A scheene Bescherung

A scheene Bescherung von Lauerer,  Toni
In seinem dritten Weihnachtsbuch sinniert der Toni wieder auf seine unnachahmliche und köstlich vergnügliche Weise über das, was uns an der Advents- und Weihnachtszeit so freut, manchmal auch nervt, auf jeden Fall aber beschäftigt. Geschichten zum Lesen, zum Vorlesen und zum Genießen! Tauchen Sie ein in die Welt der Christbaumversteigerungen, der Weihnachtsgeschenke, die keiner will, und leiden Sie mit mit der Uroma, die partout nicht versteht, was sich der Urenkel wünscht, wenn er sagt, er möchte vom Christkind "Apps", weil sie dieses Wort logischerweise als "ebbs" interpretiert. Mit den nagelneuen Weihnachtsgeschichten von Toni Lauerer wird das Fest auf jeden Fall "A scheene Bescherung".
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Mei, bin i a Depp!

Mei, bin i a Depp! von Lauerer,  Toni
Hand aufs Herz – wie oft haben wir uns schon bei verschiedensten Gelegenheiten insgeheim gedacht: Lauter Deppen! Toni Lauerer geht es da nicht anders. In seiner unnachahmlichen und köstlich humorvollen Art beleuchtet er die Situationen, in denen einem unweigerlich derartige Gedanken durch den Kopf schießen: Beim nervigen Anruf eines Callcenters, bei unsäglichen Reality-Shows im Privatfernsehen und natürlich beim alltäglichen Wahnsinn, den wir alle kennen. Aber er wäre nicht der Menschenfreund Toni Lauerer, wenn er den Deppen nur bei den anderen suchen würde, zum Schluss kommt er zur traurigen, aber wahren Selbsterkenntnis: Mei, bin i a Depp! 152 Seiten mal feiner, mal kracherter Humor, wie wir ihn von Toni kennen und lieben!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Auch das Christkind muss dran glauben

Auch das Christkind muss dran glauben von Altinger,  Michael
Ein total verlogenes autobiografisches Weihnachtsbuch Michael Altinger ist ein Weihnachtsnarr. Weil er sich seine Erinnerungen ordentlich zurechtgerückt hat und nur gelten lässt, was seinem Harmoniebedürfnis entspricht. Deshalb ist dieses Buch zwar autobiografisch, aber auch herrlich verlogen. Hier mischen sich unglaubliche Wahrheiten mit echten Lügen. Was in diesen Geschichten stimmt und was nicht, darüber soll der Leser rätseln und sich ertappt fühlen. Das Leben eines bayerischen Kabarettisten und Familienvaters, in den Wochen zwischen Nikolaus und Dreikönig. Jedes einzelne Kapitel könnte für sich stehen. Nacheinander gelesen, ergeben sie tatsächlich eine Gesamterzählung, die am Ende ihren Showdown findet. Und natürlich ist dieses Buch auch eine Lebenshilfe, mit der wir alle Krisen im Fest der Liebe ersticken können. Was passiert aber nach dem 6. Januar? Dafür übernimmt der Altinger keine Verantwortung. Möge die Weihnacht mit uns sein!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Auch das Christkind muss dran glauben

Auch das Christkind muss dran glauben von Altinger,  Michael
Ein total verlogenes autobiografisches Weihnachtsbuch Michael Altinger ist ein Weihnachtsnarr. Weil er sich seine Erinnerungen ordentlich zurechtgerückt hat und nur gelten lässt, was seinem Harmoniebedürfnis entspricht. Deshalb ist dieses Buch zwar autobiografisch, aber auch herrlich verlogen. Hier mischen sich unglaubliche Wahrheiten mit echten Lügen. Was in diesen Geschichten stimmt und was nicht, darüber soll der Leser rätseln und sich ertappt fühlen. Das Leben eines bayerischen Kabarettisten und Familienvaters, in den Wochen zwischen Nikolaus und Dreikönig. Jedes einzelne Kapitel könnte für sich stehen. Nacheinander gelesen, ergeben sie tatsächlich eine Gesamterzählung, die am Ende ihren Showdown findet. Und natürlich ist dieses Buch auch eine Lebenshilfe, mit der wir alle Krisen im Fest der Liebe ersticken können. Was passiert aber nach dem 6. Januar? Dafür übernimmt der Altinger keine Verantwortung. Möge die Weihnacht mit uns sein!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Der Alltag is da Wahnsinn

Der Alltag is da Wahnsinn von Lauerer,  Toni
Über 30 Jahre ist er nun äußerst erfolgreich auf den Kabarettbühnen Bayerns und Österreichs unterwegs, hunderttausende haben sich köstlich über seine Erzählungen aus dem sogenannten "ganz normalen" Alltag amüsiert. Toni Lauerer ist einer der ganz Großen des bayerischen Humors. Grundlage seiner Liveprogramme waren und sind stets die Geschichten, die er in seinen Büchern, die längst alle zu Bestsellern geworden sind, aufgeschrieben hat. Jetzt, nach 30 Jahren auf der Bühne, hat Toni Lauerer die Geschichten, die in den Bühnenprogrammen zu echten Klassikern geworden sind und literweise Lachtränen zur Folge hatten, in einem Buch zusammengefasst. Natürlich nicht, ohne sie nochmals zu überarbeiten oder "upzugraden", wie man heute so schön bairisch sagt. Und drei ganz neue Geschichten sind als besonderes Zuckerl natürlich auch dabei! "Der Alltag is da Wahnsinn" - ein Muss für alle Toni Lauerer-Fans und alle Freunde bayerischen Humors!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Scho wieder Weihnachten?

Scho wieder Weihnachten? von Lauerer,  Toni
„Bitte schreib wieder was, Toni, wir brauchen was Lustiges zum Lesen und Vorlesen in der Weihnachtszeit!“ Diesen Satz hörte Toni Lauerer in der Vergangenheit immer wieder – von Fans, vom Buchhandel, von seinem Verlag. Und weil ihm der Wunsch seiner Fans Befehl ist, hat er sich hingesetzt und geschrieben: über Nikolaus und Knecht Ruprecht, das Fest und dessen Begleiterscheinungen, über die Heiligen Drei Könige, über makabre Weihnachts - überraschungen, über Wintersport und Christkindlmärkte, über Plätzchen backende Mütter und Kinder, über eine adventliche Brautschau und und und … Herausgekommen sind köstliche Geschichten, wie sie der Toni eben auf seine unnachahmliche Art zu Papier bringt. Geschichten über die Advents- und Weihnachtszeit und die lustigen Begebenheiten, die die Feiertage rund um den Jahreswechsel bereithalten. Natürlich lustig erzählt – denn Weihnachten ist ja bekanntlich ein Fest der Freude!
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

I sog nix!

I sog nix! von Eckl,  Helmut
Weiber und Manner verstehen sich nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen seit ungefähr zwei Millionen Jahren täglich nur ein paar Minuten lang. Die übrige Zeit sollten sich beide mit getrennten Schlafzimmern und eigenem Fernseher tunlichst aus dem Weg gehen. Vor allem sollten tiefschürfende Zwiegespräche über den Sinn des Lebens und die Zweisamkeit tunlichst vermieden werden, da das Bemühen der Geschlechter, einander zu verstehen, völlig aussichtslos ist.
 Der bekannte Münchner Turmschreiber und „geborene Satiriker Helmut Eckl" (BR) hat die Stimmen vieler beliebter bayerischer Autorinnen und Autoren zu diesem unerschöpflichen uralten Thema in Anekdoten, Betrachtungen, Dialogen und Szenen gesammelt. Absurde Wortwechsel münden in geradezu philosophische Monologe nach dem immer gleichen Motto: „Sie/Er versteht mich nicht!" Und doch gibt es unzählige Beispiele, in denen sich Weiber und Manner ein Leben lang gar prächtig verstehen – unglaublich, aber wahr seit ungefähr zwei Millionen Jahren. Natürlich versteht das keiner!
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *

Wild Willy Westbahn, the Guitar Highlander

Wild Willy Westbahn, the Guitar Highlander von Mertl,  Willy
Wild Willy Westbahn, mit bürgerlichem Namen Willy Mertl genannt, beschreibt in seiner Autobiografie seine Liebe zum Rock-’n’-Roll, zu einer Zeit als Rock-’n’-Roll noch gleichbedeutend mit Heroin, Alkohol und „nicht gesellschaftsfähig“ war. In umwerfend komischen, oft aber auch bewegenden Bildern erzählt er uns von den Höhen und Tiefen seiner Karriere. Angefangen vom ersten Open Air auf dem Mistkarren seines Freundes bis hin zu seinen Erfolgen als Musiker und Produzent lässt uns der „Bayrische Guitarhighlander“ auf eindrückliche Weise an seinem ungewöhnlichen Leben teilhaben. Witzig - echt - frech!
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Garteln

Garteln von Bálly,  Alexander
Kennen Sie Moppel, den Mähroboter? Oder Rüdiger Raupe? Oder das „Verreckerl", ein mühsam hochgepäppeltes Pflänzchen? Sie und viele andere (Lebe-)Wesen tummeln sich in den Gefilden unseres Hobbygartlers. Was er mit ihnen so alles erlebt in einem Gartlerjahr, darum geht es in diesem Bücherl. Und natürlich geht es auch um die unterschiedlichen Gartlertypen – von der enthusiastischen Löwenzahnfreundin über den Kieselsteine rechenden Zengartler bis hin zum Garteningenieur mit Gerätefuhrpark. Alexander Bálly, natürlich selbst begeisterter Gartler, hat hier eine blumenbunte Auswahl an lustigen Texten zusammengestellt: begeisterte Lobgesänge sind dabei und flammende Zornesreden, heitere Erlebnisberichte und „erschütternde" Bekenntnisse. Freud und Leid liegen beim Garteln halt oft nah beieinander, im Bücherl wie im richtigen Leben. Gedacht ist das amüsante Lesebuch für alle, deren grünes Herz für ein kleines Stück Natur schlägt.
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *

Mein Opa.

Mein Opa. von Eckl,  Helmut
Opa ist eine Schau! Warum der Opa eine Schau ist? Punkt eins: Er hat Zeit. Denn: Der Opa geht in den allermeisten Fällen nicht mehr in die Arbeit. Punkt zwei: Der Opa weiß sich immer zu helfen. Denn: Er stammt aus einer Generation von Heimwerkern. Punkt drei: Er drückt oft ein Auge zu. Denn: Er muss sich nicht darum scheren, dass aus den Enkeln etwas „Gescheites" wird. Sprich: Der Opa hat alle Vorteile auf seiner Seite, um ein wahrer Held für die Enkel zu werden. Und wenn's vielleicht einmal allzu anstrengend wird, kann er das Lausdeandl oder den Lausbuam schnell wieder der Obhut der Eltern überantworten. Ein passionierter Opa, der bekannte Turmschreiber Helmut Eckl, hat uns hier eine bunte Sammlung von Histörchen zusammengestellt. „Siaße" Großvatergeschichten sollte man als Leser allerdings nicht erwarten. Zum einen neigt Eckl als Autor zur spöttischen Überspitzung und zur (Selbst-)Ironie. Zum anderen kümmert er sich um Kleinst- und Kleinkinder – wie die meisten Großväter – eher weniger. Mit denen kann man noch nichts anfangen. Genauso geht's seinen Schriftstellerkollegen, die mit lustigen Geschichten aus dem eigenen Erfahrungsschatz vertreten sind. Aber sobald der Nachwuchs auf zwei Beinen stehen kann, wird der Opa zum Helden. Warum? Weil er eben alles weiß, alles kann und alles macht!
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *

A Brezn für Allah

A Brezn für Allah von Kulinski,  Sabine
Ein verarmter, störrischer Bauer soll, nach dem Willen des Bürgermeisters, den Hof an die Gemeinde verkaufen, damit dort die Anbindung an eine Schnellstraße gebaut werden kann. Er lässt im Haus gegenüber eine Flüchtlingsfamilie aus Pakistan einziehen und hofft darauf, dass der Bauer aus lauter Fremdenfeindlichkeit, seinen Hof doch noch verkauft. Doch die Dinge entwickeln sich anders, als der Bürgermeister erwartetet und schließlich schlägt ihn der Bauer mit seinen eigenen Waffen.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

A scheene Bescherung

A scheene Bescherung von Lauerer,  Toni
In seinem dritten Weihnachtsbuch sinniert der Toni wieder auf seine unnachahmliche und köstlich vergnügliche Weise über das, was uns an der Advents- und Weihnachtszeit so freut, manchmal auch nervt, auf jeden Fall aber beschäftigt. Geschichten zum Lesen, zum Vorlesen und zum Genießen! Tauchen Sie ein in die Welt der Christbaumversteigerungen, der Weihnachtsgeschenke, die keiner will, und leiden Sie mit mit der Uroma, die partout nicht versteht, was sich der Urenkel wünscht, wenn er sagt, er möchte vom Christkind "Apps", weil sie dieses Wort logischerweise als "ebbs" interpretiert. Mit den nagelneuen Weihnachtsgeschichten von Toni Lauerer wird das Fest auf jeden Fall "A scheene Bescherung".
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Auch das Christkind muss dran glauben

Auch das Christkind muss dran glauben von Altinger,  Michael
Ein total verlogenes autobiografisches Weihnachtsbuch Michael Altinger ist ein Weihnachtsnarr. Weil er sich seine Erinnerungen ordentlich zurechtgerückt hat und nur gelten lässt, was seinem Harmoniebedürfnis entspricht. Deshalb ist dieses Buch zwar autobiografisch, aber auch herrlich verlogen. Hier mischen sich unglaubliche Wahrheiten mit echten Lügen. Was in diesen Geschichten stimmt und was nicht, darüber soll der Leser rätseln und sich ertappt fühlen. Das Leben eines bayerischen Kabarettisten und Familienvaters, in den Wochen zwischen Nikolaus und Dreikönig. Jedes einzelne Kapitel könnte für sich stehen. Nacheinander gelesen, ergeben sie tatsächlich eine Gesamterzählung, die am Ende ihren Showdown findet. Und natürlich ist dieses Buch auch eine Lebenshilfe, mit der wir alle Krisen im Fest der Liebe ersticken können. Was passiert aber nach dem 6. Januar? Dafür übernimmt der Altinger keine Verantwortung. Möge die Weihnacht mit uns sein!
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Grant

Grant von Schäfer,  Astrid
Als einen, wenn nicht den Wesenszug des Bayern bezeichnet man ihn gern – den Grant. Aus einem nichtigen Anlass oder gar völlig ohne Grund kommt er über einen und dann setzt er sich erst einmal fest. Mürrisch und gereizt reagiert der Grantlhuber bzw. die Grantlhuberin (die gibt's tatsächlich, wenn auch in der Minderzahl) dann auf jedweden Beschwichtigungsversuch. Andererseits: Muss man denn alles immer „super" finden? Ganz gewiss nicht, meint der Grantler und schaut mit Argwohn auf so manche Merkwürdigkeit des Lebens im Allgemeinen und im Besonderen. 36 Autoren und Autorinnen haben sich dieses verzwickten Themas angenommen, in Szenen und Betrachtungen, Geschichten und Gedichten. Spöttisch und lustig sind ihre Texte, hinterkünftig und mitunter gar philosophisch – oder eben grantig.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *

Auch das Christkind muss dran glauben

Auch das Christkind muss dran glauben von Altinger,  Michael
Das Leben eines bayerischen Kabarettisten und Familienvaters in den Wochen zwischen Nikolaus und Dreikönig! Michael Altinger ist ein Weihnachtsnarr. Weil er sich seine Erinnerungen ordenlich zurechtgerückt hat und nur gelten lässt, was seinem Harmoniebedürfnis entspricht. Deshalb ist dieses Buch zwar autobiografisch, aber auch herrlich verlogen! Hier mischen sich unglaubliche Wahrheiten mit echten Lügen. Was in diesen Geschichten stimmt und was nicht, darüber soll der Leser selber rätseln und sich ertappt fühlen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema bayerischer Humor

Sie suchen ein Buch über bayerischer Humor? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema bayerischer Humor. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema bayerischer Humor im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema bayerischer Humor einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

bayerischer Humor - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema bayerischer Humor, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter bayerischer Humor und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.