Geschäftsprozessmanagement mit @enterprise

Geschäftsprozessmanagement mit @enterprise von Groiss,  Herbert
Die Beschäftigung mit Geschäftsprozessen wird zunehmend zu einem zentralen Thema der Unternehmensführung. Die Anforderungen lauten: Ausrichtung des Unternehmens auf die Kernprozesse und schnelles Reagieren auf Veränderungen durch flexible Prozesse. Mit sogenannten Geschäftsprozessmanagementsystemen (BPMS) kann die Modellierung der Prozesse, die Ausführung und die Optimierung mit IT-Unterstützung durchgeführt werden. Dieses Buch bietet eine kompakte Einführung in dieses Thema. Die praktische Umsetzung wird anhand des BPMS @enterprise dargestellt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Lernfeld: Aufträge bearbeiten – E-Book

Lernfeld: Aufträge bearbeiten – E-Book von Aubertin,  Barbara, Bach,  Bärbel, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Arbeitsaufträge bearbeiten” werden Sie in den Kompetenzen Anfragen beantworten, Angebote erstellen und Aufträge annehmen sowie störungsfreie Prozesse fachgerecht ausführen, gefördert. In den vier Lernsituationen 1. Kundenaufträge rationell bearbeiten 2. Kundenaufträge nach einem verlangten Angebot bearbeiten 3. Kundenaufträge nach einem unverlangten Angebot bearbeiten 4. Kundenaufträge in englischer Sprache bearbeiten des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Lernfeld: Aufträge bearbeiten inkl. E-Book

Lernfeld: Aufträge bearbeiten inkl. E-Book von Aubertin,  Barbara, Bach,  Bärbel, Brämer,  Ulrike
In dem Lernfeld „Arbeitsaufträge bearbeiten” werden Sie in den Kompetenzen Anfragen beantworten, Angebote erstellen und Aufträge annehmen sowie störungsfreie Prozesse fachgerecht ausführen, gefördert. In den vier Lernsituationen 1. Kundenaufträge rationell bearbeiten 2. Kundenaufträge nach einem verlangten Angebot bearbeiten 3. Kundenaufträge nach einem unverlangten Angebot bearbeiten 4. Kundenaufträge in englischer Sprache bearbeiten des Arbeitsbuches werden Sie in den Büroalltag von Büromöbel Hauser & Schulte GmbH versetzt. Sie erledigen Sie typische Büroprozesse, um sich in diesen Kompetenzen für Ihren Ausbildungsberuf zu qualifizieren. In jeder Lernaufgabe werden Sie zu selbstständigem Planen, Durchführen und Beurteilen von Handlungsprodukten bzw. Büroprodukten befähigt. So beginnt jede Lernaufgabe mit einer Situation, die für die Berufsausübung bedeutsam ist. Sie lernen in vollständigen Handlungen. Eine hilfreiche Unterstützung bieten die methodisch und didaktischen Hinweise des Lehrerhandbuches.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Reinventing Customer Engagement – Kundenbeziehungen neu erfinden

Reinventing Customer Engagement – Kundenbeziehungen neu erfinden von Capellmann,  Walter, Feniks,  Reggy De, Peverelli,  Roger
Der digitale Wandel steht bei Banken und Versicherungen weltweit ganz oben auf der Agenda. Die Finanzdienstleistungsindustrie als Ganzes tritt in eine vollkommen neue Phase ein. Digitaltechnologien und ein verändertes Kundenverhalten sind dabei, die Grundlagen völlig zu verändern. Und diese Umwälzungen sind viel zu grundlegend, als dass sie sich alleine mithilfe von Kostensenkung bewältigen ließen. Zwar sind Kostensenkungen notwendig, viele Banken und Versicherungen tun jedoch nichts anderes als überholte Prozesse zu aktualisieren. Die nächste Ebene des digitalen Wandels dreht sich um die Neuausrichtung des Kundenengagements zur Erzielung eines neuen und höheren Mehrwerts für Kunden und Finanzinstitute. Dies ist für das Bank- und Versicherungswesen unerlässlich, um in der digitalen Welt zu bestehen. Die Bestsellerautoren Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann stellen in ihrem Buch praktische Leitprinzipien vor, die Banken und Versicherungen helfen, den nächsten großen Sprung zu vollziehen und die Lücke zwischen dem »digitalen Wandel zur Aktualisierung überholter Prozesse« und dem »digitalen Wandel zur Schaffung einer profitablen Zukunft« zu schließen: - Wie können Finanzinstitute Technologie nutzen, um nicht nur ihre Kosten zu senken, sondern gleichzeitig das Kundenengagement dramatisch zu verbessern? - Welche Strategien zur Verbesserung des Kundenmanagements passen am besten zum neuen Kundenverhalten? - Welche neuen Formen des Kundenengagements werden von den neuen Technologien ermöglicht? - Wie können Banken und Versicherungen diese neuen Strategien anwenden, um neue Umsatzströme zu generieren und eine neue Generation an Geschäftsmodellen zu entwickeln? Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann sind Experten auf dem Gebiet des (digitalen) strategischen Kundenmanagements und renommierte Unternehmerberater, Vortragsredner und Autoren. Gemeinsam können sie eine mehr als 75-jährige Erfolgsbilanz auf den Gebieten Strategie und innovatives Kommunikationsmanagement aufweisen. Im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit haben sie mit großen Finanzinstituten in Europa, Nord- und Südamerika und Asien gearbeitet. Sie waren sowohl in den Vorstandsgremien als auch in Beratungspositionen in Finanz-Start-ups, Fintechs und Fintech-Investmentgesellschaften aktiv.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Kaufmann/-frau für Büromanagement von Schulte zur Surlage,  Claudia
Mit diesem Ergänzungsmodul für Ihre Wahlqualifikation Auftragssteuerung und -koordination bereiten Sie sich erfolgreich auf den letzten Teil Ihrer Abschlussprüfung vor. Kompakt und verständlich werden alle Lerninhalte zusammengefasst und mit vielen Tipps und Tricks aus der Praxis ergänzt. Inhalt: Auftragsinitiierung Auftragsabwicklung Auftragsabschluss Auftragsnachbereitung
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Lexware 2017 Warenwirtschaft pro premium

Lexware 2017 Warenwirtschaft pro premium von Merk,  Jörg
Die Schulungsunterlagen für Lexware 2017 wurden vollständig überarbeitet. Sie lernen praxisorientiert mit real existierenden Kunden, Lieferanten und Artikeln. So haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Informationen aus dem Internet zu ergänzen und zu Übungszwecken weitere Filialen und Artikel im Programm anzulegen. Aus Sicht eines Anwenders lernen Sie Schritt für Schritt, eine neue Warenwirtschaft im Programm einzurichten, die Stammdaten anzulegen und vom Angebot bis zur Rechnung alle Geschäftsvorfälle zu bearbeiten und auszuwerten. Sie übergeben das Rechnungsausgangsbuch in den Buchhalter, erstellen eine Inventur und führen den Jahresabschluss durch. Fragen zur Lernzielkontrolle und Übungen am Ende jedes Kapitels geben Ihnen die Möglichkeit, das vermittelte Wissen gleich praktisch umzusetzen und zu prüfen. Mit eigenen Kapiteln für Datensicherung, Inventur und Archivierung.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Lean Office 2006.

Lean Office 2006. von Möller,  Georg, Schneider,  Ralph, Wesoly,  Michael, Wittenstein,  Anna-Katharina
In einer gemeinsamen Studie des Fraunhofer IPA und des KAIZEN Institute Deutschland wurde ein erhebliches Verbesserungspotenzial in den administrativen Bereichen von Unternehmen festgestellt. Die Teilnehmer der Studie gaben einen Verschwendungsanteil von rund einem Drittel der Arbeitszeit an.Die mangelnde Effizienz im administrativen Bereich lässt sich auf drei wesentliche Erkenntnisse zurückführen:Die Kundenorientierung lässt zu wünschen übrig: Bei etwa 2/3 der Unternehmen herrscht die funktionale Sichtweise vor. Die resultierenden Schnittstellen sind die Ursache für stark schwankende Durchlaufzeiten und damit für eine zeitlich unzuverlässige Leistungserbringung gegenüber dem Kunden.Die Transparenz über die Prozesse anhand von Kennzahlen fehlt - damit ist an vielen Stellen jede AUssage über die Leistung eines Prozesses reines Bauchgefühl. Ein Großteil der Unternehmen ist nicht in der Lage, Aussagen zu ihrer Bearbeitungs- oder Durchlaufzeit in adminstrativen Bereichen zu machen.Das Qualitätsverständnis in administrativen Bereichen ist noch unterentwickelt:Rückfragen, d.h. Nacharbeit im Büro, sind bei 2/3 der teilnehmenden Unternehmen an der Tagesordnung.
Aktualisiert: 2022-09-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Auftragsbearbeitung

Sie suchen ein Buch über Auftragsbearbeitung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Auftragsbearbeitung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Auftragsbearbeitung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Auftragsbearbeitung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Auftragsbearbeitung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Auftragsbearbeitung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Auftragsbearbeitung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.