Vorsorgekonzepte verständlich verkaufen

Vorsorgekonzepte verständlich verkaufen von Meyer,  Ralf, Müller,  Robert
Vorsorgekonzepte verständlich verkaufen Eine bedarfsgerechte Vorsorgeberatung setzt fundiertes Wissen über Leistungen und Lücken der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme seitens des Beraters voraus. Eine weitere Bedingung ist die Kenntnis der staatlich geförderten und von den privaten Versicherungen angebotenen Versorgungssysteme. Genauso wichtig ist es, dass der Berater seiner Beratung eine qualifizierte Analyse der Situation des Kunden voranstellt, also dessen Wünsche, Ziele und Pläne und seine bereits getroffenen Entscheidungen einbezieht. Diese Informationen sollten in einem Lösungsvorschlag gut verständlich und nachvollziehbar präsentiert werden. Bedarfsorientierung, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Vorsorgeberatung. Dieses Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Be-ratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Sie finden viele Formulierungen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können. Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie den Bedarf der Kunden schneller erkennen und effektiver präsentieren sowie die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen. Der Inhalt: Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherung als Grundlage zur Kundenansprache Erfolgsfaktoren im Umgang mit Kunden Bedürfnisse der Kunden Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine qualifizierte Kundenanalyse Nutzen Sie Ihre wichtigste Ressource optimal Lösungen verständlich präsentieren Beispielpräsentationen Umgang mit unentschlossenen Kunden Kundenbindung stärken
Aktualisiert: 2023-07-01
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Vorsorgekonzepte verständlich verkaufen Eine bedarfsgerechte Vorsorgeberatung setzt fundiertes Wissen über Leistungen und Lücken der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme seitens des Beraters voraus. Eine weitere Bedingung ist die Kenntnis der staatlich geförderten und von den privaten Versicherungen angebotenen Versorgungssysteme. Genauso wichtig ist es, dass der Berater seiner Beratung eine qualifizierte Analyse der Situation des Kunden voranstellt, also dessen Wünsche, Ziele und Pläne und seine bereits getroffenen Entscheidungen einbezieht. Diese Informationen sollten in einem Lösungsvorschlag gut verständlich und nachvollziehbar präsentiert werden. Bedarfsorientierung, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Vorsorgeberatung. Dieses Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Be-ratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Sie finden viele Formulierungen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können. Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie den Bedarf der Kunden schneller erkennen und effektiver präsentieren sowie die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen. Der Inhalt: Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherung als Grundlage zur Kundenansprache Erfolgsfaktoren im Umgang mit Kunden Bedürfnisse der Kunden Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine qualifizierte Kundenanalyse Nutzen Sie Ihre wichtigste Ressource optimal Lösungen verständlich präsentieren Beispielpräsentationen Umgang mit unentschlossenen Kunden Kundenbindung stärken
Aktualisiert: 2023-07-01
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Vorsorgekonzepte verständlich verkaufen Eine bedarfsgerechte Vorsorgeberatung setzt fundiertes Wissen über Leistungen und Lücken der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme seitens des Beraters voraus. Eine weitere Bedingung ist die Kenntnis der staatlich geförderten und von den privaten Versicherungen angebotenen Versorgungssysteme. Genauso wichtig ist es, dass der Berater seiner Beratung eine qualifizierte Analyse der Situation des Kunden voranstellt, also dessen Wünsche, Ziele und Pläne und seine bereits getroffenen Entscheidungen einbezieht. Diese Informationen sollten in einem Lösungsvorschlag gut verständlich und nachvollziehbar präsentiert werden. Bedarfsorientierung, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Vorsorgeberatung. Dieses Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Be-ratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Sie finden viele Formulierungen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können. Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie den Bedarf der Kunden schneller erkennen und effektiver präsentieren sowie die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen. Der Inhalt: Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherung als Grundlage zur Kundenansprache Erfolgsfaktoren im Umgang mit Kunden Bedürfnisse der Kunden Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine qualifizierte Kundenanalyse Nutzen Sie Ihre wichtigste Ressource optimal Lösungen verständlich präsentieren Beispielpräsentationen Umgang mit unentschlossenen Kunden Kundenbindung stärken
Aktualisiert: 2023-07-01
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Konfliktgespräche in der Apotheke

Konfliktgespräche in der Apotheke von Diesner,  Karin
Konflikte meistern mit Fingerspitzengefühl. Hören Sie, wie Sie auch schwierige Kunden in der Apotheke erfolgreich beraten können! Typische Konfliktsituationen und Fallstricke in der Apotheke werden analysiert und Verbesserungen aufgezeigt: Mit drei Grundregeln kritische Situationen erfolgreich meistern Konfliktpotenziale frühzeitig erkennen und vermeiden Sicher und kompetent: Ob am Telefon oder im HV Diskussionen mit schwierigen Kunden? Für Sie ab jetzt kein Problem mehr! Hörprobe (7 Min.)Sie hören Ausschnitte aus den Grundregeln der Kommunikation (Track 1), Konfliktvermeidung bei Nachlieferung (Track 6) und Arzneimittelabgabe bei Rabattverträgen (Track 7). Lernen + Punkten - sammeln Sie einen Fortbildungspunkt!Sie möchten online "Punkte sammeln"? Hier geht es direkt zum Lernen und Punkten   Inhalt 1. Grundregeln der Kommunikation 2. Verschreibungspflichtiges Arzneimittel ohne Rezept 3. Analyse des Gesprächs mit Prof. Bräunig 4. Telefonat mit einer Arztpraxis 5. Ein Arzneimittel ist nicht lieferbar 6. Konfliktvermeidung bei Nachlieferung 7. Arzneimittelabgabe bei Rabattverträgen 8. Rückgabe von Arzneimitteln 9. PKA füllt im HV auf 10. Strategien bei Preisdiskussionen 11. Stammkunde – Rabatte – Kundenkarte 12. Kommunikation mit einem unentschlossenen Kunden 13. Worst case: Abgabe eines falschen Arzneimittels Gesamtlaufzeit: ca. 70 Minuten
Aktualisiert: 2023-06-15
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Konfliktgespräche in der Apotheke

Konfliktgespräche in der Apotheke von Diesner,  Karin
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Aktualisiert: 2023-06-15
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Aktualisiert: 2023-06-07
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Konfliktgespräche in der Apotheke

Konfliktgespräche in der Apotheke von Diesner,  Karin
Konflikte meistern mit Fingerspitzengefühl. Hören Sie, wie Sie auch schwierige Kunden in der Apotheke erfolgreich beraten können! Typische Konfliktsituationen und Fallstricke in der Apotheke werden analysiert und Verbesserungen aufgezeigt: Mit drei Grundregeln kritische Situationen erfolgreich meistern Konfliktpotenziale frühzeitig erkennen und vermeiden Sicher und kompetent: Ob am Telefon oder im HV Diskussionen mit schwierigen Kunden? Für Sie ab jetzt kein Problem mehr! Hörprobe (7 Min.)Sie hören Ausschnitte aus den Grundregeln der Kommunikation (Track 1), Konfliktvermeidung bei Nachlieferung (Track 6) und Arzneimittelabgabe bei Rabattverträgen (Track 7). Lernen + Punkten - sammeln Sie einen Fortbildungspunkt!Sie möchten online "Punkte sammeln"? Hier geht es direkt zum Lernen und Punkten   Inhalt 1. Grundregeln der Kommunikation 2. Verschreibungspflichtiges Arzneimittel ohne Rezept 3. Analyse des Gesprächs mit Prof. Bräunig 4. Telefonat mit einer Arztpraxis 5. Ein Arzneimittel ist nicht lieferbar 6. Konfliktvermeidung bei Nachlieferung 7. Arzneimittelabgabe bei Rabattverträgen 8. Rückgabe von Arzneimitteln 9. PKA füllt im HV auf 10. Strategien bei Preisdiskussionen 11. Stammkunde – Rabatte – Kundenkarte 12. Kommunikation mit einem unentschlossenen Kunden 13. Worst case: Abgabe eines falschen Arzneimittels Gesamtlaufzeit: ca. 70 Minuten
Aktualisiert: 2023-06-07
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Aktualisiert: 2023-06-01
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