Höllenfeuer

Höllenfeuer von Cherryh,  Carolyn J., Hundertmarck,  Rosemarie
Dekker ist der beste Pilot der Company. Er allein kann den schnellsten Abfangjäger aller Zeiten, die Höllenfeuer, fliegen. Er ist ein junger Draufgänger, hypersensibel, ein bisschen verrückt und politisch ein ziemlich brisanter Typ, aber er hat die schnellsten Reaktionen von allen. Trotz seiner Jugend ist er ein erfahrener Sheperd, ein Erzsucher aus dem Asteroidengürtel, und darauf trainiert, blitzschnell zu reagieren, wenn unverhofft tödliche Massen in seiner Flugbahn auftauchen. Doch Dekker hat keine Ahnung, dass man ein Spiel mit ihm treibt. Die Company will seine Reaktionen aufzeichnen, um sie für andere Piloten als Simulationen zu nutzen. Und er ahnt nicht, dass die Gegner des Höllenfeuer-Projekts auch vor Mord nicht zurückschrecken …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Tripoint

Tripoint von Cherryh,  Carolyn J., Strüh,  Christine
Offiziell herrscht Friede im All, der interstellare Verkehr nimmt zu, und der Handel unter den weit auseinanderliegenden, durch Sprungpunkte miteinander verbundenen Raumstationen floriert. Doch dann werden plötzlich zwei Kauffahrerschiffe in einen gewaltsamen Konflikt verwickelt, hinter dem sich eine Vendetta zwischen zwei Familien verbirgt. Denn vor zwanzig Jahren wurde Marie Hawkins, jetzt Kapitänin der , von Austin Bowe, der auf der angeheuert hatte, vergewaltigt. Sie bekam ein Kind von ihm und sinnt seither auf Rache. Doch sie muss feststellen, dass die wesentlich mehr Geheimnisse birgt, als sie je hätte ahnen können …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Schiff der Chanur

Das Schiff der Chanur von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Die Hani sind galaktische Händler. Ihre Schiffe sind ausschließlich von Frauen „bemannt“, die alle einem Familienclan angehören. So auch die , die von Pyanfar Chanur befehligt wird. Pyanfar hat auf ihren Handelsfahrten eine Menge anderer Spezies kennengelernt, aber noch kein Wesen wie das, das sich als blinder Passagier auf ihrem Schiff versteckt hat. Es ist bleich, bis auf ein Büschel auf dem Kopf fast haarlos und gibt unverständliche Laute von sich. Pyanfar hält es für ein Tier, das den Kif entflohen ist. Doch das Wesen gehört einer raumfahrenden Spezies vom Rand der Galaxis an, die sich Menschen nennen. Die Kif fordern das „Tier“ zurück, aber Pyanfar glaubt, einen Trumpf gezogen zu haben und will es nicht so einfach hergeben – auch wenn das für die den Tod bedeuten könnte …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Kif schlagen zurück

Die Kif schlagen zurück von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Die Entdeckung der Menschheit als raumfahrende Spezies hat die übrigen, die längst ihre Interessenssphären abgesteckt und seit Jahrhunderten den galaktischen Handel in der Hand haben, in Aufregung versetzt. Ein neuer Handelspartner bedeutet unermessliche Gewinne, aber auch einen neuen Machtfaktor, der das subtile Gleichgewicht stört. Pyanfar, die Kapitätnin des Handelsschiffs , gelingt es, Hilfy, eines ihre Besatzungsmitglieder, und Tully, den Abgesandten der Menschen, aus den Händen der grausamen Kif zu befreien. Doch als ihr Schiff die interstellare Handelsstation Mkks anfliegt, wird ihr klar, dass sie sich auf ein tödliches Spiel um die Macht eingelassen hat, an dem Vertreter aller Spezies mit höchsten Einsätzen beteiligt sind.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Biss der Schlange

Der Biss der Schlange von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Die Region der Hydra ist ein absolut unzugänglicher Sektor der Galaxis in der Nähe der Erde. Er wird von den Majat, einer insektoiden Spezies, bewohnt, die unberechenbar und aggressiv ist. Deswegen wurde die Region der „Wasserschlange“ für menschliche Siedler gesperrt und die Grenze gut bewacht. Trotzdem hat es vor langer Zeit Menschen gegeben, die in das Gebiet vorgedrungen sind und es geschafft haben, mit den Majat zusammenzuleben. Das Vertrauen der Majat zu gewinnen war aber nur möglich, indem sie einen Teil des Menschseins aufgaben. Raen, eine letzte Überlebende der Sul-Familie, weiß, dass es diesseits wie jenseits der Grenze Kräfte gibt, denen das Tabu ein Dorn im Auge ist, weil sie sich an den Ressourcen der Region bereichern wollen. Aber sie weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Biss der Schlange für die menschliche Zivilisation tödlich wäre …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Pells Stern –

Pells Stern – von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Die raumfahrende Menschheit hat sich entlang des Spiralarms der Galaxis ausgebreitet. In immer größerer Entfernung von der Erde werden Planeten besiedelt, und große Raumstationen dienen als Haltepunkte bei den langen Reisen. Eine davon ist die Station Downbelow, die Pells Stern umkreist. Als die Siedlerwelten jenseits von Pell sich zu einer Union zusammenschließen und gegen die Erdkompanie in den Krieg ziehen, gerät Downbelow in Bedrängnis: Die geschlagene Kompanieflotte zieht sich ins Pell-System zurück. Ihr folgt ein Konvoi aus Frachtschiffen, vollgepfercht mit Flüchtlingen, oft mit mehr Leichen an Bord als Überlebenden. Die Militärs nehmen darauf allerdings keine Rücksicht. Downbelow droht zwischen die Fronten zu geraten, wenn nicht bald etwas passiert …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kauffahrers Glück

Kauffahrers Glück von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Sandor Kreja ist Kapitän eines kleinen veralteten Raumschiffs ohne Besatzung, der . Er ist ganz allein in den Weiten des Raums, zusammen mit seinem Computer, den er seit seiner Kindheit kennt – einer schrecklichen Kindheit, in der er als einziger einen Überfall auf das Schiff überlebt hat. Er bettelt diesseits und jenseits von Pells Stern um Fracht, und manchmal befördert er Schmuggelware. Doch dann lernt er in der Viking-Station Allison, die Tochter einer reichen Handelsfamilie, kennen. Er verliebt sich in sie und schwört, sie auf der Downbelow-Station hinter den feindlichen Linien wiederzutreffen. Mit seinem alten Frachter folgt er Allisons modernem Liner über Lichtjahre hinweg – und schafft es unter Einsatz seines Lebens. Er erhält einen neuen Auftrag – und muss feststellen, dass er nur als Werkzeug militärischer Interessen benutzt wurde …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die sterbenden Sonnen –

Die sterbenden Sonnen – von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Die Regul sind die mächtigsten Handelsherren der Galaxis und ein altes, erfahrenes Volk. Aber irgendwie scheinen sie diese junge Rasse, mit der sie einen Krieg angezettelt haben, unterschätzt zu haben: die Menschen. Für die Regul kämpfen die Mri Kel‘en, erbarmungslose Söldner mit einem strengen Ehrenkodex. Welt um Welt wird vernichtet, das Blut zahlloser Unschuldiger vergossen. Erst als Sten Duncan, ein Einzelkämpfer und Spezialist für lebensfeindliche Planeten von der Erde, einen der führenden Mri persönlich kennenlernt und sein Vertrauen gewinnt, scheint der Friede in greifbarer Nähe. Aber der Weg dorthin ist lang, denn die Regul sehen plötzlich in den Menschen eine Möglichkeit, sich einen alten, aber gefährlichen Verbündeten vom Hals zu schaffen …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Kuckucksei

Das Kuckucksei von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Ein fremdes Schiff dringt in das System der Shonunin ein. Es kommt zu einem Missverständnis, infolge dessen es zu einer bewaffneten Auseinandersetzung kommt. Das fremde Schiff vernichtet einen Großteil der Shonunin-Flotte, ehe es zerstört werden kann. Als das Wrack untersucht wird, findet man lediglich fünf Tote. Was muss das für eine Spezies sein, wenn nur fünf Individuen ein solches Blutbad anrichten können? Was für eine überlegene Technik steckt hinter dieser verheerenden Feuerkraft? Die Shonunin wissen, dass die Fremden einen Funkspruch absetzen konnten, ehe ihr Schiff vernichtet wurde. Um mehr über die zweibeinigen, haarlosen Fremden zu erfahren, lassen sich die Shonunin auf ein gefährliches Experiment ein …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Yeager

Yeager von Cherryh,  Carolyn J., Hundertmarck,  Rosemarie
Bet Yeager ist eine ausgebildete Space Marine, eine Expertin für Spezialeinsätze im Vakuum – doch das zuzugeben würde ihren Tod bedeuten, wenn nicht Schlimmeres. Sie wurde von ihrer Truppe getrennt und sitzt auf Thule fest, einer dem Verfall preisgegebenen Raumstation, die nur noch selten von interstellaren Schiffen angeflogen wird. Bet hofft, auf einem von ihnen anheuern zu können, um sich durch feindliche Linien, deren Verlauf niemand so genau kennt, zur Erde durchzuschlagen. Inzwischen muss sie jeden Tag um ihr Überleben kämpfen. Als eines Tages die , ein umgebauter bewaffneter Frachter unbekannter Herkunft und mit einer seltsamen, bunt zusammengewürfelten Besatzung, an Thule andockt, sieht Bet ihre Chance gekommen. Sie fliegt mit – und muss feststellen, dass sie vom Regen in die Traufe geraten ist …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Geklont

Geklont von Cherryh,  Carolyn J., Iwoleit,  Michael
Ariane Emory leitet Reseune, das modernste gentechnische Institut der Menschheit. Sie ist auf ihrem Fachgebiet absolute Spitze, und als sie sich entscheidet, einen Klon von sich selbst herzustellen, scheut sie keine Kosten und Mühen, um ideale Bedingungen zu schaffen, damit ihr Replikat total mit ihr übereinstimmt. Doch jeder Mensch ist einmalig. Er ist nicht nur die Summe seiner Erbanlagen, sondern das Produkt vielfältiger Einflüsse, die sich nicht gänzlich kontrollieren lassen und überraschende Folgen haben können …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Pells Ruf

Pells Ruf von Cherryh,  Carolyn J., Strüh,  Christine
Achtzehn Jahre nach dem offiziellen Ende der Company-Kriege will die Kauffahrerfamilie Neihart, die die Allianz im Krieg unterstützt hat, endlich wieder Handel treiben. Doch zunächst muss sich die Familie von den persönlichen Verlusten, die sie während des Krieges erlitten hat, erholen. Zu den Opfern zählt auch Francesca Neihart, die als Schwangere auf Pells Station zurückgelassen wurde. Sie bekam einen Sohn, Fletcher, nahm sich jedoch das Leben, als sie nach fünf Jahren immer noch auf der Station festsaß. Fletcher wuchs bei liebevollen hisa-Zieheltern, den mystischen Ureinwohnern von Downbelow, auf. Als das Schiff seiner Familie, die , von einer Fernfahrt zurückkehrt, muss Fletcher gegen seinen Willen an Bord gehen. Doch schon bald stellt er fest, dass er sich dem Ruf der Sterne nicht entziehen kann …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

40000 in Gehenna

40000 in Gehenna von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Man hat sie nach Gehenna verschifft, einen kaum erforschten erdähnlichen Planeten in der neutralen Zone der Galaxis, 40 000 Männer, Frauen und Kinder. Es war von Anfang an eine illegale Aktion gewesen, um vollendete Tatsachen zu schaffen und Gebietsansprüche durchzusetzen. Man dachte gar nicht daran, die Siedler zu unterstützen – ein paar würden schon durchkommen. Die Kolonisten sind verzweifelt. Die einheimische Fauna, echsenähnliche Wesen, die unterirdisch leben, erweist sich als halbintelligent und zunehmend aggressiv. Bald zerfällt die Kolonie in zwei Lager: Die einen igeln sich ein und hoffen auf Unterstützung aus dem All, die anderen versuchen, sich der einheimischen Ökologie anzupassen – doch diese Anpassung bedeutet, auf einen Teil des Menschseins zu verzichten …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Heimkehr der Chanur

Die Heimkehr der Chanur von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Das Auftauchen der Menschen als Raumfahrer hat das Mächtegleichgewicht in der Galaxis erschüttert. Andere Spezies treiben zum Teil seit Jahrtausenden interstellaren Handel, wobei sie ihre Interessen mit allen Mitteln schützen wollen. Die hinterlistigen Mahendo’sat und die gefährlichen Kif nutzen die instabile Lage aus, um ihre Einflusssphären zu erweitern und innenpolitische Interessen zu verfolgen. Pyanfar, eine Hani und Kapitänin der , hat als erste das Vertrauen eines Menschen gewonnen und sich so einen Vorteil verschafft. Aber sie ist auf ihrem Heimatplaneten geächtet und muss sich deswegen auf ein gefährliches Spiel mit wechselnden Verbündeten einlassen, wenn sie nicht nur sich, sondern ihre ganze Spezies vor der Auslöschung bewahren will …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Hestia

Hestia von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Der Ingenieur Sam Merritt soll auf dem Planeten Hestia einen Damm bauen. Die menschlichen Kolonisten versprechen sich davon, endlich dem engen Flusstal, in dem sie unter ärmlichen Bedingungen leben, zu entkommen. Schnell stellt Merritt fest, dass ein Damm die katzenartigen Ureinwohner des Planeten zur Umsiedlung zwingen würde. Als bei einem Unfall eine junge Eingeborene verletzt wird, kümmert Merritt sich um sie. Nach und nach lernt er ihre Kultur kennen – und sieht, welche Bedrohung ihr Bauprojekt für die Aliens darstellt. Dier Kolonisten bestehen jedoch darauf. Sam muss sich etwas einfallen lassen, wenn er beide retten will …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Chanurs Legat

Chanurs Legat von Cherryh,  Carolyn J., Hundertmarck,  Rosemarie
Hilfy Chanur, Pyanfars Nicht, ist die Kapitänin des Handelsschiffes – und in den Menschen Tully verliebt, mit dem sie einst von den Kif gefangen gehalten wurde. Auf der Treffpunkt-Station nimmt sie einen scheinbar einfachen – und obendrein sehr lukrativen – Auftrag an: Sie soll ein kleines religiöses Objekt zur Urtur-Station bringen und es dort einem Angehörigen der so geheimnisvollen wie gefährlichen Spezies der stsho aushändigen. Doch kaum hat sie den Kultgegenstand an Bord, geraten die Dinge außer Kontrolle …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Schwerkraftzeit

Schwerkraftzeit von Cherryh,  Carolyn J., Hundertmarck,  Rosemarie
Im 24. Jahrhundert nach Christus ist die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen und hat das Sonnensystem besiedelt. Vor allem der Asteroidengürtel lockt die großen Firmen der Erde mit seinen Rohstoffen. Für private Prospektoren, sogenannte Sheperds wie Bird und Ben, die das große Glück suchen, sind die schier übermächtigen Konzerne kaum bezwingbare Gegner. Die beiden lernen schnell, dass sie für ihre Freiheit kämpfen müssen – aber haben sie angesichts solcher Feinde überhaupt eine Chance?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Unternehmen der Chanur

Das Unternehmen der Chanur von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Im Schnittpunkt der eifersüchtig bewachten Grenzen zwischen den Reichen der Hani, der Mahendo’sat, der Tc'a, der Kif und der Stsho liegt die Treffpunkt-Station. Sie ist neutral und dient als Warenumschlagplatz. Doch nun sind am Rande der Galaxis Aliens aufgetaucht, die sich Menschen nennen. Eine neue Spezies bedeutet Handel, und Handel bedeutet Macht und Reichtum. Pyanfar Chanur, eine Hani, hat vor einiger Zeit die Sympathie eines Menschen gewonnen. Jetzt kehrt er mit Handelsvollmachten zurück. Pyanfar wittert ihre Chance, doch die anderen Spezies schmieden bereits Pläne, um ihr den Menschen mit Hinterlist und Gewalt abzujagen …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Biss der Schlange

Der Biss der Schlange von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Die Region der Hydra ist ein absolut unzugänglicher Sektor der Galaxis in der Nähe der Erde. Er wird von den Majat, einer insektoiden Spezies, bewohnt, die unberechenbar und aggressiv ist. Deswegen wurde die Region der „Wasserschlange“ für menschliche Siedler gesperrt und die Grenze gut bewacht. Trotzdem hat es vor langer Zeit Menschen gegeben, die in das Gebiet vorgedrungen sind und es geschafft haben, mit den Majat zusammenzuleben. Das Vertrauen der Majat zu gewinnen war aber nur möglich, indem sie einen Teil des Menschseins aufgaben. Raen, eine letzte Überlebende der Sul-Familie, weiß, dass es diesseits wie jenseits der Grenze Kräfte gibt, denen das Tabu ein Dorn im Auge ist, weil sie sich an den Ressourcen der Region bereichern wollen. Aber sie weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Biss der Schlange für die menschliche Zivilisation tödlich wäre …
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

40000 in Gehenna

40000 in Gehenna von Cherryh,  Carolyn J., Schichtel,  Thomas
Man hat sie nach Gehenna verschifft, einen kaum erforschten erdähnlichen Planeten in der neutralen Zone der Galaxis, 40 000 Männer, Frauen und Kinder. Es war von Anfang an eine illegale Aktion gewesen, um vollendete Tatsachen zu schaffen und Gebietsansprüche durchzusetzen. Man dachte gar nicht daran, die Siedler zu unterstützen – ein paar würden schon durchkommen. Die Kolonisten sind verzweifelt. Die einheimische Fauna, echsenähnliche Wesen, die unterirdisch leben, erweist sich als halbintelligent und zunehmend aggressiv. Bald zerfällt die Kolonie in zwei Lager: Die einen igeln sich ein und hoffen auf Unterstützung aus dem All, die anderen versuchen, sich der einheimischen Ökologie anzupassen – doch diese Anpassung bedeutet, auf einen Teil des Menschseins zu verzichten …
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema C. J. Cherryh

Sie suchen ein Buch über C. J. Cherryh? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema C. J. Cherryh. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema C. J. Cherryh im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema C. J. Cherryh einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

C. J. Cherryh - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema C. J. Cherryh, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter C. J. Cherryh und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.