Kotlin ist das neue Schweizer Taschenmesser in der Softwareentwicklung. Ob mobile Apps oder Geschäftslogik am Backend, ob objektorientierte Paradigmen oder funktionale Programmierung mit Lambdas: Kotlin vereint die Stärken zahlreicher beliebter Sprachen zu einem modern Werkzeug für alle Fälle. In diesem umfassenden Handbuch gibt Michael Kofler Ihnen dazu einen Einblick in alle Sprachfeatures und zeigt Ihnen, wie Sie zeitgemäß Software entwicklen.
Aus dem Inhalt:
Crashkurs für Java-Umsteiger
IDEs: IntelliJ und Android Studio
Operatoren, Datentypen, Variablen, Klassen, Methoden: Alle Grundlagen
Lambda-Ausdrücke und funktionale Programmierung
Objektorientierte Programmierung inkl. Extensions, Delegation und Generics
Asynrchrone Programmierung und Koroutinen
Netzwerkfunktionen, XML und JSON
App-Programmierung mit Jetpack und Jetpack Compose
Backend-Entwicklung mit Ktor und Exposed
REST-APIs entwicklen und anwenden
Pakete, Module und Importe
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *
Die richtigen Werkzeuge machen die Anwendungsentwicklung einfacher und treiben die Digitalisierung Ihrer Prozesse voran. Mit Power Apps und Power Automate erstellen Sie dazu Apps, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern und Abläufe vereinfachen.Microsoft-MVP Stefan Riedel zeigt Ihnen in diesem Handbuch die Möglichkeiten der Power Platform. Von den ersten Schritten der Planung bis zur Umsetzung im PowerApps Studio begleitet er Sie auf dem Weg zur fertigen Anwendung.
Aus dem Inhalt:
Digitalisierung mit der Power Platform
Die Power Platform im Überblick
Grundlagen für Power Apps
Lizenzierung
Canvas Apps erstellen
Share Point anbinden
DataVerse for Teams
SharePoint-Formulare erstellen
Power Automate Flow
Umgebungsstrategien und Adoption
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *
Wenn es um plattformübergreifende App-Entwicklung geht, macht Flutter Träume wahr:GUI-Bibliotheken, die das beste aus der Android- und der iOS-Welt flexibel zur Auswahl stellen, starke Produktivitätstools und moderne Sprachfeatures – erleben Sie selbst, wie produktiv und elegant sich damit arbeiten lässt. Hier finden Sie alles, was Sie für den Einstieg und die professionelle Programmierung brauchen. Marc Marburger stellt Ihnen das Framework und die Sprache Dart mit all ihren Stärken vor, führt Sie in alle wichtigen Konzepte ein und vergisst dabei nicht, auf Fallstricke hinzuweisen. Mit vielen Beispielen, konkreten Praxistipps und Sinn für die wichtigen Details.
Aus dem Inhalt:
Installation und Werkzeuge
Widgets, Themes und Styles
Features: Null-Safety, Navigation 2.0 u. v. m.
Hot Reload und effiziente Workflows
Flutter Modules
Performance und Best Practices
Native C-Schnittstellen
Unit- und Widget-Tests
Logging und Analytics
Cloud-Schnittstellen am praktischen Beispiel
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Kotlin ist das neue Schweizer Taschenmesser in der Softwareentwicklung. Ob mobile Apps oder Geschäftslogik am Backend, ob objektorientierte Paradigmen oder funktionale Programmierung mit Lambdas: Kotlin vereint die Stärken zahlreicher beliebter Sprachen zu einem modern Werkzeug für alle Fälle. In diesem umfassenden Handbuch gibt Michael Kofler Ihnen dazu einen Einblick in alle Sprachfeatures und zeigt Ihnen, wie Sie zeitgemäß Software entwicklen.
Aus dem Inhalt:
Crashkurs für Java-Umsteiger
IDEs: IntelliJ und Android Studio
Operatoren, Datentypen, Variablen, Klassen, Methoden: Alle Grundlagen
Lambda-Ausdrücke und funktionale Programmierung
Objektorientierte Programmierung inkl. Extensions, Delegation und Generics
Asynrchrone Programmierung und Koroutinen
Netzwerkfunktionen, XML und JSON
App-Programmierung mit Jetpack und Jetpack Compose
Backend-Entwicklung mit Ktor und Exposed
REST-APIs entwicklen und anwenden
Pakete, Module und Importe
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Sie haben Ideen für eigene Apps? Wechseln Sie die Seite und werden Sie kreativ! Steigen Sie einfach ein – jeder kann Apps entwickeln. Mit LiveCode ein Kinderspiel, denn die Programmiersprache ist stark an Ihre eigene Sprache angelehnt, so dass Sie sich ohne technischen Ballast an die App-Entwicklung machen können. Hauke Fehr führt Sie in alle Grundkonzepte ein, die Sie dafür brauchen. Schritt für Schritt, mit kompakten Beispielen und Vorlagen, die Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen erweitern können. Für Apps jeglicher Art – von der interaktiven Präsentation über Reaktionsspiele bis zur Mulitmedia-Quiz-App – haben Sie mit diesem Buch das richtige Werkzeug an der Hand.
Schritt für Schritt:
Installation von LiveCode
Programmieren lernen
Bilder, Video- und Audiodaten präsentieren
Apps gut strukturieren
Mit den richtigen GUI-Elementen ansprechende Apps entwickeln
Mit mehreren Benutzern und komplexen Daten umgehen
Apps für einfach alles: Wecker-App, Quiz-App, Vokabeltrainer, Multimedia-Apps, Spiele u. v. m.
Für mobile Geräte oder den Desktop
Aktualisiert: 2022-01-13
> findR *
Sie wollen eine App in die Welt bringen? Sie brauchen ein App-Konzept? Sie wollen eine App gestalten? Sie arbeiten mit App-Entwicklern an einem App-Projekt? Oder Sie kümmern sich um die App Ihres Kunden? Wunderbar! Sie brauchen Wissen, wie Sie von der Idee zu einem App-Prototyp kommen und wie Sie diesen testen, bevor die kostenintensive App-Entwicklung beginnt.
Starten Sie mit dem geringsten Risiko, indem Sie lernen, wie Sie das MVP – das Minimalste Valide (App-)Produkt – konzipieren und in die Welt bringen. Erst wenn Ihre Idee gut ankommt, gehen Sie über zur App-Entwicklung.
In "Apps machen" erhalten Sie Einblick, Wissen und praktische Tipps zum gesamten App-Entstehungsprozess. Mit Beispielen und Übungen verstehen Sie, wie Sie Ihr eigenes App-Projekt umsetzen, testen und der Welt draußen ein begehrenswertes App-Produkt anbieten.
Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Aktualisiert: 2020-06-03
> findR *
Der perfekte Einstieg in die App-Programmierung mit Android Studio!
Apps programmieren – geeignet ab Android Studio 3 und Android 8
Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App
Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u. v. m.
In diesem Buch lernen Sie auf besonders unterhaltsame Weise, für Android-Geräte zu programmieren – z. B. ein eigenes Spiel mit allem Drum und Dran. Sie setzen Animationen, Sounds, Bewegungssensoren und die Kamera ein. Machen Sie Ihre App zum Highlight mit schicken Layouts, Online-Bestenlisten und angesagten Features für die Smartwatch. Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt. Dann kann nichts mehr schief gehen auf dem Weg zur eigenen App.
Aus dem Inhalt:
Startvorbereitungen
Java-Einführung direkt mit Android
Android-Studio installieren
Schritt für Schritt zur ersten App
Ein Spiel entwickeln
Was soll das Spiel machen? – Aufbau der Game Engine
Sound & Animation hinzufügen
Spieler vernetzen: Highscores und Bestenlisten
Augmented Reality: mehr Spaß & Spannung durch die Kamera
Noch mehr Techniken!
Arbeiten mit Geokoordinaten
Hintergrundservices nutzen
Ein neues Layout für Ihre App
Smartwatch anbinden
Apps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
Aktualisiert: 2019-03-18
> findR *
App-Entwicklung für iOS mit Xcode und Swift
Ein Alltag ohne mobile Endgeräte ist heute kaum noch vorstellbar. Mindestens das Smartphone, oft auch ein Tablet oder Notebook sind quasi immer dabei. Dafür braucht es passende Anwendungen, kurz Apps, die den Besonderheiten dieser Geräte Rechnung tragen.
Für iOS ist als Programmiersprache für Apps vor allem Swift angesagt, worauf sich dieses Buch konzentriert.
Es vermittelt Ihnen den Einstieg in die Programmierung von iOS-Apps mit Swift und dem Entwicklungstool Xcode, ohne Vorwissen im Bereich Swift-Programmierung und iOS-Entwicklung vorauszusetzen. Das Buch unterstützt Sie beim Selbststudium, dient aber auch als Basis, wenn Sie das Programmieren von iOS-Apps in Seminaren oder Kursen kennenlernen.
Die Quellcodes, mit denen im Buch gearbeitet wird, stehen auf der Webseite des Verlags zum Download bereit.
Aus dem Inhalt:
• Das iOS-System
• Xcode-Projekte erstellen
• Kernkonzepte der iOS-Entwicklung
• Verbindungen und Ereignisse
• Layoutfragen
• Mächtigere Komponenten
• Umgang mit persistenten Daten
• Apps mit Web-Technologie und Cordova
• Als Apple-Entwickler registrieren
• iOS Human Interface Guidelines
• Veröffentlichung im App Store
• Grundlagen der OOP
• Erste Grundlagen in Swift
Der Autor
Ralph Steyer ist Diplom-Mathematiker und seit 1996 im Bereich EDV-Schulung, Programmierung und Beratung selbstständig. Seine Spezialgebiete sind die Internetprogrammierung und objektorientierte Softwareentwicklung. Er unterrichtet als Dozent an einer Bankakademie sowie an einer Fachhochschule. Zudem schreibt er für verschiedene Computermagazine und ist Autor zahlreicher Fachbücher.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *
Der Weg zur eigenen Android-App beginnt hier! Sebastian Witt zeigt Ihnen, wie Sie mit Android Studio entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Android Studio installieren und einrichten, ein modernes Design umsetzen und Ihre Apps veröffentlichen. Außerdem lernen Sie, wie Sie Ihren App-Code aktuell halten für neue Android-Versionen. Programmieren Sie live mit und erleben Sie, wie eine App Schritt für Schritt entsteht. Lernen Sie, wie Sie Ihr Design für alle Geräte anpassen und sichergehen, dass Ihre App auch auf Smart-TV und Smartwatch eine gute Figur macht. Der perfekte Lernkurs für Android-Einsteiger!
Aus dem Inhalt:
Android Studio installieren und einrichten
SDK und App-Code aktualisieren
Komplette App-Projekte von A bis Z mitprogrammieren
Layouts umsetzen und gestalten
Sensoren und Kamera steuern
Externe Datenquellen nutzen, von Twitter bis RSS
Für alle Androiden entwickeln
Daten speichern und lesen
User-Interaktion umsetzen
Apps veröffentlichen und vermarkten
Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 7 Stunden.
Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:
- Windows
- Mac
Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert.
Aktualisiert: 2019-12-11
> findR *
Sie wollen für Android 5 entwickeln, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Mit Android Studio und diesem Training schaffen Sie den Einstieg! Sebastian Witt zeigt Ihnen Film für Film, wie Sie eine App erstellen und Android Studio bedienen. Lernen Sie Material Design kennen und gestalten Sie moderne Schaltflächen und Navigationsmenüs. Steuern Sie mit Ihrer App die Kamera und Sensoren, binden Sie GPS-Funktionen ein und nutzen Sie die Vorteile einer Datenbank! Und nach Sebastian Witts Java-Crashkurs macht das Coden auch Einsteigern Spaß!
Aus dem Inhalt:
Android Studio kennenlernen
Ran an den Code: Programmiergrundlagen
Ihre erste Android-App
Form folgt Funktion: Layouts gestalten
App-Navigationen entwickeln
So entwickeln Sie für alle Androiden
Daten speichern und lesen
Mit Sensoren messen
Die Kamera für eigene Apps nutzen
Apps veröffentlichen im Google Play Store
Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 8 Stunden.
Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:
- Windows
- Mac
- Linux
Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD-ROM ausgeliefert.
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2021-11-09
> findR *
Der perfekte Start in Apples neue Programmiersprache Swift! Michael Kofler führt Sie in die Syntax und in die objektorientierte Programmierung ein.
Viele kleine Beispiele illustrieren, wozu bestimmte Sprachmerkmale dienen und wie man sie zweckmäßig einsetzt.
Beispielorientierte Kapitel zeigen Ihnen zudem schrittweise den Umgang mit Cocoa. Anschaulich lernen Sie mit Hilfe zahlreiche Projekter für iOS und auch OS X Swift direkt in der praktischen Anwendung kennen. Ideal auch für Umsteiger von Objective-C oder Java.
Aus dem Inhalt:
Swift
Kennenlernen, Playground
Operatoren
Eigene Operatoren definieren
Variablenverwaltung
Optionals
Zeichenketten, Datum und Uhrzeit
Arrays, Dictioniaries, Sets, OptionSets und Tupel
Interna (Typen-Aliase und Datentypen, weak und unowned, Casting)
Verzweigungen und Schleifen
Funktionen und Closures
Objektorientierte Programmierung
Klassen, Strukturen und Enumerationen
Eigenschaften und Methoden
Init-Funktionen, Subscripts
Vererbung, Protokolle und Extensions
Fehler und Exceptions, catch/try
Attribute
Xcode
Crashkurs
Maus- und Tastenkürzel
Git-Einführung
Arbeiten mit Storyboards
Bild-Management in Images.xcassets
Schemata verwenden (Release-Kompilat, Schemata für verschiedene Sprachen)
Arbeiten mit Storyboards
Hilfsmittel zur Einstellung von Auto-Layout-Regeln
Preview-Ansicht und iOS-Simulator
Distribution Provisioning Profile
App-Upload
iOS-Programmierung
Hello World!
Actions und Outlets
Model View Controller (MVC)
UI-Klassenhierarchie
Phasen einer iOS-App, AppDelegate-Klasse
Auto Layout
Stack-View
Daten persistent speichern, User-Defaults
Text- und XML-Dateien lesen/speichern
Mehrsprachige Apps
Segues
Popups (Popovers)
Navigation- und Tab-Bar-Controller
GPS- und Kompassfunktionen
MapKit und MapView
Eigene Steuerelemente inkl. IBDesignable und IBInspectable
Grafikprogrammierung, UIBezierPath
UIAlertController
UITableView-Steuerelement
UIPickerView-Steuerelement
Notification Manager
Internationalisierung und Lokalisierung
App im App Store einreichen
OS-X-Programmierung
Storyboard versus XIB
Window- und View-Controller
Tab-View-Controller
Programmeinstellungsdialog (User-Defaults)
Segues
Standarddialoge (Datei-, Verzeichnis-, Farb- und Schriftauswahl)
Tastatur und Maus
Drag&Drop
Menüs, Popup-Menüs
Programme ohne Menü (Menubar-Apps)
Bindings
NSTableView-Steuerelement
NSSplitView-Steuerelement
Bitmaps skalieren und speichern
Temporäre Verzeichnisse
OS-X-Programme signieren und als DMG-Image weitergeben
Größere Beispiele (neben unzähligen kleinen Beispielprogrammen)
iOS: Wegstrecke aufzeichnen
iOS: Kompass-Steuerelement
iOS: To-do-App
iOS: Schatzsuche
iOS: Währungsumrechner (Details, kostenlos im App Store verfübar)
iOS: Strategiespiel »5 Gewinnt«
OS X: Lottozahlengenerator
OS X: Icon-Resizer
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
Aktualisiert: 2022-01-12
> findR *
Aktualisiert: 2022-05-30
> findR *
Sie suchen ein Training, das Ihnen die App-Entwicklung für das neue iOS 5 praxisnah erklärt? Dann ist dieses Training genau richtig für Sie. Hier lernen Sie vom professionellen Entwicklerteam Axel Katerbau und Dirk Theisen die Grundlagen der App-Entwicklung. Vom Crashkurs zu Objective-C und Cocoa Touch bis hin zum Programmieren einer komplett funktionsfähigen App bietet Ihnen dieses Training alles, was Sie zum Einstieg in die iOS-Entwicklung benötigen. Profitieren Sie von den Experten und lassen Sie sich zeigen, wie Sie Ihre App mit modernen Features ausstatten: Datenexport per E-Mail, Twitter-Intgegration, Abgleich mit der iCloud, Location Services und mehr. Mit vielen Tipps zur Veröffentlichung im App Store – so machen Sie Ihre App zum Top-Seller.
Aus dem Inhalt:
* Einführung in iOS 5, Objective-C und Xcode
* Cocoa Touch verständlich erklärt
* iOS-Projekte planen und umsetzen
* Apps systematisch implementieren
* Benutzerschnittstellen für iPad und iPhone
* Mehrsprachige Apps entwickeln
* Datenabgleich mit der iCloud
* Twitter-Integration und Adressbuchzugriff
* Apps im App Store veröffentlichen
Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 8 Stunden.
Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen:
- Mac
- Windows
In jedem Fall brauchen Sie ein DVD-Laufwerk, Lautsprecher und eine Auflösung des Monitors von mindestens 1024 x 768 Pixeln.
Aktualisiert: 2021-11-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Apps entwickeln
Sie suchen ein Buch über Apps entwickeln? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Apps entwickeln. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Apps entwickeln im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Apps entwickeln einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Apps entwickeln - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Apps entwickeln, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Apps entwickeln und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.