Basiswissen zur Lehrerbildung
Das „Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung“ bietet aus fachlicher, fachdidaktischer, bildungswissenschaftlicher und schulpraktischer Perspektive einen umfassenden forschungsbasierten Überblick zu allen Bereichen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Das von 174 Autorinnen und Autoren erarbeitete Orientierungswissen wird in 107 Beiträgen präsentiert. Ausgehend von den Aufgaben im Lehrerinnen- und Lehrerberuf werden die Geschichte und Entwicklung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung sowie ihre Strukturen, Phasen und Kontexte dargestellt und Qualifikationswege aufgezeigt. Die fachlichen und fachdidaktischen, bildungswissenschaftlichen und schulpraktischen Komponenten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung werden beschrieben, der Forschungsstand zur Entwicklung von Lehramtsstudierenden sowie Referendarinnen und Referendaren dargelegt und das bislang begrenzte Wissen zu den Lehrerinnen- und Lehrerbildenden und Entscheidungstragenden erfasst.
Das Handbuch richtet sich an Forschende und Lehrende im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an Hochschulen, Studienseminaren und Ausbildungsschulen sowie der Fort- und Weiterbildung, an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, Lehrerinnen und Lehrer und die Bildungsadministration.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Basiswissen zur Lehrerbildung
Das „Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung“ bietet aus fachlicher, fachdidaktischer, bildungswissenschaftlicher und schulpraktischer Perspektive einen umfassenden forschungsbasierten Überblick zu allen Bereichen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Das von 174 Autorinnen und Autoren erarbeitete Orientierungswissen wird in 107 Beiträgen präsentiert. Ausgehend von den Aufgaben im Lehrerinnen- und Lehrerberuf werden die Geschichte und Entwicklung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung sowie ihre Strukturen, Phasen und Kontexte dargestellt und Qualifikationswege aufgezeigt. Die fachlichen und fachdidaktischen, bildungswissenschaftlichen und schulpraktischen Komponenten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung werden beschrieben, der Forschungsstand zur Entwicklung von Lehramtsstudierenden sowie Referendarinnen und Referendaren dargelegt und das bislang begrenzte Wissen zu den Lehrerinnen- und Lehrerbildenden und Entscheidungstragenden erfasst.
Das Handbuch richtet sich an Forschende und Lehrende im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an Hochschulen, Studienseminaren und Ausbildungsschulen sowie der Fort- und Weiterbildung, an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, Lehrerinnen und Lehrer und die Bildungsadministration.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Religion erfolgreich unterrichten
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Basiswissen zur Lehrerbildung
Das „Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung“ bietet aus fachlicher, fachdidaktischer, bildungswissenschaftlicher und schulpraktischer Perspektive einen umfassenden forschungsbasierten Überblick zu allen Bereichen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Das von 174 Autorinnen und Autoren erarbeitete Orientierungswissen wird in 107 Beiträgen präsentiert. Ausgehend von den Aufgaben im Lehrerinnen- und Lehrerberuf werden die Geschichte und Entwicklung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung sowie ihre Strukturen, Phasen und Kontexte dargestellt und Qualifikationswege aufgezeigt. Die fachlichen und fachdidaktischen, bildungswissenschaftlichen und schulpraktischen Komponenten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung werden beschrieben, der Forschungsstand zur Entwicklung von Lehramtsstudierenden sowie Referendarinnen und Referendaren dargelegt und das bislang begrenzte Wissen zu den Lehrerinnen- und Lehrerbildenden und Entscheidungstragenden erfasst.
Das Handbuch richtet sich an Forschende und Lehrende im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an Hochschulen, Studienseminaren und Ausbildungsschulen sowie der Fort- und Weiterbildung, an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, Lehrerinnen und Lehrer und die Bildungsadministration.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Basiswissen zur Lehrerbildung
Das „Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung“ bietet aus fachlicher, fachdidaktischer, bildungswissenschaftlicher und schulpraktischer Perspektive einen umfassenden forschungsbasierten Überblick zu allen Bereichen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Das von 174 Autorinnen und Autoren erarbeitete Orientierungswissen wird in 107 Beiträgen präsentiert. Ausgehend von den Aufgaben im Lehrerinnen- und Lehrerberuf werden die Geschichte und Entwicklung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung sowie ihre Strukturen, Phasen und Kontexte dargestellt und Qualifikationswege aufgezeigt. Die fachlichen und fachdidaktischen, bildungswissenschaftlichen und schulpraktischen Komponenten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung werden beschrieben, der Forschungsstand zur Entwicklung von Lehramtsstudierenden sowie Referendarinnen und Referendaren dargelegt und das bislang begrenzte Wissen zu den Lehrerinnen- und Lehrerbildenden und Entscheidungstragenden erfasst.
Das Handbuch richtet sich an Forschende und Lehrende im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an Hochschulen, Studienseminaren und Ausbildungsschulen sowie der Fort- und Weiterbildung, an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, Lehrerinnen und Lehrer und die Bildungsadministration.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Basiswissen zur Lehrerbildung
Das „Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung“ bietet aus fachlicher, fachdidaktischer, bildungswissenschaftlicher und schulpraktischer Perspektive einen umfassenden forschungsbasierten Überblick zu allen Bereichen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Das von 174 Autorinnen und Autoren erarbeitete Orientierungswissen wird in 107 Beiträgen präsentiert. Ausgehend von den Aufgaben im Lehrerinnen- und Lehrerberuf werden die Geschichte und Entwicklung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung sowie ihre Strukturen, Phasen und Kontexte dargestellt und Qualifikationswege aufgezeigt. Die fachlichen und fachdidaktischen, bildungswissenschaftlichen und schulpraktischen Komponenten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung werden beschrieben, der Forschungsstand zur Entwicklung von Lehramtsstudierenden sowie Referendarinnen und Referendaren dargelegt und das bislang begrenzte Wissen zu den Lehrerinnen- und Lehrerbildenden und Entscheidungstragenden erfasst.
Das Handbuch richtet sich an Forschende und Lehrende im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an Hochschulen, Studienseminaren und Ausbildungsschulen sowie der Fort- und Weiterbildung, an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, Lehrerinnen und Lehrer und die Bildungsadministration.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Religion erfolgreich unterrichten
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
Religion erfolgreich unterrichten
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *
Religion erfolgreich unterrichten
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
Religion erfolgreich unterrichten
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Die Berufsorientierung ist an allgemeinbildenden Schulen in den vergangenen Jahren erheblich ausgebaut worden. Nach wie vor ist dabei die geschlechterstereotype Berufswahl dominierend. Ziel des berufsorientierenden Unterrichts ist aber auch eine Erweiterung des Berufswahlspektrums von Jungen und Mädchen. Am Beispiel Hamburger Schulen wurde untersucht, ob und wie es gelingt, eine gendersensible Berufsorientierung im schulischen Rahmen umzusetzen. Es zeigt sich, dass bildungspolitische Vorgaben in der Praxis nur partiell umgesetzt werden, den Bildungsaspirationen der Schüler/innen nur bedingt Rechnung getragen wird und der Anspruch, Geschlechterklischees in der Berufswahl abzubauen, noch weitgehend ungelöst ist.
Aktualisiert: 2019-01-02
> findR *
Basiswissen zur Lehrerbildung
Das „Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung“ bietet aus fachlicher, fachdidaktischer, bildungswissenschaftlicher und schulpraktischer Perspektive einen umfassenden forschungsbasierten Überblick zu allen Bereichen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Das von 174 Autorinnen und Autoren erarbeitete Orientierungswissen wird in 107 Beiträgen präsentiert. Ausgehend von den Aufgaben im Lehrerinnen- und Lehrerberuf werden die Geschichte und Entwicklung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung sowie ihre Strukturen, Phasen und Kontexte dargestellt und Qualifikationswege aufgezeigt. Die fachlichen und fachdidaktischen, bildungswissenschaftlichen und schulpraktischen Komponenten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung werden beschrieben, der Forschungsstand zur Entwicklung von Lehramtsstudierenden sowie Referendarinnen und Referendaren dargelegt und das bislang begrenzte Wissen zu den Lehrerinnen- und Lehrerbildenden und Entscheidungstragenden erfasst.
Das Handbuch richtet sich an Forschende und Lehrende im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an Hochschulen, Studienseminaren und Ausbildungsschulen sowie der Fort- und Weiterbildung, an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, Lehrerinnen und Lehrer und die Bildungsadministration.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema allgemeinbildende Schulen
Sie suchen ein Buch über allgemeinbildende Schulen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema allgemeinbildende Schulen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema allgemeinbildende Schulen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema allgemeinbildende Schulen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
allgemeinbildende Schulen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema allgemeinbildende Schulen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter allgemeinbildende Schulen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.