Verwaltungen müssen im Zeitalter der Digitalisierung umdenken und sich für die künftigen Herausforderungen neu aufstellen. Denn Bürger erwarten digitale Services und sehen sich verstärkt als Kunden. Die digitale Behörde erfordert auch eine Umstrukturierung von Organisationen und Prozessen. Dabei muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter bei den Veränderungsprozessen mitzunehmen und frühzeitig einzubinden. Politiker und Führungskräfte müssen bei Veränderungen die Vision hinter dem Wandel kommunizieren und ihn aktiv mitgestalten. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch erfolgreich.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Verwaltungen müssen im Zeitalter der Digitalisierung umdenken und sich für die künftigen Herausforderungen neu aufstellen. Denn Bürger erwarten digitale Services und sehen sich verstärkt als Kunden. Die digitale Behörde erfordert auch eine Umstrukturierung von Organisationen und Prozessen. Dabei muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter bei den Veränderungsprozessen mitzunehmen und frühzeitig einzubinden. Politiker und Führungskräfte müssen bei Veränderungen die Vision hinter dem Wandel kommunizieren und ihn aktiv mitgestalten. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch erfolgreich.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne – ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten – von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung.Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne – ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten – von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung.Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne – ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten – von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung.Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Tatiana Belgorodski untersucht erstmals das Erzählen von Geschichten, das Storytelling, mit Blick auf die interne Unternehmenskommunikation. Sie zeigt auf, wie Geschichten wirken und von welchen Einflussfaktoren ihr Nutzen für die interne (Change-)Kommunikation abhängt. Vor dem Hintergrund kognitions- und sozialpsychologischer Erkenntnisse werden Risiken und Chancen von Storytelling diskutiert, Interviews mit Unternehmensvertretern gewähren einen Einblick in die Praxis des Geschichtenerzählens in einem globalen Pharmaunternehmen. Die Autorin liefert eine umfassende Darstellung und Bewertung unterschiedlicher Storytelling-Beispiele und entwickelt ein Modell zum Einsatz und Nutzen des Storytellings für Kommunikationsmanagerinnen und -manager sowie Führungskräfte.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Tatiana Belgorodski untersucht erstmals das Erzählen von Geschichten, das Storytelling, mit Blick auf die interne Unternehmenskommunikation. Sie zeigt auf, wie Geschichten wirken und von welchen Einflussfaktoren ihr Nutzen für die interne (Change-)Kommunikation abhängt. Vor dem Hintergrund kognitions- und sozialpsychologischer Erkenntnisse werden Risiken und Chancen von Storytelling diskutiert, Interviews mit Unternehmensvertretern gewähren einen Einblick in die Praxis des Geschichtenerzählens in einem globalen Pharmaunternehmen. Die Autorin liefert eine umfassende Darstellung und Bewertung unterschiedlicher Storytelling-Beispiele und entwickelt ein Modell zum Einsatz und Nutzen des Storytellings für Kommunikationsmanagerinnen und -manager sowie Führungskräfte.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Tatiana Belgorodski untersucht erstmals das Erzählen von Geschichten, das Storytelling, mit Blick auf die interne Unternehmenskommunikation. Sie zeigt auf, wie Geschichten wirken und von welchen Einflussfaktoren ihr Nutzen für die interne (Change-)Kommunikation abhängt. Vor dem Hintergrund kognitions- und sozialpsychologischer Erkenntnisse werden Risiken und Chancen von Storytelling diskutiert, Interviews mit Unternehmensvertretern gewähren einen Einblick in die Praxis des Geschichtenerzählens in einem globalen Pharmaunternehmen. Die Autorin liefert eine umfassende Darstellung und Bewertung unterschiedlicher Storytelling-Beispiele und entwickelt ein Modell zum Einsatz und Nutzen des Storytellings für Kommunikationsmanagerinnen und -manager sowie Führungskräfte.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
REPORTAGE
Wie "Mäuseohren" zu mehr Resilienz führen
Im Team Kraftreserven für Krisen aufbauen
Den Konsens vor der Krise schaffen!
Weshalb Resilienz-Projekte oft auch Changeprojekte sind
Der Schlüssel zur Stärke
Wie Teams resilient und "krisenfest" werden
SCHWERPUNKT
Von der Theorie zur Praxis: Projektmanagementresilienz Resilienz auf Projektmanagementebene
Sind Projektgruppen resilienter als Projektteams?
Zwei Zusammenarbeitsmodelle im Vergleich
Agilität und Achtsamkeit gehen Hand in Hand
Eine neue Perspektive auf agiles Projektmanagement mit einem achtsamen Mindset
Driving Digital - ... but Human is Key (1)
Ein Plädoyer für ein "Anthropozentrisches (IT- und) Projektmanagement" im Digitalen Zeitalter
WISSEN
Voraussetzungen für die agile Transformation Ist die agile Projektmanagementmethode auch für Sie geeignet?
Die Auswahl der passenden Software- Einführungsstrategie
Schritt für Schritt oder gleich mit großem Knall?
Die Faktoren Kommunikation und Planung bei der Aufwandschätzung von IT-Projekten
Der Projektmanager als Handwerksmeister
Klassische und agile Ansätze in Verbindung Zukunftsweisendes Projektmanagement
Sich beruflich und persönlich weiterentwickeln, an Sichtbarkeit gewinnen und Wissen teilen - mit dem Mentoring-Programm der GPM
Im Fokus diesmal: Mentee Saskia Bruning und Mentorin Nicole Malso
Buchbesprechung
Kolumne
Aus den DACH-Verbänden
IPMA intern
GPM intern
pma intern
spm intern
Auf ein Wort mit ...
Felix Hartung
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
REPORTAGE
Wie "Mäuseohren" zu mehr Resilienz führen
Im Team Kraftreserven für Krisen aufbauen
Den Konsens vor der Krise schaffen!
Weshalb Resilienz-Projekte oft auch Changeprojekte sind
Der Schlüssel zur Stärke
Wie Teams resilient und "krisenfest" werden
SCHWERPUNKT
Von der Theorie zur Praxis: Projektmanagementresilienz Resilienz auf Projektmanagementebene
Sind Projektgruppen resilienter als Projektteams?
Zwei Zusammenarbeitsmodelle im Vergleich
Agilität und Achtsamkeit gehen Hand in Hand
Eine neue Perspektive auf agiles Projektmanagement mit einem achtsamen Mindset
Driving Digital - ... but Human is Key (1)
Ein Plädoyer für ein "Anthropozentrisches (IT- und) Projektmanagement" im Digitalen Zeitalter
WISSEN
Voraussetzungen für die agile Transformation Ist die agile Projektmanagementmethode auch für Sie geeignet?
Die Auswahl der passenden Software- Einführungsstrategie
Schritt für Schritt oder gleich mit großem Knall?
Die Faktoren Kommunikation und Planung bei der Aufwandschätzung von IT-Projekten
Der Projektmanager als Handwerksmeister
Klassische und agile Ansätze in Verbindung Zukunftsweisendes Projektmanagement
Sich beruflich und persönlich weiterentwickeln, an Sichtbarkeit gewinnen und Wissen teilen - mit dem Mentoring-Programm der GPM
Im Fokus diesmal: Mentee Saskia Bruning und Mentorin Nicole Malso
Buchbesprechung
Kolumne
Aus den DACH-Verbänden
IPMA intern
GPM intern
pma intern
spm intern
Auf ein Wort mit ...
Felix Hartung
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne – ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten – von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung.Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne – ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten – von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung.Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
REPORTAGE
Wie "Mäuseohren" zu mehr Resilienz führen
Im Team Kraftreserven für Krisen aufbauen
Den Konsens vor der Krise schaffen!
Weshalb Resilienz-Projekte oft auch Changeprojekte sind
Der Schlüssel zur Stärke
Wie Teams resilient und "krisenfest" werden
SCHWERPUNKT
Von der Theorie zur Praxis: Projektmanagementresilienz Resilienz auf Projektmanagementebene
Sind Projektgruppen resilienter als Projektteams?
Zwei Zusammenarbeitsmodelle im Vergleich
Agilität und Achtsamkeit gehen Hand in Hand
Eine neue Perspektive auf agiles Projektmanagement mit einem achtsamen Mindset
Driving Digital - ... but Human is Key (1)
Ein Plädoyer für ein "Anthropozentrisches (IT- und) Projektmanagement" im Digitalen Zeitalter
WISSEN
Voraussetzungen für die agile Transformation Ist die agile Projektmanagementmethode auch für Sie geeignet?
Die Auswahl der passenden Software- Einführungsstrategie
Schritt für Schritt oder gleich mit großem Knall?
Die Faktoren Kommunikation und Planung bei der Aufwandschätzung von IT-Projekten
Der Projektmanager als Handwerksmeister
Klassische und agile Ansätze in Verbindung Zukunftsweisendes Projektmanagement
Sich beruflich und persönlich weiterentwickeln, an Sichtbarkeit gewinnen und Wissen teilen - mit dem Mentoring-Programm der GPM
Im Fokus diesmal: Mentee Saskia Bruning und Mentorin Nicole Malso
Buchbesprechung
Kolumne
Aus den DACH-Verbänden
IPMA intern
GPM intern
pma intern
spm intern
Auf ein Wort mit ...
Felix Hartung
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Kommunikation wird in der Fachliteratur immer wieder als Erfolgsfaktor für das Gelingen von Change Management-Prozessen beschrieben. Die Fragen, wann und auf welche Weise Kommunikation in den Phasen des Wandels am besten funktioniert und gestaltet werden sollte, bleiben jedoch meist unbeantwortet.
Xira Tröller präsentiert entlang der von Lewin beschriebenen Phasen "unfreeze", "move" und "freeze" einen reich gefüllten Instrumenten- und Methodenkoffer zum Umgang mit Veränderungsprozessen innerhalb der internen Kommunikation einer Organisation. Ihre wissenschaftlich fundierten und zugleich praxisorientierten Hinweise kommen vor allem Fach- und Führungskräften der Sozialen Arbeit zugute.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
Kommunikation wird in der Fachliteratur immer wieder als Erfolgsfaktor für das Gelingen von Change Management-Prozessen beschrieben. Die Fragen, wann und auf welche Weise Kommunikation in den Phasen des Wandels am besten funktioniert und gestaltet werden sollte, bleiben jedoch meist unbeantwortet.
Xira Tröller präsentiert entlang der von Lewin beschriebenen Phasen „unfreeze“, „move“ und „freeze“ einen reich gefüllten Instrumenten- und Methodenkoffer zum Umgang mit Veränderungsprozessen innerhalb der internen Kommunikation einer Organisation. Ihre wissenschaftlich fundierten und zugleich praxisorientierten Hinweise kommen vor allem Fach- und Führungskräften der Sozialen Arbeit zugute.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
REPORTAGE
Wie "Mäuseohren" zu mehr Resilienz führen
Im Team Kraftreserven für Krisen aufbauen
Den Konsens vor der Krise schaffen!
Weshalb Resilienz-Projekte oft auch Changeprojekte sind
Der Schlüssel zur Stärke
Wie Teams resilient und "krisenfest" werden
SCHWERPUNKT
Von der Theorie zur Praxis: Projektmanagementresilienz Resilienz auf Projektmanagementebene
Sind Projektgruppen resilienter als Projektteams?
Zwei Zusammenarbeitsmodelle im Vergleich
Agilität und Achtsamkeit gehen Hand in Hand
Eine neue Perspektive auf agiles Projektmanagement mit einem achtsamen Mindset
Driving Digital - ... but Human is Key (1)
Ein Plädoyer für ein "Anthropozentrisches (IT- und) Projektmanagement" im Digitalen Zeitalter
WISSEN
Voraussetzungen für die agile Transformation Ist die agile Projektmanagementmethode auch für Sie geeignet?
Die Auswahl der passenden Software- Einführungsstrategie
Schritt für Schritt oder gleich mit großem Knall?
Die Faktoren Kommunikation und Planung bei der Aufwandschätzung von IT-Projekten
Der Projektmanager als Handwerksmeister
Klassische und agile Ansätze in Verbindung Zukunftsweisendes Projektmanagement
Sich beruflich und persönlich weiterentwickeln, an Sichtbarkeit gewinnen und Wissen teilen - mit dem Mentoring-Programm der GPM
Im Fokus diesmal: Mentee Saskia Bruning und Mentorin Nicole Malso
Buchbesprechung
Kolumne
Aus den DACH-Verbänden
IPMA intern
GPM intern
pma intern
spm intern
Auf ein Wort mit ...
Felix Hartung
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *
Verwaltungen müssen im Zeitalter der Digitalisierung umdenken und sich für die künftigen Herausforderungen neu aufstellen. Denn Bürger erwarten digitale Services und sehen sich verstärkt als Kunden. Die digitale Behörde erfordert auch eine Umstrukturierung von Organisationen und Prozessen. Dabei muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter bei den Veränderungsprozessen mitzunehmen und frühzeitig einzubinden. Politiker und Führungskräfte müssen bei Veränderungen die Vision hinter dem Wandel kommunizieren und ihn aktiv mitgestalten. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch erfolgreich.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *
Verwaltungen müssen im Zeitalter der Digitalisierung umdenken und sich für die künftigen Herausforderungen neu aufstellen. Denn Bürger erwarten digitale Services und sehen sich verstärkt als Kunden. Die digitale Behörde erfordert auch eine Umstrukturierung von Organisationen und Prozessen. Dabei muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter bei den Veränderungsprozessen mitzunehmen und frühzeitig einzubinden. Politiker und Führungskräfte müssen bei Veränderungen die Vision hinter dem Wandel kommunizieren und ihn aktiv mitgestalten. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch erfolgreich.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Change Communication
Sie suchen ein Buch über Change Communication? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Change Communication. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Change Communication im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Change Communication einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Change Communication - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Change Communication, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Change Communication und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.