Wer unternehmerisch erfolgreich sein will, braucht die richtigen Mitarbeiter. Das vorliegende Buch ist ein «Muss» für alle, die Mitarbeiter auswählen und als Entscheider, HR-Manager oder externe Berater deren Kompetenzen und Potenzial einschätzen müssen. Anhand eines übersichtlichen Modells von 60 Schlüsselqualifikationen - von der Auffassungsgabe bis zum Zeitmanagement - wird jede einzelne Qualifikation dargestellt und praxisnah anhand von Beispielen veranschaulicht. Außerdem werden die jeweils geeigneten wissenschaftlichen Tests und andere diagnostische Verfahren der jeweiligen Qualifikation zugeordnet. Eine herausnehmbare Grafik erleichtert den Überblick und ist eine nützliche Arbeitshilfe für die Anwendung. «Die Autorinnen legen eine echte Pionierarbeit vor. Das Buch besticht durch Praxisrelevanz, klare Struktur und direkte Arbeitshilfen zur Erstellung von Anforderungsprofilen und Auswahl von Diagnoseverfahren.» (Rasche Nachrichten) «Die sorgfältige und gut aufbereitete Darstellung der Verfahren und Instrumente stellt eine komfortable Arbeitshilfe für Personalverantwortliche, aber auch für externe Experten der Personalentwicklung dar. Dass die viel zitierten und oft strapazierten Schlüsselkompetenzen keine Floskeln bleiben müssen, ist ein außerordentliches Verdienst der Autorinnen.» (mwonline)
Aktualisiert: 2023-06-30
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Wer unternehmerisch erfolgreich sein will, braucht die richtigen Mitarbeiter. Das vorliegende Buch ist ein «Muss» für alle, die Mitarbeiter auswählen und als Entscheider, HR-Manager oder externe Berater deren Kompetenzen und Potenzial einschätzen müssen. Anhand eines übersichtlichen Modells von 60 Schlüsselqualifikationen - von der Auffassungsgabe bis zum Zeitmanagement - wird jede einzelne Qualifikation dargestellt und praxisnah anhand von Beispielen veranschaulicht. Außerdem werden die jeweils geeigneten wissenschaftlichen Tests und andere diagnostische Verfahren der jeweiligen Qualifikation zugeordnet. Eine herausnehmbare Grafik erleichtert den Überblick und ist eine nützliche Arbeitshilfe für die Anwendung. «Die Autorinnen legen eine echte Pionierarbeit vor. Das Buch besticht durch Praxisrelevanz, klare Struktur und direkte Arbeitshilfen zur Erstellung von Anforderungsprofilen und Auswahl von Diagnoseverfahren.» (Rasche Nachrichten) «Die sorgfältige und gut aufbereitete Darstellung der Verfahren und Instrumente stellt eine komfortable Arbeitshilfe für Personalverantwortliche, aber auch für externe Experten der Personalentwicklung dar. Dass die viel zitierten und oft strapazierten Schlüsselkompetenzen keine Floskeln bleiben müssen, ist ein außerordentliches Verdienst der Autorinnen.» (mwonline)
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Wer unternehmerisch erfolgreich sein will, braucht die richtigen Mitarbeiter. Das vorliegende Buch ist ein «Muss» für alle, die Mitarbeiter auswählen und als Entscheider, HR-Manager oder externe Berater deren Kompetenzen und Potenzial einschätzen müssen. Anhand eines übersichtlichen Modells von 60 Schlüsselqualifikationen - von der Auffassungsgabe bis zum Zeitmanagement - wird jede einzelne Qualifikation dargestellt und praxisnah anhand von Beispielen veranschaulicht. Außerdem werden die jeweils geeigneten wissenschaftlichen Tests und andere diagnostische Verfahren der jeweiligen Qualifikation zugeordnet. Eine herausnehmbare Grafik erleichtert den Überblick und ist eine nützliche Arbeitshilfe für die Anwendung. «Die Autorinnen legen eine echte Pionierarbeit vor. Das Buch besticht durch Praxisrelevanz, klare Struktur und direkte Arbeitshilfen zur Erstellung von Anforderungsprofilen und Auswahl von Diagnoseverfahren.» (Rasche Nachrichten) «Die sorgfältige und gut aufbereitete Darstellung der Verfahren und Instrumente stellt eine komfortable Arbeitshilfe für Personalverantwortliche, aber auch für externe Experten der Personalentwicklung dar. Dass die viel zitierten und oft strapazierten Schlüsselkompetenzen keine Floskeln bleiben müssen, ist ein außerordentliches Verdienst der Autorinnen.» (mwonline)
Aktualisiert: 2023-06-30
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In vielen Unternehmen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unzufrieden mit ihren Vorgesetzten, was sich negativ auf die Leistungsbereitschaft und das Arbeitsklima auswirkt. Häufig lassen sich Fehler und Mängel im Führungsbereich als Hauptursache identifizieren. Doch was macht ein gutes Führungsverhalten aus, und wie unterscheidet sich dieses von schlechter Führung? In diesem Fachbuch stellt der Autor die Merkmale schlechter Führung vor; noch ausführlicher und detailreicher beschreibt er jedoch die Grundlagen einer guten Führung. Es werden grundlegende Anforderungen an Führungskräfte, entscheidende Kompetenzen, alltägliche Führungsaufgaben, Führungsmodelle, -instrumente und -organe vorgestellt sowie die Themen Autorität, Vorbildfunktion und Arbeitsklima angesprochen. Neben diesen Grundlagen geht der Autor auch vertiefend auf das Auswählen von Führungskräften, das Führen von Vorstellungsgesprächen, das Halten von Vorträgen, das Lösen von Konflikten, Whistleblowing sowie Burnout-Prävention ein.Das Buch wendet sich an Führungskräfte aller Hierarchiestufen, die bei der Lektüre das eigene Führungsverhalten kritisch reflektieren können, und an Nachwuchsführungskräfte, die eine umfassende praxisorientierte Einführung in die Welt der guten Führung erhalten.
Aktualisiert: 2023-06-26
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Aktualisiert: 2023-06-26
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Aktualisiert: 2023-06-13
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Aktualisiert: 2023-06-13
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Aktualisiert: 2023-06-10
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Aktualisiert: 2023-06-10
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Aktualisiert: 2023-06-09
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In vielen Unternehmen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unzufrieden mit ihren Vorgesetzten, was sich negativ auf die Leistungsbereitschaft und das Arbeitsklima auswirkt. Häufig lassen sich Fehler und Mängel im Führungsbereich als Hauptursache identifizieren. Doch was macht ein gutes Führungsverhalten aus, und wie unterscheidet sich dieses von schlechter Führung? In diesem Fachbuch stellt der Autor die Merkmale schlechter Führung vor; noch ausführlicher und detailreicher beschreibt er jedoch die Grundlagen einer guten Führung. Es werden grundlegende Anforderungen an Führungskräfte, entscheidende Kompetenzen, alltägliche Führungsaufgaben, Führungsmodelle, -instrumente und -organe vorgestellt sowie die Themen Autorität, Vorbildfunktion und Arbeitsklima angesprochen. Neben diesen Grundlagen geht der Autor auch vertiefend auf das Auswählen von Führungskräften, das Führen von Vorstellungsgesprächen, das Halten von Vorträgen, das Lösen von Konflikten, Whistleblowing sowie Burnout-Prävention ein.Das Buch wendet sich an Führungskräfte aller Hierarchiestufen, die bei der Lektüre das eigene Führungsverhalten kritisch reflektieren können, und an Nachwuchsführungskräfte, die eine umfassende praxisorientierte Einführung in die Welt der guten Führung erhalten.
Aktualisiert: 2023-06-08
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Aktualisiert: 2023-06-08
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Aktualisiert: 2023-06-08
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Aktualisiert: 2023-06-07
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Aktualisiert: 2023-06-05
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Aktualisiert: 2023-06-03
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