In diesem Buch erhalten Sie Hinweise und Tipps für jeden Tag und viele Situationen, die Ihnen und Ihrem Chef die Zusammenarbeit erleichtern. Sie erhalten ein Nachschlagewerk, dass Ihnen in der Hektik des Alltags als Unterstützung dienen soll.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-16
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Sie bereiten Entscheidungen vor, sie priorisieren, leiten eigenständig Projekte, sind Informationsschnittstelle im Unternehmen und sind erster Ansprechpartner für Kollegen und Geschäftspartner: Assistenzkräfte sind in den letzten Jahren mehr und mehr zum Berater ihres Vorgesetzten geworden, die ihre Aufgaben auf gleichem Niveau erfüllen wie das Management selbst. Das steigende Leistungsprofil, das die moderne Arbeitsweilt von Sekretärinnen und Assistentinnen fordert, bedingt eine kontinuierliche Weiterbildung, vor allem in den Bereichen Betriebswirtschaft, Recht und Führungswissen. Dieses kleine Kompendium bietet komprimiertes Expertenwissen aus wichtigen Themenbereichen im Management-Support. Die Autorinnen und Autoren, alles ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Gebieten, vermitteln Grundlagenwissen und geben den Lesern umsetzbare Praxistipps für den Office-Alltag mit an die Hand.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Die vielfältigen Aufgaben der Sekretärin/ Assistentin erfordern neben den fachlichen Kenntnissen vor allen Dingen eine gestandene Persönlichkeit. Schwerpunkt dieses Buches ist der Mensch "Sekretärin" mit all ihren Stärken und Schwächen. Die Autorinnen analysieren Persönlichkeitsstrukturen und zeigen Lösungswege auf, wie die eigene Persönlichkeit sowie Motivatoren und Stressoren erkannt und gezielt an ihnen gearbeitet werden kann. Die Darstellung verschiedener psychologische Ansätze hilft, sich und andere besser zu verstehen und im Alltag potenzielle Konflikte leichter zu erkennen und zu lösen.
Aktualisiert: 2023-01-27
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Das große Handbuch für Office Management, Sekretariat und Assistenz liefert Ihnen das nötige Know-how für alle wichtigen Aufgabenbereiche: Zeitmanagement, Chefentlastung, Informationsmanagement, Eventmanagement und Kommunikation.Neu in der 4. Auflage: - Neues Kapitel: Virtuelle Chefentlastung.- Korrespondenz: Mit allen aktuellen Änderungen der neuen DIN 5008.- Alle anderen Kapitel wurden aktualisiert und ergänzt.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Das große Handbuch für Office Management, Sekretariat und Assistenz liefert Ihnen das nötige Know-how für alle wichtigen Aufgabenbereiche: Zeitmanagement, Chefentlastung, Informationsmanagement, Eventmanagement und Kommunikation.
Neu in der 3. Auflage:
- Neues Kapitel: Weiterbildung.
- Jede Menge Link-Tipps.
- Alle anderen Kapitel wurden aktualisiert und ergänzt.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Die Aufgaben im Büroalltag nehmen permanent zu, immer mehr Informationen stürzen auf uns ein. Um dies alles zu bewältigen, ist eine systematische Herangehensweise notwendig. Mit den Checklisten fällt es leichter, im hektischen Büroalltag den Überblick zu behalten und alle wesentlichen Aspekte zu berücksichtigen. Diese Checklisten geben entscheidende Informationen oder umfassende Aufzählungen - so kann Punkt für Punkt abgehakt werden, und es wird nichts mehr vergessen. Das Buch beinhaltet nicht nur arbeitstechnische Vorgänge, es gibt darüberhinaus viele Anregungen und Tipps, wie der Büroalltag besser bewältigt werden kann.
Aktualisiert: 2023-01-20
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Das große Handbuch für Office Management, Sekretariat und Assistenz liefert Ihnen das nötige Know-how für alle wichtigen Aufgabenbereiche: Zeitmanagement, Chefentlastung, Informationsmanagement, Eventmanagement und Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Die Erfolgsrezepte von 26 Assistentinnen und Sekretärinnen
Aktualisiert: 2018-11-16
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Aktualisiert: 2011-12-21
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Mit Beiträgen von Autorinnen und Autoren der bewährten Loseblattwerke "Das Sekretärinnen-Handbuch" und "Der SekreträrinnenBriefeManager".
Aktualisiert: 2020-10-14
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