ERP-System einführen – Einfacher gesagt als getan?

ERP-System einführen – Einfacher gesagt als getan? von Klarenbach,  Ingo
Ein Buch für alle, die vor der Entscheidung für ein ERP-System stehen, an der Einführung beteiligt oder von ihr betroffen sind. Enterprise Resource Planning bietet weit mehr Potenzial als IT und Technik. Die meist unterschätzte Komponente in diesem unternehmensweiten Veränderungsprozess ist die zwischenmenschliche Ebene. Die Folge sind vielfältige Probleme bis hin zum Scheitern in über der Hälfte aller ERP-Projekte. Ohne aber die Anforderungen zu kennen, ist keine konkrete Abhilfe möglich. Der Autor war über 20 Jahre als ERP-Anwender, Projektleiter und Berater tätig und kennt die Rollen im Detail. Er bringt seine umfangreiche Erfahrung mit praktischen Tipps ein, zeigt Chancen, Zusammenhänge und Wechselwirkungen auf, die spätestens im laufenden ERP-Betrieb auftreten und für Störungen sorgen können. Derart verzweigte Systeme haben auch verzweigte Anforderungen, denen sich ein Unternehmen stellen muss, um bestmöglich vorbereitet Veränderungsprozesse in der Größenordnung von ERP zu meistern.
Aktualisiert: 2022-04-29
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ERP Marktüberblick 1/2018 / ERP Marktüberblick 1/2018 E-Journal

ERP Marktüberblick 1/2018 / ERP Marktüberblick 1/2018 E-Journal von Eggert,  Sandy
Der vorliegende ERP-Marktüberblick zeigt Funktionen von 61 aktuellen ERP-Lösungen. Diese 61 Lösungen bedienen unterschiedliche Branchen (Fertigung, Handel, Dienstleistung sowie E-Business/Web-Shop), welche Sie der Zielgruppenabfrage entnehmen können. Weiterhin wurden Funktionen aus den folgenden Bereichen abgefragt: Daten- und Prozessmanagement, Marketing und Vertrieb, Finanzbuchhaltung und Personalwesen, Dokumentenmangement sowie Produktion. Abgesehen von den klassischen Funktionsübersichten, finden Sie auch Antworten zu offenen Fragen, wie zum Beispiel zu innovativen Funktionen oder Dienstleistungen oder auch zur Einführungsunterstützung. Abschließend hatten die Anbieter die Möglichkeit, Referenzkunden aus den letzten 2 Jahren zu benennen.
Aktualisiert: 2021-07-19
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Marketing und Sales Automation

Marketing und Sales Automation von Hannig,  Uwe
Dieses Buch klärt, was man über Marketing und Sales Automation wissen muss, wie man Projekte zu deren Umsetzung steuert, Werkzeuge auswählt und implementiert und welche Ergebnisse man erzielen kann. Zudem werden die erwartbaren Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt. Über die Hälfte der Inhalte dieser zweiten Auflage wurden im Vergleich zur Vorauflage erneuert. Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bis hin zu Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung der notwendigen IT-Systeme. Experten berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps und Hilfestellungen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb und das Management der Customer Journey sowie die Verbesserung der Customer Experience gelegt. Gerrit Ahlers, A.T. KearneyManfred Aull, Aull Sales SuccessJan Beco, BeConsulting Marc Bernrath, Wendero GmbH Prof. Dr. Nikolas Beutin, PwC DeutschlandProf. Dr. Simone Braun, Hochschule Offenburg Philipp Baron von der Brügen, leadtributor GmbHProf. Dr. Claudia Bünte, SRH Berlin University of Applied Sciences und Kaiserscholle GmbHDr. habil. Roland Burkholz, chain relations GmbHThomas Foell, Kommunikationsagentur wob AG Thomas Geiger, Market Data Analyst in einem internationalen Technologiekonzern Melanie Gipp, Adobe Deutschland Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen TechnologiekonzernDr. Martin Handschuh, eco2nomy GmbHDr. Klaus Heinzelbecker, Instituts für Sales und Marketing AutomationTorsten Herrmann, chain relations GmbHSabine Heukrodt-Bauer, Kanzlei RESMEDIA in Mainz und BerlinUlrich Hoffmann, ByteConsult Alexander Körner, b.relevant - Agile Digital Marketing Agency GmbH Dennis Krieger, SNP Schneider-Neureither & Partner SE Vivien Kupplmayr, Cisco SystemsPhilipp Moder, Phocus Direct Communication GmbHSteffen Oder, A.T. Kearney Martin Philipp, SC-Networks GmbHAndrew Sanderson, Ansaco Norbert Schuster, Strategieberater bei strike2Dr. Uwe Seebacher, Executive Advisor Thorsten Sydow, SALT Solutions GmbH Tobias Voigt, markenmut AGRoger Voland, t-systems Tony Vormelcher, ByteConsult Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting
Aktualisiert: 2023-04-04
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Marketing und Sales Automation

Marketing und Sales Automation von Hannig,  Uwe
Dieses Buch klärt, was man über Marketing und Sales Automation wissen muss, wie man Projekte zu deren Umsetzung steuert, Werkzeuge auswählt und implementiert und welche Ergebnisse man erzielen kann. Zudem werden die erwartbaren Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt. Über die Hälfte der Inhalte dieser zweiten Auflage wurden im Vergleich zur Vorauflage erneuert. Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über die Auswirkungen der Datenschutzgrundverordnung bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bis hin zu Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung der notwendigen IT-Systeme. Experten berichten von ihren Erfahrungen und geben Tipps und Hilfestellungen. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb und das Management der Customer Journey sowie die Verbesserung der Customer Experience gelegt. Gerrit Ahlers, A.T. KearneyManfred Aull, Aull Sales SuccessJan Beco, BeConsulting Marc Bernrath, Wendero GmbH Prof. Dr. Nikolas Beutin, PwC DeutschlandProf. Dr. Simone Braun, Hochschule Offenburg Philipp Baron von der Brügen, leadtributor GmbHProf. Dr. Claudia Bünte, SRH Berlin University of Applied Sciences und Kaiserscholle GmbHDr. habil. Roland Burkholz, chain relations GmbHThomas Foell, Kommunikationsagentur wob AG Thomas Geiger, Market Data Analyst in einem internationalen Technologiekonzern Melanie Gipp, Adobe Deutschland Fabienne Halb, leitet das globale Customer Relationship Management in einem internationalen TechnologiekonzernDr. Martin Handschuh, eco2nomy GmbHDr. Klaus Heinzelbecker, Instituts für Sales und Marketing AutomationTorsten Herrmann, chain relations GmbHSabine Heukrodt-Bauer, Kanzlei RESMEDIA in Mainz und BerlinUlrich Hoffmann, ByteConsult Alexander Körner, b.relevant - Agile Digital Marketing Agency GmbH Dennis Krieger, SNP Schneider-Neureither & Partner SE Vivien Kupplmayr, Cisco SystemsPhilipp Moder, Phocus Direct Communication GmbHSteffen Oder, A.T. Kearney Martin Philipp, SC-Networks GmbHAndrew Sanderson, Ansaco Norbert Schuster, Strategieberater bei strike2Dr. Uwe Seebacher, Executive Advisor Thorsten Sydow, SALT Solutions GmbH Tobias Voigt, markenmut AGRoger Voland, t-systems Tony Vormelcher, ByteConsult Alexander Woelke, Cloudbridge Consulting
Aktualisiert: 2023-04-04
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ERP Marktüberblick 1/2018

ERP Marktüberblick 1/2018 von Eggert,  Sandy
Der vorliegende ERP-Marktüberblick zeigt Funktionen von 61 aktuellen ERP-Lösungen. Diese 61 Lösungen bedienen unterschiedliche Branchen (Fertigung, Handel, Dienstleistung sowie E-Business/Web-Shop), welche Sie der Zielgruppenabfrage entnehmen können. Weiterhin wurden Funktionen aus den folgenden Bereichen abgefragt: Daten- und Prozessmanagement, Marketing und Vertrieb, Finanzbuchhaltung und Personalwesen, Dokumentenmangement sowie Produktion. Abgesehen von den klassischen Funktionsübersichten, finden Sie auch Antworten zu offenen Fragen, wie zum Beispiel zu innovativen Funktionen oder Dienstleistungen oder auch zur Einführungsunterstützung. Abschließend hatten die Anbieter die Möglichkeit, Referenzkunden aus den letzten 2 Jahren zu benennen.
Aktualisiert: 2021-07-19
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