Basis für eine kundenorientierte Beratung sind eine hervorragende Fachkompetenz und ein guter Einblick in wirtschaftliche Zusammenhänge. Genauso entscheidend ist dann jedoch, dass diese Informationen anlegergerecht vermittelt werden. Der Kunde soll in die Lage versetzt werden, die Tragweite seiner Entscheidungen einschätzen zu können. Somit sind Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit die Schlüsselfaktoren. Dieses Buch liefert Ihnen viele Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erhalten praxiserprobte Ratschläge, wie es Ihnen hervorragend gelingen kann, in einem schwierigen Umfeld Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken und zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ist ein Kind in Schwierigkeiten geraten, fühlen sich Eltern in Gesprächen mit Fachkräften schnell bevormundet oder kritisiert. Jesper Juul zeigt, welche meist verborgenen Ursachen hinter Familienkonflikten stehen und worauf es ankommt, damit Beratungsgespräche wirklich weiterhelfen. Konkrete Dialogbeispiele machen deutlich, welche verbalen und nonverbalen Kommunikationsformen zu einer Lösung beitragen.
Ausstattung: zweifarbig
Aktualisiert: 2023-07-01
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Ist ein Kind in Schwierigkeiten geraten, fühlen sich Eltern in Gesprächen mit Fachkräften schnell bevormundet oder kritisiert. Jesper Juul zeigt, welche meist verborgenen Ursachen hinter Familienkonflikten stehen und worauf es ankommt, damit Beratungsgespräche wirklich weiterhelfen. Konkrete Dialogbeispiele machen deutlich, welche verbalen und nonverbalen Kommunikationsformen zu einer Lösung beitragen.
Ausstattung: zweifarbig
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Ist ein Kind in Schwierigkeiten geraten, fühlen sich Eltern in Gesprächen mit Fachkräften schnell bevormundet oder kritisiert. Jesper Juul zeigt, welche meist verborgenen Ursachen hinter Familienkonflikten stehen und worauf es ankommt, damit Beratungsgespräche wirklich weiterhelfen. Konkrete Dialogbeispiele machen deutlich, welche verbalen und nonverbalen Kommunikationsformen zu einer Lösung beitragen.
Ausstattung: zweifarbig
Aktualisiert: 2023-07-01
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Gut beraten: Kommunikationskonzepte für Gesundheits- und Sozialberufe
Wertschätzende Kommunikation trägt zum Gelingen von Beratung bei. Der Band stellt die bekanntesten Kommunikationstechniken für Pädagoginnen, Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal und Fachkräfte in sozialen Berufen vor und erklärt die dahinter liegenden Theorien.
Beratungssituationen aus dem Alltag, von Kindheit über Familie bis zur Gesundheit vermitteln anschaulich wie die Kommunikationstechniken in Beratungssituationen angewendet werden. Leitfragen unterstützen die Berater:innen bei der Umsetzung.
Vollständig überarbeitete Neuauflage mit zusätzlichen Themen: Essstörungen, Transgender-Beratung, Hypnotherapie, multimodale Verhaltenstherapie.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen weitere Kommunikationstechniken, Übungen, Methoden und Tipps für den Arbeitsalltag in medizinischen und pädagogischen Berufen zum Download. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Gut beraten: Kommunikationskonzepte für Gesundheits- und Sozialberufe
Wertschätzende Kommunikation trägt zum Gelingen von Beratung bei. Der Band stellt die bekanntesten Kommunikationstechniken für Pädagoginnen, Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal und Fachkräfte in sozialen Berufen vor und erklärt die dahinter liegenden Theorien.
Beratungssituationen aus dem Alltag, von Kindheit über Familie bis zur Gesundheit vermitteln anschaulich wie die Kommunikationstechniken in Beratungssituationen angewendet werden. Leitfragen unterstützen die Berater:innen bei der Umsetzung.
Vollständig überarbeitete Neuauflage mit zusätzlichen Themen: Essstörungen, Transgender-Beratung, Hypnotherapie, multimodale Verhaltenstherapie.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen weitere Kommunikationstechniken, Übungen, Methoden und Tipps für den Arbeitsalltag in medizinischen und pädagogischen Berufen zum Download. Erhältlich über utb.de.
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Gut beraten: Kommunikationskonzepte für Gesundheits- und Sozialberufe
Wertschätzende Kommunikation trägt zum Gelingen von Beratung bei. Der Band stellt die bekanntesten Kommunikationstechniken für Pädagoginnen, Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal und Fachkräfte in sozialen Berufen vor und erklärt die dahinter liegenden Theorien.
Beratungssituationen aus dem Alltag, von Kindheit über Familie bis zur Gesundheit vermitteln anschaulich wie die Kommunikationstechniken in Beratungssituationen angewendet werden. Leitfragen unterstützen die Berater:innen bei der Umsetzung.
Vollständig überarbeitete Neuauflage mit zusätzlichen Themen: Essstörungen, Transgender-Beratung, Hypnotherapie, multimodale Verhaltenstherapie.
Begleitend zum Buch erhalten Leser:innen weitere Kommunikationstechniken, Übungen, Methoden und Tipps für den Arbeitsalltag in medizinischen und pädagogischen Berufen zum Download. Erhältlich über utb.de.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Prof. als Coach – Kompetent beraten als Schlüsselkompetenz
Beratung ist für viele Lehrende eine ungeliebte Pflicht.
Die AutorInnen zeigen Chancen auf, die Beratung für Studierende und Lehrende bereithält. Zugleich stellen sie Methoden zur Verfügung, wie Lehrende Beratungsgespräche effizient und studierendenzentriert führen können.
Gute Beratung kann konstruktiv sein und zugleich die knappen Zeitressourcen der Lehrenden schonen.
Ein Muss für Lehrende aller Hochschulen, die den Ansprüchen Ihrer Studierenden zielführend gerecht werden wollen – aber auch ihren eigenen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Prof. als Coach – Kompetent beraten als Schlüsselkompetenz
Beratung ist für viele Lehrende eine ungeliebte Pflicht.
Die AutorInnen zeigen Chancen auf, die Beratung für Studierende und Lehrende bereithält. Zugleich stellen sie Methoden zur Verfügung, wie Lehrende Beratungsgespräche effizient und studierendenzentriert führen können.
Gute Beratung kann konstruktiv sein und zugleich die knappen Zeitressourcen der Lehrenden schonen.
Ein Muss für Lehrende aller Hochschulen, die den Ansprüchen Ihrer Studierenden zielführend gerecht werden wollen – aber auch ihren eigenen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Prof. als Coach – Kompetent beraten als Schlüsselkompetenz
Beratung ist für viele Lehrende eine ungeliebte Pflicht.
Die AutorInnen zeigen Chancen auf, die Beratung für Studierende und Lehrende bereithält. Zugleich stellen sie Methoden zur Verfügung, wie Lehrende Beratungsgespräche effizient und studierendenzentriert führen können.
Gute Beratung kann konstruktiv sein und zugleich die knappen Zeitressourcen der Lehrenden schonen.
Ein Muss für Lehrende aller Hochschulen, die den Ansprüchen Ihrer Studierenden zielführend gerecht werden wollen – aber auch ihren eigenen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Fondspolicen verständlich verkaufen
Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
In diesem Buch werden sowohl Fachkenntnisse vermittelt als auch die Vorgehensweise einer bedarfsgerechten, nachvollziehbaren und verständlichen Beratung aufgezeigt.
Das Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur, „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Unterstützt wird dies mit zahlreichen Beispielen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können.
Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie das Interesse des Kunden schneller wecken, effektiver präsentieren und somit die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Es ist ein Buch für Berater und Beraterinnen, die neu in das Thema einsteigen oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und erfolgreich im Kundengespräch einsetzen wollen. Das Buch lohnt aber auch für alle, die demnächst eine Vorsorgeversicherung abschließen wollen.
Der Inhalt:
Erkenntnisse aus den Marktentwicklungen für den Verkauf von Fondspolicen nutzen
Glaubenssätze zu Fondspolicen
Überblick Wertpapiermarkt
Die risikominimierenden Faktoren
Direktinvestment in Fonds oder Fondspolice
Neugier beim Kunden für eine Altersvorsorge wecken
Die Versorgungssituation des Kunden schnell und effektiv analysieren
Fondspolicen wirkungsvoll präsentieren
Den Kunden zum Abschluss führen
Nachbetreuung von Fondspolicen
Aktualisiert: 2023-07-01
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Fondspolicen verständlich verkaufen
Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
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Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie das Interesse des Kunden schneller wecken, effektiver präsentieren und somit die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Es ist ein Buch für Berater und Beraterinnen, die neu in das Thema einsteigen oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und erfolgreich im Kundengespräch einsetzen wollen. Das Buch lohnt aber auch für alle, die demnächst eine Vorsorgeversicherung abschließen wollen.
Der Inhalt:
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Neugier beim Kunden für eine Altersvorsorge wecken
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Fondspolicen wirkungsvoll präsentieren
Den Kunden zum Abschluss führen
Nachbetreuung von Fondspolicen
Aktualisiert: 2023-07-01
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Fondspolicen verständlich verkaufen
Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
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Der Inhalt:
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