Praxis des Customer Relationship Management

Praxis des Customer Relationship Management von Dangelmaier,  Wilhelm, Helmke,  Stefan, Uebel,  Matthias
"Praxis des Customer Relationship Management" umfasst ein vielschichtiges Spektrum von Lösungen und Erfahrungsberichten zu Planung, Durchführung und Kontrolle von CRM-Projekten aus verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsbereichen. Neben Beiträgen zu organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die Einführung von CRM-Systemen werden auch Best-Practice-Lösungen für die Organisation und Umsetzung von Kundenbindungskonzepten präsentiert. Die 2. Auflage trägt dem aktuellen Trend Rechnung und zeigt, wie aus bestehenden CRM-Systemen zur Erfassung von Kundendaten sinnvolle Aussagen und Maßnahmen zur aktiven Steuerung der Kundenbeziehung abgeleitet werden können.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Praxis des Customer Relationship Management

Praxis des Customer Relationship Management von Dangelmaier,  Wilhelm, Helmke,  Stefan, Uebel,  Matthias
"Praxis des Customer Relationship Management" umfasst ein vielschichtiges Spektrum von Lösungen und Erfahrungsberichte zu Planung, Durchführung und Kontrolle von CRM-Projekten aus verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsbereichen. Neben Beiträgen zu organisatorischen und technischen Voraussetzungen für die Einführung von CRM-Systemen werden auch Best-Practice-Lösungen für die Organisation und Umsetzung von Kundenbindungskonzepten präsentiert.
Aktualisiert: 2023-01-21
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Business Intelligence

Business Intelligence von Werther,  Iron
BUSINESS INTELLIGENCE //- Für (Online) Business Intelligence-Analysten, Wirtschaftsinformatiker sowie Studenten der (Wirtschafts-)Informatik- Lernen Sie, wie Sie komplexe Datenbankabfragen für Reports und Analysen erstellen- Bauen Sie Ihre eigene Testdatenbank auf – mit über 2 Mio. Datensätzen eines Online-Shops- Vom KPI Reporting bis zum analytischen CRMAm Beispiel eines Online-Shops mit Mode- und Bekleidungsartikeln zeigt Ihnen dieses Übungs- und Nachschlagewerk, wie Sie komplexe T-SQL-Abfragen erstellen, um Daten analysieren und umfassende KPI-Reports sowie analytisches CRM aufbauen zu können. Die Datenbank der Wahl ist hier der SQL-Server 2012. Das Besondere an diesem Buch: Auf der beiliegenden DVD finden Sie über zwei Millionen Datensätze. Sie umfassen Stamm- und Bestelldaten, Artikel- und Zahlungsinformationen sowie Retourendaten. Damit erstellen Sie eine Datenbank, die einem funktionsfähigen Datawarehouse eines Online-Shops entspricht.Auf Basis dieser Daten lernen Sie Schritt für Schritt und anhand vieler Beispiele, wie Sie Kundendaten analysieren, einen Kundenmonitor erstellen, Retourenquoten ermitteln, Warenkorbdaten auswerten, Zahlungsinformationen analysieren und schließlich eine Zielgruppe für den Newsletter-Versand selektieren.Zahlreiche Trainingsaufgaben helfen Ihnen, sich selbstständig in die Thematik einzuarbeiten. Die Datensätze sind so umfangreich, dass Ihnen außerdem noch genügend Raum für eigene Aufgabenstellungen bleibt.AUS DEM INHALT: Installation SQL-Server 2012 // Aufbau der Testdatenbank (Datawarehouse) // KPI-Reports auf Jahres-, Monats- & Wochenbasis // KPI-Report auf Basis uniquer Kunden // Kundenmonitor, Neu- & Bestandskunden // Analytisches CRM, Customer Value, Customer Lifetime // Gruppierung & Segmentierung von Kundendaten // Retourenanalysen & -reports auf Kunden-, Artikel- & Stylebasis // Warenkorbanalysen // Datenaufbereitung für multivariate Analyseverfahren // Zahlungsinformationen: Konten, Posten, Mahnstufen // Kampagnenmanagement & Zielgruppenselektion für Newsletterversand
Aktualisiert: 2020-06-18
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Intelligente Geschäftsprozesse im Feedbackmanagement

Intelligente Geschäftsprozesse im Feedbackmanagement von Zaby,  Christopher
Ein effektives und effizientes Customer Relationship Management ist in der global vernetzten Wirtschaft unabdingbar. Hierzu gehört auch ein wirksamer Umgang mit Beschwerden, Lob und Anregungen von Kunden durch entsprechend eingerichtete Feedbackmanagementprozesse. Vielen Unternehmen gelingt dieses Feedbackhandling jedoch nur unzureichend. Seit Jahren stagniert die Zufriedenheit der Kunden mit dem Feedbackmanagement der Unternehmen auf einem niedrigen Niveau. Dieser Leitfaden zeigt auf, wie Unternehmen intelligente, selbstoptimierende Feedbackmanagementprozesse gestalten können. Solche Prozesse werten mithilfe von Business Intelligence kontinuierlich Daten zu Kundenkontakten und Kundenreaktionen aus und verwenden das gewonnene Wissen zur Optimierung der Entscheidungen im Prozessablauf. Auf diese Weise werden jederzeit die bestmöglichen Maßnahmen im Feedbackmanagement ergriffen. Beispielsweise kann ein intelligenter Prozess bei einer Kundenbeschwerde automatisch diejenige Wiedergutmachung auswählen, die in vergleichbaren Fällen zur höchsten Kundenzufriedenheit geführt hat. Mit innovativen Referenzmodellen und Beispielkonzepten unterstützt der Leitfaden eine rationelle und wissenschaftlich fundierte Verwirklichung dieses Ansatzes. Der Nutzer wird somit in die Lage versetzt, die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und den Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern.
Aktualisiert: 2023-04-06
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Praxis des Customer Relationship Management von Dangelmaier,  Wilhelm, Helmke,  Stefan, Uebel,  Matthias
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Aktualisiert: 2023-04-04
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