Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen.
Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Stefan Arend,
Martina Berg,
Lars Binckebanck,
Alexander Boppel,
Werner Deck,
Nicola Demmin-Siegel,
Frank Dopheide,
Erwin Drexelius,
Jörg Elfmann,
Fabian Engels,
Alexander Escher,
Bernhard Firnkes,
Detlef Friedrich,
Resmie Gashi,
Julia Gundelach,
Margot Haberer,
Michaela Hansen,
Jeannine Hertel,
Josef L. Kastenberger,
Marian Kociolek,
Markus Kruse,
Marcus Kutrzeba,
Adele Landauer,
Madeleine Leitner,
Sandra Lintner,
Tatjana Madzarevic,
Werner L. Mang,
Karla Mazzon,
Clarissa Moughrabi,
Boris Neumann,
Hans-Georg Pompe,
Hans-Joachim Reinhard,
Inge-Maren Risop,
Stefanie Schulze zur Wiesch,
Yvonne Trübger,
Helge von der Geest,
Monika Wehn,
Peter Wippermann
> findR *
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen.
Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Stefan Arend,
Martina Berg,
Lars Binckebanck,
Alexander Boppel,
Werner Deck,
Nicola Demmin-Siegel,
Frank Dopheide,
Erwin Drexelius,
Jörg Elfmann,
Fabian Engels,
Alexander Escher,
Bernhard Firnkes,
Detlef Friedrich,
Resmie Gashi,
Julia Gundelach,
Margot Haberer,
Michaela Hansen,
Jeannine Hertel,
Josef L. Kastenberger,
Marian Kociolek,
Markus Kruse,
Marcus Kutrzeba,
Adele Landauer,
Madeleine Leitner,
Sandra Lintner,
Tatjana Madzarevic,
Werner L. Mang,
Karla Mazzon,
Clarissa Moughrabi,
Boris Neumann,
Hans-Georg Pompe,
Hans-Joachim Reinhard,
Inge-Maren Risop,
Stefanie Schulze zur Wiesch,
Yvonne Trübger,
Helge von der Geest,
Monika Wehn,
Peter Wippermann
> findR *
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen.
Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Stefan Arend,
Martina Berg,
Lars Binckebanck,
Alexander Boppel,
Werner Deck,
Nicola Demmin-Siegel,
Frank Dopheide,
Erwin Drexelius,
Jörg Elfmann,
Fabian Engels,
Alexander Escher,
Bernhard Firnkes,
Detlef Friedrich,
Resmie Gashi,
Julia Gundelach,
Margot Haberer,
Michaela Hansen,
Jeannine Hertel,
Josef L. Kastenberger,
Marian Kociolek,
Markus Kruse,
Marcus Kutrzeba,
Adele Landauer,
Madeleine Leitner,
Sandra Lintner,
Tatjana Madzarevic,
Werner L. Mang,
Karla Mazzon,
Clarissa Moughrabi,
Boris Neumann,
Hans-Georg Pompe,
Hans-Joachim Reinhard,
Inge-Maren Risop,
Stefanie Schulze zur Wiesch,
Yvonne Trübger,
Helge von der Geest,
Monika Wehn,
Peter Wippermann
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das von Marketing und Massenmedien geprägte Bild des ewig jungen Surfers täuscht. Auch Menschen über 50 oder gar 80 nutzen heute das Internet regelmäßig nicht nur zur Information, zur Pflege ihrer Netzwerke oder einfach zur Unterhaltung, sondern auch zum Einkaufen. Über deren Erwartungen, Wünsche und Ängste ist jedoch nur wenig bekannt. Die Herausgeber und Autoren vermitteln in diesem Buch ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis und liefern einen Überblick über die Möglichkeiten der Angebotsgestaltung im Internet für diese Zielgruppen. Durch den großen Querschnitt über Branchen hinweg wird ein breites Spektrum von bisherigen Vorgehensweisen und ihren Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Das Buch bietet mit seinen Praxisberichten und Forschungsansätzen Beispiele für erfolgreiche Initiativen und Aktivitäten, zeigt Optimierungsansätze auf und entwickelt Szenarien für die Zukunft.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Andrea Barckhausen,
Kristoffer Braun,
Jutta Croll,
Andreas Dautermann,
Martina Dier,
Claudia Dubrau,
Susanne Fittkau,
Dirk Graber,
Stefan Hennewig,
Birgit Kampmann,
Barbara Keck,
Bernhard Keller,
Ute Kempf,
Mathias Knigge,
Michael Knippelmeyer,
Daniel Ott,
Sören Ott,
Barbara Schwarze,
Joachim Senger,
Frank Wagner,
Norbert Wittmann,
Frank Zahn
> findR *
Das von Marketing und Massenmedien geprägte Bild des ewig jungen Surfers täuscht. Auch Menschen über 50 oder gar 80 nutzen heute das Internet regelmäßig nicht nur zur Information, zur Pflege ihrer Netzwerke oder einfach zur Unterhaltung, sondern auch zum Einkaufen. Über deren Erwartungen, Wünsche und Ängste ist jedoch nur wenig bekannt. Die Herausgeber und Autoren vermitteln in diesem Buch ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis und liefern einen Überblick über die Möglichkeiten der Angebotsgestaltung im Internet für diese Zielgruppen. Durch den großen Querschnitt über Branchen hinweg wird ein breites Spektrum von bisherigen Vorgehensweisen und ihren Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Das Buch bietet mit seinen Praxisberichten und Forschungsansätzen Beispiele für erfolgreiche Initiativen und Aktivitäten, zeigt Optimierungsansätze auf und entwickelt Szenarien für die Zukunft.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Andrea Barckhausen,
Kristoffer Braun,
Jutta Croll,
Andreas Dautermann,
Martina Dier,
Claudia Dubrau,
Susanne Fittkau,
Dirk Graber,
Stefan Hennewig,
Birgit Kampmann,
Barbara Keck,
Bernhard Keller,
Ute Kempf,
Mathias Knigge,
Michael Knippelmeyer,
Daniel Ott,
Sören Ott,
Barbara Schwarze,
Joachim Senger,
Frank Wagner,
Norbert Wittmann,
Frank Zahn
> findR *
Das von Marketing und Massenmedien geprägte Bild des ewig jungen Surfers täuscht. Auch Menschen über 50 oder gar 80 nutzen heute das Internet regelmäßig nicht nur zur Information, zur Pflege ihrer Netzwerke oder einfach zur Unterhaltung, sondern auch zum Einkaufen. Über deren Erwartungen, Wünsche und Ängste ist jedoch nur wenig bekannt. Die Herausgeber und Autoren vermitteln in diesem Buch ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis und liefern einen Überblick über die Möglichkeiten der Angebotsgestaltung im Internet für diese Zielgruppen. Durch den großen Querschnitt über Branchen hinweg wird ein breites Spektrum von bisherigen Vorgehensweisen und ihren Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Das Buch bietet mit seinen Praxisberichten und Forschungsansätzen Beispiele für erfolgreiche Initiativen und Aktivitäten, zeigt Optimierungsansätze auf und entwickelt Szenarien für die Zukunft.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Andrea Barckhausen,
Kristoffer Braun,
Jutta Croll,
Andreas Dautermann,
Martina Dier,
Claudia Dubrau,
Susanne Fittkau,
Dirk Graber,
Stefan Hennewig,
Birgit Kampmann,
Barbara Keck,
Bernhard Keller,
Ute Kempf,
Mathias Knigge,
Michael Knippelmeyer,
Daniel Ott,
Sören Ott,
Barbara Schwarze,
Joachim Senger,
Frank Wagner,
Norbert Wittmann,
Frank Zahn
> findR *
Gesellschaftspolitisch zeigt sich immer deutlicher, dass die Jugendbeschäftigungspolitik vor dem Hintergrund eines sich schnell und durchgreifend verändernden Arbeitsmarktes und einer steigenden Jugendarbeitslosigkeit neue Modelle und Ansätze entwickeln muss. Aufbauend auf den eigenen Programmerfahrungen zeigt die DKJS neue Ansätze und Wege. Im Buch werden innovative Ansätze und Erfahrungen aus zentralen Programmen aufgearbeitet, Best-Practice-Beispiele vorgestellt und wissenschaftliche Ergebnisse präsentiert, die im Rahmen von Evaluationen gewonnen wurden. Das Buch verbindet für den Bereich der Förderung von Beschäftigungsfähigkeit Jugendlicher Theorie und Praxis. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) ist die Förderung der Beschäftigungsfähigkeit Jugendlicher. Die DKJS versteht den Begriff Beschäftigungsfähigkeit handlungsorientiert und bezogen auf ihren Ansatz, Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme Jugendlicher zu fördern. In diesem Buch für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus Schule und Projekten der Jugend- und Sozialarbeit werden Praxismodelle und deren wissenschaftlicher Analyse vorgestellt. Dadurch werden die Modelle und deren Übertragbarkeit überprüft sowie die Weiterentwicklung der Arbeit vor Ort angeregt. Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen können sich Einblicke in Praxismodelle verschaffen und jugendliche Befindlichkeiten erfahren, die ihnen zur Weiterverwendung in ihrer wissenschaftlichen Debatte dienen. Ausserdem werden Ansätze für Prävention und Förderung der Arbeitsmarktintegration Jugendlicher vorgestellt, die für Arbeitsmarktforscher, Vertreter der Wirtschaft, Sponsoren und die öffentliche Hand Modelle zur eigenen Initiative bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Hochschul-Fundraising ist zu einem festen Bestandteil der Mittelbeschaffung an staatlichen Hochschulen im deutschsprachigen Raum geworden. Der vorliegende Sammelband präsentiert Best Practice-Beispiele für erfolgreiches Hochschul-Fundraising und bietet damit einen reichhaltigen Fundus an Ideen und Instrumenten. Es finden sich Beispiele für erfolgreiches Hochschul-Fundraising bei eher kleineren Hochschulen in strukturschwachen Regionen ebenso wie umfassende Ansätze von großen Institutionen mit reichhaltigem industriellen Umfeld. Ergänzt werden diese Beispiele aus der Praxis durch einen Beitrag, der die wissenschaftliche Literatur systematisch analysiert und Erfolgsfaktoren des Hochschul-Fundraising extrahiert.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Das Hochschul-Fundraising ist zu einem festen Bestandteil der Mittelbeschaffung an staatlichen Hochschulen im deutschsprachigen Raum geworden. Der vorliegende Sammelband präsentiert Best Practice-Beispiele für erfolgreiches Hochschul-Fundraising und bietet damit einen reichhaltigen Fundus an Ideen und Instrumenten. Es finden sich Beispiele für erfolgreiches Hochschul-Fundraising bei eher kleineren Hochschulen in strukturschwachen Regionen ebenso wie umfassende Ansätze von großen Institutionen mit reichhaltigem industriellen Umfeld. Ergänzt werden diese Beispiele aus der Praxis durch einen Beitrag, der die wissenschaftliche Literatur systematisch analysiert und Erfolgsfaktoren des Hochschul-Fundraising extrahiert.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
In der publikationsorientierten Vermittlung von Schreibkompetenzen schreiben Studierende im Studium für eine tatsächliche Leserschaft. In elf Beiträgen stellen Schreiblehrende ihre Konzepte, Methoden und Umsetzungen vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
In der publikationsorientierten Vermittlung von Schreibkompetenzen schreiben Studierende im Studium für eine tatsächliche Leserschaft. In elf Beiträgen stellen Schreiblehrende ihre Konzepte, Methoden und Umsetzungen vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
In der publikationsorientierten Vermittlung von Schreibkompetenzen schreiben Studierende im Studium für eine tatsächliche Leserschaft. In elf Beiträgen stellen Schreiblehrende ihre Konzepte, Methoden und Umsetzungen vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
In der publikationsorientierten Vermittlung von Schreibkompetenzen schreiben Studierende im Studium für eine tatsächliche Leserschaft. In elf Beiträgen stellen Schreiblehrende ihre Konzepte, Methoden und Umsetzungen vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Niemand bestreitet heutzutage noch die Vorteile der Methode BIM. Doch in der Praxis gibt es typische wiederkehrende Herausforderungen. Dazu gehört die Kommunikation der verschiedenen Baubeteiligten. Die inhaltlich und auch zeitlich stärker ineinander greifende Zusammenarbeit erfordert engmaschigere und effektivere Verständigung – erst so sind die Vorzüge von BIM optimal zu nutzen.Das vorliegende Buch versteht sich als Leitfaden für die Implementierung von BIM im Unternehmen, und insbesondere für die Kommunikation zwischen den BIM-Beteiligten. Das bietet Ihnen die 4. Auflage von „BIM – Das digitale Miteinander“:Grundlagen und BegriffeAnsatzpunkte für die KommunikationBest-Practice-BeispieleBerücksichtigung der EU-Taxonomie seit 2020 unter ESG-Kriterienmultimediale InhalteZudem wurde der 4. Auflage ein neues Kapitel hinzugefügt, das einen Ausblick auf die möglichen zukünftigen Entwicklungen von BIM bietet.Das Buch richtet sich an:Architektur- und Planungsbüros, Bauwirtschaft, Projekt-, BIM-, Facility-Management, Produktherstellerbetriebe, öffentliche und private Auftragsvergabe
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Niemand bestreitet heutzutage noch die Vorteile der Methode BIM. Doch in der Praxis gibt es typische wiederkehrende Herausforderungen. Dazu gehört die Kommunikation der verschiedenen Baubeteiligten. Die inhaltlich und auch zeitlich stärker ineinander greifende Zusammenarbeit erfordert engmaschigere und effektivere Verständigung – erst so sind die Vorzüge von BIM optimal zu nutzen.Das vorliegende Buch versteht sich als Leitfaden für die Implementierung von BIM im Unternehmen, und insbesondere für die Kommunikation zwischen den BIM-Beteiligten. Das bietet Ihnen die 4. Auflage von „BIM – Das digitale Miteinander“:Grundlagen und BegriffeAnsatzpunkte für die KommunikationBest-Practice-BeispieleBerücksichtigung der EU-Taxonomie seit 2020 unter ESG-Kriterienmultimediale InhalteZudem wurde der 4. Auflage ein neues Kapitel hinzugefügt, das einen Ausblick auf die möglichen zukünftigen Entwicklungen von BIM bietet.Das Buch richtet sich an:Architektur- und Planungsbüros, Bauwirtschaft, Projekt-, BIM-, Facility-Management, Produktherstellerbetriebe, öffentliche und private Auftragsvergabe
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Best-Practice-Beispiele
Sie suchen ein Buch über Best-Practice-Beispiele? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Best-Practice-Beispiele. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Best-Practice-Beispiele im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Best-Practice-Beispiele einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Best-Practice-Beispiele - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Best-Practice-Beispiele, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Best-Practice-Beispiele und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.