Das persönlichkeitsorientierte Markenverständnis ist ein viel diskutiertes Thema der strategischen Markenführung. Es ist inzwischen integraler Bestandteil von großen Teilen der gegenwärtigen Markenforschung und erfährt vor allem in der Beratungspraxis seit einigen Jahren besonderen Aufschwung. Nicolas Schindler untersucht erstmals die Bedeutung des Konzepts der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke aus der Perspektive der Luhmannschen Systemtheorie und stellt dabei die Markenpersönlichkeit in einen kommunikativen und gesellschaftlichen Gesamtzusammenhang. Darüber hinaus untermauert er den theoretischen Rahmen und die abstrakten Erkenntnisse einer systemischen Analyse mit Beispielen aus der Praxis, um auf dieser Grundlage Handlungsempfehlungen für die strategische Markenführung im Bereich des Marketing abzuleiten.
Die Arbeit wurde im Rahmen des Horizont-Awards 2008 mit dem Förderpreis der Horizont-Stiftung ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Das persönlichkeitsorientierte Markenverständnis ist ein viel diskutiertes Thema der strategischen Markenführung. Es ist inzwischen integraler Bestandteil von großen Teilen der gegenwärtigen Markenforschung und erfährt vor allem in der Beratungspraxis seit einigen Jahren besonderen Aufschwung. Nicolas Schindler untersucht erstmals die Bedeutung des Konzepts der Markenpersönlichkeit für die kommunikative Führung einer Marke aus der Perspektive der Luhmannschen Systemtheorie und stellt dabei die Markenpersönlichkeit in einen kommunikativen und gesellschaftlichen Gesamtzusammenhang. Darüber hinaus untermauert er den theoretischen Rahmen und die abstrakten Erkenntnisse einer systemischen Analyse mit Beispielen aus der Praxis, um auf dieser Grundlage Handlungsempfehlungen für die strategische Markenführung im Bereich des Marketing abzuleiten.
Die Arbeit wurde im Rahmen des Horizont-Awards 2008 mit dem Förderpreis der Horizont-Stiftung ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Bereitschaft von kleinen und mittleren Unternehmen, Kooperationen mit ausländi schen Partnern einzugehen, ist in der Europäischen Union sehr unterschiedlich ausge prägt. Nach einer Studie der Europäischen Kommission, basierend auf einer Umfrage aus dem Jahre 1992 unter ca. 5 000 europäischen Unternehmen, sind die Länder Däne mark und Irland am kooperationsfreudigsten. Am wenigsten bereit, mit Partnern aus dem Ausland zu kooperieren, sind die mittelständischen Unternehmen der Mitgliedstaaten Italien und Portugal. Interessanterweise ist das vereinigte Deutschland der begehrteste Kooperationspartner, während jedoch mittelständische deutsche Unternehmen nur wenig Interesse an Kooperationen mit ausländischen Partnern zeigen. Ein für deutsche Unter nehmen weiteres negatives Ergebnis ergab die Umfrage nach der Bekanntheit von Kooperationsförderungen. Am besten informiert zeigten sich hier die Unternehmen aus Dänemark, vor England und Holland, während Deutschland vor Italien den vorletzten Platz einnimmt. Größere Industrieunternehmen und Konsortien operieren bereits seit geraumer Zeit mittels Kooperationen und Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) in ausländi schen Märkten. Für kleine und mittlere Unternehmen stellt dieser Zugang jedoch eine erhebliche Barriere dar, da häufig die Erfahrung und das qualifizierte Personal fehlen, um die verbundenen Risiken richtig analysieren und bewerten zu können. Die genannten Probleme kleiner und mittlerer Unternehmen werden in der täglichen Beratungspraxis immer wieder aufs neue bestätigt. Kulturelle Unterschiede und sprach liche Schwierigkeiten zwischen den Partnern können das vielversprechendste Vorhaben schnen zu einem Debakel werden lassen. Neben der sachlichen Übereinstimmung in den Zielen müssen auch die emotionalen Beziehungen zwischen den beteiligten Partnern stimmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Bereitschaft von kleinen und mittleren Unternehmen, Kooperationen mit ausländi schen Partnern einzugehen, ist in der Europäischen Union sehr unterschiedlich ausge prägt. Nach einer Studie der Europäischen Kommission, basierend auf einer Umfrage aus dem Jahre 1992 unter ca. 5 000 europäischen Unternehmen, sind die Länder Däne mark und Irland am kooperationsfreudigsten. Am wenigsten bereit, mit Partnern aus dem Ausland zu kooperieren, sind die mittelständischen Unternehmen der Mitgliedstaaten Italien und Portugal. Interessanterweise ist das vereinigte Deutschland der begehrteste Kooperationspartner, während jedoch mittelständische deutsche Unternehmen nur wenig Interesse an Kooperationen mit ausländischen Partnern zeigen. Ein für deutsche Unter nehmen weiteres negatives Ergebnis ergab die Umfrage nach der Bekanntheit von Kooperationsförderungen. Am besten informiert zeigten sich hier die Unternehmen aus Dänemark, vor England und Holland, während Deutschland vor Italien den vorletzten Platz einnimmt. Größere Industrieunternehmen und Konsortien operieren bereits seit geraumer Zeit mittels Kooperationen und Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) in ausländi schen Märkten. Für kleine und mittlere Unternehmen stellt dieser Zugang jedoch eine erhebliche Barriere dar, da häufig die Erfahrung und das qualifizierte Personal fehlen, um die verbundenen Risiken richtig analysieren und bewerten zu können. Die genannten Probleme kleiner und mittlerer Unternehmen werden in der täglichen Beratungspraxis immer wieder aufs neue bestätigt. Kulturelle Unterschiede und sprach liche Schwierigkeiten zwischen den Partnern können das vielversprechendste Vorhaben schnen zu einem Debakel werden lassen. Neben der sachlichen Übereinstimmung in den Zielen müssen auch die emotionalen Beziehungen zwischen den beteiligten Partnern stimmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Bereitschaft von kleinen und mittleren Unternehmen, Kooperationen mit ausländi schen Partnern einzugehen, ist in der Europäischen Union sehr unterschiedlich ausge prägt. Nach einer Studie der Europäischen Kommission, basierend auf einer Umfrage aus dem Jahre 1992 unter ca. 5 000 europäischen Unternehmen, sind die Länder Däne mark und Irland am kooperationsfreudigsten. Am wenigsten bereit, mit Partnern aus dem Ausland zu kooperieren, sind die mittelständischen Unternehmen der Mitgliedstaaten Italien und Portugal. Interessanterweise ist das vereinigte Deutschland der begehrteste Kooperationspartner, während jedoch mittelständische deutsche Unternehmen nur wenig Interesse an Kooperationen mit ausländischen Partnern zeigen. Ein für deutsche Unter nehmen weiteres negatives Ergebnis ergab die Umfrage nach der Bekanntheit von Kooperationsförderungen. Am besten informiert zeigten sich hier die Unternehmen aus Dänemark, vor England und Holland, während Deutschland vor Italien den vorletzten Platz einnimmt. Größere Industrieunternehmen und Konsortien operieren bereits seit geraumer Zeit mittels Kooperationen und Gemeinschaftsunternehmen (Joint Ventures) in ausländi schen Märkten. Für kleine und mittlere Unternehmen stellt dieser Zugang jedoch eine erhebliche Barriere dar, da häufig die Erfahrung und das qualifizierte Personal fehlen, um die verbundenen Risiken richtig analysieren und bewerten zu können. Die genannten Probleme kleiner und mittlerer Unternehmen werden in der täglichen Beratungspraxis immer wieder aufs neue bestätigt. Kulturelle Unterschiede und sprach liche Schwierigkeiten zwischen den Partnern können das vielversprechendste Vorhaben schnen zu einem Debakel werden lassen. Neben der sachlichen Übereinstimmung in den Zielen müssen auch die emotionalen Beziehungen zwischen den beteiligten Partnern stimmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Beratungspraxis ist ohne Methoden und Techniken nichts. Diese sind keine Selbstläufer, sondern funktionieren als Katalysatoren, um Prozesse anzustoßen und komplexe Beratungsanliegen bearbeiten zu können. Das Buch dient als Nachschlagewerk zum Einsatz ausgewählter Methoden, bettet sie in den wissenschaftlichen Kontext ein und bietet damit Orientierung für die Auswahl, Durchführung und Abwandlung von Methoden.Es richtet sich an PraktikerInnen sowie an Studierende der Bildungsberatung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Beratungspraxis ist ohne Methoden und Techniken nichts. Diese sind keine Selbstläufer, sondern funktionieren als Katalysatoren, um Prozesse anzustoßen und komplexe Beratungsanliegen bearbeiten zu können. Das Buch dient als Nachschlagewerk zum Einsatz ausgewählter Methoden, bettet sie in den wissenschaftlichen Kontext ein und bietet damit Orientierung für die Auswahl, Durchführung und Abwandlung von Methoden.Es richtet sich an PraktikerInnen sowie an Studierende der Bildungsberatung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Beratungspraxis ist ohne Methoden und Techniken nichts. Diese sind keine Selbstläufer, sondern funktionieren als Katalysatoren, um Prozesse anzustoßen und komplexe Beratungsanliegen bearbeiten zu können. Das Buch dient als Nachschlagewerk zum Einsatz ausgewählter Methoden, bettet sie in den wissenschaftlichen Kontext ein und bietet damit Orientierung für die Auswahl, Durchführung und Abwandlung von Methoden.Es richtet sich an PraktikerInnen sowie an Studierende der Bildungsberatung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Beratungspraxis ist ohne Methoden und Techniken nichts. Diese sind keine Selbstläufer, sondern funktionieren als Katalysatoren, um Prozesse anzustoßen und komplexe Beratungsanliegen bearbeiten zu können. Das Buch dient als Nachschlagewerk zum Einsatz ausgewählter Methoden, bettet sie in den wissenschaftlichen Kontext ein und bietet damit Orientierung für die Auswahl, Durchführung und Abwandlung von Methoden.Es richtet sich an PraktikerInnen sowie an Studierende der Bildungsberatung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Beratungspraxis ist ohne Methoden und Techniken nichts. Diese sind keine Selbstläufer, sondern funktionieren als Katalysatoren, um Prozesse anzustoßen und komplexe Beratungsanliegen bearbeiten zu können. Das Buch dient als Nachschlagewerk zum Einsatz ausgewählter Methoden, bettet sie in den wissenschaftlichen Kontext ein und bietet damit Orientierung für die Auswahl, Durchführung und Abwandlung von Methoden.Es richtet sich an PraktikerInnen sowie an Studierende der Bildungsberatung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Die Beratungspraxis ist ohne Methoden und Techniken nichts. Diese sind keine Selbstläufer, sondern funktionieren als Katalysatoren, um Prozesse anzustoßen und komplexe Beratungsanliegen bearbeiten zu können. Das Buch dient als Nachschlagewerk zum Einsatz ausgewählter Methoden, bettet sie in den wissenschaftlichen Kontext ein und bietet damit Orientierung für die Auswahl, Durchführung und Abwandlung von Methoden.Es richtet sich an PraktikerInnen sowie an Studierende der Bildungsberatung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
"PakEs" ist ein in sich geschlossenes und einzigartiges Konzept zur Stressbewältigung und Aktivierung der Ressourcen. Das lebendig geschriebene Buch gibt eine Anleitung für Einzelsettings und zur Durchführung von Seminaren für Therapeuten, Coaches und Berater. PakEs – und der Stress lässt nach!
Praxisleitfaden für die konkrete Durchführung von Seminaren mit modularem Stressmanagement (PakEs)
Relevantes Hintergrundwissen und zahlreiche Anregungen für Ihre Beratungspraxis
Schnelle, eingängige und effiziente Lösungen für Klienten mit nachhaltiger Wirkung und für akute Situationen
Der Schwerpunkt liegt auf der Praxis und beschreibt leicht nachvollziehbar die Anwendung des Konzeptes
Konkrete Arbeitsvorlagen und Anleitungen erleichtern die Durchführung
Tipps für eine kritische Selbstreflexion
Neu in der 3. Auflage: Das Kapitel „Stressbelastung in besonderen Situationen“, das sich auf die Corona-Situation bezieht.
Das Plus: Leitfaden für Seminar-Veranstalter als eingelegtes Heft in der Printausgabe
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
"PakEs" ist ein in sich geschlossenes und einzigartiges Konzept zur Stressbewältigung und Aktivierung der Ressourcen. Das lebendig geschriebene Buch gibt eine Anleitung für Einzelsettings und zur Durchführung von Seminaren für Therapeuten, Coaches und Berater. PakEs – und der Stress lässt nach!
Praxisleitfaden für die konkrete Durchführung von Seminaren mit modularem Stressmanagement (PakEs)
Relevantes Hintergrundwissen und zahlreiche Anregungen für Ihre Beratungspraxis
Schnelle, eingängige und effiziente Lösungen für Klienten mit nachhaltiger Wirkung und für akute Situationen
Der Schwerpunkt liegt auf der Praxis und beschreibt leicht nachvollziehbar die Anwendung des Konzeptes
Konkrete Arbeitsvorlagen und Anleitungen erleichtern die Durchführung
Tipps für eine kritische Selbstreflexion
Neu in der 3. Auflage: Das Kapitel „Stressbelastung in besonderen Situationen“, das sich auf die Corona-Situation bezieht.
Das Plus: Leitfaden für Seminar-Veranstalter als eingelegtes Heft in der Printausgabe
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
"PakEs" ist ein in sich geschlossenes und einzigartiges Konzept zur Stressbewältigung und Aktivierung der Ressourcen. Das lebendig geschriebene Buch gibt eine Anleitung für Einzelsettings und zur Durchführung von Seminaren für Therapeuten, Coaches und Berater. PakEs – und der Stress lässt nach!
Praxisleitfaden für die konkrete Durchführung von Seminaren mit modularem Stressmanagement (PakEs)
Relevantes Hintergrundwissen und zahlreiche Anregungen für Ihre Beratungspraxis
Schnelle, eingängige und effiziente Lösungen für Klienten mit nachhaltiger Wirkung und für akute Situationen
Der Schwerpunkt liegt auf der Praxis und beschreibt leicht nachvollziehbar die Anwendung des Konzeptes
Konkrete Arbeitsvorlagen und Anleitungen erleichtern die Durchführung
Tipps für eine kritische Selbstreflexion
Neu in der 3. Auflage: Das Kapitel „Stressbelastung in besonderen Situationen“, das sich auf die Corona-Situation bezieht.
Das Plus: Leitfaden für Seminar-Veranstalter als eingelegtes Heft in der Printausgabe
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Dieser Band ist als Orientierung für angehende Beratende und an Beratung Interessierte gedacht, die im Kontext von Organisation beraten. Er thematisiert Verständnisse über Organisation und über Systemtheorie-basierte Beratung als Grundlagen von Beratungsarbeit. Weiter werden die Auswirkungen von Beratungsverständnissen in der Praxis aufgezeigt: auf Haltung und angewendete Beratungskonzepte im Coaching, auf das Betrachten, Verstehen und Vorgehen in der Teamberatung und auf die Sichtweise einer ganzheitlichen Organisationsentwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Dieser Band ist als Orientierung für angehende Beratende und an Beratung Interessierte gedacht, die im Kontext von Organisation beraten. Er thematisiert Verständnisse über Organisation und über Systemtheorie-basierte Beratung als Grundlagen von Beratungsarbeit. Weiter werden die Auswirkungen von Beratungsverständnissen in der Praxis aufgezeigt: auf Haltung und angewendete Beratungskonzepte im Coaching, auf das Betrachten, Verstehen und Vorgehen in der Teamberatung und auf die Sichtweise einer ganzheitlichen Organisationsentwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Dieser Band ist als Orientierung für angehende Beratende und an Beratung Interessierte gedacht, die im Kontext von Organisation beraten. Er thematisiert Verständnisse über Organisation und über Systemtheorie-basierte Beratung als Grundlagen von Beratungsarbeit. Weiter werden die Auswirkungen von Beratungsverständnissen in der Praxis aufgezeigt: auf Haltung und angewendete Beratungskonzepte im Coaching, auf das Betrachten, Verstehen und Vorgehen in der Teamberatung und auf die Sichtweise einer ganzheitlichen Organisationsentwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Im Zuge der rasanten Veränderungen einer modernen Arbeitswelt haben sich Rolle und Identität der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSLB) verändert. Muteten sich Beratende früher oft zu, Klienten aufzuzeigen, welche Berufe zu ihnen passen, erkennen nun viele, dass hierfür nötige, zuverlässige Prognosen fehlen. Menschen sind viel zu individuell und die Arbeitswelt zu dynamisch. Die BSLB sieht sich heute eher in der Rolle einer Prozessbegleiterin, welche die Verantwortung für diverse Laufbahnentscheidungen eines Berufslebens an Klienten zurückdelegiert und vielmehr beim Navigieren unterstützt. Entsprechende Entwicklungen werden im Buch aufgearbeitet und mit Beispielen veranschaulicht. Unter Mitarbeit von Anita Glenck stellt Marc Schreiber die konkreten Inhalte und Methoden eines Beratungskonzeptes und dessen Einsatz in der Praxis vor.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Im Zuge der rasanten Veränderungen einer modernen Arbeitswelt haben sich Rolle und Identität der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSLB) verändert. Muteten sich Beratende früher oft zu, Klienten aufzuzeigen, welche Berufe zu ihnen passen, erkennen nun viele, dass hierfür nötige, zuverlässige Prognosen fehlen. Menschen sind viel zu individuell und die Arbeitswelt zu dynamisch. Die BSLB sieht sich heute eher in der Rolle einer Prozessbegleiterin, welche die Verantwortung für diverse Laufbahnentscheidungen eines Berufslebens an Klienten zurückdelegiert und vielmehr beim Navigieren unterstützt. Entsprechende Entwicklungen werden im Buch aufgearbeitet und mit Beispielen veranschaulicht. Unter Mitarbeit von Anita Glenck stellt Marc Schreiber die konkreten Inhalte und Methoden eines Beratungskonzeptes und dessen Einsatz in der Praxis vor.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Im Zuge der rasanten Veränderungen einer modernen Arbeitswelt haben sich Rolle und Identität der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSLB) verändert. Muteten sich Beratende früher oft zu, Klienten aufzuzeigen, welche Berufe zu ihnen passen, erkennen nun viele, dass hierfür nötige, zuverlässige Prognosen fehlen. Menschen sind viel zu individuell und die Arbeitswelt zu dynamisch. Die BSLB sieht sich heute eher in der Rolle einer Prozessbegleiterin, welche die Verantwortung für diverse Laufbahnentscheidungen eines Berufslebens an Klienten zurückdelegiert und vielmehr beim Navigieren unterstützt. Entsprechende Entwicklungen werden im Buch aufgearbeitet und mit Beispielen veranschaulicht. Unter Mitarbeit von Anita Glenck stellt Marc Schreiber die konkreten Inhalte und Methoden eines Beratungskonzeptes und dessen Einsatz in der Praxis vor.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Beratungspraxis
Sie suchen ein Buch über Beratungspraxis? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Beratungspraxis. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Beratungspraxis im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Beratungspraxis einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Beratungspraxis - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Beratungspraxis, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Beratungspraxis und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.