Mittelstandspraxis

Mittelstandspraxis von Gieschen,  Gerhard
Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unter-nehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. wirksam, pfiffig und preiswert werben neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten versteckte Ressourcen mobilisieren Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern 16 Autoren mit langjähriger unternehmerischer und beraterischer Erfahrung berichten aus ihrer Praxis und zeigen Abkürzungen zum Erfolg. Sabine Andreadis Willi Bayer Irys Ehmann Kleo Eisenlohr Dirk Gieschen Gerhard Gieschen Walfried O. Sauer Sanjay Sauldie Barbara Schäfer-Ernst Willi Dörr Walter Siepe Prof. Dr. Hans-Werner Stahl Jörg Steiner Grit Wendisch Herbert Wild Bettina Zastrow
Aktualisiert: 2023-05-11
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Mittelstandspraxis

Mittelstandspraxis von Gieschen,  Gerhard
Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unter-nehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. wirksam, pfiffig und preiswert werben neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten versteckte Ressourcen mobilisieren Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern 16 Autoren mit langjähriger unternehmerischer und beraterischer Erfahrung berichten aus ihrer Praxis und zeigen Abkürzungen zum Erfolg. Sabine Andreadis Willi Bayer Irys Ehmann Kleo Eisenlohr Dirk Gieschen Gerhard Gieschen Walfried O. Sauer Sanjay Sauldie Barbara Schäfer-Ernst Willi Dörr Walter Siepe Prof. Dr. Hans-Werner Stahl Jörg Steiner Grit Wendisch Herbert Wild Bettina Zastrow
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2

Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2 von Gieschen,  Gerhard, Schimkowski,  Claudia
Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2

Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2 von Gieschen,  Gerhard, Schimkowski,  Claudia
Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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SOS Neukunden

SOS Neukunden von Gerhard,  Gieschen
Acht von zehn Erstgesprächen bei Beratern und Dienstleistern zeichnen das gleiche Bild. Leistung: sehr gut. Produktportfolio: gut. Organisation und Geschäftsprozesse: ausreichend. Vertrieb: ungenügend oder mangelhaft. Der zentrale Engpass liegt im Vertrieb. Und viele Coaching-Klienten legen die Hürde noch etwas höher: Sie möchten Neukunden gewinnen, ohne anrufen zu müssen. Ja, es gibt eine funktionierende Strategie, die es Ihnen erlaubt, Kunden zu ge- winnen, ohne anrufen zu müssen. Das ist die Positionierungs-Strategie, mit der nicht nur Schrauben-Würth und Kärcher groß wurden, sondern auch Werner Tiki Küstenmacher und Lothar Seiwert. Eine wunderbare Strategie gerade für Freiberufler, Selbstständige und Freelancer. Allerdings hat sie einen Haken: Sie liefert nicht sofort, sondern erst mittel- und langfristig neue Kunden. Eben erst dann, wenn die Strategie zu greifen beginnt. Positionierung alleine reicht deshalb nicht aus, um schnellstmöglich Kunden zu gewinnen. Es gilt, Marketing und Vertrieb zu einem effektiven System zu verzahnen, sich nicht nur theoretisch zu positionieren, sondern die Kraft auf die Straße zu bringen und dafür zu sorgen, dass die Kunden kaufen. Nicht irgendwann, sondern in den nächsten Wochen und Monaten. Und dann nachhaltig wieder und immer wieder. Um das zu erreichen, sind sieben Schritte notwendig. In sieben Schritten können Sie konkret eine genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, wirksame Strategie zur Neukunden-Gewinnung entwickeln. Und damit einen Prozess in Gang setzen, der Sie auf Dauer aus dem Hamsterrad zu geringer Aufträge befreit.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 1

Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 1 von Gieschen,  Gerhard, Schimkowski,  Claudia
Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister

Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister von Boldt,  Diethelm, Kahle,  Petra
Der Kunde im Mittelpunkt Klaus-Steffen Priemer Unternehmens-Radar ©und Erfolgs-Drehbuch Matthias Reithmann Querhandeln im neuen Jahrzehnt Maritta Schaal Wissen ist Macht! - Wissen Sie, was Ihre Wettbewerber wirklich machen? Evelyn Büsgen Wie der Fisch zum König wird oder die Kunde vom Angeln: wie Unternehmer Dienstleister finden und Dienstleister ihre Kunden binden Martina Caspary/Gerhard Gieschen Service-Selling: erfolgreiche Verkaufsgespräche für Nicht-Verkäufer Die Bausteine zum Erfolg Claudia Schimkowski Das Gold liegt auf der Straße Mathias Haeberlein Emotionen als Turbo für Design und Werbung Jeanette Schuster/Miriam Prinke Be visible - Wahrgenommen werden im Business Simone Hiemer Messeorganisation für kleine und mittelständische Unternehmen Petra Kahle Chancen für den Mittelstand - wie Sie qualifizierte Mitarbeiter finden und an Ihr Unternehmen binden Ute Mehne/Susanne Kriegelstein Personal- und Organisationsentwicklung ab dem ersten Mitarbeiter Axel Quanz Dem Wettbewerb einen Schritt voraus: Erfolgskompetenzen Ihrer Mitarbeiter erkennen, messen, entwickeln Karin Zorn "Soft"-Projektcoaching: Projekte mit Leichtigkeit und nachhaltig zum Erfolg führen Götz Müller Six Sigma und Lean Management in mittelständischen Unternehmen - Methoden zur Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen Diethelm Boldt Innovative IT-Lösungen aus einer Hand - klare Vorteile für Unternehmen Gerhild Pförtsch Werkvertrag - Dienstvertrag - Kaufvertrag Carsten Friebe Der Versicherungsmakler - neue Wege in der Finanzberatung Raimund Rolfs/Bernd Müller Nachhaltige Vorsorge und Absicherung für Freelancer Diethelm Boldt Verband Freelancer International e. V.: Nutzen einer Mitgliedschaft - auch Vorteile für Kunden
Aktualisiert: 2023-05-11
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SOS Neukunden

SOS Neukunden von Gerhard,  Gieschen
Acht von zehn Erstgesprächen bei Beratern und Dienstleistern zeichnen das gleiche Bild. Leistung: sehr gut. Produktportfolio: gut. Organisation und Geschäftsprozesse: ausreichend. Vertrieb: ungenügend oder mangelhaft. Der zentrale Engpass liegt im Vertrieb. Und viele Coaching-Klienten legen die Hürde noch etwas höher: Sie möchten Neukunden gewinnen, ohne anrufen zu müssen. Ja, es gibt eine funktionierende Strategie, die es Ihnen erlaubt, Kunden zu ge- winnen, ohne anrufen zu müssen. Das ist die Positionierungs-Strategie, mit der nicht nur Schrauben-Würth und Kärcher groß wurden, sondern auch Werner Tiki Küstenmacher und Lothar Seiwert. Eine wunderbare Strategie gerade für Freiberufler, Selbstständige und Freelancer. Allerdings hat sie einen Haken: Sie liefert nicht sofort, sondern erst mittel- und langfristig neue Kunden. Eben erst dann, wenn die Strategie zu greifen beginnt. Positionierung alleine reicht deshalb nicht aus, um schnellstmöglich Kunden zu gewinnen. Es gilt, Marketing und Vertrieb zu einem effektiven System zu verzahnen, sich nicht nur theoretisch zu positionieren, sondern die Kraft auf die Straße zu bringen und dafür zu sorgen, dass die Kunden kaufen. Nicht irgendwann, sondern in den nächsten Wochen und Monaten. Und dann nachhaltig wieder und immer wieder. Um das zu erreichen, sind sieben Schritte notwendig. In sieben Schritten können Sie konkret eine genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, wirksame Strategie zur Neukunden-Gewinnung entwickeln. Und damit einen Prozess in Gang setzen, der Sie auf Dauer aus dem Hamsterrad zu geringer Aufträge befreit.
Aktualisiert: 2023-02-13
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Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 1

Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 1 von Gieschen,  Gerhard, Schimkowski,  Claudia
Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-02-13
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Mittelstandspraxis

Mittelstandspraxis von Gieschen,  Gerhard
Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unter-nehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. wirksam, pfiffig und preiswert werben neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten versteckte Ressourcen mobilisieren Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern 16 Autoren mit langjähriger unternehmerischer und beraterischer Erfahrung berichten aus ihrer Praxis und zeigen Abkürzungen zum Erfolg. Sabine Andreadis Willi Bayer Irys Ehmann Kleo Eisenlohr Dirk Gieschen Gerhard Gieschen Walfried O. Sauer Sanjay Sauldie Barbara Schäfer-Ernst Willi Dörr Walter Siepe Prof. Dr. Hans-Werner Stahl Jörg Steiner Grit Wendisch Herbert Wild Bettina Zastrow
Aktualisiert: 2023-02-14
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Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2

Der Handwerker – Praxisratgeber Teil 2 von Gieschen,  Gerhard, Schimkowski,  Claudia
Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister

Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister von Boldt,  Diethelm, Kahle,  Petra
Der Kunde im Mittelpunkt Klaus-Steffen Priemer Unternehmens-Radar ©und Erfolgs-Drehbuch Matthias Reithmann Querhandeln im neuen Jahrzehnt Maritta Schaal Wissen ist Macht! - Wissen Sie, was Ihre Wettbewerber wirklich machen? Evelyn Büsgen Wie der Fisch zum König wird oder die Kunde vom Angeln: wie Unternehmer Dienstleister finden und Dienstleister ihre Kunden binden Martina Caspary/Gerhard Gieschen Service-Selling: erfolgreiche Verkaufsgespräche für Nicht-Verkäufer Die Bausteine zum Erfolg Claudia Schimkowski Das Gold liegt auf der Straße Mathias Haeberlein Emotionen als Turbo für Design und Werbung Jeanette Schuster/Miriam Prinke Be visible - Wahrgenommen werden im Business Simone Hiemer Messeorganisation für kleine und mittelständische Unternehmen Petra Kahle Chancen für den Mittelstand - wie Sie qualifizierte Mitarbeiter finden und an Ihr Unternehmen binden Ute Mehne/Susanne Kriegelstein Personal- und Organisationsentwicklung ab dem ersten Mitarbeiter Axel Quanz Dem Wettbewerb einen Schritt voraus: Erfolgskompetenzen Ihrer Mitarbeiter erkennen, messen, entwickeln Karin Zorn "Soft"-Projektcoaching: Projekte mit Leichtigkeit und nachhaltig zum Erfolg führen Götz Müller Six Sigma und Lean Management in mittelständischen Unternehmen - Methoden zur Verbesserung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen Diethelm Boldt Innovative IT-Lösungen aus einer Hand - klare Vorteile für Unternehmen Gerhild Pförtsch Werkvertrag - Dienstvertrag - Kaufvertrag Carsten Friebe Der Versicherungsmakler - neue Wege in der Finanzberatung Raimund Rolfs/Bernd Müller Nachhaltige Vorsorge und Absicherung für Freelancer Diethelm Boldt Verband Freelancer International e. V.: Nutzen einer Mitgliedschaft - auch Vorteile für Kunden
Aktualisiert: 2023-02-13
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