Uniform und Uniformität werden meist mit hierarchisch organisierten Ordnungsmächten wie Militär und Polizei in Verbindung gebracht und lösen negative Vorstellungen aus. Dagegen verstehen die Autorinnen und Autoren Uniformität als ein soziokulturelles Phänomen, das – als Kehrseite zur Individualisierung – einen wesentlichen Einfluss auf gegenwärtige gesellschaftliche Prozesse ausübt. Das Buch widmet sich Formen serieller Gleichförmigkeit von Kleidung und Körper in Institutionen wie Kirche und Wirtschaftsunternehmen (Corporate Fashion), dem jugendlichen Modekonsum sowie der Bildermacht von Uniformen in den Medien. Anhand der »Massenindividualisierung « in der Mode beleuchtet es die Paradoxien des modernen Konsums, der auch subversive Gegenstrategien zur Vermeidung von Uniformität über kurz oder lang einverleibt. Mit Beiträgen von Daniel Devoucoux, Sven Drühl, Elke Gaugele, Regina Henkel, Heike Jenß, Dagmar Konrad, Jürgen Link, Gabriele Mentges, Birgit Richard und Alexander Ruhl.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Uniform und Uniformität werden meist mit hierarchisch organisierten Ordnungsmächten wie Militär und Polizei in Verbindung gebracht und lösen negative Vorstellungen aus. Dagegen verstehen die Autorinnen und Autoren Uniformität als ein soziokulturelles Phänomen, das – als Kehrseite zur Individualisierung – einen wesentlichen Einfluss auf gegenwärtige gesellschaftliche Prozesse ausübt. Das Buch widmet sich Formen serieller Gleichförmigkeit von Kleidung und Körper in Institutionen wie Kirche und Wirtschaftsunternehmen (Corporate Fashion), dem jugendlichen Modekonsum sowie der Bildermacht von Uniformen in den Medien. Anhand der »Massenindividualisierung « in der Mode beleuchtet es die Paradoxien des modernen Konsums, der auch subversive Gegenstrategien zur Vermeidung von Uniformität über kurz oder lang einverleibt. Mit Beiträgen von Daniel Devoucoux, Sven Drühl, Elke Gaugele, Regina Henkel, Heike Jenß, Dagmar Konrad, Jürgen Link, Gabriele Mentges, Birgit Richard und Alexander Ruhl.
Aktualisiert: 2023-06-25
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Uniform und Uniformität werden meist mit hierarchisch organisierten Ordnungsmächten wie Militär und Polizei in Verbindung gebracht und lösen negative Vorstellungen aus. Dagegen verstehen die Autorinnen und Autoren Uniformität als ein soziokulturelles Phänomen, das – als Kehrseite zur Individualisierung – einen wesentlichen Einfluss auf gegenwärtige gesellschaftliche Prozesse ausübt. Das Buch widmet sich Formen serieller Gleichförmigkeit von Kleidung und Körper in Institutionen wie Kirche und Wirtschaftsunternehmen (Corporate Fashion), dem jugendlichen Modekonsum sowie der Bildermacht von Uniformen in den Medien. Anhand der »Massenindividualisierung « in der Mode beleuchtet es die Paradoxien des modernen Konsums, der auch subversive Gegenstrategien zur Vermeidung von Uniformität über kurz oder lang einverleibt. Mit Beiträgen von Daniel Devoucoux, Sven Drühl, Elke Gaugele, Regina Henkel, Heike Jenß, Dagmar Konrad, Jürgen Link, Gabriele Mentges, Birgit Richard und Alexander Ruhl.
Aktualisiert: 2023-06-25
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Uniform und Uniformität werden meist mit hierarchisch organisierten Ordnungsmächten wie Militär und Polizei in Verbindung gebracht und lösen negative Vorstellungen aus. Dagegen verstehen die Autorinnen und Autoren Uniformität als ein soziokulturelles Phänomen, das – als Kehrseite zur Individualisierung – einen wesentlichen Einfluss auf gegenwärtige gesellschaftliche Prozesse ausübt. Das Buch widmet sich Formen serieller Gleichförmigkeit von Kleidung und Körper in Institutionen wie Kirche und Wirtschaftsunternehmen (Corporate Fashion), dem jugendlichen Modekonsum sowie der Bildermacht von Uniformen in den Medien. Anhand der »Massenindividualisierung « in der Mode beleuchtet es die Paradoxien des modernen Konsums, der auch subversive Gegenstrategien zur Vermeidung von Uniformität über kurz oder lang einverleibt. Mit Beiträgen von Daniel Devoucoux, Sven Drühl, Elke Gaugele, Regina Henkel, Heike Jenß, Dagmar Konrad, Jürgen Link, Gabriele Mentges, Birgit Richard und Alexander Ruhl.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Uniform und Uniformität werden meist mit hierarchisch organisierten Ordnungsmächten wie Militär und Polizei in Verbindung gebracht und lösen negative Vorstellungen aus. Dagegen verstehen die Autorinnen und Autoren Uniformität als ein soziokulturelles Phänomen, das – als Kehrseite zur Individualisierung – einen wesentlichen Einfluss auf gegenwärtige gesellschaftliche Prozesse ausübt. Das Buch widmet sich Formen serieller Gleichförmigkeit von Kleidung und Körper in Institutionen wie Kirche und Wirtschaftsunternehmen (Corporate Fashion), dem jugendlichen Modekonsum sowie der Bildermacht von Uniformen in den Medien. Anhand der »Massenindividualisierung « in der Mode beleuchtet es die Paradoxien des modernen Konsums, der auch subversive Gegenstrategien zur Vermeidung von Uniformität über kurz oder lang einverleibt. Mit Beiträgen von Daniel Devoucoux, Sven Drühl, Elke Gaugele, Regina Henkel, Heike Jenß, Dagmar Konrad, Jürgen Link, Gabriele Mentges, Birgit Richard und Alexander Ruhl.
Aktualisiert: 2023-06-22
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Uniform und Uniformität werden meist mit hierarchisch organisierten Ordnungsmächten wie Militär und Polizei in Verbindung gebracht und lösen negative Vorstellungen aus. Dagegen verstehen die Autorinnen und Autoren Uniformität als ein soziokulturelles Phänomen, das – als Kehrseite zur Individualisierung – einen wesentlichen Einfluss auf gegenwärtige gesellschaftliche Prozesse ausübt. Das Buch widmet sich Formen serieller Gleichförmigkeit von Kleidung und Körper in Institutionen wie Kirche und Wirtschaftsunternehmen (Corporate Fashion), dem jugendlichen Modekonsum sowie der Bildermacht von Uniformen in den Medien. Anhand der »Massenindividualisierung « in der Mode beleuchtet es die Paradoxien des modernen Konsums, der auch subversive Gegenstrategien zur Vermeidung von Uniformität über kurz oder lang einverleibt. Mit Beiträgen von Daniel Devoucoux, Sven Drühl, Elke Gaugele, Regina Henkel, Heike Jenß, Dagmar Konrad, Jürgen Link, Gabriele Mentges, Birgit Richard und Alexander Ruhl.
Aktualisiert: 2023-05-28
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Ist Ihnen der Kult um Tattoos suspekt? Sind Ihre Mitarbeiter tätowiert oder Sie selbst?
Dieses Slim-Book räumt auf mit ein paar Vorurteilen, die über die Welt des Tätowierens noch immer verbreitet werden. Es schlägt die Brücke zur Wirtschaft und ihren Unternehmen, die dem Trend souverän begegnen müssen, weil sie ihn nicht mehr ignorieren können.
Denn immer mehr (junge) Bewerber wollen sich heute authentisch verkaufen und binden sich nur an Unternehmen, wo sie dies auch sein können.
Wie gehen wir mit Tattoos in Job und Kundenkontakt um?
Hier kommen Menschen und Unternehmen zu Wort und geben Anregung, wie Geschäftswelt und Tätowierungen zusammen passen können.
• Für Menschen, denen Tattoos suspekt sind.
• Für Tätowierte, die es nicht mehr selbst erklären wollen.
• Für Junge und Alte, die im Kopf jung geblieben sind.
• Für Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.
Tattoos sind im Geschäftsalltag nicht mehr zu übersehen.
Eines Tages werden sie ein integrativer Bestandteil vieler Firmenkulturen sein.
Aber noch sind wir nicht so weit, noch ist das Fremdeln groß.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Durch die stärkere Überschneidung von Arbeitskleidung und Freizeit- oder Outdoorkleidung – Arbeitskleidung eignet sich mehr denn je für die Freizeit, Freizeitkleidung für die Arbeit – kommt Bewegung in die Ausstattungen für die Arbeitswelt. Verstärkt durch Frauen, denn mehr Frauen sind berufstätig, auch in den technischen Berufen. Sie formulieren ihre textiloptischen Vorstellungen eher und direkter. Zu den Ergebnissen gehören: Mehr Materialien, Schnitte und Farben für Arbeitskleidungen, leichtere Anpassung der beruflichen Outfits an die Corporate Identity eines Unternehmens, stärkerer Wettbewerb unter den Ausstattern, breiteres Angebot an Standardlösungen und Maßanfertigungen, höhere Bedeutung der Arbeitskleider für die Förderung von Kundenvertrauen und Kundenbeziehungen. Das eBook informiert über die neuen Trends bei Mitarbeiterausstattungen.
Aktualisiert: 2020-04-23
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Informiert wird über Entwicklungen und Trends bei Corporate Products und im Merchandising: dem Management hinsichtlich der Platzierung und Vermarktung der „Produkte für die Kundenbeziehung“. Dabei wird auch auf Automobilhersteller eingegangen. Aus drei Gründen: Sie sind in diesen Bereichen schon seit Jahrzehnten erfolgreich aktiv, von ihnen können kleine und mittelständische Unternehmen KMU viel lernen, sie zeigen wie Emotionen für Kundenbeziehungen genutzt werden. Dies gilt für die ersten Schritte genauso wie für den Ausbau oder die Neuausrichtung eines bestehenden Merchandising-Programms.
Aktualisiert: 2020-04-23
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Für Unternehmen, für deren Außen- und Innenwirkung, ist die Corporate Fashion, die textile, firmenspezifische Ausstattung der Beschäftigten, heute sehr wichtig. Zu den Außenwirkungen zählen zum Beispiel: leichtere Kundenorientierung, mit Kunden wird die Vertrauensbasis schneller erreicht, hohe Wiedererkennung bei Kunden. Zur Innenwirkung gehören: das Wir-Gefühl unter den Mitarbeitern wird gestärkt, dies erhöht deren Engagement für das Unternehmen, zudem sind sie eher bereit, Verantwortung zu übernehmen. Damit diese Merkmale zum Tragen kommen, muss die Corporate Fashion einige Voraussetzungen erfüllen. Auf die Voraussetzungen sowie auf die heutigen Möglichkeiten der Firmenpräsentation durch Corporate Fashion wird ausführlich eingegangen.
Aktualisiert: 2020-04-23
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Informiert wird über Entwicklungen und Trends bei Corporate Products und im Merchandising: dem Management hinsichtlich der Platzierung und Vermarktung der „Produkte für die Kundenbeziehung“. Dabei wird auch auf Automobilhersteller eingegangen. Aus drei Gründen: Sie sind in diesen Bereichen schon seit Jahrzehnten erfolgreich aktiv, von ihnen können kleine und mittelständische Unternehmen KMU viel lernen, sie zeigen wie Emotionen für Kundenbeziehungen genutzt werden. Dies gilt für die ersten Schritte genauso wie für den Ausbau oder die Neuausrichtung eines bestehenden Merchandising-Programms.
Aktualisiert: 2020-04-23
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Ist Ihnen der Kult um Tattoos suspekt? Sind Ihre Mitarbeiter tätowiert oder Sie selbst?
Dieses Slim-Book räumt auf mit ein paar Vorurteilen, die über die Welt des Tätowierens noch immer verbreitet werden. Es schlägt die Brücke zur Wirtschaft und ihren Unternehmen, die dem Trend souverän begegnen müssen, weil sie ihn nicht mehr ignorieren können.
Denn immer mehr (junge) Bewerber wollen sich heute authentisch verkaufen und binden sich nur an Unternehmen, wo sie dies auch sein können.
Wie gehen wir mit Tattoos in Job und Kundenkontakt um?
Hier kommen Menschen und Unternehmen zu Wort und geben Anregung, wie Geschäftswelt und Tätowierungen zusammen passen können.
• Für Menschen, denen Tattoos suspekt sind.
• Für Tätowierte, die es nicht mehr selbst erklären wollen.
• Für Junge und Alte, die im Kopf jung geblieben sind.
• Für Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.
Tattoos sind im Geschäftsalltag nicht mehr zu übersehen.
Eines Tages werden sie ein integrativer Bestandteil vieler Firmenkulturen sein.
Aber noch sind wir nicht so weit, noch ist das Fremdeln groß.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Ist Ihnen der Kult um Tattoos suspekt? Sind Ihre Mitarbeiter tätowiert oder Sie selbst?
Dieses Slim-Book räumt auf mit ein paar Vorurteilen, die über die Welt des Tätowierens noch immer verbreitet werden. Es schlägt die Brücke zur Wirtschaft und ihren Unternehmen, die dem Trend souverän begegnen müssen, weil sie ihn nicht mehr ignorieren können.
Denn immer mehr (junge) Bewerber wollen sich heute authentisch verkaufen und binden sich nur an Unternehmen, wo sie dies auch sein können.
Wie gehen wir mit Tattoos in Job und Kundenkontakt um?
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• Für Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.
Tattoos sind im Geschäftsalltag nicht mehr zu übersehen.
Eines Tages werden sie ein integrativer Bestandteil vieler Firmenkulturen sein.
Aber noch sind wir nicht so weit, noch ist das Fremdeln groß.
Aktualisiert: 2023-01-17
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Uniform und Uniformität werden meist mit hierarchisch organisierten Ordnungsmächten wie Militär und Polizei in Verbindung gebracht und lösen negative Vorstellungen aus. Dagegen verstehen die Autorinnen und Autoren Uniformität als ein soziokulturelles Phänomen, das – als Kehrseite zur Individualisierung – einen wesentlichen Einfluss auf gegenwärtige gesellschaftliche Prozesse ausübt. Das Buch widmet sich Formen serieller Gleichförmigkeit von Kleidung und Körper in Institutionen wie Kirche und Wirtschaftsunternehmen (Corporate Fashion), dem jugendlichen Modekonsum sowie der Bildermacht von Uniformen in den Medien. Anhand der »Massenindividualisierung « in der Mode beleuchtet es die Paradoxien des modernen Konsums, der auch subversive Gegenstrategien zur Vermeidung von Uniformität über kurz oder lang einverleibt. Mit Beiträgen von Daniel Devoucoux, Sven Drühl, Elke Gaugele, Regina Henkel, Heike Jenß, Dagmar Konrad, Jürgen Link, Gabriele Mentges, Birgit Richard und Alexander Ruhl.
Aktualisiert: 2023-03-20
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