neue Reihe!
Wie denken Studierende über zukünftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivität, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhältnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinarität Gehör zu verschaffen.
Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet Öffentlichkeit für studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und lädt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Lukas Biehler,
Jonas Bischof,
Anna Böhme,
Isabelle Bombeiter,
Conrad Borchers,
Daniel Bräunling,
Florian Dobmeier,
Hannah Esser,
Jasmin Goldhausen,
Teresa Hessing,
Alina Jenke,
Karina Korneli,
Anna-Katharina Kothe,
Gino Krüger,
Harm Kuper,
Christian Menschik,
Linus Möls,
Sandro Philippi,
Ansgar Pieroth,
Thomas Rahmann,
Markus Rieger-Ladich,
Arno Schmidt,
Amelie Schönhaar,
Felix Schreiber,
Stefan Schüller,
Nicolas Stojek,
Johanna van Oorschot,
Johannes van Oorschot
> findR *
neue Reihe!
Wie denken Studierende über zukünftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivität, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhältnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinarität Gehör zu verschaffen.
Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet Öffentlichkeit für studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und lädt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Lukas Biehler,
Jonas Bischof,
Anna Böhme,
Isabelle Bombeiter,
Conrad Borchers,
Daniel Bräunling,
Florian Dobmeier,
Hannah Esser,
Jasmin Goldhausen,
Teresa Hessing,
Alina Jenke,
Anna-Katharina Kothe,
Gino Krüger,
Harm Kuper,
Christian Menschik,
Linus Möls,
Stefan Müller,
Sandro Philippi,
Ansgar Pieroth,
Thomas Rahmann,
Markus Rieger-Ladich,
Arno Schmidt,
Amelie Schönhaar,
Felix Schreiber,
Nicolas Stojek,
Johanna van Oorschot,
Johannes van Oorschot
> findR *
neue Reihe!
Wie denken Studierende über zukünftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivität, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhältnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinarität Gehör zu verschaffen.
Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet Öffentlichkeit für studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und lädt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Lukas Biehler,
Jonas Bischof,
Anna Böhme,
Isabelle Bombeiter,
Conrad Borchers,
Daniel Bräunling,
Florian Dobmeier,
Hannah Esser,
Jasmin Goldhausen,
Teresa Hessing,
Alina Jenke,
Anna-Katharina Kothe,
Gino Krüger,
Harm Kuper,
Christian Menschik,
Linus Möls,
Stefan Müller,
Sandro Philippi,
Ansgar Pieroth,
Thomas Rahmann,
Markus Rieger-Ladich,
Arno Schmidt,
Amelie Schönhaar,
Felix Schreiber,
Nicolas Stojek,
Johanna van Oorschot,
Johannes van Oorschot
> findR *
neue Reihe!
Wie denken Studierende über zukünftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivität, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhältnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinarität Gehör zu verschaffen.
Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet Öffentlichkeit für studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und lädt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Lukas Biehler,
Jonas Bischof,
Anna Böhme,
Isabelle Bombeiter,
Conrad Borchers,
Daniel Bräunling,
Florian Dobmeier,
Hannah Esser,
Jasmin Goldhausen,
Teresa Hessing,
Alina Jenke,
Anna-Katharina Kothe,
Gino Krüger,
Harm Kuper,
Christian Menschik,
Linus Möls,
Stefan Müller,
Sandro Philippi,
Ansgar Pieroth,
Thomas Rahmann,
Markus Rieger-Ladich,
Arno Schmidt,
Amelie Schönhaar,
Felix Schreiber,
Nicolas Stojek,
Johanna van Oorschot,
Johannes van Oorschot
> findR *
neue Reihe!
Wie denken Studierende über zukünftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivität, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhältnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinarität Gehör zu verschaffen.
Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet Öffentlichkeit für studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und lädt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Lukas Biehler,
Jonas Bischof,
Anna Böhme,
Isabelle Bombeiter,
Conrad Borchers,
Daniel Bräunling,
Florian Dobmeier,
Hannah Esser,
Jasmin Goldhausen,
Teresa Hessing,
Alina Jenke,
Anna-Katharina Kothe,
Gino Krüger,
Harm Kuper,
Christian Menschik,
Linus Möls,
Stefan Müller,
Sandro Philippi,
Ansgar Pieroth,
Thomas Rahmann,
Markus Rieger-Ladich,
Arno Schmidt,
Amelie Schönhaar,
Felix Schreiber,
Nicolas Stojek,
Johanna van Oorschot,
Johannes van Oorschot
> findR *
In dem Band erörtern die Autor*innen unter verschiedenen theoretischen und forschungsbasierten Perspektiven historische, gesellschaftliche, soziale, kulturelle und transnationale Aspekte von Räumen und Raumkonstellationen in Bezug auf Bildung. Räume der Bildung sind zunehmend virtuell und translokal, vermitteln aber auch soziale, körperliche und sinnliche Erfahrung. Geschlechtliche, soziale und kulturelle Identitäten, Selbstverständnisse und Selbstwirksamkeiten, generationale und milieuspezifische Ordnungen spiegeln und erzeugen sich auch in Räumen der Bildung. Insofern sind sie zwar gestaltbar, verfestigen aber ebenso soziale Ungleichheiten. Die in dem Band präsentierten Beiträge basieren auf Vorträgen, die im Rahmen des 25. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft im März 2016 in Kassel gehalten wurden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
In dem Band erörtern die Autor*innen unter verschiedenen theoretischen und forschungsbasierten Perspektiven historische, gesellschaftliche, soziale, kulturelle und transnationale Aspekte von Räumen und Raumkonstellationen in Bezug auf Bildung. Räume der Bildung sind zunehmend virtuell und translokal, vermitteln aber auch soziale, körperliche und sinnliche Erfahrung. Geschlechtliche, soziale und kulturelle Identitäten, Selbstverständnisse und Selbstwirksamkeiten, generationale und milieuspezifische Ordnungen spiegeln und erzeugen sich auch in Räumen der Bildung. Insofern sind sie zwar gestaltbar, verfestigen aber ebenso soziale Ungleichheiten. Die in dem Band präsentierten Beiträge basieren auf Vorträgen, die im Rahmen des 25. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft im März 2016 in Kassel gehalten wurden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
In dem Band erörtern die Autor*innen unter verschiedenen theoretischen und forschungsbasierten Perspektiven historische, gesellschaftliche, soziale, kulturelle und transnationale Aspekte von Räumen und Raumkonstellationen in Bezug auf Bildung. Räume der Bildung sind zunehmend virtuell und translokal, vermitteln aber auch soziale, körperliche und sinnliche Erfahrung. Geschlechtliche, soziale und kulturelle Identitäten, Selbstverständnisse und Selbstwirksamkeiten, generationale und milieuspezifische Ordnungen spiegeln und erzeugen sich auch in Räumen der Bildung. Insofern sind sie zwar gestaltbar, verfestigen aber ebenso soziale Ungleichheiten. Die in dem Band präsentierten Beiträge basieren auf Vorträgen, die im Rahmen des 25. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft im März 2016 in Kassel gehalten wurden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
In dem Band erörtern die Autor*innen unter verschiedenen theoretischen und forschungsbasierten Perspektiven historische, gesellschaftliche, soziale, kulturelle und transnationale Aspekte von Räumen und Raumkonstellationen in Bezug auf Bildung. Räume der Bildung sind zunehmend virtuell und translokal, vermitteln aber auch soziale, körperliche und sinnliche Erfahrung. Geschlechtliche, soziale und kulturelle Identitäten, Selbstverständnisse und Selbstwirksamkeiten, generationale und milieuspezifische Ordnungen spiegeln und erzeugen sich auch in Räumen der Bildung. Insofern sind sie zwar gestaltbar, verfestigen aber ebenso soziale Ungleichheiten. Die in dem Band präsentierten Beiträge basieren auf Vorträgen, die im Rahmen des 25. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft im März 2016 in Kassel gehalten wurden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Seit ihrer Gründung stehen die Deutschen Auslandsschulen in Spanien in einem vielschichtigen Spannungsverhältnis: Sie spiegeln nicht nur politische und gesellschaftliche Veränderungen wider, sondern sind als Vermittler deutscher Werte eine wichtige Instanz der Auswärtigen Kulturpolitik. Mit sieben anerkannten Einrichtungen besitzt Spanien eine Sonderrolle im Auslandsschulwesen. Dominik Herzner zeichnet chronologisch ihre Geschichte nach und zeigt dabei Konflikte, Brüche und Kontinuitäten in ihrer Rolle als transnationaler Bildungsraum auf.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Seit ihrer Gründung stehen die Deutschen Auslandsschulen in Spanien in einem vielschichtigen Spannungsverhältnis: Sie spiegeln nicht nur politische und gesellschaftliche Veränderungen wider, sondern sind als Vermittler deutscher Werte eine wichtige Instanz der Auswärtigen Kulturpolitik. Mit sieben anerkannten Einrichtungen besitzt Spanien eine Sonderrolle im Auslandsschulwesen. Dominik Herzner zeichnet chronologisch ihre Geschichte nach und zeigt dabei Konflikte, Brüche und Kontinuitäten in ihrer Rolle als transnationaler Bildungsraum auf.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Seit ihrer Gründung stehen die Deutschen Auslandsschulen in Spanien in einem vielschichtigen Spannungsverhältnis: Sie spiegeln nicht nur politische und gesellschaftliche Veränderungen wider, sondern sind als Vermittler deutscher Werte eine wichtige Instanz der Auswärtigen Kulturpolitik. Mit sieben anerkannten Einrichtungen besitzt Spanien eine Sonderrolle im Auslandsschulwesen. Dominik Herzner zeichnet chronologisch ihre Geschichte nach und zeigt dabei Konflikte, Brüche und Kontinuitäten in ihrer Rolle als transnationaler Bildungsraum auf.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Beiträge zeichnen die interdisziplinären Ansätze, Lehrinhalte und -formate einer Ringvorlesung der TU Dortmund nach und beleuchten, wie digitale Lehre neue Mitdenkende erreichen kann.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Beiträge zeichnen die interdisziplinären Ansätze, Lehrinhalte und -formate einer Ringvorlesung der TU Dortmund nach und beleuchten, wie digitale Lehre neue Mitdenkende erreichen kann.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Beiträge zeichnen die interdisziplinären Ansätze, Lehrinhalte und -formate einer Ringvorlesung der TU Dortmund nach und beleuchten, wie digitale Lehre neue Mitdenkende erreichen kann.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das transdisziplinäre Ausstellungs-/Seminarprojekt #onthemove reflektiert die Stadt als multicodierten Erinnerungsort in Bewegung. Der interdisziplinäre Band dokumentiert ein vielschichtiges, zeitgemäßes sozialwissenschaftliches Ausstellungsprojekt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das transdisziplinäre Ausstellungs-/Seminarprojekt #onthemove reflektiert die Stadt als multicodierten Erinnerungsort in Bewegung. Der interdisziplinäre Band dokumentiert ein vielschichtiges, zeitgemäßes sozialwissenschaftliches Ausstellungsprojekt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das transdisziplinäre Ausstellungs-/Seminarprojekt #onthemove reflektiert die Stadt als multicodierten Erinnerungsort in Bewegung. Der interdisziplinäre Band dokumentiert ein vielschichtiges, zeitgemäßes sozialwissenschaftliches Ausstellungsprojekt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das transdisziplinäre Ausstellungs-/Seminarprojekt #onthemove reflektiert die Stadt als multicodierten Erinnerungsort in Bewegung. Der interdisziplinäre Band dokumentiert ein vielschichtiges, zeitgemäßes sozialwissenschaftliches Ausstellungsprojekt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Das transdisziplinäre Ausstellungs-/Seminarprojekt #onthemove reflektiert die Stadt als multicodierten Erinnerungsort in Bewegung. Der interdisziplinäre Band dokumentiert ein vielschichtiges, zeitgemäßes sozialwissenschaftliches Ausstellungsprojekt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Bildungsraum
Sie suchen ein Buch über Bildungsraum? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Bildungsraum. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Bildungsraum im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Bildungsraum einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Bildungsraum - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Bildungsraum, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Bildungsraum und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.