Das Buch zeigt Möglichkeiten und Probleme der Online-Forschung mit Kindern auf. Die Autorin untersucht das Antwortverhalten der Kinder sowie Einflussfaktoren auf dieses, um zu einer Einschätzung der Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu gelangen. Zur Bearbeitung der Thematik stellt die Autorin drei zentrale Fragen: 1. Wie ist die Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu beurteilen? 2. Kann die Datenqualität durch die Unterstützung von multimedialen Elementen verbessert werden? 3. Wie ist ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden insgesamt knapp 5.800 Interviews mit 8- bis 13-jährigen Kindern durchgeführt. Zur Beurteilung der Datenqualität und des Einflusses von Multimedia auf diese wurden mit einem Split-Design-Experiment verschiedene Antworteffekte untersucht. Hierbei fanden auch soziodemografische Eigenschaften der Kinder als Einflussfaktoren Berücksichtigung. Mit der multiplen Korrespondenzanalyse konnte zudem das Antwortverhalten der Kinder bei Fragen mit skalierten Antworten beurteilt werden. Zur Beantwortung der dritten Fragestellung wurde ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern (OTKK) entwickelt und in eine Online-Befragung integriert. Der OTKK wurde mit dem Ziel erstellt, den Einfluss kognitiver Fähigkeiten von Kindern in sozialwissenschaftlichen Studien untersuchen zu können, ohne auf Proxy-Indikatoren wie Alter oder Schulnoten zurückgreifen zu müssen. Aus dem Inhalt: Einleitung Kinder, Computer und das Internet Forschung mit Kindern Datenqualität Die Erfassung kognitiver Fähigkeiten in der empirischen Forschung Online-Forschung mit Kindern Datenbasis und methodisches Vorgehen Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern Einsatz von Multimedia bei Online-Befragungen von Kindern Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern in einer Online-Befragung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Buch zeigt Möglichkeiten und Probleme der Online-Forschung mit Kindern auf. Die Autorin untersucht das Antwortverhalten der Kinder sowie Einflussfaktoren auf dieses, um zu einer Einschätzung der Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu gelangen. Zur Bearbeitung der Thematik stellt die Autorin drei zentrale Fragen: 1. Wie ist die Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu beurteilen? 2. Kann die Datenqualität durch die Unterstützung von multimedialen Elementen verbessert werden? 3. Wie ist ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden insgesamt knapp 5.800 Interviews mit 8- bis 13-jährigen Kindern durchgeführt. Zur Beurteilung der Datenqualität und des Einflusses von Multimedia auf diese wurden mit einem Split-Design-Experiment verschiedene Antworteffekte untersucht. Hierbei fanden auch soziodemografische Eigenschaften der Kinder als Einflussfaktoren Berücksichtigung. Mit der multiplen Korrespondenzanalyse konnte zudem das Antwortverhalten der Kinder bei Fragen mit skalierten Antworten beurteilt werden. Zur Beantwortung der dritten Fragestellung wurde ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern (OTKK) entwickelt und in eine Online-Befragung integriert. Der OTKK wurde mit dem Ziel erstellt, den Einfluss kognitiver Fähigkeiten von Kindern in sozialwissenschaftlichen Studien untersuchen zu können, ohne auf Proxy-Indikatoren wie Alter oder Schulnoten zurückgreifen zu müssen. Aus dem Inhalt: Einleitung Kinder, Computer und das Internet Forschung mit Kindern Datenqualität Die Erfassung kognitiver Fähigkeiten in der empirischen Forschung Online-Forschung mit Kindern Datenbasis und methodisches Vorgehen Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern Einsatz von Multimedia bei Online-Befragungen von Kindern Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern in einer Online-Befragung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Buch zeigt Möglichkeiten und Probleme der Online-For-schung mit Kindern auf. Die Autorin untersucht das Antwortverhalten der Kinder sowie Einflussfaktoren auf dieses, um zu einer Einschätzung der Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu gelangen. Zur Bearbeitung der Thematik stellt die Autorin drei zentrale Fragen: 1. Wie ist die Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu beurteilen? 2. Kann die Datenqualität durch die Unterstützung von multimedialen Elementen verbessert werden? 3. Wie ist ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden insgesamt knapp 5.800 Interviews mit 8- bis 13-jährigen Kindern durchgeführt. Zur Beurteilung der Datenqualität und des Einflusses von Multimedia auf diese wurden mit einem Split-Design-Experiment verschiedene Antworteffekte untersucht. Hierbei fanden auch soziodemografische Eigenschaften der Kinder als Einflussfaktoren Berücksichtigung. Mit der multiplen Korrespondenzanalyse konnte zudem das Antwortverhalten der Kinder bei Fragen mit skalierten Antworten beurteilt werden. Zur Beantwortung der dritten Fragestellung wurde ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern (OTKK) entwickelt und in eine Online-Befragung integriert. Der OTKK wurde mit dem Ziel erstellt, den Einfluss kognitiver Fähigkeiten von Kindern in sozialwissenschaftlichen Studien untersuchen zu können, ohne auf Proxy-Indikatoren wie Alter oder Schulnoten zurückgreifen zu müssen. Aus dem Inhalt: Einleitung Kinder, Computer und das Internet Forschung mit Kindern Datenqualität Die Erfassung kognitiver Fähigkeiten in der empirischen Forschung Online-Forschung mit Kindern Datenbasis und methodisches Vorgehen Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern Einsatz von Multimedia bei Online-Befragungen von Kindern Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern in einer Online-Befragung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Buch zeigt Möglichkeiten und Probleme der Online-For-schung mit Kindern auf. Die Autorin untersucht das Antwortverhalten der Kinder sowie Einflussfaktoren auf dieses, um zu einer Einschätzung der Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu gelangen. Zur Bearbeitung der Thematik stellt die Autorin drei zentrale Fragen: 1. Wie ist die Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu beurteilen? 2. Kann die Datenqualität durch die Unterstützung von multimedialen Elementen verbessert werden? 3. Wie ist ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden insgesamt knapp 5.800 Interviews mit 8- bis 13-jährigen Kindern durchgeführt. Zur Beurteilung der Datenqualität und des Einflusses von Multimedia auf diese wurden mit einem Split-Design-Experiment verschiedene Antworteffekte untersucht. Hierbei fanden auch soziodemografische Eigenschaften der Kinder als Einflussfaktoren Berücksichtigung. Mit der multiplen Korrespondenzanalyse konnte zudem das Antwortverhalten der Kinder bei Fragen mit skalierten Antworten beurteilt werden. Zur Beantwortung der dritten Fragestellung wurde ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern (OTKK) entwickelt und in eine Online-Befragung integriert. Der OTKK wurde mit dem Ziel erstellt, den Einfluss kognitiver Fähigkeiten von Kindern in sozialwissenschaftlichen Studien untersuchen zu können, ohne auf Proxy-Indikatoren wie Alter oder Schulnoten zurückgreifen zu müssen. Aus dem Inhalt: Einleitung Kinder, Computer und das Internet Forschung mit Kindern Datenqualität Die Erfassung kognitiver Fähigkeiten in der empirischen Forschung Online-Forschung mit Kindern Datenbasis und methodisches Vorgehen Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern Einsatz von Multimedia bei Online-Befragungen von Kindern Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern in einer Online-Befragung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Buch zeigt Möglichkeiten und Probleme der Online-For-schung mit Kindern auf. Die Autorin untersucht das Antwortverhalten der Kinder sowie Einflussfaktoren auf dieses, um zu einer Einschätzung der Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu gelangen. Zur Bearbeitung der Thematik stellt die Autorin drei zentrale Fragen: 1. Wie ist die Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu beurteilen? 2. Kann die Datenqualität durch die Unterstützung von multimedialen Elementen verbessert werden? 3. Wie ist ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden insgesamt knapp 5.800 Interviews mit 8- bis 13-jährigen Kindern durchgeführt. Zur Beurteilung der Datenqualität und des Einflusses von Multimedia auf diese wurden mit einem Split-Design-Experiment verschiedene Antworteffekte untersucht. Hierbei fanden auch soziodemografische Eigenschaften der Kinder als Einflussfaktoren Berücksichtigung. Mit der multiplen Korrespondenzanalyse konnte zudem das Antwortverhalten der Kinder bei Fragen mit skalierten Antworten beurteilt werden. Zur Beantwortung der dritten Fragestellung wurde ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern (OTKK) entwickelt und in eine Online-Befragung integriert. Der OTKK wurde mit dem Ziel erstellt, den Einfluss kognitiver Fähigkeiten von Kindern in sozialwissenschaftlichen Studien untersuchen zu können, ohne auf Proxy-Indikatoren wie Alter oder Schulnoten zurückgreifen zu müssen. Aus dem Inhalt: Einleitung Kinder, Computer und das Internet Forschung mit Kindern Datenqualität Die Erfassung kognitiver Fähigkeiten in der empirischen Forschung Online-Forschung mit Kindern Datenbasis und methodisches Vorgehen Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern Einsatz von Multimedia bei Online-Befragungen von Kindern Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern in einer Online-Befragung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Buch zeigt Möglichkeiten und Probleme der Online-Forschung mit Kindern auf. Die Autorin untersucht das Antwortverhalten der Kinder sowie Einflussfaktoren auf dieses, um zu einer Einschätzung der Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu gelangen. Zur Bearbeitung der Thematik stellt die Autorin drei zentrale Fragen: 1. Wie ist die Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu beurteilen? 2. Kann die Datenqualität durch die Unterstützung von multimedialen Elementen verbessert werden? 3. Wie ist ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden insgesamt knapp 5.800 Interviews mit 8- bis 13-jährigen Kindern durchgeführt. Zur Beurteilung der Datenqualität und des Einflusses von Multimedia auf diese wurden mit einem Split-Design-Experiment verschiedene Antworteffekte untersucht. Hierbei fanden auch soziodemografische Eigenschaften der Kinder als Einflussfaktoren Berücksichtigung. Mit der multiplen Korrespondenzanalyse konnte zudem das Antwortverhalten der Kinder bei Fragen mit skalierten Antworten beurteilt werden. Zur Beantwortung der dritten Fragestellung wurde ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern (OTKK) entwickelt und in eine Online-Befragung integriert. Der OTKK wurde mit dem Ziel erstellt, den Einfluss kognitiver Fähigkeiten von Kindern in sozialwissenschaftlichen Studien untersuchen zu können, ohne auf Proxy-Indikatoren wie Alter oder Schulnoten zurückgreifen zu müssen. Aus dem Inhalt: Einleitung Kinder, Computer und das Internet Forschung mit Kindern Datenqualität Die Erfassung kognitiver Fähigkeiten in der empirischen Forschung Online-Forschung mit Kindern Datenbasis und methodisches Vorgehen Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern Einsatz von Multimedia bei Online-Befragungen von Kindern Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern in einer Online-Befragung
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Das Buch zeigt Möglichkeiten und Probleme der Online-For-schung mit Kindern auf. Die Autorin untersucht das Antwortverhalten der Kinder sowie Einflussfaktoren auf dieses, um zu einer Einschätzung der Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu gelangen. Zur Bearbeitung der Thematik stellt die Autorin drei zentrale Fragen: 1. Wie ist die Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern zu beurteilen? 2. Kann die Datenqualität durch die Unterstützung von multimedialen Elementen verbessert werden? 3. Wie ist ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden insgesamt knapp 5.800 Interviews mit 8- bis 13-jährigen Kindern durchgeführt. Zur Beurteilung der Datenqualität und des Einflusses von Multimedia auf diese wurden mit einem Split-Design-Experiment verschiedene Antworteffekte untersucht. Hierbei fanden auch soziodemografische Eigenschaften der Kinder als Einflussfaktoren Berücksichtigung. Mit der multiplen Korrespondenzanalyse konnte zudem das Antwortverhalten der Kinder bei Fragen mit skalierten Antworten beurteilt werden. Zur Beantwortung der dritten Fragestellung wurde ein Online-Test zur Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern (OTKK) entwickelt und in eine Online-Befragung integriert. Der OTKK wurde mit dem Ziel erstellt, den Einfluss kognitiver Fähigkeiten von Kindern in sozialwissenschaftlichen Studien untersuchen zu können, ohne auf Proxy-Indikatoren wie Alter oder Schulnoten zurückgreifen zu müssen. Aus dem Inhalt: Einleitung Kinder, Computer und das Internet Forschung mit Kindern Datenqualität Die Erfassung kognitiver Fähigkeiten in der empirischen Forschung Online-Forschung mit Kindern Datenbasis und methodisches Vorgehen Datenqualität bei Online-Befragungen von Kindern Einsatz von Multimedia bei Online-Befragungen von Kindern Erfassung kognitiver Fähigkeiten von Kindern in einer Online-Befragung
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Comics als sequenzielle Bilderfolgen stellen eine Reduktion von Ereignissen auf das Wesentliche dar. Sie sind in der Lage, komplexe Themen verständlich zu präsentieren. Dennoch wird ihnen in der kognitiven Medienwirkungsforschung kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, den Comicleser kennen und verstehen zu lernen: Wie lesen Kinder eigentlich Comics? Was verstehen sie und inwieweit übertragen sie das Gelesene auf die Wirklichkeit? Im Kontext einer Befragung von MOSAIK-Lesern zwischen 9 und 13 Jahren wird diesen Fragen nachgegangen. Dazu wurde ein Modell zum Comicverstehens entwickelt, das in den theoretischen Annahmen des Uses-and-Gratification-Approach und des Limited Capacity Model eingebettet ist. Diese Analyse leistet so einen Beitrag zur wenig ausgedehnten Forschungsliteratur bezüglich der kognitiven Verarbeitung von Comics. Die Ergebnisse haben also nicht nur wissenschaftliche, sondern auch praktische Relevanz.
Aktualisiert: 2020-03-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Befragung von Kindern
Sie suchen ein Buch über Befragung von Kindern? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Befragung von Kindern. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Befragung von Kindern im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Befragung von Kindern einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Befragung von Kindern - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Befragung von Kindern, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Befragung von Kindern und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.