Ich zeige dir anhand fünf bewährter Strategien, wie du deine Leserzahlen um ein Vielfaches steigern und deinen Blog auf ein ganz neues Level heben kannst. Mach deinen Blog zum Besucher-Magneten und ziehe dauerhaft neue Leser an!
Das ist alles dabei:
- Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Blog
- Was deine Leser wirklich wollen
- Überzeugende Bloginhalte kreieren
- Freebies, Gastbeiträge, Interviews & Co.
- Tipps für mehr Backlinks
- Suchmaschinenoptimierung
- Visuelle Plattformen und Soziale Medien nutzen
- Offline-Kooperationen
- Bezahlte Anzeigen
Hochwertig gedrucktes Taschenbuch im Format 17 x 24 cm (Cover in Farbe, Innenteil in Schwarz-Weiß)
Aktualisiert: 2023-03-16
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In der Schule wird Literaturanalyse betrieben. An der Uni wird es vorausgesetzt. Und im Beruf sollen Sie es plötzlich können: schreiben. Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation. Doch noch immer wird sie nur selten wirklich gelehrt. Zu tief hat sich vielleicht auch der Mythos vom Schriftsteller-Genie in unsere Kultur und unsere Köpfe gegraben. Das rächt sich spätestens dann, wenn wir im Beruf stehen. Denn hier geschieht fast alles mit und durch Schreiben. Deshalb zeige ich Ihnen hier, wie Sie in ausgewählten Situationen besser schreiben.
Dieses Workbook beinhaltet einundzwanzig Artikel von mir, wie Sie im Beruf besser schreiben. Sie decken die häufigsten Situationen ab, in denen Sie im beruflichen Alltag zum Stift oder zur Tastatur greifen, von Büro bis Marketing. Darüber hinaus zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen:
// Teil 1 - Schreiben im Büro:
* So schreiben Sie bessere Texte
* So schreiben Sie gute E-Mails
* So schreiben Sie in der virtuellen Kommunikation
* So schreiben Sie kreative Geschäftsbriefe
* So schreiben Sie Weihnachtskarten und Neujahrsgrüße
* So schreiben Sie Mahnungen, ohne Ihre Kunden zu vergrätzen
// Teil 2 – Schreiben im Selbstmarketing:
* So schreiben Sie fürs Web
* So schreiben Sie eine Webseite
* So schreiben Sie ein Blog
* So schreiben Sie einen Artikel (Checkliste)
* So schreiben Sie ein E-Book
* So schreiben Sie ein Buch (Leserfrage)
* So schreiben Sie ein Exposé (Checkliste)
// Teil 3 – Schreiben im Marketing:
* So schreiben Sie einen Newsletter (Checkliste)
* So schreiben Sie für die Presse
* So schreiben Sie eine Pressemitteilung
* Spickzettel Telefonakquise
* So schreiben Sie einen Telefonleitfaden (Muster)
* So schreiben Sie für Marktplätze, Auftragsbörsen & Co.
* So schreiben Sie ein Bewerbungsanschreiben
* So schreiben Sie ein Angebot (Checkliste)
* Storytelling - So werben Sie mit Geschichten
Aktualisiert: 2023-03-16
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In der Schule wird Literaturanalyse betrieben. An der Uni wird es vorausgesetzt. Und im Beruf sollen Sie es plötzlich können: schreiben. Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation. Doch noch immer wird sie nur selten wirklich gelehrt. Zu tief hat sich vielleicht auch der Mythos vom Schriftsteller-Genie in unsere Kultur und unsere Köpfe gegraben. Das rächt sich spätestens dann, wenn wir im Beruf stehen. Denn hier geschieht fast alles mit und durch Schreiben. Deshalb zeige ich Ihnen hier, wie Sie in ausgewählten Situationen besser schreiben.
Dieses Workbook beinhaltet einundzwanzig Artikel von mir, wie Sie im Beruf besser schreiben. Sie decken die häufigsten Situationen ab, in denen Sie im beruflichen Alltag zum Stift oder zur Tastatur greifen, von Büro bis Marketing. Darüber hinaus zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch.
Die Artikel im Einzelnen:
// Teil 1 - Schreiben im Büro:
* So schreiben Sie bessere Texte
* So schreiben Sie gute E-Mails
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Aktualisiert: 2023-03-16
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52 kreative Newsletter Konzepte für Ihr E-Mail Marketing
+++ Bonus: 100+ Formeln und Beispiele für Betreffzeilen und Titel inkludiert +++
Newsletter Marketing ist einer der Grundpfeiler im modernen Online Marketing bzw. Content Marketing. Es sorgt für mehr Kundenbindung und lässt sich auch bei der Kundengewinnung und Leadgenerierung perfekt einsetzen. Doch regelmäßig tollen Content für Ihr Emailmarketing zu liefern und am besten wöchentlich Newsletter schreiben, die geöffnet und interessiert gelesen werden ist keine einfache Aufgabe. „Was soll ich bloß in meinen Newsletter schreiben?“ fragt sich daher so mancher Selbstständige, Unternehmer oder Marketer egal ob im offline oder online Business. Sie auch?
+++ So wird das Newsletter Erstellen ganz einfach +++
Neben den wichtigsten Grundlagen für jene, die jetzt mit einem regelmäßigen Newsletter starten wollen, hält das Buch auch sehr viele kreative Ideen für Sie bereit, wenn Sie Ihr Onlinemarketing per Mail weiterentwickeln wollen. Sie finden darin 52 Ideen und Konzepte als Antwort auf die Frage, was Sie in Ihren Newsletter schreiben sollen. Mit jedem der 52 Konzepte können Sie Marketing mit Plan betreiben, Ihre Newsletter Marketing Strategie erstellen und Woche für Woche Ihren Newsletter füllen.
+++ Kostenloser Bonus: 100+ Formeln und Beispiele für Betreffzeilen und Titel +++
Als kostenlosen Bonus zum Download finden Sie im Buch auch eine umfangreiche Liste mit Überschriften-Formeln und Beispielen, mit denen Sie ganz einfach starke Betreffzeilen und Titel kreieren, die dafür sorgen, dass Ihr Newsletter geöffnet und die Beiträge gerne geklickt und gelesen werden. Holen Sie sich das Buch jetzt!
Aktualisiert: 2021-06-03
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Resonanz – das wünschen Sie sich als Unternehmer. Sie wollen, dass Ihre Kunden und Ihre potenziellen Kunden Ihre Leistungen und das, was Ihre Firma ausmacht, wahrnehmen. Und letztlich Ihre Produkte kaufen.
Resonanz – das wünschen Sie sich auch als Persönlichkeit, die etwas zu sagen hat. Sie wollen, dass Ihre Botschaften und Inhalte gehört, gesehen und gelesen werden.
Oliver Gorus und sein Team zeigen Ihnen in diesem Ratgeber den Weg dorthin: Resonanz kraft Persönlichkeit.
Marktwert steigern
Der Schlüssel zu einem erfolgreicheren Kerngeschäft, zu mehr Bekanntheit und einem geschärften Profil ist nicht einfach Marketing. Um Ihren Marktwert in der Öffentlichkeit zu steigern, brauchen Sie richtig gut gemachtes, zeitgemäßes Content Marketing. Und wenn das kosteneffizient bleiben soll, dann sollten Sie dabei ein Gebiet der Öffentlichkeit besonders gut beherrschen: das Internet.
Hunderte Persönlichkeiten und Unternehmen haben Oliver Gorus und die Teams in seiner Unternehmensgruppe in den letzten beiden Jahrzehnten mit Rat und Tat unterstützt.
Mit maßgeschneiderten Positionierungen, Buchprojekten, Websites, Online-Kursen, Social-Media-Kampagnen, Videoproduktionen, Podcasts und gezieltem Advertising sorgen sie dafür, dass ihre Klienten Resonanz erfahren. Und deren Kunden zu echten Fans werden.
Wertvolle Tipps
Wie gehen Sie das Projekt Unternehmenswebsite an? Wie produzieren Sie nutzenstiftende Blogbeiträge, die Ihre Leser begeistern? Wie gestalten Sie zeitgemäßes Online-Marketing? Was sollten Sie beachten, wenn Sie Videos für sich oder Ihr Unternehmen produzieren? Wie gehen Sie bei der Entwicklung Ihrer Content-Marketing-Strategie am besten vor? Wie bleiben Sie bei Ihren Kunden nicht nur im Kopf, sondern auch im Ohr?
In diesen Marketing-Ratgeber haben Oliver Gorus und sein Team ihren großen Erfahrungsschatz eingebracht. Er ist prall gefüllt mit wertvollen Tipps, Beispielen aus der Praxis und spannenden Schlüssellochblicken.
Oliver Gorus und sein Team machen mit ihrem Buch deutlich: Dieser Weg lohnt sich! Wenn Sie ihn konsequent umsetzen, führt er zu mehr Ertrag bei geringeren Marketingkosten.
Aktualisiert: 2020-11-11
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Wer kennt nicht den Wunsch, die Zeit festhalten zu können, wenn man sie gerade mit jemandem verbringt, den man besonders gern hat? Die Zeit anhalten, das können die Was ich an dir liebe – Meilenstein-Karten zwar nicht, aber Paare können damit die wundervollsten Momente und die wichtigsten Etappen ihrer Beziehung auf außergewöhnliche Art einfangen, um sie zu bewahren oder mit anderen zu teilen. Vom ersten Ausflug bis zum Einzug in die erste gemeinsame Wohnung – für jedes bedeutende Erlebnis gibt es eine Selfie-Karte, die es noch einfacher macht, besondere Augenblicke festzuhalten oder auf Social Media zu verewigen.
Aktualisiert: 2023-04-20
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Bewundert, besprochen und manchmal belächelt - der Beruf >>Influencer<< hat Konjunktur. Tatsache ist: Viele Unternehmen und Agenturen greifen nur allzu gerne auf diese Multiplikatoren und Markenbotschafter zurück. Deren Währung heißt >>Follower<<. So manche oder mancher spielt mit dem Gedanken, seine Social-Media-Aktivitäten und Reichweite zum Beruf zu machen und etwa mit Instagram seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Dass das jedoch weit mehr bedeutet, als gekaufte Produkte möglichst unauffällig im Netz zu platzieren, zeigt Marie Luise Ritter in dieser Anleitung für Influencer.
In So wird man Influencer! zeigt sie Neulingen Schritt für Schritt, was zu beachten ist, damit sich das Geschäftsmodell auch trägt: Einstellung, Markenbildung, Strategie, Affiliates und vieles mehr- inklusive der zehn kuriosesten Anfragen an die Autorin.
Das Hörbuch zum Erfolgsbuch "So wird man Influencer!", gesprochen von Marie Luise Ritter.
Aktualisiert: 2021-10-24
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Sie möchten Ihre Webtexte überzeugender machen?
Sie sind Selbstständiger oder Angestellter und stehen vor der Aufgabe, eine Website zu betexten? Oder Sie haben bereits eine Homepage, die Sie textlich optimieren wollen, weil Sie aktuell darüber kaum Kunden gewinnen?
Sie wissen, dass Kunden immer zuerst Ihre Website besuchen, um zu sehen, ob sich ein Gespräch mit Ihnen überhaupt lohnt.
Sie wollen gute Gründe liefern, warum man gerade mit Ihnen arbeiten soll.
Sie möchten mehr echte Interessenten über Ihre Website gewinnen.
Sie möchten Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen - ohne teure Online-Werbung.
Sie wollen Ihre Website aktiver zur Kundenakquise nutzen.
Der Schlüssel dazu sind Ihre Webtexte. Ob Sie andere Menschen für Ihre Ideen begeistern wollen, für Ihre Produkte oder Dienstleistungen: Es sind immer Ihre Worte, Ihre Webtexte, die den Kunden letztlich überzeugen müssen. Ihre Webtexte sind daher das einflussreichste Verkaufswerkzeug, das Sie haben. Wenn Sie wissen, WAS Sie sagen müssen und WIE Sie es sagen. Dieses Buch zeigt den Weg.
Dieses Buch ist für Sie, wenn:
Sie als Text-Einsteiger Ihre Webtexte selber schreiben und klassische Anfängerfehler vermeiden wollen.
Sie den textlichen roten Faden für Ihre Website suchen - von der Startseite über Ihren Blog bis zur "Über mich"-Seite.
Sie unabhängig werden wollen von Textdienstleistern.
Sie Textgerüste und Textbeispiele möchten, um nicht immer bei null anzufangen.
Sie Texttipps zum Sofort-Umsetzen suchen, die direkt aus der Praxis kommen.
Dieses Buch ist NICHT für Sie, wenn:
Sie Shop-Websites oder Produktbeschreibungen texten müssen.
Sie Online-Marketer sind und Textanleitungen für Salesfunnels und Verkaufsseiten suchen.
Sie journalistische Webtexte schreiben möchten.
Sie bereits einigermaßen erfahrener Text-Profi sind.
Kurz: Wenn Sie beruflich Webtexte schreiben müssen, die über das reine Blabla hinausgehen und eine einfache Anleitung brauchen, wie Sie anstehende Textaufgaben lösen, um Ihren Worten mehr Wirkung zu verleihen: Dies ist Ihr Buch!
Aktualisiert: 2022-04-15
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