Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel

Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel von Jentschke,  Mirjam, Kunze,  Cornelia
Dieses Buch beschreibt, wie die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und ihren Kunden in neun Schritten effektiver, langfristiger und motivierender gestaltet werden kann. Zwar verfolgen meist beide Seiten dieselben Ziele, doch häufig fehlt es an einem gemeinsamen Verständnis über den Weg dorthin. Insbesondere aber in volatilen Zeiten ist eine vertrauensvolle Beziehung wichtig, die sich gegenseitig nährt und dadurch zu besseren Ergebnissen führt.Die Autorinnen – selbst viele Jahre in einer Agentur-Kunde-Beziehung – beschreiben aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie beide Seiten den Partner besser verstehen lernen. Sie zeigen, welche kulturellen, prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite erfüllt werden müssen, sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Neben Agenturpitch, Briefing, Budgetverhandlung, Feedback- und Kreativprozesse werden auch der Faktor Mensch und mögliche Wege aus einer Beziehungskrise beleuchtet.Extra: Zahlreiche Interviews mit hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite.   Florian Haller, CEO Serviceplan Group Interviews mit:
Aktualisiert: 2023-07-02
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Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement von Beenken,  Matthias
Matthias Beenkens Publikation zum „Vertriebsmanagement“ ist der erste Band der neuen Fachwirt-Literatur im Bereich „Betriebliche Kernprozesse“. Das Werk kann aber auch für alle anderen versicherungswissenschaftlichen Ausbildungen als Grundlagenliteratur ebenso wie von Vertriebspraktikern für die eigene Weiterbildung genutzt werden, da es eine wichtige Lücke schließt. Wesentliche Inhalte sind die Vertriebsplanung, -steuerung und -controlling aus Sicht des Versicherungsunternehmens, die Bedeutung von Anreiz- und Vergütungssystemen, Vermittlermarketing sowie rechtliche Anforderungen. Eine weitere Besonderheit ist, dass auch die Perspektive des selbstständigen, unternehmerisch geführten Vermittlerbetriebs umfassend vertreten wird. Das Lehrbuch lebt von zahlreichen praktischen Beispielen, mit denen der theoretische Stoff veranschaulicht wird. Der personengebundene Vertrieb über angestellte und selbstständige Versicherungsvertreter sowie Versicherungsmakler hat eine überragende Bedeutung für die Versicherungsbranche. Die Nachfrage nach Versicherungsschutz wird über Vermittler geweckt, die meisten Versicherungsprodukte über sie abgesetzt und von ihnen betreut. Das unsichtbare und abstrakte Produkt Versicherungsschutz wird in der Beratung durch Vermittler für den Kunden erst greifbar. Das erklärt auch, dass der Versicherungsvertrieb in der Unternehmenspraxis häufig das Marketing dominiert statt umgekehrt. Demgegenüber fehlt es ganz anders als beim Marketing bisher an einer fundierten Darstellung des Managements dieser wichtigen Unternehmensfunktion, die immer noch den Nimbus trägt, wissenschaftlich nicht ergründbar zu sein. Mit modernen Managementmethoden lässt sich jedoch auch der Versicherungsvertrieb erfolgreich gestalten. Zudem hat die versicherungswissenschaftliche Forschung der letzten Jahre ein vertieftes Verständnis der Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs entwickelt. Eine besondere Bedeutung hat zudem die Regulierung, die der Versicherungsvertrieb unter anderem durch die Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie erfahren hat. Das Vertriebsmanagement muss profunde Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen an Vermittler und Vermittlungsprozesse besitzen.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel

Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel von Jentschke,  Mirjam, Kunze,  Cornelia
Dieses Buch beschreibt, wie die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und ihren Kunden in neun Schritten effektiver, langfristiger und motivierender gestaltet werden kann. Zwar verfolgen meist beide Seiten dieselben Ziele, doch häufig fehlt es an einem gemeinsamen Verständnis über den Weg dorthin. Insbesondere aber in volatilen Zeiten ist eine vertrauensvolle Beziehung wichtig, die sich gegenseitig nährt und dadurch zu besseren Ergebnissen führt.Die Autorinnen – selbst viele Jahre in einer Agentur-Kunde-Beziehung – beschreiben aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie beide Seiten den Partner besser verstehen lernen. Sie zeigen, welche kulturellen, prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite erfüllt werden müssen, sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Neben Agenturpitch, Briefing, Budgetverhandlung, Feedback- und Kreativprozesse werden auch der Faktor Mensch und mögliche Wege aus einer Beziehungskrise beleuchtet.Extra: Zahlreiche Interviews mit hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite.   Florian Haller, CEO Serviceplan Group Interviews mit:
Aktualisiert: 2023-04-01
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Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel

Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel von Jentschke,  Mirjam, Kunze,  Cornelia
Dieses Buch beschreibt, wie die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und ihren Kunden in neun Schritten effektiver, langfristiger und motivierender gestaltet werden kann. Zwar verfolgen meist beide Seiten dieselben Ziele, doch häufig fehlt es an einem gemeinsamen Verständnis über den Weg dorthin. Insbesondere aber in volatilen Zeiten ist eine vertrauensvolle Beziehung wichtig, die sich gegenseitig nährt und dadurch zu besseren Ergebnissen führt.Die Autorinnen – selbst viele Jahre in einer Agentur-Kunde-Beziehung – beschreiben aus ihrer jeweiligen Perspektive, wie beide Seiten den Partner besser verstehen lernen. Sie zeigen, welche kulturellen, prozessualen und strukturellen Bedingungen auf Unternehmens- und Agenturseite erfüllt werden müssen, sodass sich beide Seiten als Gewinner fühlen. Neben Agenturpitch, Briefing, Budgetverhandlung, Feedback- und Kreativprozesse werden auch der Faktor Mensch und mögliche Wege aus einer Beziehungskrise beleuchtet.Extra: Zahlreiche Interviews mit hochkarätigen Vertretern von Agentur- und Unternehmensseite.   Florian Haller, CEO Serviceplan Group Interviews mit:
Aktualisiert: 2023-04-04
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Neue Wege zum Agenturerfolg

Neue Wege zum Agenturerfolg von Herrmann,  Wilhelm
In diesem Buch geht es um nachhaltige Marktfähigkeit und den Aufbau individueller Geschäftsmodelle für inhabergeführte Agenturen. In zehn Kapiteln werden Ansätze zu einer erfolgreichen Zukunftsstrategie für Agenturen vorgestellt. Die Ergebnisse basieren auf der langjährigen Beratungspraxis für über 350 Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, vor allem in dem Beratungs- und Seminarprogramm agenturexcellence®. Von der Darstellung der hauptsächlichen Entwicklungsrichtungen im Agenturmarkt über die wichtigsten Themen rund um die Unternehmensentwicklung (Positionierung, Kundenentwicklung und Neugeschäft, Agenturorganisation und Controlling) bis zur Rolle der Unternehmerpersönlichkeiten von Agenturchefs beleuchtet der Autor alle wesentlichen Fragestellungen rund um die inhabergeführte Kommunikationsagentur. Die Schilderung von Agenturschicksalen und anekdotische Darstellung von Standardfehlern und typischen Fettnäpfchen machen dieses Buch – bei aller Ernsthaftigkeit – auch zu einer vergnüglichen Lektüre. Jedes Kapitel mündet in konkrete Handlungsempfehlungen und Checklisten. Es folgen Konzepte, Methoden und leicht zu nutzende Instrumente. Die Machbarkeit wird belegt durch praxisnahe Fallbeispiele von Agenturen, die selbst am agenturexcellence®-Programm teilgenommen haben.
Aktualisiert: 2020-07-10
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Neue Wege zum Agenturerfolg

Neue Wege zum Agenturerfolg von Herrmann,  Wilhelm
In diesem Buch geht es um nachhaltige Marktfähigkeit und den Aufbau individueller Geschäftsmodelle für inhabergeführte Agenturen. In zehn Kapiteln werden Ansätze zu einer erfolgreichen Zukunftsstrategie für Agenturen vorgestellt. Die Ergebnisse basieren auf der langjährigen Beratungspraxis für über 350 Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum, vor allem in dem Beratungs- und Seminarprogramm agenturexcellence®. Von der Darstellung der hauptsächlichen Entwicklungsrichtungen im Agenturmarkt über die wichtigsten Themen rund um die Unternehmensentwicklung (Positionierung, Kundenentwicklung und Neugeschäft, Agenturorganisation und Controlling) bis zur Rolle der Unternehmerpersönlichkeiten von Agenturchefs beleuchtet der Autor alle wesentlichen Fragestellungen rund um die inhabergeführte Kommunikationsagentur. Die Schilderung von Agenturschicksalen und anekdotische Darstellung von Standardfehlern und typischen Fettnäpfchen machen dieses Buch – bei aller Ernsthaftigkeit – auch zu einer vergnüglichen Lektüre. Jedes Kapitel mündet in konkrete Handlungsempfehlungen und Checklisten. Es folgen Konzepte, Methoden und leicht zu nutzende Instrumente. Die Machbarkeit wird belegt durch praxisnahe Fallbeispiele von Agenturen, die selbst am agenturexcellence®-Programm teilgenommen haben.
Aktualisiert: 2020-07-10
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