Tierische Außenseiter

Tierische Außenseiter von Greve,  Katharina, Mohl,  Nils
Manche Tiere stehen ja ständig im Rampenlicht: Hunde, Pferde und Kuschelkatzen haben Fans ohne Ende. Von Löwen, Tigern und Giraffen ganz zu schweigen. Wegen Zecken und Insekten aber besucht niemand einen Zoo. Und bebilderte Gedichte gibt es über Blutsauger, Schleimer und Krabbler auch nicht gerade zahlreich – wie unfair! Denn was wäre die Welt ohne die Kauze und Sonderlinge der Natur? Höchste Zeit, sich auch diesen tierischen Außenseitern zu widmen – dachte sich Nils Mohl und machte sich ans Schreiben. Nun gibt es sie also, die Gedichtsammlung über unknuddelige große wie kleine Tiergestalten, mal rotzig-frech-selbstbewusst, mal gruselig-wild-fresssüchtig und auch mal traurig-einsam-streichelbedürftig. Aufgeteilt in Kategorien wie Horror & Crime („Die tierisch Schrecklichen“), Mode & Lifestyle („Die tierisch Auffälligen“) oder Kunst & Kreativität („Die tierisch Einfallsreichen“) und begleitet von kräftigen Illustrationen und kurzen Cartoons von Katharina Greve wird diese neue Lyriksammlung vermutlich nicht nur kindliche Gemüter zu erheitern wissen. Auf neue Lieblingstiere!
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Rosie auf dem Baum

Rosie auf dem Baum von Pin,  Isabel
Von großen und kleinen Veränderungen Etwas eigenwillig ist sie schon, und auch stur, und starrsinnig. Dieses Mädchen. Rosie. Das eines Tages auf einen Baum klettert. Auf einen sehr schönen Baum, um genau zu sein. Und: oben bleibt. Da hilft kein Bitten, kein Überreden, kein Appell an die Vernunft. Kein Locken, kein Drohen, ja, nicht einmal Leitern und Sesseln können sie von da oben runterholen. Rosie bleibt auf ihrem Baum. Die Tage ziehen dahin, manche versuchen, dieses komische Mädchen zu verstehen, andere vergessen sie. Es ist Herbst, die Vögel machen sich auf in den Süden. Da beschließt Rosie, es ist genug. Klettert vom Baum, legt sich in die Wiese – und bleibt. Was Isabel Pin in ihre scheinbar so schlichten Geschichte verpackt, ist vielfältig und vielschichtig. Da geht es um die Entwicklung von Individualität, um das Hinterfragen gesellschaftlicher Normen und Vorgaben, es geht um den eigenen Kopf, die eigenen Ideen, den eigenen Weg. Es geht aber auch um Veränderung und persönliches Wachsen. Um Aufbruch, vielleicht sogar um einen Neustart. Gemeinsam mit einem der Vögel, der ebenso aufbricht und die große Reise wagt? Was im Text so fein verwoben ist, lässt sich auch in den Bildern wiederfinden. Ganz bewusst wählt die bekannte deutsch-französische Künstlerin das Aquarell, kombiniert diffuse, komplexe Farbflächen mit klaren Figuren und Elementen, gezogen aus wenigen, gekonnt platzierten Strichen. Eröffnet eine wunderbare, spätsommerliche Gartenwelt. Ein Buch für alle, die zeitweise gern gegen den Strom schwimmen – und auch für all die anderen. Rosie fragte: „Warum kann ich nicht oben bleiben?“ Tipps: gesellschaftliche Normen und Werte Individualität, persönliche Entwicklung die eigene Persönlichkeit stärken Auszeichnungen: Im Sep. 21 wurde dem Titel das Buchsiegel KIMI für "Vielfalt in Kinder- und Jugendbüchern" verliehen. September 2020: Religiöses Buch des Monats der Stube (Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur Wien)
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Die Taxifahrerin, die das Glück brachte

Die Taxifahrerin, die das Glück brachte von Beaulieu,  Baptiste, Frucht,  Marlene
Der neue Roman von Baptiste Beaulieu »Die Taxifahrerin, die das Glück brachte« ist eine Hommage auf das Glücklichsein, eine Kampfansage an den Trübsinn! Der junge Chirurg und Held dieses Romans verliert seine Frau an Krebs, und damit seinen Lebenswillen. Von seinem Selbstmord überzeugt, steigt er in ein Taxi, doch hat er nicht mit seiner Fahrerin gerechnet. Sara ist die schrulligste und außergewöhnlichste Taxifahrerin, die die Literatur zu bieten hat. Sofort spürt sie das Unglück des Chirurgen, und handelt mit ihm einen Pakt aus: Sieben Tage soll er mit ihr verbringen, dann könne er aufgeben. Der Arzt stimmt zu, ohne zu ahnen, dass diese Zeit sein Leben von Grund auf ändern wird… Auf Saras Beifahrersitz entdecken wir die irrsinnig schönen Seiten des Lebens neu. Ihre Ausgelassenheit und uneingeschränkter Lebensoptimismus steckt nicht nur allmählich den Arzt, sondern auch uns Leser an. Ein Buch, das mit seiner französischen Leichtigkeit, Witz und Zuversicht beflügelt und Lust auf Leben macht.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Was ich an euch liebe, Eltern

Was ich an euch liebe, Eltern von Reinwarth,  Alexandra
Niemand kennt einen besser und länger als die eigenen Eltern. Man verbringt viele Jahre unter einem Dach, teilt Freud und Leid sowie viele schöne Erinnerungen und hält zusammen, wenn es schwierige Phasen im Leben zu bewältigen gilt. Mit niemand anderem kann man so herzhaft lachen oder so unerbittlich streiten. Leider vergisst man im Alltag viel zu oft, ihnen zu sagen, wie lieb man sie hat und wie dankbar man ihnen ist. Dabei helfen die tiefgründigen und witzigen Fragen in diesem Buch, das ausgefüllt eine wunderschöne Liebeserklärung an die zwei wichtigsten Menschen der Welt ist.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Was wir an euch lieben, Eltern

Was wir an euch lieben, Eltern von Reinwarth,  Alexandra
Niemand kennt einen besser und länger als die eigenen Eltern. Man verbringt viele Jahre unter einem Dach, teilt Freud und Leid sowie viele schöne Erinnerungen und hält zusammen, wenn es schwierige Phasen zu bewältigen gilt. Mit niemand anderem kann man so herzhaft lachen oder so unerbittlich streiten. Im Alltag vergisst man viel zu oft zu sagen, wie lieb man sie hat und wie dankbar man ist. Dabei helfen die tiefgründigen und witzigen Fragen, deren gemeinsame Beantwortung nicht nur Spaß macht, sondern die Geschwister einander näherbringt. Ausgefüllt ist das Buch eine wunderschöne Liebeserklärung an die zwei wichtigsten Menschen der Welt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Was ich an dir liebe – 25 kreative DIY-Projekte aus Papier

Was ich an dir liebe – 25 kreative DIY-Projekte aus Papier von Weinold,  Helene
Verliebte freuen sich am meisten über selbst gemachte Geschenke – sie sind einzigartig, individuell und kommen garantiert von Herzen. Für solche liebevollen Geschenke bietet dieses Buch nun 25 kreative Falt- und Bastelanleitungen, mit denen du deinen Schatz auf jeden Fall begeistern wirst. Dafür musst du kein großer Origami-Künstler sein, denn mithilfe der ausführlich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen kannst du auch als Anfänger selbst gefaltete Pralinenschachteln, dekorative Girlanden oder bewegliche Grußkarten anfertigen. So wird jeder Valentinstag oder Jahrestag in Zukunft einzigartig. Mehr Informationen und weitere tolle Produkte zum Bestseller »Was ich an dir liebe« von Alexandra Reinwarth gibt es unter: www.was-ich-an-dir-liebe.de
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Was ich an dir liebe – Das Kochbuch

Was ich an dir liebe – Das Kochbuch von Pichl,  Veronika
»Ich liebe dich« oder »Du bist etwas ganz Besonderes« kann man nicht nur mit Worten ausdrücken, sondern auch mit liebevollen Grüßen aus der Küche – zum Beispiel mit Himbeertörtchen aus Biskuit, einem Spaghetti-Herz oder mit Pancakes in Herzform zum romantischen Frühstück im Bett. Dieses Buch bietet wunderbare Rezepte, viele mit bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die Gerichte eignen sich für den Partner, die Mutter oder gute Freunde, zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag, Hochzeitstag oder einfach nur als sinnliche Liebeserklärung zwischendurch. Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Was ich an dir liebe – Warum du mei Herzle bisch

Was ich an dir liebe – Warum du mei Herzle bisch von Reinwarth,  Alexandra
»Was ich an dir liebe« gibt’s jetzad au uff schwäbisch. Drin sind Frage un Denkanstößle, die dir helfed, deim Herzbubbele zu sage, wie gern du's hasch. Uff jeder Seide gibd’s a Frag, wo'd loabhudle koasch un au ganz viiiele Schmeicheleien zum Akreuze. So hasch in Nullkommanix en subber Gschengle für dei persönliches Herzbläddle un gündschdig isch’s a noch. Do koasch nix falsch mache!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Zitronenkind

Zitronenkind von Brönner,  Nele
Die Zitronen am Baum sind reif und alle bester Laune. Nur das eine Zitronenkind Toni bleibt grün. Während die gelben Zitronen vergnügt vom Baum springen, bleibt Toni trotzig am Ast. Ob er doch noch in die Welt hinaus gehen wird? Nele Brönner erzählt eine bezaubernde Geschichte über das Wachsen und Reifen. Mit prägnantem Strich verleiht sie dem Zitronenkind seinen besonderen Charme.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Flora Salmanteri und der Tassen-Dieb Band 2

Flora Salmanteri und der Tassen-Dieb Band 2 von Juhani,  Teemu, Kunnas,  Noora
Endlich wieder Ferien! Lilli und Mikko können es gar nicht abwarten zu ihrem doofen Onkel Jim zu fahren. Denn direkt daneben wohnt die lustige und coole Oma Flora Salmanateri und ihr sprechender Hahn Pedro. Und es gibt noch einen Grund zur Freude: Die lang verschollene Dichterin Irma Kalske feiert Geburtstag. Dafür reist sogar ein TV-Team und der berühmte Kritiker Aatos Schlauberger in die Stadt. Doch damit nimmt das Chaos seinen Lauf, denn neben den scharfen Kritiken sorgt auch noch ein Museumsdieb für Aufsehen in Finnland… Können die Kinder zusammen mit den beiden rüstigen Rentnerinnen das Geheimnis um die verschwundenen Emaille-Tassen lösen? Und stammt der Übeltäter vielleicht sogar aus einem der Kindergedichte von Irma?
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Küchenseele (eBook)

Küchenseele (eBook) von Valerie Hammacher
- Mit 7 Kapiteln zu Vorspeisen, Snacks, Pasta, Fisch, Fleisch, Desserts und Kuchen - Einfache Zutaten und simple Zubereitung Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie der Geruch oder der Geschmack eines Gerichts sofort in Ihre Kindheit oder an einen besonderen Moment in Ihrem Leben zurückversetzt? Für Valerie Hammacher ist das die Magie des Kochens. Sie liebt die Küchen- und Tischgespräche mit ihren Lieben, bei denen auch mal gestritten und sich bei einem cremigen Risotto wieder versöhnt wird. In Küchenseele erzählt die Fotografin nun mit 85 Familienrezepten und äußerst stimmungsvollen Bildern von ihrer besonderen Beziehung zu ihrem liebsten Hobby. Von Sizilianischer Caponata mit Mozzarella über Pappardelle mit Garnelen und Wodka-Zitronen bis hin zu süßem Schokoladen-Fudge und fruchtigem Rhabarberkuchen – in jedem ihrer Gerichte steckt die Geborgenheit der heimischen Küche.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Mama, ich habe ein Buch für dich geschrieben – Version für Kinder

Mama, ich habe ein Buch für dich geschrieben – Version für Kinder
Mama ist immer da, wenn sie gebraucht wird. Niemand kann sie ersetzen und wenn es darauf ankommt, versteht sie ihr Kind auch ohne Worte. Mit diesem Büchlein können Kinder ihrer Mama ein ganz individuelles und besonders kreatives Geschenk machen – egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Muttertag oder einfach so. Durch die kindgerechte Gestaltung und die vielen Anregungen zum Ankreuzen, Malen oder Schreiben lassen sich die Seiten schnell in bunte und liebevolle Botschaften für die beste Mama der Welt verwandeln.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Es war einmal und wird noch lange sein

Es war einmal und wird noch lange sein von Schaible,  Johanna
Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Johanna Schaibles außergewöhnliches Bilderbuch macht mit kleiner und größer werdenden Seiten Zeit direkt begreifbar. Woher kommen wir? Wer sind wir? Und was liegt noch vor uns? Dieses Bilderbuch nimmt Kinder und Erwachsene mit auf eine beeindruckende Reise durch die Zeit. Es beginnt vor Jahrmillionen, als sich das Land formte und Dinosaurier auf der Erde lebten. Führt durch die Vergangenheit und die Geschichte der Menschen, über die Gegenwart bis in die Zukunft: Wann stehst du morgen auf? Wie feierst du nächstes Jahr deinen Geburtstag? Was wirst du entdecken, wenn du groß bist? Was wünschst du dir für die Zukunft? Ein außergewöhnlicher Blick auf das, was war, ist und sein wird, der auch gestalterisch überrascht. Ausgezeichnet von 30 internationalen Jury-Verlagen als bestes unveröffentlichtes Bilderbuch 2019.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Was ich an dir liebe – Ein originelles Erinnerungsalbum für dich und deinen vierbeinigen Freund

Was ich an dir liebe – Ein originelles Erinnerungsalbum für dich und deinen vierbeinigen Freund von Reinwarth,  Alexandra
Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Aber wie oft machen wir uns schon bewusst, welche wichtige Rolle unser treuester Gefährte in unserem Leben spielt? Wer jetzt denkt »viel zu selten«, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Vielseitige und außergewöhnliche Fragen helfen einem dabei, die Beziehung zu seinem geliebten Vierbeiner zu ergründen und in Worte zu fassen. So schafft man ein einzigartiges Erinnerungsalbum und eine unvergleichliche Liebeserklärung zum Bewahren und Teilen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Henny & Ponger

Henny & Ponger von Mohl,  Nils
Henny und Ponger begegnen sich in der S-Bahn. Beide lesen das gleiche Buch. Und dann geht alles rasend schnell. Notbremsung, Verfolgung, Reise mit Buick und Wohnwagen auf die Insel Amrum. Ponger hält dies für eine Liebesgeschichte. Henny für die einzige Chance, zurück in ihr altes Leben zu kommen. Nils Mohl beweist mit seinem neuen Werk wieder literarische Extraklasse. Im Nu sind wir in einer Liebesgeschichte, aus der wir nicht mehr aussteigen wollen und deren Ausgang bis zum Schluss offenbleibt. Eine kurvenreiche Komposition mit großer sprachlicher Wucht und zwei liebenswürdigen Helden, die im Universum nach sich selbst suchen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die Taxifahrerin, die das Glück brachte

Die Taxifahrerin, die das Glück brachte von Beaulieu,  Baptiste, Frucht,  Marlene
Der neue Roman von Baptiste Beaulieu »Die Taxifahrerin, die das Glück brachte« ist eine Hommage auf das Glücklichsein, eine Kampfansage an den Trübsinn! Der junge Chirurg und Held dieses Romans verliert seine Frau an Krebs, und damit seinen Lebenswillen. Von seinem Selbstmord überzeugt, steigt er in ein Taxi, doch hat er nicht mit seiner Fahrerin gerechnet. Sara ist die schrulligste und außergewöhnlichste Taxifahrerin, die die Literatur zu bieten hat. Sofort spürt sie das Unglück des Chirurgen, und handelt mit ihm einen Pakt aus: Sieben Tage soll er mit ihr verbringen, dann könne er aufgeben. Der Arzt stimmt zu, ohne zu ahnen, dass diese Zeit sein Leben von Grund auf ändern wird… Auf Saras Beifahrersitz entdecken wir die irrsinnig schönen Seiten des Lebens neu. Ihre Ausgelassenheit und uneingeschränkter Lebensoptimismus steckt nicht nur allmählich den Arzt, sondern auch uns Leser an. Ein Buch, das mit seiner französischen Leichtigkeit, Witz und Zuversicht beflügelt und Lust auf Leben macht.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Die Wissenschaft des Furzens

Die Wissenschaft des Furzens von Gates,  Stefan, Kern,  Alexander
Was ist eigentlich ein Furz? Warum riecht er so mies? Und warum ist Pupsen so peinlich … und trotzdem irgendwie lustig? Dies ist das erste Buch, das die hohe Kunst des Furzens mit wissenschaftlichem Blick analysiert. Es zeichnet den Weg von der Nahrung bis zum übel riechenden Gas nach und die verschiedenen Ausprägungsmerkmale wie Geräusch und Geruch. Mit furzlösenden Rezepten, einer Hommage an die größten Pupser der Geschichte und einem Rückblick auf den Furz in der Literatur dient Ihnen dieses Buch nicht nur als naturwissenschaftliche Bereicherung, sondern ist zudem eine äußerst unterhaltsame Lektüre für die ganze Familie.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Atlas Obscura

Atlas Obscura von Amor,  Claudia, Foer,  Joshua, Lohmann,  Kristin, Morton,  Ella, Ott,  Johanna, Thuras,  Dylan
Der sieht nur auf den ersten Blick aus wie ein Reiseführer. Es ist vor allem ein Buch zum Lesen und Träumen – eine Wunderkammer voller unerwarteter, bizarrer und mysteriöser Orte, die gleichermaßen Wunderlust und Wanderlust hervorrufen. Jede einzelne Seite dieses außergewöhnlichen Buchs erweitert unseren Horizont und zeigt uns, wie wunderbar und schräg die Welt in Wirklichkeit ist. Fesselnde Texte, hunderte von fantastischen Fotos, überraschende Fakten und Karten für jede Region des Globus machen es nahezu unmöglich, nicht gleich die nächste Seite aufzuschlagen und weiterzuschmökern! Eine erstaunliche Liebeserklärung an die Welt, in der wir leben. Ausstattung: 4-farbig, ca. 600 Abbildungen und Karten
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Atlas Obscura

Atlas Obscura von Amor,  Claudia, Foer,  Joshua, Lohmann,  Kristin, Morton,  Ella, Ott,  Johanna, Thuras,  Dylan
Der sieht nur auf den ersten Blick aus wie ein Reiseführer. Es ist vor allem ein Buch zum Lesen und Träumen – eine Wunderkammer voller unerwarteter, bizarrer und mysteriöser Orte, die gleichermaßen Wunderlust und Wanderlust hervorrufen. Jede einzelne Seite dieses außergewöhnlichen Buchs erweitert unseren Horizont und zeigt uns, wie wunderbar und schräg die Welt in Wirklichkeit ist. Fesselnde Texte, hunderte von fantastischen Fotos, überraschende Fakten und Karten für jede Region des Globus machen es nahezu unmöglich, nicht gleich die nächste Seite aufzuschlagen und weiterzuschmökern! Eine erstaunliche Liebeserklärung an die Welt, in der wir leben.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema außergewöhnlich

Sie suchen ein Buch über außergewöhnlich? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema außergewöhnlich. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema außergewöhnlich im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema außergewöhnlich einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

außergewöhnlich - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema außergewöhnlich, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter außergewöhnlich und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.