Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Schritt für Schritt an den Unterricht in der Regelklasse anknüpfen mit den selbsterklärenden Übungsheften für Deutsch als Zweitsprache. Der strukturierte Aufbau und wiederkehrende Aufgabenformate ermöglichen die eigenständige Bearbeitung. Die Einheiten sind thematisch abgestimmt auf die Hefte Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II und bauen auf bereits Erlerntem auf. Die Übungshefte können auch unabhängig eingesetzt werden. Übungsbereiche: • Wortschatzarbeit • Syntax und Grammatik • Lesetraining • Hörverstehen über QR-Codes Die selbsterklärenden Übungshefte eignen sich optimal zur eigenständigen Bearbeitung. Sie ermöglichen den Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen, um Schritt für Schritt an den Unterricht in ihrer Regelklasse anzuknüpfen: gewinnbringendes und zielgerichtetes Üben ohne Überförderung, Frustration oder Langeweile. Die Einheiten folgen immer dem gleichen Aufbau: • Sprachübungen mit wiederkehrenden Aufgabenformaten • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit Das abwechslungsreiche Wortmaterial und die verschiedenen, altersangemessenen Themen motivieren die Jugendlichen beim Üben und Vertiefen ihrer Sprachkompetenzen. • Selbstständig bearbeitbar • Wiederkehrende Aufgabenformate • abwechslungsreiches Wortmaterial • altersangemessene Themen • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Mit Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit • Mit Hörverstehensübungen über QR-Codes • Mit Lösungsheft
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Schritt für Schritt an den Unterricht in der Regelklasse anknüpfen mit den selbsterklärenden Übungsheften für Deutsch als Zweitsprache. Der strukturierte Aufbau und wiederkehrende Aufgabenformate ermöglichen die eigenständige Bearbeitung. Die Einheiten sind thematisch abgestimmt auf die Hefte Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II und bauen auf bereits Erlerntem auf. Die Übungshefte können auch unabhängig eingesetzt werden. Übungsbereiche: • Wortschatzarbeit • Syntax und Grammatik • Lesetraining • Hörverstehen über QR-Codes Die selbsterklärenden Übungshefte eignen sich optimal zur eigenständigen Bearbeitung. Sie ermöglichen den Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen, um Schritt für Schritt an den Unterricht in ihrer Regelklasse anzuknüpfen: gewinnbringendes und zielgerichtetes Üben ohne Überförderung, Frustration oder Langeweile. Die Einheiten folgen immer dem gleichen Aufbau: • Sprachübungen mit wiederkehrenden Aufgabenformaten • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit Das abwechslungsreiche Wortmaterial und die verschiedenen, altersangemessenen Themen motivieren die Jugendlichen beim Üben und Vertiefen ihrer Sprachkompetenzen. • Selbstständig bearbeitbar • Wiederkehrende Aufgabenformate • abwechslungsreiches Wortmaterial • altersangemessene Themen • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Mit Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit • Mit Hörverstehensübungen über QR-Codes • Mit Lösungsheft
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Fremdsprache Deutsch (DaF/DaZ) unterrichten

Fremdsprache Deutsch (DaF/DaZ) unterrichten von Gehring,  Wolfgang
In diesem Band sind zu aktuellen Problemen der Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache (DaF) bzw. als Zweitsprache (DaZ) methodische Vorgehensweisen zusammengestellt. Es geht also weniger darum, theoretische Fragestellungen zu entfalten. Es wird dargestellt, wie man bei der Unterrichtsplanung und Unterrichtsgestaltung auf die von der didaktischen Theorie identifizierten Lehr- und Lernprobleme methodisch reagieren kann. Letztere werden zusammenfassend skizziert, als einstimmende Theoriegerüste vor den konkret methodischen Fragestellungen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Wie du deine Deutschprüfung bestehst – und deine Flügel behältst

Wie du deine Deutschprüfung bestehst – und deine Flügel behältst von Dobrovolska,  Marija
Dativ und Akkusativ, Konjunktiv II und Passiv, Wortschatz und Hörverstehen – all das sind wichtige Themen, aber keines davon ist bedeutsamer als das individuelle Ziel, das jeder und jede Deutschlernende vor Augen hat. Manche lernen Deutsch für das Studium, andere für ihre Arbeit, wieder andere wünschen sich selbst bzw. ihren Kindern eine bessere Zukunft und ziehen deswegen nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz. Das große Ziel besteht niemals darin, bloß die Deutschprüfung zu bestehen. Dies ist nur ein kleiner Schritt auf dem Weg. Mit diesem Buch möchte ich allen meinen Leser*innen Mut machen, ihr großes Ziel stets vor Augen zu halten. Das sind eure Flügel. Mit Flügeln kommt ihr überallhin, wo ihr wollt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit von Busch,  Brigitta
Wer erforschen will, wie wir Sprachen erleben, Sprachen erwerben und mit Sprachen umgehen, findet in diesem Buch aktuelle soziolinguistische Zugänge zur Mehrsprachigkeit – mit Fokus einmal auf handelnde und erlebende Subjekte, dann auf verfestigte Diskurse und Sprachideologien und schließlich auf räumlich und zeitlich situierte Praktiken. Das 2013 von Brigitta Busch vorgestellte sprachbiografische Arbeiten gilt mittlerweile als international anerkannte Methode zur wissenschaftlichen Erhebung und Analyse sprachlicher Repertoires. Die Neuauflage wurde um Passagen zu Gebärdensprachen, zu migrations- und sprachenpolitischen Neuausrichtungen unter dem Vorzeichen sogenannter Sicherheitspolitiken, zu Alltagspraktiken der Mediennutzung sowie zu Sprachregimen in urbanen Räumen und in der Arbeitswelt erweitert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Arena A2

Arena A2 von Fakos,  Evangelos, Koukidis,  Spiros, Orfanou,  Chrysovalanto
Kompakt, komplett und preisgünstig: Arena A2 richtet sich an junge, 12 bis 15 Jahre alte Deutschlerner, die sich auf die neue Prüfung für das Goethe-Zertifikat A2 „Fit in Deutsch“ vorbereiten möchten. Das Buch enthält 10 komplette prüfungsadäquate Tests, eine MP3-CD mit den Aufnahmen zum Teil „Hören“ liegt bei. In Test 1 wird das Prüfungsformat ausführlich erläutert und die zu jeder Aufgabe passende Lösungsstrategie vorgestellt. Arena A2 kann parallel zu jedem kurstragenden Lehrwerk eingesetzt werden und wird den Ansprüchen der revidierten A2-Prüfung auf der ganzen Linie gerecht. Texte und Inhalte nehmen Bezug auf prüfungsrelevante Themenbereiche, außerdem hat der Benutzer auf eigens ausgewiesenen (insgesamt fast 50) Übungsseiten die Möglichkeit, neben der Vorbereitung auf die Prüfung, A2-Grammatik und -Wortschatz ausgiebig zu üben. Neben dem Inhalt trägt auch das farbenfrohe Layout wesentlich zur Attraktivität von Arena A2 bei.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Arena A2

Arena A2 von Fakos,  Evangelos, Koukidis,  Spiros, Orfanou,  Chrysovalanto
Kompakt, komplett und preisgünstig: Arena A2 richtet sich an junge, 12 bis 15 Jahre alte Deutschlerner, die sich auf die neue Prüfung für das Goethe-Zertifikat A2 „Fit in Deutsch“ vorbereiten möchten. Das Buch enthält 10 komplette prüfungsadäquate Tests, eine MP3-CD mit den Aufnahmen zum Teil „Hören“ liegt bei. In Test 1 wird das Prüfungsformat ausführlich erläutert und die zu jeder Aufgabe passende Lösungsstrategie vorgestellt. Arena A2 kann parallel zu jedem kurstragenden Lehrwerk eingesetzt werden und wird den Ansprüchen der revidierten A2-Prüfung auf der ganzen Linie gerecht. Texte und Inhalte nehmen Bezug auf prüfungsrelevante Themenbereiche, außerdem hat der Benutzer auf eigens ausgewiesenen (insgesamt fast 50) Übungsseiten die Möglichkeit, neben der Vorbereitung auf die Prüfung, A2-Grammatik und -Wortschatz ausgiebig zu üben. Neben dem Inhalt trägt auch das farbenfrohe Layout wesentlich zur Attraktivität von Arena A2 bei.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven von Wegner,  Anke
Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforschung und aufgrund der konkurrierenden Entwicklung von Kompetenzen und Standards für die LehrerInnenbildung heute ein Schattendasein zu fristen. Die AutorInnen setzen sich daher mit dem Status quo und den Perspektiven der Allgemeinen Didaktik auseinander und engagieren sich dafür, dass diese nach wie vor als Koordinierungsintanz für die wissenschaftliche Darstellung, Analyse und Reflexion von Unterricht und für das institutionalisierte Lehren und Lernen begriffen werden kann. Empirie und Kompetenzstandards sind nicht genug für die Klärung der Frage, was als die Zukunft der schulischen Bildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven von Wegner,  Anke
Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforschung und aufgrund der konkurrierenden Entwicklung von Kompetenzen und Standards für die LehrerInnenbildung heute ein Schattendasein zu fristen. Die AutorInnen setzen sich daher mit dem Status quo und den Perspektiven der Allgemeinen Didaktik auseinander und engagieren sich dafür, dass diese nach wie vor als Koordinierungsintanz für die wissenschaftliche Darstellung, Analyse und Reflexion von Unterricht und für das institutionalisierte Lehren und Lernen begriffen werden kann. Empirie und Kompetenzstandards sind nicht genug für die Klärung der Frage, was als die Zukunft der schulischen Bildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven von Wegner,  Anke
Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforschung und aufgrund der konkurrierenden Entwicklung von Kompetenzen und Standards für die LehrerInnenbildung heute ein Schattendasein zu fristen. Die AutorInnen setzen sich daher mit dem Status quo und den Perspektiven der Allgemeinen Didaktik auseinander und engagieren sich dafür, dass diese nach wie vor als Koordinierungsintanz für die wissenschaftliche Darstellung, Analyse und Reflexion von Unterricht und für das institutionalisierte Lehren und Lernen begriffen werden kann. Empirie und Kompetenzstandards sind nicht genug für die Klärung der Frage, was als die Zukunft der schulischen Bildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit von Busch,  Brigitta
Wer erforschen will, wie wir Sprachen erleben, Sprachen erwerben und mit Sprachen umgehen, findet in diesem Buch aktuelle soziolinguistische Zugänge zur Mehrsprachigkeit – mit Fokus einmal auf handelnde und erlebende Subjekte, dann auf verfestigte Diskurse und Sprachideologien und schließlich auf räumlich und zeitlich situierte Praktiken. Das 2013 von Brigitta Busch vorgestellte sprachbiografische Arbeiten gilt mittlerweile als international anerkannte Methode zur wissenschaftlichen Erhebung und Analyse sprachlicher Repertoires. Die Neuauflage wurde um Passagen zu Gebärdensprachen, zu migrations- und sprachenpolitischen Neuausrichtungen unter dem Vorzeichen sogenannter Sicherheitspolitiken, zu Alltagspraktiken der Mediennutzung sowie zu Sprachregimen in urbanen Räumen und in der Arbeitswelt erweitert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit von Busch,  Brigitta
Wer erforschen will, wie wir Sprachen erleben, Sprachen erwerben und mit Sprachen umgehen, findet in diesem Buch aktuelle soziolinguistische Zugänge zur Mehrsprachigkeit – mit Fokus einmal auf handelnde und erlebende Subjekte, dann auf verfestigte Diskurse und Sprachideologien und schließlich auf räumlich und zeitlich situierte Praktiken. Das 2013 von Brigitta Busch vorgestellte sprachbiografische Arbeiten gilt mittlerweile als international anerkannte Methode zur wissenschaftlichen Erhebung und Analyse sprachlicher Repertoires. Die Neuauflage wurde um Passagen zu Gebärdensprachen, zu migrations- und sprachenpolitischen Neuausrichtungen unter dem Vorzeichen sogenannter Sicherheitspolitiken, zu Alltagspraktiken der Mediennutzung sowie zu Sprachregimen in urbanen Räumen und in der Arbeitswelt erweitert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit von Busch,  Brigitta
Wer erforschen will, wie wir Sprachen erleben, Sprachen erwerben und mit Sprachen umgehen, findet in diesem Buch aktuelle soziolinguistische Zugänge zur Mehrsprachigkeit – mit Fokus einmal auf handelnde und erlebende Subjekte, dann auf verfestigte Diskurse und Sprachideologien und schließlich auf räumlich und zeitlich situierte Praktiken. Das 2013 von Brigitta Busch vorgestellte sprachbiografische Arbeiten gilt mittlerweile als international anerkannte Methode zur wissenschaftlichen Erhebung und Analyse sprachlicher Repertoires. Die Neuauflage wurde um Passagen zu Gebärdensprachen, zu migrations- und sprachenpolitischen Neuausrichtungen unter dem Vorzeichen sogenannter Sicherheitspolitiken, zu Alltagspraktiken der Mediennutzung sowie zu Sprachregimen in urbanen Räumen und in der Arbeitswelt erweitert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven von Wegner,  Anke
Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforschung und aufgrund der konkurrierenden Entwicklung von Kompetenzen und Standards für die LehrerInnenbildung heute ein Schattendasein zu fristen. Die AutorInnen setzen sich daher mit dem Status quo und den Perspektiven der Allgemeinen Didaktik auseinander und engagieren sich dafür, dass diese nach wie vor als Koordinierungsintanz für die wissenschaftliche Darstellung, Analyse und Reflexion von Unterricht und für das institutionalisierte Lehren und Lernen begriffen werden kann. Empirie und Kompetenzstandards sind nicht genug für die Klärung der Frage, was als die Zukunft der schulischen Bildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven von Wegner,  Anke
Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforschung und aufgrund der konkurrierenden Entwicklung von Kompetenzen und Standards für die LehrerInnenbildung heute ein Schattendasein zu fristen. Die AutorInnen setzen sich daher mit dem Status quo und den Perspektiven der Allgemeinen Didaktik auseinander und engagieren sich dafür, dass diese nach wie vor als Koordinierungsintanz für die wissenschaftliche Darstellung, Analyse und Reflexion von Unterricht und für das institutionalisierte Lehren und Lernen begriffen werden kann. Empirie und Kompetenzstandards sind nicht genug für die Klärung der Frage, was als die Zukunft der schulischen Bildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven

Allgemeine Didaktik: Praxis, Positionen, Perspektiven von Wegner,  Anke
Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforschung und aufgrund der konkurrierenden Entwicklung von Kompetenzen und Standards für die LehrerInnenbildung heute ein Schattendasein zu fristen. Die AutorInnen setzen sich daher mit dem Status quo und den Perspektiven der Allgemeinen Didaktik auseinander und engagieren sich dafür, dass diese nach wie vor als Koordinierungsintanz für die wissenschaftliche Darstellung, Analyse und Reflexion von Unterricht und für das institutionalisierte Lehren und Lernen begriffen werden kann. Empirie und Kompetenzstandards sind nicht genug für die Klärung der Frage, was als die Zukunft der schulischen Bildung verstanden werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lebensmittel

Lebensmittel von Verlag an der Ruhr,  Redaktionsteam
+++Bildkarten für Lehrer und Sprachförderkräfte in der Kita, an Schulen sowie für außerschulische Lehrkräfte, Fach: Sprachförderung, Deutsch als Zweitsprache/Fremdsprache. Für alle Altersstufen; Sprachniveau A1 +++ Herzlich Willkommen! – Welcome! – Bienvenue! – Ahlaan wa sahlaan! Viele Menschen, die z. B. als Flüchtlinge nach Deutschland kommen, sind noch nie mit der deutschen Sprache in Berührung gekommen. Diese Migranten wollen die deutsche Sprache nun in der Regel so schnell wie möglich lernen. Egal ob Kinder oder Erwachsene, ob in Kita oder Schule, im VHS-Kurs, der Flüchtlingshilfe oder zu Hause: Mit diesen flexibel einsetzbaren Bildkarten können Sie Deutschlernern einfach und effektiv helfen. Jedes Set beinhaltet 60 Karten zu den wichtigsten Alltagsbereichen, in denen Sprachkenntnisse besonders nötig sind. Auf der Vorderseite ist jeweils ein Bild von einem Gegenstand dargestellt, auf der Rückseite steht der deutsche Begriff im Singular und Plural mit Artikel. Die Genera sind unterschiedlich farblich markiert. Zusätzlich wird der Begriff in weiteren Sprachen benannt (Englisch, Französisch und Arabisch). Dadurch ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten zum Sprechen und Zuhören. Kurze Anwendungstipps runden das Set ab. Ausführliche Ideen zu Übungen, Spielen u.v.m. finden Sie im zusätzlichen Download. Fotokartenset zu folgendem Thema: • Lebensmittel
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Daz

Sie suchen ein Buch über Daz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Daz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Daz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Daz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Daz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Daz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Daz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.