Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb.

Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb. von Menthe,  Thomas, Nagel,  Kurt
Verkaufen hatte zu allen Zeiten seinen Stellenwert. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewinnt ein effektiver Vertrieb noch mehr an Bedeutung. Ohne ein konkretes Radarsystem für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie läuft künftig nichts mehr. Wer nicht weiß, mit • welchen Produkten, • welchen Kundengruppen, • welchen Vertriebsmethoden, • welchen Vertriebswegen, • welchen Kennzahlen, • welchen Mehrwertkonzepten, • welchen Verkaufsstilen, • welchen Vertriebsmitarbeitern, • welchen Alleinstellungsmerkmalen man wachsen will, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Vieles bleibt dann dem Zufall überlassen. Die Autoren, erfahrene Praktiker und Trainer, zeigen Ihnen, wie eine klare, stringente Vertriebsstrategie mit einem effektiven Vertrieb aufzubauen und umzusetzen ist. Diese 3., überarbeitete und erweiterte Auflage bietet neueste Erkenntnisse im Bereich der Kaufpsychologie, praxiserprobte Methoden zur Verbesserung von Verkaufsprognosen, ein Konzept zum Schlagzahlmanagement sowie ein neues Kapitel zum Thema Beziehungsmanagement als Wettbewerbsvorteil.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Die Innovations-Bilanz.

Die Innovations-Bilanz. von Hiller,  Simon, Nagel,  Kurt, Schroeter,  Jan-Hendrik
Drei der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen sind die Bereiche Innovationen, Qualität und Personalentwicklung. Umso erstaunlicher ist der in vielen Unternehmen bestehende Mangel an strukturierten Methoden zur Bewertung dieser Erfolgsfaktoren. In diesem Buch werden praxisorientierte und -erprobte Methoden vorgestellt, mit denen Sie Ihr Unternehmen mit geringem Aufwand auf den Prüfstand stellen können: Die Innovations-Bilanz, die QM-Bilanz (Qualitätsmanagement) und die PE-Bilanz (Personalentwicklung). Die Analyse besteht jeweils aus drei Bausteinen: Die Untersuchung der Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen, die Analyse der Wettbewerbsfähigkeit in den 4 P’s (Produkte/Dienstleistungen, Prozesse, Problemlösungen für Zielgruppen, Partnerschaften) sowie die Abschätzung des potentiellen Einflusses der Maßnahmen auf die künftige Umsatz- und Ertragslage Ihres Unternehmens. Durch eine strukturierte Aufdeckung Ihrer Stärken und Schwachstellen erkennen Sie transparent Potentiale zur Verbesserung. Die weiterführenden Werkzeuge ermöglichen eine direkte Umsetzung in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie außerdem bei der Konkretisierung von Handlungsmaßnahmen.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb.

Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb. von Menthe,  Thomas, Nagel,  Kurt
Verkaufen hatte zu allen Zeiten seinen Stellenwert. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewinnt ein effektiver Vertrieb noch mehr an Bedeutung. Ohne ein konkretes Radarsystem für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie läuft künftig nichts mehr. Wer nicht weiß, mit • welchen Produkten, • welchen Kundengruppen, • welchen Vertriebsmethoden, • welchen Vertriebswegen, • welchen Kennzahlen, • welchen Mehrwertkonzepten, • welchen Verkaufsstilen, • welchen Vertriebsmitarbeitern, • welchen Alleinstellungsmerkmalen man wachsen will, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Vieles bleibt dann dem Zufall überlassen. Die Autoren, erfahrene Praktiker und Trainer, zeigen Ihnen, wie eine klare, stringente Vertriebsstrategie mit einem effektiven Vertrieb aufzubauen und umzusetzen ist. Diese 3., überarbeitete und erweiterte Auflage bietet neueste Erkenntnisse im Bereich der Kaufpsychologie, praxiserprobte Methoden zur Verbesserung von Verkaufsprognosen, ein Konzept zum Schlagzahlmanagement sowie ein neues Kapitel zum Thema Beziehungsmanagement als Wettbewerbsvorteil.
Aktualisiert: 2023-05-25
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Die Innovations-Bilanz.

Die Innovations-Bilanz. von Hiller,  Simon, Nagel,  Kurt, Schroeter,  Jan-Hendrik
Drei der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen sind die Bereiche Innovationen, Qualität und Personalentwicklung. Umso erstaunlicher ist der in vielen Unternehmen bestehende Mangel an strukturierten Methoden zur Bewertung dieser Erfolgsfaktoren. In diesem Buch werden praxisorientierte und -erprobte Methoden vorgestellt, mit denen Sie Ihr Unternehmen mit geringem Aufwand auf den Prüfstand stellen können: Die Innovations-Bilanz, die QM-Bilanz (Qualitätsmanagement) und die PE-Bilanz (Personalentwicklung). Die Analyse besteht jeweils aus drei Bausteinen: Die Untersuchung der Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen, die Analyse der Wettbewerbsfähigkeit in den 4 P’s (Produkte/Dienstleistungen, Prozesse, Problemlösungen für Zielgruppen, Partnerschaften) sowie die Abschätzung des potentiellen Einflusses der Maßnahmen auf die künftige Umsatz- und Ertragslage Ihres Unternehmens. Durch eine strukturierte Aufdeckung Ihrer Stärken und Schwachstellen erkennen Sie transparent Potentiale zur Verbesserung. Die weiterführenden Werkzeuge ermöglichen eine direkte Umsetzung in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie außerdem bei der Konkretisierung von Handlungsmaßnahmen.
Aktualisiert: 2023-05-20
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Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb.

Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb. von Menthe,  Thomas, Nagel,  Kurt
Verkaufen hatte zu allen Zeiten seinen Stellenwert. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewinnt ein effektiver Vertrieb noch mehr an Bedeutung. Ohne ein konkretes Radarsystem für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie läuft künftig nichts mehr. Wer nicht weiß, mit • welchen Produkten, • welchen Kundengruppen, • welchen Vertriebsmethoden, • welchen Vertriebswegen, • welchen Kennzahlen, • welchen Mehrwertkonzepten, • welchen Verkaufsstilen, • welchen Vertriebsmitarbeitern, • welchen Alleinstellungsmerkmalen man wachsen will, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Vieles bleibt dann dem Zufall überlassen. Die Autoren, erfahrene Praktiker und Trainer, zeigen Ihnen, wie eine klare, stringente Vertriebsstrategie mit einem effektiven Vertrieb aufzubauen und umzusetzen ist. Diese 3., überarbeitete und erweiterte Auflage bietet neueste Erkenntnisse im Bereich der Kaufpsychologie, praxiserprobte Methoden zur Verbesserung von Verkaufsprognosen, ein Konzept zum Schlagzahlmanagement sowie ein neues Kapitel zum Thema Beziehungsmanagement als Wettbewerbsvorteil.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Die Innovations-Bilanz.

Die Innovations-Bilanz. von Hiller,  Simon, Nagel,  Kurt, Schroeter,  Jan-Hendrik
Drei der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen sind die Bereiche Innovationen, Qualität und Personalentwicklung. Umso erstaunlicher ist der in vielen Unternehmen bestehende Mangel an strukturierten Methoden zur Bewertung dieser Erfolgsfaktoren. In diesem Buch werden praxisorientierte und -erprobte Methoden vorgestellt, mit denen Sie Ihr Unternehmen mit geringem Aufwand auf den Prüfstand stellen können: Die Innovations-Bilanz, die QM-Bilanz (Qualitätsmanagement) und die PE-Bilanz (Personalentwicklung). Die Analyse besteht jeweils aus drei Bausteinen: Die Untersuchung der Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen, die Analyse der Wettbewerbsfähigkeit in den 4 P’s (Produkte/Dienstleistungen, Prozesse, Problemlösungen für Zielgruppen, Partnerschaften) sowie die Abschätzung des potentiellen Einflusses der Maßnahmen auf die künftige Umsatz- und Ertragslage Ihres Unternehmens. Durch eine strukturierte Aufdeckung Ihrer Stärken und Schwachstellen erkennen Sie transparent Potentiale zur Verbesserung. Die weiterführenden Werkzeuge ermöglichen eine direkte Umsetzung in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie außerdem bei der Konkretisierung von Handlungsmaßnahmen.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Praxis der IT-Vergabe

Praxis der IT-Vergabe von Bartetzky-Olbermann,  Katharina, Pauka,  Marc
Das Vergaberecht ist für die Beschaffung von sehr unterschiedlichen Leistungen und Gegenständen einschlägig. Bei einheitlichen, marktüblichen Gegenständen sind die Vergabevorschriften sehr gut anwendbar. Diese Fälle werden in den meisten Handbüchern und Kommentaren zugrunde gelegt. Die komplexe, meist nur als Ziel beschreibbare Beschaffung von Software und IT-Leistungen, weicht von der Regelvergabe ab und hat deshalb kaum Erläuterungen in der Fachliteratur. Dieses Buch soll deshalb die Abläufe und nötigen Entscheidungen bei den IT-Beschaffung darstellen und keine rechtswissenschaftliche Abhandlung zu den einschlägigen Paragraphen im Vergaberecht sein. Schwerpunkte sind daher die IT-typischen Ausnahmetatbestände (wie Produktvorgaben, Alleinstellungsmerkmale und Losverzicht) und besondere IT-Herausforderungen (wie Vergaben bei bundesweit verteilten Dienststellen). Besonders wichtig bei IT-Vergaben sind (ebenfalls anders als bei der üblichen Vergabe) die Vergabestrategie und die Dokumentation für spätere Aktualisierungen, Anpassungen und Erweiterungen. Deshalb ist das Handbuch für alle Kommunen, Vergabestellen und öffentlichen Stellen geeignet, die auch IT-Beschaffungen durchführen sowie für alle Rechtsanwälte, die bei IT-Vergaben beraten und bewerten müssen und schließlich für die IT-Fachleute, die mit ihrem Einkauf die Vergaben durchführen müssen. KUNDENNUTZEN: • Beschreibung der spezifischen Anforderungen und rechtlichen Besonderheiten bei der Vergabe von Leistungen, die sich auf Software und Hardware beziehen und nicht Wiederholung des allgemeinen Vergabeverfahrens. • Beinhaltet strategische Vorüberlegungen und Templates für einzelne Vergabeschritte. • Vergaben von Software- und Hardware-Leistungen unterliegen einem starken technischen Einfluss. Zudem schlägt die schnelle technische Entwicklung auf die Vergabemöglichkeiten durch. Aus der technischen Perspektive lässt sich das Thema für die Kunden besser darstellen. • Autor:innen sind beruflich ausschließlich mit IT-Vergaben bei einem IT-Dienstleister für Auftraggeber befasst.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Praxis der IT-Vergabe

Praxis der IT-Vergabe von Bartetzky-Olbermann,  Katharina, Pauka,  Marc
Das Vergaberecht ist für die Beschaffung von sehr unterschiedlichen Leistungen und Gegenständen einschlägig. Bei einheitlichen, marktüblichen Gegenständen sind die Vergabevorschriften sehr gut anwendbar. Diese Fälle werden in den meisten Handbüchern und Kommentaren zugrunde gelegt. Die komplexe, meist nur als Ziel beschreibbare Beschaffung von Software und IT-Leistungen, weicht von der Regelvergabe ab und hat deshalb kaum Erläuterungen in der Fachliteratur. Dieses Buch soll deshalb die Abläufe und nötigen Entscheidungen bei den IT-Beschaffung darstellen und keine rechtswissenschaftliche Abhandlung zu den einschlägigen Paragraphen im Vergaberecht sein. Schwerpunkte sind daher die IT-typischen Ausnahmetatbestände (wie Produktvorgaben, Alleinstellungsmerkmale und Losverzicht) und besondere IT-Herausforderungen (wie Vergaben bei bundesweit verteilten Dienststellen). Besonders wichtig bei IT-Vergaben sind (ebenfalls anders als bei der üblichen Vergabe) die Vergabestrategie und die Dokumentation für spätere Aktualisierungen, Anpassungen und Erweiterungen. Deshalb ist das Handbuch für alle Kommunen, Vergabestellen und öffentlichen Stellen geeignet, die auch IT-Beschaffungen durchführen sowie für alle Rechtsanwälte, die bei IT-Vergaben beraten und bewerten müssen und schließlich für die IT-Fachleute, die mit ihrem Einkauf die Vergaben durchführen müssen. KUNDENNUTZEN: • Beschreibung der spezifischen Anforderungen und rechtlichen Besonderheiten bei der Vergabe von Leistungen, die sich auf Software und Hardware beziehen und nicht Wiederholung des allgemeinen Vergabeverfahrens. • Beinhaltet strategische Vorüberlegungen und Templates für einzelne Vergabeschritte. • Vergaben von Software- und Hardware-Leistungen unterliegen einem starken technischen Einfluss. Zudem schlägt die schnelle technische Entwicklung auf die Vergabemöglichkeiten durch. Aus der technischen Perspektive lässt sich das Thema für die Kunden besser darstellen. • Autor:innen sind beruflich ausschließlich mit IT-Vergaben bei einem IT-Dienstleister für Auftraggeber befasst.
Aktualisiert: 2023-05-04
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Praxis der IT-Vergabe

Praxis der IT-Vergabe von Bartetzky-Olbermann,  Katharina, Pauka,  Marc
Das Vergaberecht ist für die Beschaffung von sehr unterschiedlichen Leistungen und Gegenständen einschlägig. Bei einheitlichen, marktüblichen Gegenständen sind die Vergabevorschriften sehr gut anwendbar. Diese Fälle werden in den meisten Handbüchern und Kommentaren zugrunde gelegt. Die komplexe, meist nur als Ziel beschreibbare Beschaffung von Software und IT-Leistungen, weicht von der Regelvergabe ab und hat deshalb kaum Erläuterungen in der Fachliteratur. Dieses Buch soll deshalb die Abläufe und nötigen Entscheidungen bei den IT-Beschaffung darstellen und keine rechtswissenschaftliche Abhandlung zu den einschlägigen Paragraphen im Vergaberecht sein. Schwerpunkte sind daher die IT-typischen Ausnahmetatbestände (wie Produktvorgaben, Alleinstellungsmerkmale und Losverzicht) und besondere IT-Herausforderungen (wie Vergaben bei bundesweit verteilten Dienststellen). Besonders wichtig bei IT-Vergaben sind (ebenfalls anders als bei der üblichen Vergabe) die Vergabestrategie und die Dokumentation für spätere Aktualisierungen, Anpassungen und Erweiterungen. Deshalb ist das Handbuch für alle Kommunen, Vergabestellen und öffentlichen Stellen geeignet, die auch IT-Beschaffungen durchführen sowie für alle Rechtsanwälte, die bei IT-Vergaben beraten und bewerten müssen und schließlich für die IT-Fachleute, die mit ihrem Einkauf die Vergaben durchführen müssen. KUNDENNUTZEN: • Beschreibung der spezifischen Anforderungen und rechtlichen Besonderheiten bei der Vergabe von Leistungen, die sich auf Software und Hardware beziehen und nicht Wiederholung des allgemeinen Vergabeverfahrens. • Beinhaltet strategische Vorüberlegungen und Templates für einzelne Vergabeschritte. • Vergaben von Software- und Hardware-Leistungen unterliegen einem starken technischen Einfluss. Zudem schlägt die schnelle technische Entwicklung auf die Vergabemöglichkeiten durch. Aus der technischen Perspektive lässt sich das Thema für die Kunden besser darstellen. • Autor:innen sind beruflich ausschließlich mit IT-Vergaben bei einem IT-Dienstleister für Auftraggeber befasst.
Aktualisiert: 2023-05-04
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So zünden Sie den Turbo für Ihre Steuerberatungskanzlei

So zünden Sie den Turbo für Ihre Steuerberatungskanzlei von Eckstaller,  Prof. Dr. Claudia, Hesse,  Dipl.-Betriebswirt Thorsten, Huber-Jahn,  Prof. Dr. Ingrid
Für die erfolgreiche Gründung einer Steuerberatungskanzlei sollten die Weichen schon sehr früh gestellt werden – lange vor der eigentlichen Gründung. Informationen über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Steuerberaterbranche, Kenntnis über die Erfolgsfaktoren für Kanzleigründungen und ein umfassendes Netzwerk sind hierbei von zentraler Bedeutung. In der eigentlichen Start-up-Phase wird mit einem Business-Plan der Grundstein für die Entwicklung des Geschäftsmodells der Kanzlei gelegt. Neben der Planung der Finanzkennzahlen, setzt sich der Gründer mit den Stärken und Schwächen seines Unternehmens auseinander, analysiert die Chancen, Risiken und den Wettbewerb. Hieraus lassen sich die Gründungsstrategie und letztlich auch Nutzenargumente für die Mandantengewinnung ableiten. Das Buch unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres Businessplans und liefert für die jeweiligen Kapitel wertvolle Praxistipps und Hinweise rund um den Kanzleiaufbau. Darüber hinaus bietet das Buch Impulse für die Weiterentwicklung von Kanzleien und richtet sich somit auch an etablierte Kanzleien. Für die unterschiedlichen Gründungsvarianten (Neugründung, Kanzleikauf, Partnerschaft) werden komplette Muster-Businesspläne exemplarisch zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2022-01-31
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So zünden Sie den Turbo für Ihre Steuerberatungskanzlei

So zünden Sie den Turbo für Ihre Steuerberatungskanzlei von Eckstaller,  Prof. Dr. Claudia, Hesse,  Dipl.-Betriebswirt Thorsten, Huber-Jahn,  Prof. Dr. Ingrid
Für die erfolgreiche Gründung einer Steuerberatungskanzlei sollten die Weichen schon sehr früh gestellt werden – lange vor der eigentlichen Gründung. Informationen über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Steuerberaterbranche, Kenntnis über die Erfolgsfaktoren für Kanzleigründungen und ein umfassendes Netzwerk sind hierbei von zentraler Bedeutung. In der eigentlichen Start-up-Phase wird mit einem Business-Plan der Grundstein für die Entwicklung des Geschäftsmodells der Kanzlei gelegt. Neben der Planung der Finanzkennzahlen, setzt sich der Gründer mit den Stärken und Schwächen seines Unternehmens auseinander, analysiert die Chancen, Risiken und den Wettbewerb. Hieraus lassen sich die Gründungsstrategie und letztlich auch Nutzenargumente für die Mandantengewinnung ableiten. Das Buch unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres Businessplans und liefert für die jeweiligen Kapitel wertvolle Praxistipps und Hinweise rund um den Kanzleiaufbau. Darüber hinaus bietet das Buch Impulse für die Weiterentwicklung von Kanzleien und richtet sich somit auch an etablierte Kanzleien. Für die unterschiedlichen Gründungsvarianten (Neugründung, Kanzleikauf, Partnerschaft) werden komplette Muster-Businesspläne exemplarisch zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2023-02-02
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So zünden Sie den Turbo für Ihre Steuerberatungskanzlei

So zünden Sie den Turbo für Ihre Steuerberatungskanzlei von Eckstaller,  Prof. Dr. Claudia, Hesse,  Dipl.-Betriebswirt Thorsten, Huber-Jahn,  Prof. Dr. Ingrid
Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und finanzielle Anreize zählen zu den Hauptgründen für die Selbständigkeit. Für die erfolgreiche Gründung einer Steuerberatungskanzlei sollten die Weichen schon sehr früh gestellt werden – lange vor der eigentlichen Gründung. Informationen über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Steuerberaterbranche, Kenntnis über die Erfolgsfaktoren für Kanzleigründungen und ein umfassendes Netzwerk sind hierbei von zentraler Bedeutung. In der eigentlichen Start-up-Phase wird mit einem Business-Plan der Grundstein für die Entwicklung des Geschäftsmodells der Kanzlei gelegt. Neben der Planung der Finanzkennzahlen, setzt sich der Gründer mit den Stärken und Schwächen seines Unternehmens auseinander, analysiert die Chancen, Risiken und den Wettbewerb. Hieraus lassen sich die Gründungsstrategie und letztlich auch Nutzenargumente für die Mandantengewinnung ableiten. Das Buch unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres Businessplans und liefert für die jeweiligen Kapitel wertvolle Praxistipps und Hinweise rund um den Kanzleiaufbau. Darüber hinaus bietet das Buch Impulse für die Weiterentwicklung von Kanzleien und richtet sich somit auch an etablierte Kanzleien. Für die unterschiedlichen Gründungsvarianten (Neugründung, Kanzleikauf, Partnerschaft) werden komplette Muster-Businesspläne exemplarisch zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2021-12-16
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Nicht um jeden Preis

Nicht um jeden Preis von Kmenta,  Roman
Dieses Hörbuch ist extrem wertvoll für Marketing und Vertrieb, für Handel und Gewerbe, für Dienstleister und Selbstständige, für die Gründung und die Führung von Unternehmen. Es macht sich im barsten Sinne des Wortes „bezahlt“. Warum? Es geht in diesem Hörbuch zwar darum, viel zu verkaufen, aber eben nicht um jeden Preis! Dabei geht es zwar um Pricing, aber nicht um Preisverhandlung. Vielmehr stehen Marketingstrategien im Mittelpunkt, mit denen Sie keine Preisverhandlungen mehr führen müssen. Nie mehr. Sie werden mit Staunen erfahren, dass aus Sicht der Verkaufspsychologie bzw. Preispsychologie der Preis nicht annähernd so wichtig ist, wie viele Unternehmen und Unternehmer glauben. Gleichzeitig wird Ihnen die enorme Bedeutung der richtigen Preisgestaltung, einer punktgenauen Positionierung und eines knackigen USP, mit dem Sie sich von der Konkurrenz differenzieren, für Ihren Erfolg dramatisch vor Augen geführt. In diesem Hörbuch erfahren Sie wie Sie die typischen Fallen, die zwar Ihren Umsatz steigern - nicht aber Deckungsbeiträge, Margen, Honorare und Gewinn - vermeiden. Wie das geht? Indem Sie in Marketing, Verkauf und Management kreativ sind und sich mittels innovativen Differenzierungsstrategien und kundenorientierter Marktpositionierung, Alleinstellungsmerkmale und Kundennutzen schaffen und Ihr Unternehmen zur Marke und damit einzigartig machen. Statt wie so viele Mitbewerber einfach nur Preise zu senken und so Erträge zu gefährden, erfahren Sie, wie Sie den Wert Ihres Angebotes steigern. Und ein höherer Wert zieht höhere Preise und Erträge nach sich. Dieses Hörbuch ist perfekt für Gründer und Start Ups und gleichzeitig für all jene Unternehmer und Unternehmen, die in schwierigen Märkten mit ihrem Geschäftsmodell gegen preisaggressive Konkurrenten kämpfen. Es zeigt profitable Wege aus der Preisschlacht auf. Profitieren Sie von den Ideen, Impulsen, Beispielen und Strategien eines praxiserprobten Experten aus dem Verkauf und Marketing. Selbständige, Unternehmer und Führungskräfte aller Branchen und Bereiche des Business erfahren, wie sie nicht nur Umsatz machen, sondern vor allem richtig Geld verdienen!
Aktualisiert: 2020-07-13
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So zünden Sie den Turbo für Ihre Steuerberatungskanzlei

So zünden Sie den Turbo für Ihre Steuerberatungskanzlei von Eckstaller,  Prof. Dr. Claudia, Hesse,  Dipl.-Betriebswirt Thorsten, Huber-Jahn,  Prof. Dr. Ingrid
Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und finanzielle Anreize zählen zu den Hauptgründen für die Selbständigkeit. Für die erfolgreiche Gründung einer Steuerberatungskanzlei sollten die Weichen schon sehr früh gestellt werden – lange vor der eigentlichen Gründung. Informationen über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Steuerberaterbranche, Kenntnis über die Erfolgsfaktoren für Kanzleigründungen und ein umfassendes Netzwerk sind hierbei von zentraler Bedeutung. In der eigentlichen Start-up-Phase wird mit einem Business-Plan der Grundstein für die Entwicklung des Geschäftsmodells der Kanzlei gelegt. Neben der Planung der Finanzkennzahlen, setzt sich der Gründer mit den Stärken und Schwächen seines Unternehmens auseinander, analysiert die Chancen, Risiken und den Wettbewerb. Hieraus lassen sich die Gründungsstrategie und letztlich auch Nutzenargumente für die Mandantengewinnung ableiten. Das Buch unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres Businessplans und liefert für die jeweiligen Kapitel wertvolle Praxistipps und Hinweise rund um den Kanzleiaufbau. Darüber hinaus bietet das Buch Impulse für die Weiterentwicklung von Kanzleien und richtet sich somit auch an etablierte Kanzleien. Für die unterschiedlichen Gründungsvarianten (Neugründung, Kanzleikauf, Partnerschaft) werden komplette Muster-Businesspläne exemplarisch zur Verfügung gestellt.
Aktualisiert: 2021-12-16
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Die Innovations-Bilanz.

Die Innovations-Bilanz. von Hiller,  Simon, Nagel,  Kurt, Schroeter,  Jan-Hendrik
Drei der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen sind die Bereiche Innovationen, Qualität und Personalentwicklung. Umso erstaunlicher ist der in vielen Unternehmen bestehende Mangel an strukturierten Methoden zur Bewertung dieser Erfolgsfaktoren. In diesem Buch werden praxisorientierte und -erprobte Methoden vorgestellt, mit denen Sie Ihr Unternehmen mit geringem Aufwand auf den Prüfstand stellen können: Die Innovations-Bilanz, die QM-Bilanz (Qualitätsmanagement) und die PE-Bilanz (Personalentwicklung). Die Analyse besteht jeweils aus drei Bausteinen: Die Untersuchung der Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen, die Analyse der Wettbewerbsfähigkeit in den 4 P’s (Produkte/Dienstleistungen, Prozesse, Problemlösungen für Zielgruppen, Partnerschaften) sowie die Abschätzung des potentiellen Einflusses der Maßnahmen auf die künftige Umsatz- und Ertragslage Ihres Unternehmens. Durch eine strukturierte Aufdeckung Ihrer Stärken und Schwachstellen erkennen Sie transparent Potentiale zur Verbesserung. Die weiterführenden Werkzeuge ermöglichen eine direkte Umsetzung in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie außerdem bei der Konkretisierung von Handlungsmaßnahmen.
Aktualisiert: 2023-04-15
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Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb.

Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb. von Menthe,  Thomas, Nagel,  Kurt
Verkaufen hatte zu allen Zeiten seinen Stellenwert. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten gewinnt ein effektiver Vertrieb noch mehr an Bedeutung. Ohne ein konkretes Radarsystem für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie läuft künftig nichts mehr. Wer nicht weiß, mit • welchen Produkten, • welchen Kundengruppen, • welchen Vertriebsmethoden, • welchen Vertriebswegen, • welchen Kennzahlen, • welchen Mehrwertkonzepten, • welchen Verkaufsstilen, • welchen Vertriebsmitarbeitern, • welchen Alleinstellungsmerkmalen man wachsen will, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Vieles bleibt dann dem Zufall überlassen. Die Autoren, erfahrene Praktiker und Trainer, zeigen Ihnen, wie eine klare, stringente Vertriebsstrategie mit einem effektiven Vertrieb aufzubauen und umzusetzen ist. Diese 3., überarbeitete und erweiterte Auflage bietet neueste Erkenntnisse im Bereich der Kaufpsychologie, praxiserprobte Methoden zur Verbesserung von Verkaufsprognosen, ein Konzept zum Schlagzahlmanagement sowie ein neues Kapitel zum Thema Beziehungsmanagement als Wettbewerbsvorteil.
Aktualisiert: 2023-04-22
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