Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2023-04-04
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In vielen Autohäuser geht die Umsetzung von Strategie und Vision im Tagesgeschäft unter. Doch wer in einem immer schwieriger werdenden Umfeld versucht, den ausbleibenden Erfolg mit überholten Erfolgsrezepten zu erreichen, endet nicht selten in Krise und Insolvenz. Der Autor zeigt, wie Sie zukunftsfähige Erolgsstrateien umsetzen. Diese Fachbuch lesen Sie auch nach Geschäftsschluss gerne.
Aus dem Inhalt:
Neue Kennzahlen für das Autohaus
Prozessoptmierung: Hier liegen verborgene Potentiale
Preisfindung und Rabatte: So finden Sie den richtigen Preis
Das ist neu:
Kleine Aktualisierungen wie z.B. rechtlicher Rahmenbedingungen, Ergänzungen eines Praxisbeispiels und Fehlerkorrekturen
Aktualisiert: 2023-01-24
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Wie macht man aus einer kleinen Citroën-Werkstatt eine Unternehmensgruppe mit 800 Mitarbeitern, 10.000 jährlich verkauften Fahrzeugen und rund 300 Millionen Euro Gesamtumsatz? Hermann Bleker erzählt aus der Perspektive eines geschäftsführenden Gesellschafters die packende Geschichte eines ungewöhnlichen Unternehmens. Mit Citroën fing alles an: Der Weg zur Bleker Gruppe !
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg beginnt Josef Bleker im väterlichen Betrieb Automobile zu lackieren. Als er mehr zufällig die berühmte Citroën DS sieht, ist schnell ein Entschluss gefasst: Er will Citroën-Händler werden! Gemeinsam mit seinen drei Söhnen Bernd, Josef und Hermann entwickelt er sein kleines Unternehmen von nun an Schritt für Schritt weiter. Dass die Bleker Gruppe einmal zum größten Citroën-Händlerbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland und einem wichtigen Akteur im Auto- und Teilehandel werden würde, ahnt damals noch niemand.
Hermann Bleker erzählt die außergewöhnliche und beeindruckende Geschichte vom Aufstieg des Münsterländer Familienunternehmens. Um gestrandeten Kunden zu helfen, ist Hermann mit seiner Citroën DS oft auch mitten in der Nacht oder an Sonn- und Feiertagen unterwegs. Weil die Blekers von Anfang an konsequent auf Servicequalität setzen, entsteht eine hohe Kundenbindung. Und so wird aus der kleinen Borkener Citroën-Werkstatt dank immer neuer innovativer Ideen und Entwicklungen die Unternehmensgruppe Bleker mit rund 800 Mitarbeitern an vielen Standorten.
Citroën ist natürlich bis heute die Hauptmarke geblieben, doch daneben vertreibt die Bleker Gruppe jetzt auch Automobile von Alfa Romeo, Dacia, DS Automobiles, Jeep, Maserati, Peugeot, Renault sowie Opel. Daneben versorgt man hunderte von freien Kraftfahrzeugwerkstätten mit Originalersatzteilen und verfügt über einen eigenen Spezialfahrzeugbau. Mit rund 10.000 jährlich verkauften Kraftfahrzeugen und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro versteht sich die Bleker Gruppe am Vorabend der Mobilitätswende schon heute als umfassender Mobilitätsdienstleister.
Eine einzigartige Innensicht auf den bundesdeutschen Autmobilhandel !
Aktualisiert: 2020-08-13
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Etwa 70 % aller Fahrzeugkäufe sind finanziert. Davon sind wiederum rund 60 % kreditfinanziert und davon nur die Hälfte über den Autohandel. Hier ist also noch Potenzial vorhanden. Die Vorteile sind eine bessere Kundenbindung, eine höhere Wahrscheinlichkeit des Wiederholungskaufes, zusätzliche Erträge und eine höhere finanzielle Stabilität.
Das Buch zeigt alle Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf von Finanzdienstleistungen:
Welche Möglichkeiten an Finanzierung und Leasing gibt es? Welche ist wann geeignet? Wie finde ich eine Partnerbank? Wie mache ich die Kunden aufmerksam?
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen der Kfz-Absatz-Finanzierung
- Grundlagen des Kfz-Leasing
- Anbieter von Finanzierung und Leasing
- Der Prozess der Kreditentscheidung in der Praxis
- Das wahre Ertragspotenzial von Finanzierung und Leasing
- Das ungenutzte Potenzial der Kundenbindung und Aktivierung
- Anhang: Europäische Standardinformation für Verbraucherkredite
Aktualisiert: 2020-08-12
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In vielen Autohäusern geht die Umsetzung von Strategie und Vision im Tagesgeschäft unter. Doch wer in einem immer schwieriger werdenden Umfeld versucht, den ausbleibenden Erfolg mit überholten Erfolgsrezepten zu erreichen, endet nicht selten in Krise und Insolvenz. Der Autor zeigt, wie Sie zukunftsfähige Erfolgsstrategien umsetzen. Dieses Fachbuch lesen Sie auch nach Geschäftsschluss gerne.
Aus dem Inhalt:
- Neue Kennzahlen für das Autohaus
- Prozessoptimierung: Hier liegen verborgene Potentiale
- Preisfindung und Rabatte: So finden Sie den richtigen Preis
Erfolgreiches Management = Mehr Umsatz, mehr Ertrag, bessere Zukunftsaussichten
So wird Ihr Autohaus KEIN Sanierungsfall!
Aktualisiert: 2020-08-12
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Ausgehend von der Kontaktkette zwischen Endkunden und Automobilanbieter analysiert Michael Methner die Möglichkeiten der Vertriebssystemgestaltung und die strategischen Optionen aus Herstellersicht.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Dirk Kall entwickelt ein umfassendes System von Entscheidungshilfen, mit dessen Hilfe der Handel eine der jeweiligen Situation angepaßte Werbeetat- und Werbemix-Planung betreiben kann.
Aktualisiert: 2022-04-04
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Die Beiträge dieses Sammelbandes zeigen Ansätze auf, wie Automobilhändler zu Anbietern elektromobiler Lösungen werden können. Dies erfordert die Entwicklung neuer Wertschöpfungskonzepte und innovativer Dienstleistungen in unmittelbarer Zusammenarbeit mit dem Kunden in der Rolle eines interaktiven Wertschöpfungspartners. Daraus entstehen Geschäftsmodelle, die den Automobilhandel auf die tiefgreifenden Veränderungen in der Wertschöpfungskette „Mobilität“ vorbereiten. Ergänzt wird dies durch ein neues Konzept für ein darauf ausgerichtetes Personalmanagement, damit die Mitarbeiter die Kunden für die Elektromobilität begeistern können, und durch praxisorientierte Empfehlungen zur Erarbeitung eines ganzheitlichen Lösungsangebots im Automobilhandel im Übergang in die Elektromobilität.
Aktualisiert: 2023-04-02
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Im Handel gewinnt die langfristige, strategisch fundierte Profilierung im Wettbewerbsumfeld zunehmend an Bedeutung. Dies gilt in besonderem Maße für Handelsunternehmen in vertraglichen Vertriebssystemen, die sowohl mit systemfremden wie auch systeminternen Betrieben konkurrieren. Hohe Aktualität hat diese Problematik für die Vertragshändlersysteme der Automobilbranche. Vor diesem Hintergrund wird in dieser Studie das Verhalten von 345 Automobilhändlern unter Einbeziehung ihrer Unternehmens-, Markt- und Erfolgssituation analysiert. Auf der Grundlage eines konzeptionellen Ansatzes zur Betriebstypenprofilierung werden sechs reale Betriebstypen im Automobilhandel identifiziert und ihre zentralen Profilierungsdimensionen, Einflußfaktoren sowie die daraus resultierenden Erfolgswirkungen untersucht.
Aktualisiert: 2020-09-01
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Die Beiträge dieses Sammelbandes zeigen Ansätze auf, wie Automobilhändler zu Anbietern elektromobiler Lösungen werden können. Dies erfordert die Entwicklung neuer Wertschöpfungskonzepte und innovativer Dienstleistungen in unmittelbarer Zusammenarbeit mit dem Kunden in der Rolle eines interaktiven Wertschöpfungspartners. Daraus entstehen Geschäftsmodelle, die den Automobilhandel auf die tiefgreifenden Veränderungen in der Wertschöpfungskette „Mobilität“ vorbereiten. Ergänzt wird dies durch ein neues Konzept für ein darauf ausgerichtetes Personalmanagement, damit die Mitarbeiter die Kunden für die Elektromobilität begeistern können, und durch praxisorientierte Empfehlungen zur Erarbeitung eines ganzheitlichen Lösungsangebots im Automobilhandel im Übergang in die Elektromobilität.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Die Anforderungen in der Automobilbranche sind in den vergangen Jahren enorm gestiegen. Das ist einerseits auf den härteren Wettbewerb und den vermehrten Absatz über E-Commerce und andererseits auf das veränderte Kundenverhalten zurückzuführen. Daher ist es Voraussetzung, mit der optimalen Organisation und einem gut ausgebildeten Verkaufspersonal den Anforderungen der heutigen Zeit adäquat zu begegnen.
Neben den allgemeinen theoretischen Inhalten finden Sie in diesem Kompendium auch Aufgaben und Vertiefungen zur praktischen Umsetzung. Das erworbene Wissen kann also direkt in der Praxis eingesetzt werden. Das Buch eignet sich für Verkäufer, Personalverantwortliche und Leitungsorgane in der Automobilbranche.
Aktualisiert: 2020-03-05
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Sie begann mit einem Versprechen mitten im Spanischen Bürgerkrieg: die aussergewöhnliche Geschichte des Winterthurer und Schaffhauser Garagenbetriebs Hutter Dynamics. Die Firmenchronik verkörpert zugleich ein Stück Schweizer Mobilitätsgeschichte.
Aktualisiert: 2023-02-05
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Im Handel gewinnt die langfristige, strategisch fundierte Profilierung im Wettbewerbsumfeld zunehmend an Bedeutung. Dies gilt in besonderem Maße für Handelsunternehmen in vertraglichen Vertriebssystemen, die sowohl mit systemfremden wie auch systeminternen Betrieben konkurrieren. Hohe Aktualität hat diese Problematik für die Vertragshändlersysteme der Automobilbranche. Vor diesem Hintergrund wird in dieser Studie das Verhalten von 345 Automobilhändlern unter Einbeziehung ihrer Unternehmens-, Markt- und Erfolgssituation analysiert. Auf der Grundlage eines konzeptionellen Ansatzes zur Betriebstypenprofilierung werden sechs reale Betriebstypen im Automobilhandel identifiziert und ihre zentralen Profilierungsdimensionen, Einflußfaktoren sowie die daraus resultierenden Erfolgswirkungen untersucht.
Aktualisiert: 2019-12-19
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In vielen Autohäusern geht die Umsetzung von Strategie und Vision im Tagesgeschäft unter. Doch wer in einem immer schwieriger werdenden Umfeld versucht, den ausbleibenden Erfolg mit überholten Erfolgsrezepten zu erreichen, endet nicht selten in Krise und Insolvenz. Der Autor zeigt, wie Sie zukunftsfähige Erfolgsstrategien umsetzen. Dieses Fachbuch lesen Sie auch nach Geschäftsschluss gerne.
Aus dem Inhalt:
- Neue Kennzahlen für das Autohaus
- Prozessoptimierung: Hier liegen verborgene Potentiale
- Preisfindung und Rabatte: So finden Sie den richtigen Preis
Erfolgreiches Management = Mehr Umsatz, mehr Ertrag, bessere Zukunftsaussichten
So wird Ihr Autohaus KEIN Sanierungsfall!
Aktualisiert: 2021-02-05
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Etwa 70 % aller Fahrzeugkäufe sind finanziert. Davon sind wiederum rund 60 % kreditfinanziert und davon nur die Hälfte über den Autohandel. Hier ist also noch Potenzial vorhanden. Die Vorteile sind eine bessere Kundenbindung, eine höhere Wahrscheinlichkeit des Wiederholungskaufes, zusätzliche Erträge und eine höhere finanzielle Stabilität.
Das Buch zeigt alle Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf von Finanzdienstleistungen:
Welche Möglichkeiten an Finanzierung und Leasing gibt es? Welche ist wann geeignet? Wie finde ich eine Partnerbank? Wie mache ich die Kunden aufmerksam?
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen der Kfz-Absatz-Finanzierung
- Grundlagen des Kfz-Leasing
- Anbieter von Finanzierung und Leasing
- Der Prozess der Kreditentscheidung in der Praxis
- Das wahre Ertragspotenzial von Finanzierung und Leasing
- Das ungenutzte Potenzial der Kundenbindung und Aktivierung
- Anhang: Europäische Standardinformation für Verbraucherkredite
Aktualisiert: 2023-01-24
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Christian Balzer widmet sich der Fragestellung, welche Wirkung eine lernförderliche Organisationskultur auf die Wahrnehmung und Eigeninitiative der Organisationsmitglieder erzielt. Im Rahmen seiner onlinegestützten Erhebung wurde eine Stichprobe von 735 Mitarbeitern gezogen, die in 14 unterschiedlichen Handelsbetrieben eines deutschen Automobilherstellers tätig sind. Die kausalanalytische Betrachtung erfolgte in einem Strukturgleichungsmodell. Zur Schätzung der Parameter wurde auf den varianzanalytischen Partial Least Squares-Ansatz zurückgegriffen.
Seine Untersuchung unterstreicht die hohe Bedeutung eines lern- und entwicklungsfreundlichen Gestaltungsrahmens in Organisationen. Die Aufmerksamkeit von Wissenschaft und Praxis sollte künftig noch stärker auf die Ermöglichungsbedingungen informellen Lernens und die Transferförderlichkeit formeller Lernprozesse gerichtet werden.
Aktualisiert: 2019-06-18
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Während fast alle Handelsbranchen durch einen Wettbewerb verschiedener Betriebsformen gekennzeichnet sind, existiert im Automobilhandel mit dem Vertragshändler bislang eine dominierende Betriebsform. Dabei stellt sich die Frage, ob diese Betriebsform den Wünschen und Bedürfnissen der Neuwagenkäufer optimal entspricht. Vor dem Hintergrund dieser Frage entwickelt der Autor betriebsformenspezifische Merkmale im Automobilhandel und erarbeitet eine Systematik aktueller und neuartiger Betriebsformen. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung werden einzelne Merkmale sowie gesamte Betriebsformen hinsichtlich ihrer Relevanz für den Gesamtmarkt und einzelner Marktsegmente analysiert. Mit der hierarchisch adaptiven Conjoint-Analyse wird hierzu eine neuartige Verfahrensvariante verwendet.
Aktualisiert: 2019-12-19
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Dirk Kall entwickelt ein umfassendes System von Entscheidungshilfen, mit dessen Hilfe der Handel eine der jeweiligen Situation angepaßte Werbeetat- und Werbemix-Planung betreiben kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Der zunehmende globale Wettbewerbsdruck in der europäischen Automobilindustrie veranlasst die Hersteller zu einer ausgeprägten Produktdifferenzierung, um hochindividualisierbare Fahrzeuge anbieten zu können. Infolgedessen werden viele Modelle heute in einer hohen Variantenvielfalt produziert, sodass der Kunde ein Fahrzeug nach seinen persönlichen Präferenzen konfigurieren kann. Solche durch die Kunden selbst konfigurierten Fahrzeuge weisen in der Regel jedoch Lieferzeiten von mehreren Wochen oder Monaten auf, und nicht alle Kunden sind bereit, so lange zu warten. Daher bestellt der Automobilhandel einen Teil der produzierten Fahrzeuge kundenanonym für den Verkauf aus dem Lager. Besonders schwierig gestaltet sich dabei die Antizipation der zum Kunden passenden Ausstattungen. Bei der hohen Variantenvielfalt aktueller Modelle ist es kaum möglich, für jeden Kundengeschmack ein perfekt passendes Fahrzeug auf Lager vorzuhalten. Zwar ist nicht jede Eigenschaft eines Fahrzeugs für einen Kunden wichtig, doch sollten zentrale Ausstattungsmerkmale, z. B. der Motor und die Außenfarbe, dem Kundenwunsch entsprechen. Abweichungen der Ausstattungen von den Kundenwünschen können zu langen Standzeiten und hohen Rabatten führen. Aktuell werden in der Praxis die von Kunden zukünftig nachgefragten Konfigurationen auf der Grundlage von individuellem Erfahrungswissen durch das Verkaufspersonal antizipiert. Durch die Bereitstellung einer IT-gestützten Entscheidungsunterstützung zur Analyse historischer Verkaufsdaten könnte die Übereinstimmung produzierter Lagerfahrzeuge mit den Kundenwünschen weiter gesteigert werden, um Standzeiten sowie Rabatte zu reduzieren.
Im Rahmen dieser Arbeit wird eine Methode zur Erzeugung von Bestellvorschlägen für Händler und Importeure bei der Lagerbestellung vorgestellt. Dazu werden Ansätze aus dem Gebiet der Empfehlungssysteme untersucht und auf die Automobilindustrie übertragen. In vielen Branchen, vor allem im E-Commerce, werden derartige Systeme heute schon mit großem Erfolg eingesetzt. Die vorgestellte Methode ermöglicht die Verarbeitung historisierter Auftragsdaten durch ein Logistisches Assistenzsystem, um marktorientierte Konfigurationen für Lagerfahrzeuge mit hohem wirtschaftlichem Erfolgspotenzial abzuleiten. Die Darstellung des modular aufgebauten Assistenzsystems umfasst mehrere zum Teil neu entwickelte Algorithmen und Kennzahlen für die zielorientierte und händlerindividuelle Bewertung von Fahrzeugkonfigurationen. Vorschläge können den Zielpräferenzen der Händler angepasst werden, um beispielsweise eine Optimierung hinsichtlich kurzer Lagerstandzeiten oder geringer Rabatte zu verfolgen.
Mittels einer prototypischen Implementierung und unter Nutzung realer Unternehmensdaten erfolgt eine Validierung des Ansatzes. Das entwickelte Assistenzsystem bildet durch die Erzeugung von kundenorientierten Bestellvorschlägen eine neuartige Entscheidungsunterstützung für den Automobilhandel. Um eine erfolgreiche Übertragung der Ergebnisse in die unternehmerische Praxis zu unterstützen, werden Handlungsempfehlungen für die Kooperation von Hersteller und Handel abgeleitet und ein Betriebskonzept vorgestellt.
Aktualisiert: 2020-01-24
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