Wirtschaftskommunikation kontrastiv von Ehnert,  Nils

Wirtschaftskommunikation kontrastiv

In der Geschäftskommunikation treten Störfaktoren auf, die kulturbedingt sind. Sie werden hier in zehn Beiträgen aus dem deutsch-finnischen, norwegischen, französischen, polnischen, spanischen und (innerbetrieblich) österreichischen Umfeld empirisch untersucht. Dabei wurden die handelnden Geschäftsleute selbst befragt, wurden Ton- und Videoaufnahmen ausgewertet. Das Verhältnis zur Zeit (Pünktlichkeit), Explizitheit oder Implizitheit, Schriftlichkeit oder Mündlichkeit sind einige, aber bei weitem nicht alle der untersuchten Faktoren. Im Fach Deutsch als Fremdsprache beschäftigen wir uns nicht mit kontrastiver Wirtschaftskommunikation um Geschäftsleute zu trainieren, damit sie ihre Gewinne optimieren, sondern weil das störungsfreie interkulturelle Handeln die Welt bewohnbar macht.

> findR *
Produktinformationen

Wirtschaftskommunikation kontrastiv online kaufen

Die Publikation Wirtschaftskommunikation kontrastiv von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Ehnert, Kontrastiv, Wirtschaftskommunikation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.95 EUR und in Österreich 61.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!