Entgegen der herrschenden Meinung sind Unternehmer nicht per se reich. Der Autor stellt fest, dass viele Unternehmen eher unrentabel sind und viele Selbständige selbst und ständig arbeiten – und so, dass sie kaum davon leben können.
Profit First liefert ein einfaches und überwältigend effektives Buchhaltungssystem, das jedes Unternehmen von einer Geldvernichtungsmaschine zu einer Geldmaschine machen kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Genau dann, wenn es darum geht, eine Krise zu meistern, zeigt sich die finanzielle Stabilität eines Unternehmens. Während in den einen Unternehmen um die Existenz gekämpft wird, sondieren finanziell stabile Unternehmen den Markt nach neuen Chancen. Dabei kann jedes Unternehmen finanziell stabil werden, wenn die richtigen Entscheidungen im Geschäftsalltag getroffen werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Entgegen der herrschenden Meinung sind Unternehmer nicht per se reich. Der Autor stellt fest, dass viele Unternehmen eher unrentabel sind und viele Selbständige selbst und ständig arbeiten – und so, dass sie kaum davon leben können.
Profit First liefert ein einfaches und überwältigend effektives Buchhaltungssystem, das jedes Unternehmen von einer Geldvernichtungsmaschine zu einer Geldmaschine machen kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Genau dann, wenn es darum geht, eine Krise zu meistern, zeigt sich die finanzielle Stabilität eines Unternehmens. Während in den einen Unternehmen um die Existenz gekämpft wird, sondieren finanziell stabile Unternehmen den Markt nach neuen Chancen. Dabei kann jedes Unternehmen finanziell stabil werden, wenn die richtigen Entscheidungen im Geschäftsalltag getroffen werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Entgegen der herrschenden Meinung sind Unternehmer nicht per se reich. Der Autor stellt fest, dass viele Unternehmen eher unrentabel sind und viele Selbständige selbst und ständig arbeiten – und so, dass sie kaum davon leben können.
Profit First liefert ein einfaches und überwältigend effektives Buchhaltungssystem, das jedes Unternehmen von einer Geldvernichtungsmaschine zu einer Geldmaschine machen kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Genau dann, wenn es darum geht, eine Krise zu meistern, zeigt sich die finanzielle Stabilität eines Unternehmens. Während in den einen Unternehmen um die Existenz gekämpft wird, sondieren finanziell stabile Unternehmen den Markt nach neuen Chancen. Dabei kann jedes Unternehmen finanziell stabil werden, wenn die richtigen Entscheidungen im Geschäftsalltag getroffen werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Großunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Großunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Großunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung
Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.
Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden – passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.
Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.
Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.
Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.
In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.
Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Was ist eine Geschichte?
Heldenreise
Vision – Ziel der Heldenreise
Konflikte – Hindernisse der Helden und Heldinnen
Unternehmen als Mentor und Mentorin
Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
Unternehmen als Held und Heldin
Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
Der zentrale Charakter
Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
Transmedia-Strategien
Visuelles Storytelling
Storytelling mit Daten
Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
Storytelling für Technik- und B2B-Themen
Employer Branding
Leadership Storytelling
Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
Storylistening
Checklisten zur Ideenfindung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung
Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.
Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden – passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.
Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.
Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.
Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.
In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.
Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Was ist eine Geschichte?
Heldenreise
Vision – Ziel der Heldenreise
Konflikte – Hindernisse der Helden und Heldinnen
Unternehmen als Mentor und Mentorin
Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
Unternehmen als Held und Heldin
Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
Der zentrale Charakter
Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
Transmedia-Strategien
Visuelles Storytelling
Storytelling mit Daten
Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
Storytelling für Technik- und B2B-Themen
Employer Branding
Leadership Storytelling
Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
Storylistening
Checklisten zur Ideenfindung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten zur Ideenfindung
Storytelling ist für Marketingabteilungen ein wesentliches Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Marken wie Red Bull, Apple, Coca-Cola, Dove oder airbnb sind heutzutage in aller Munde, wenn es um Brand Storytelling geht. Doch was genau machen sie anders, als wir es von der traditionellen Unternehmenskommunikation kennen? Was können Sie von ihnen lernen? Anhand konkreter Beispiele erfahren Sie in diesem Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann.
Im ersten Teil des Buches lernen Sie detailliert, welche Bestandteile eine gute Geschichte enthalten sollte, und erfahren, wie Sie für Ihr Unternehmen Helden und Heldinnen, Konflikte, ein Happy End und letztendlich Ihre eigene Rolle in einer Geschichte finden – passend zu Ihrer Unternehmensstrategie und -vision.
Der zweite Teil des Buches erläutert, wie Sie Ihre Geschichten optimal an Ihr Publikum bringen.
Die Autorin zeigt im dritten Teil des Buches, dass Storytelling nicht nur ein Thema für Lifestyle-Produkte wie Energy-Drinks und Smartphones ist. Geschichten bieten gerade für technische oder Nischen-Themen oder auch im B2B-Bereich enormes Potenzial, das meist einfacher zu nutzen ist als angenommen.
Darüber hinaus ist Storytelling nicht nur ein Tool für die Kommunikation nach außen. Sie erfahren, inwiefern es auch für Employer Branding und Leadership generell von großer Bedeutung ist, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu finden, zu halten und zu motivieren.
In jedem Kapitel finden Sie detaillierte Fragestellungen zur Ideenfindung, die Sie dabei unterstützen, Ihre eigene Story zu finden.
Zusätzlich geben Interviews mit Entrepreneuren, Agenturen und Storytelling-Verantwortlichen in Unternehmen ganz persönliche Eindrücke in die Praxis.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Was ist eine Geschichte?
Heldenreise
Vision – Ziel der Heldenreise
Konflikte – Hindernisse der Helden und Heldinnen
Unternehmen als Mentor und Mentorin
Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende in der Helden-Rolle
Unternehmen als Held und Heldin
Teil II: Wie werden Geschichten erzählt?
Der zentrale Charakter
Aufmerksamkeit bekommen, halten und belohnen
Transmedia-Strategien
Visuelles Storytelling
Storytelling mit Daten
Teil III: Welche weiteren Anlässe für Storytelling gibt es?
Storytelling für Technik- und B2B-Themen
Employer Branding
Leadership Storytelling
Teil IV: Wie finden Unternehmen Geschichten?
Storylistening
Checklisten zur Ideenfindung
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Produktiv und optimal organisiert mit Google Tools
Von Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team
Mit vielen Tipps und praktischen Beispielen
Google bietet Privatpersonen und Unternehmen viele nützliche Tools zur einfachen Mail-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, die mittlerweile von Millionen von Anwendern eingesetzt werden. Die Autoren beschreiben die wichtigsten Web-Apps von Google und zeigen, wie sie am besten kombiniert werden können, um effizient damit zu arbeiten. Von der Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team erhalten
Sie praxisnahes Know-how:
Gmail, Google Kontakte, Kalender und Keep für Ihr persönliches Informationsmanagement nutzen
Kommunikation mit Hangouts verbessern
Mit Chrome synchron auf mehreren Geräten arbeiten
In Echtzeit im Team zusammenarbeiten
Mit Google Drive und Google+ die Zusammenarbeit optimieren und mit Google Sites ein unternehmensinternes Wiki oder Intranet
einrichten
Zusätzlich gehen die Autoren auf Google Apps for Work ein, mit denen Google eine Vielzahl an Technologien speziell für Unternehmen zur
Verfügung stellt. Damit können teure Enterprise-Lösungen ersetzt werden. Die Autoren erläutern die einzelnen Tools und deren Features
mit vielen anschaulichen Beispielen. So können Sie die Tools für Ihre eigenen Projekte sowohl beruflich als auch privat optimal einsetzen.
Aus dem Inhalt:
Anlegen eines Google-Kontos
Google Tools für persönliches Informationsmanagement: E-Mails, Kontakt-, Aufgaben- und Terminverwaltung
Verbesserte Kommunikation mit Google Hangouts
Zusammenarbeit mit Google+
Dokumentenverwaltung mit Office Tools: Arbeiten mit Drive und Google Docs
Teamseiten mit Google Sites
Foren, FAQ und E-Mail-Gruppen mit Google Groups
Google Chrome
Google Apps for Work
Workflows mit Google Tools
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Produktiv und optimal organisiert mit Google Tools
Von Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team
Mit vielen Tipps und praktischen Beispielen
Google bietet Privatpersonen und Unternehmen viele nützliche Tools zur einfachen Mail-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, die mittlerweile von Millionen von Anwendern eingesetzt werden. Die Autoren beschreiben die wichtigsten Web-Apps von Google und zeigen, wie sie am besten kombiniert werden können, um effizient damit zu arbeiten. Von der Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team erhalten
Sie praxisnahes Know-how:
Gmail, Google Kontakte, Kalender und Keep für Ihr persönliches Informationsmanagement nutzen
Kommunikation mit Hangouts verbessern
Mit Chrome synchron auf mehreren Geräten arbeiten
In Echtzeit im Team zusammenarbeiten
Mit Google Drive und Google+ die Zusammenarbeit optimieren und mit Google Sites ein unternehmensinternes Wiki oder Intranet
einrichten
Zusätzlich gehen die Autoren auf Google Apps for Work ein, mit denen Google eine Vielzahl an Technologien speziell für Unternehmen zur
Verfügung stellt. Damit können teure Enterprise-Lösungen ersetzt werden. Die Autoren erläutern die einzelnen Tools und deren Features
mit vielen anschaulichen Beispielen. So können Sie die Tools für Ihre eigenen Projekte sowohl beruflich als auch privat optimal einsetzen.
Aus dem Inhalt:
Anlegen eines Google-Kontos
Google Tools für persönliches Informationsmanagement: E-Mails, Kontakt-, Aufgaben- und Terminverwaltung
Verbesserte Kommunikation mit Google Hangouts
Zusammenarbeit mit Google+
Dokumentenverwaltung mit Office Tools: Arbeiten mit Drive und Google Docs
Teamseiten mit Google Sites
Foren, FAQ und E-Mail-Gruppen mit Google Groups
Google Chrome
Google Apps for Work
Workflows mit Google Tools
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Produktiv und optimal organisiert mit Google Tools
Von Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team
Mit vielen Tipps und praktischen Beispielen
Google bietet Privatpersonen und Unternehmen viele nützliche Tools zur einfachen Mail-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, die mittlerweile von Millionen von Anwendern eingesetzt werden. Die Autoren beschreiben die wichtigsten Web-Apps von Google und zeigen, wie sie am besten kombiniert werden können, um effizient damit zu arbeiten. Von der Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team erhalten
Sie praxisnahes Know-how:
Gmail, Google Kontakte, Kalender und Keep für Ihr persönliches Informationsmanagement nutzen
Kommunikation mit Hangouts verbessern
Mit Chrome synchron auf mehreren Geräten arbeiten
In Echtzeit im Team zusammenarbeiten
Mit Google Drive und Google+ die Zusammenarbeit optimieren und mit Google Sites ein unternehmensinternes Wiki oder Intranet
einrichten
Zusätzlich gehen die Autoren auf Google Apps for Work ein, mit denen Google eine Vielzahl an Technologien speziell für Unternehmen zur
Verfügung stellt. Damit können teure Enterprise-Lösungen ersetzt werden. Die Autoren erläutern die einzelnen Tools und deren Features
mit vielen anschaulichen Beispielen. So können Sie die Tools für Ihre eigenen Projekte sowohl beruflich als auch privat optimal einsetzen.
Aus dem Inhalt:
Anlegen eines Google-Kontos
Google Tools für persönliches Informationsmanagement: E-Mails, Kontakt-, Aufgaben- und Terminverwaltung
Verbesserte Kommunikation mit Google Hangouts
Zusammenarbeit mit Google+
Dokumentenverwaltung mit Office Tools: Arbeiten mit Drive und Google Docs
Teamseiten mit Google Sites
Foren, FAQ und E-Mail-Gruppen mit Google Groups
Google Chrome
Google Apps for Work
Workflows mit Google Tools
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Produktiv und optimal organisiert mit Google Tools
Von Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team
Mit vielen Tipps und praktischen Beispielen
Google bietet Privatpersonen und Unternehmen viele nützliche Tools zur einfachen Mail-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, die mittlerweile von Millionen von Anwendern eingesetzt werden. Die Autoren beschreiben die wichtigsten Web-Apps von Google und zeigen, wie sie am besten kombiniert werden können, um effizient damit zu arbeiten. Von der Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team erhalten
Sie praxisnahes Know-how:
Gmail, Google Kontakte, Kalender und Keep für Ihr persönliches Informationsmanagement nutzen
Kommunikation mit Hangouts verbessern
Mit Chrome synchron auf mehreren Geräten arbeiten
In Echtzeit im Team zusammenarbeiten
Mit Google Drive und Google+ die Zusammenarbeit optimieren und mit Google Sites ein unternehmensinternes Wiki oder Intranet
einrichten
Zusätzlich gehen die Autoren auf Google Apps for Work ein, mit denen Google eine Vielzahl an Technologien speziell für Unternehmen zur
Verfügung stellt. Damit können teure Enterprise-Lösungen ersetzt werden. Die Autoren erläutern die einzelnen Tools und deren Features
mit vielen anschaulichen Beispielen. So können Sie die Tools für Ihre eigenen Projekte sowohl beruflich als auch privat optimal einsetzen.
Aus dem Inhalt:
Anlegen eines Google-Kontos
Google Tools für persönliches Informationsmanagement: E-Mails, Kontakt-, Aufgaben- und Terminverwaltung
Verbesserte Kommunikation mit Google Hangouts
Zusammenarbeit mit Google+
Dokumentenverwaltung mit Office Tools: Arbeiten mit Drive und Google Docs
Teamseiten mit Google Sites
Foren, FAQ und E-Mail-Gruppen mit Google Groups
Google Chrome
Google Apps for Work
Workflows mit Google Tools
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Produktiv und optimal organisiert mit Google Tools
Von Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team
Mit vielen Tipps und praktischen Beispielen
Google bietet Privatpersonen und Unternehmen viele nützliche Tools zur einfachen Mail-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, die mittlerweile von Millionen von Anwendern eingesetzt werden. Die Autoren beschreiben die wichtigsten Web-Apps von Google und zeigen, wie sie am besten kombiniert werden können, um effizient damit zu arbeiten. Von der Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team erhalten
Sie praxisnahes Know-how:
Gmail, Google Kontakte, Kalender und Keep für Ihr persönliches Informationsmanagement nutzen
Kommunikation mit Hangouts verbessern
Mit Chrome synchron auf mehreren Geräten arbeiten
In Echtzeit im Team zusammenarbeiten
Mit Google Drive und Google+ die Zusammenarbeit optimieren und mit Google Sites ein unternehmensinternes Wiki oder Intranet
einrichten
Zusätzlich gehen die Autoren auf Google Apps for Work ein, mit denen Google eine Vielzahl an Technologien speziell für Unternehmen zur
Verfügung stellt. Damit können teure Enterprise-Lösungen ersetzt werden. Die Autoren erläutern die einzelnen Tools und deren Features
mit vielen anschaulichen Beispielen. So können Sie die Tools für Ihre eigenen Projekte sowohl beruflich als auch privat optimal einsetzen.
Aus dem Inhalt:
Anlegen eines Google-Kontos
Google Tools für persönliches Informationsmanagement: E-Mails, Kontakt-, Aufgaben- und Terminverwaltung
Verbesserte Kommunikation mit Google Hangouts
Zusammenarbeit mit Google+
Dokumentenverwaltung mit Office Tools: Arbeiten mit Drive und Google Docs
Teamseiten mit Google Sites
Foren, FAQ und E-Mail-Gruppen mit Google Groups
Google Chrome
Google Apps for Work
Workflows mit Google Tools
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Produktiv und optimal organisiert mit Google Tools
Von Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team
Mit vielen Tipps und praktischen Beispielen
Google bietet Privatpersonen und Unternehmen viele nützliche Tools zur einfachen Mail-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung, die mittlerweile von Millionen von Anwendern eingesetzt werden. Die Autoren beschreiben die wichtigsten Web-Apps von Google und zeigen, wie sie am besten kombiniert werden können, um effizient damit zu arbeiten. Von der Selbstorganisation bis zur Zusammenarbeit im Team erhalten
Sie praxisnahes Know-how:
Gmail, Google Kontakte, Kalender und Keep für Ihr persönliches Informationsmanagement nutzen
Kommunikation mit Hangouts verbessern
Mit Chrome synchron auf mehreren Geräten arbeiten
In Echtzeit im Team zusammenarbeiten
Mit Google Drive und Google+ die Zusammenarbeit optimieren und mit Google Sites ein unternehmensinternes Wiki oder Intranet
einrichten
Zusätzlich gehen die Autoren auf Google Apps for Work ein, mit denen Google eine Vielzahl an Technologien speziell für Unternehmen zur
Verfügung stellt. Damit können teure Enterprise-Lösungen ersetzt werden. Die Autoren erläutern die einzelnen Tools und deren Features
mit vielen anschaulichen Beispielen. So können Sie die Tools für Ihre eigenen Projekte sowohl beruflich als auch privat optimal einsetzen.
Aus dem Inhalt:
Anlegen eines Google-Kontos
Google Tools für persönliches Informationsmanagement: E-Mails, Kontakt-, Aufgaben- und Terminverwaltung
Verbesserte Kommunikation mit Google Hangouts
Zusammenarbeit mit Google+
Dokumentenverwaltung mit Office Tools: Arbeiten mit Drive und Google Docs
Teamseiten mit Google Sites
Foren, FAQ und E-Mail-Gruppen mit Google Groups
Google Chrome
Google Apps for Work
Workflows mit Google Tools
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Business
Sie suchen ein Buch über Business? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Business. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Business im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Business einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Business - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Business, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Business und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.