Design Thinking: Das Handbuch

Design Thinking: Das Handbuch von Brenner,  Walter, Uebernickel,  Falk
Design Thinking - mehr als nur eine innovative Idee Lernen Sie mit innovativem Management Zielgruppenanalyse, Storytelling und Kundenorientierung umzugehen. Design Thinking ist nicht nur eine innovative Idee, sondern soll für ein innovationsfreundliches Klima in Unternehmen und Organisationen sorgen. Mitarbeiter sollen zum Denken über den Tellerrand vom Management schauen und genau da setzt das Konzept Design Thinking an. Die Kundenbindung beziehungsweise der Austausch mit den Kunden und die team- und unternehmensinterne Kommunikation wird gefördert. Dieses "Kochbuch" für einen innovativen und besseren Umgang mit Kunden und Mitarbeitern thematisieren mehrere Autoren und geben spannende praktische Fallbeispiele zur Veranschaulichung. Für alle Design Thinking-Interessierte!
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Klarheit im Business durch Visualisierung

Klarheit im Business durch Visualisierung von Pohl,  Holger Nils
Suchst du nach einem neuen Ansatz, um die komplexen Herausforderungen des heutigen Business-Umfelds zu lösen? Möchtest du deine Ideen effektiver präsentieren und Meetings produktiver gestalten? Mit visuellen Werkzeugen zahlreiche Aufgaben einfacher lösen und komplexe Prozesse im Business effektiver gestalten! In diesem Buch zeigt dir Holger Nils Pohl den Einsatz zahlreicher visueller Werkzeuge, die dir helfen, einen Mehrwert für dein Unternehmen, deine Kunden und sogar dein Privatleben zu schaffen. Und alles beginnt mit einem einfachen, aber wirkungsvollen dreistufigen Prozess: Verstehen, Erschaffen und Teilen. Im ersten Teil des Buches gibt dir der Autor eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu, wie du mit visuellen Hilfsmitteln komplexe Probleme viel einfacher verstehen, lösen und dann kommunizieren kannst. Du lernst, warum Visualisierung so wichtig ist und welche unterschiedlichen visuellen Werkzeuge es eigentlich gibt - nämlich viel mehr als nur das Zeichnen. Daraufhin erhältst du 36 hilfreiche visuelle Werkzeuge von Techniken, über Vorlagen, Poster und Mechaniken. Diese sind jeweils immer beschrieben mit Erklärungen und dem richtigen Kontext ihrer Nutzung. Abgerundet wird das Buch mit einem Kapitel über das Visualisieren mit dem Stift – hier lernst du einfache Zeichengrundlagen, aber viel wichtiger, das Verständnis für Klarheit schaffende Strukturen. Durch das Buch verteilt findest Du Anwendungsbeispiele aus der Praxis: Wie ein Berater seine Kunden auf ihrem Weg zur agilen Transformation begleitet hat, wie eine CEO ihr Unternehmen durch die Transformation führt, wie eine Angestellte eines großen Unternehmens ihre Projektergebnisse präsentiert hat, wie ein Unternehmer sein Geschäftsmodell entwickelt und gepitcht hat, und viele andere Beispiele mehr. Dieses Buch ist mehr als nur ein Werkzeugkasten. Es vermittelt dir auch eine neue Denkweise, die dir helfen wird, die komplexen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts erfolgreich zu meistern, indem du gut mit anderen kommunizieren und das Chaos in Klarheit verwandeln kannst. Egal ob du eine Führungskraft, Mitarbeiter oder selbstständig bist, dieses Buch ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die im Business erfolgreich sein möchten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Klarheit im Business durch Visualisierung

Klarheit im Business durch Visualisierung von Pohl,  Holger Nils
Suchst du nach einem neuen Ansatz, um die komplexen Herausforderungen des heutigen Business-Umfelds zu lösen? Möchtest du deine Ideen effektiver präsentieren und Meetings produktiver gestalten? Mit visuellen Werkzeugen zahlreiche Aufgaben einfacher lösen und komplexe Prozesse im Business effektiver gestalten! In diesem Buch zeigt dir Holger Nils Pohl den Einsatz zahlreicher visueller Werkzeuge, die dir helfen, einen Mehrwert für dein Unternehmen, deine Kunden und sogar dein Privatleben zu schaffen. Und alles beginnt mit einem einfachen, aber wirkungsvollen dreistufigen Prozess: Verstehen, Erschaffen und Teilen. Im ersten Teil des Buches gibt dir der Autor eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu, wie du mit visuellen Hilfsmitteln komplexe Probleme viel einfacher verstehen, lösen und dann kommunizieren kannst. Du lernst, warum Visualisierung so wichtig ist und welche unterschiedlichen visuellen Werkzeuge es eigentlich gibt - nämlich viel mehr als nur das Zeichnen. Daraufhin erhältst du 36 hilfreiche visuelle Werkzeuge von Techniken, über Vorlagen, Poster und Mechaniken. Diese sind jeweils immer beschrieben mit Erklärungen und dem richtigen Kontext ihrer Nutzung. Abgerundet wird das Buch mit einem Kapitel über das Visualisieren mit dem Stift – hier lernst du einfache Zeichengrundlagen, aber viel wichtiger, das Verständnis für Klarheit schaffende Strukturen. Durch das Buch verteilt findest Du Anwendungsbeispiele aus der Praxis: Wie ein Berater seine Kunden auf ihrem Weg zur agilen Transformation begleitet hat, wie eine CEO ihr Unternehmen durch die Transformation führt, wie eine Angestellte eines großen Unternehmens ihre Projektergebnisse präsentiert hat, wie ein Unternehmer sein Geschäftsmodell entwickelt und gepitcht hat, und viele andere Beispiele mehr. Dieses Buch ist mehr als nur ein Werkzeugkasten. Es vermittelt dir auch eine neue Denkweise, die dir helfen wird, die komplexen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts erfolgreich zu meistern, indem du gut mit anderen kommunizieren und das Chaos in Klarheit verwandeln kannst. Egal ob du eine Führungskraft, Mitarbeiter oder selbstständig bist, dieses Buch ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die im Business erfolgreich sein möchten.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Design Thinking etablieren

Design Thinking etablieren von Gehm,  Jürgen
Dieses Buch zeigt, wie Design Thinking holistisch in Organisationen implementiert und angewandt werden kann und schließt damit die vorhandene Lücke in der Design-Thinking-Literatur – inklusive zahlreicher Erfahrungen. Um Design Thinking (DT) ist in den letzten Jahren ein regelrechter Hype entstanden. In der Praxis verkommt DT mitunter als bloßes „Workshopvehikel“. Obwohl DT so leistungsstark ist, werden die Potentiale für das gesamte Unternehmen oft nicht ausgeschöpft. Der wichtigste Erfolgsfaktor für DT liegt also in seiner Anwendung und Implementierung. Jürgen Gehm zeigt in seinem Buch, wie diese erfolgreich gelingen kann. Dieses Buch liefert erprobte Werkzeuge zur Beantwortung folgender Fragen: Wie sieht eine Roadmap für die Einführung von DT aus? Welche Empfehlungen gibt es, den Ansatz an die Unternehmenskultur anzupassen? Welches sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen DT-Praxis? Last but not least: Wie kann die Transformation zu einer kundenzentrierten Organisation gelingen?
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Design Thinking etablieren

Design Thinking etablieren von Gehm,  Jürgen
Dieses Buch zeigt, wie Design Thinking holistisch in Organisationen implementiert und angewandt werden kann und schließt damit die vorhandene Lücke in der Design-Thinking-Literatur – inklusive zahlreicher Erfahrungen. Um Design Thinking (DT) ist in den letzten Jahren ein regelrechter Hype entstanden. In der Praxis verkommt DT mitunter als bloßes „Workshopvehikel“. Obwohl DT so leistungsstark ist, werden die Potentiale für das gesamte Unternehmen oft nicht ausgeschöpft. Der wichtigste Erfolgsfaktor für DT liegt also in seiner Anwendung und Implementierung. Jürgen Gehm zeigt in seinem Buch, wie diese erfolgreich gelingen kann. Dieses Buch liefert erprobte Werkzeuge zur Beantwortung folgender Fragen: Wie sieht eine Roadmap für die Einführung von DT aus? Welche Empfehlungen gibt es, den Ansatz an die Unternehmenskultur anzupassen? Welches sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen DT-Praxis? Last but not least: Wie kann die Transformation zu einer kundenzentrierten Organisation gelingen?
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Design Thinking Schnellstart

Design Thinking Schnellstart von Mayer,  Lena, Osann,  Isabell, Wiele,  Inga
Dieses Arbeitsbuch unterstützt Sie bei der Anwendung der Design Thinking Methode für Ihre individuellen Fragestellungen und Projekte. In kurzen, kreativen Arbeitsphasen können Sie z. B. Ideen für neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle generieren oder auch schrittweise Anpassungen von Lösungen erarbeiten. Mit den Checklisten für die einzelnen Phasen und den Methodenbeschreibungen steigen Sie pragmatisch in die kreative Workshopgestaltung ein. • Für alle Innovationstreiber und Teams, die kreative Workshops mit Perspektivenwechsel gestalten wollen• Schritt für Schritt durch die sechs Phasen des Design Thinking Prozesses• Mit hilfreichen Templates und Übungen zur praktischen Umsetzung „Dieses Buch führt Sie sicher durch alle Design Thinking Phasen: von der Planung zur Umsetzung bis hin zur Dokumentation. Eine sehr empfehlenswerte Arbeitsgrundlage und Inspiration!“ Gerald Swarat, Leiter Hauptstadtbüro Fraunhofer IESE, Berlin „Ein Buch das rockt. ‚No Bullshit‘, auf den Punkt. Als ich mir das Buch ansehen durfte, hat mir gleich die visuelle Umsetzung gefallen. Man fühlt sich sofort in kreativer Workshop-Stimmung und will loslegen. Unglaublich klar und ohne Ballast.”Thomas Jensen, Managing Director ICS Festival Service GmbH, Wacken „Didaktisch gut aufbereitet bietet dieses Arbeitsbuch einer breit definierbaren Zielgruppe – von Managern bis Studierenden – nachvollziehbare Anleitungen zur Durchführung von Design Thinking Prozessen. Die pointierten Ausarbeitungen der Autorinnen laden zu einer neuen Denkhaltung und zur Schaffung kreativer Räume ein."Dr.'in Kirsten Mikkelsen, Dr. Werner Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand, Arbeitsschwerpunkt Women's Entrepreneurship
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Design Thinking Schnellstart

Design Thinking Schnellstart von Mayer,  Lena, Osann,  Isabell, Wiele,  Inga
Dieses Arbeitsbuch unterstützt Sie bei der Anwendung der Design Thinking Methode für Ihre individuellen Fragestellungen und Projekte. In kurzen, kreativen Arbeitsphasen können Sie z. B. Ideen für neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle generieren oder auch schrittweise Anpassungen von Lösungen erarbeiten. Mit den Checklisten für die einzelnen Phasen und den Methodenbeschreibungen steigen Sie pragmatisch in die kreative Workshopgestaltung ein. • Für alle Innovationstreiber und Teams, die kreative Workshops mit Perspektivenwechsel gestalten wollen • Schritt für Schritt durch die sechs Phasen des Design Thinking Prozesses • Mit hilfreichen Templates und Übungen zur praktischen Umsetzung „Dieses Buch führt Sie sicher durch alle Design Thinking Phasen: von der Planung zur Umsetzung bis hin zur Dokumentation. Eine sehr empfehlenswerte Arbeitsgrundlage und Inspiration!“ Gerald Swarat, Leiter Hauptstadtbüro Fraunhofer IESE, Berlin „Ein Buch das rockt. ‚No Bullshit‘, auf den Punkt. Als ich mir das Buch ansehen durfte, hat mir gleich die visuelle Umsetzung gefallen. Man fühlt sich sofort in kreativer Workshop-Stimmung und will loslegen. Unglaublich klar und ohne Ballast.” Thomas Jensen, Managing Director ICS Festival Service GmbH, Wacken „Didaktisch gut aufbereitet bietet dieses Arbeitsbuch einer breit definierbaren Zielgruppe – von Managern bis Studierenden – nachvollziehbare Anleitungen zur Durchführung von Design Thinking Prozessen. Die pointierten Ausarbeitungen der Autorinnen laden zu einer neuen Denkhaltung und zur Schaffung kreativer Räume ein." Dr.'in Kirsten Mikkelsen, Dr. Werner Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand, Arbeitsschwerpunkt Women's Entrepreneurship
Aktualisiert: 2023-04-18
> findR *

Design Thinking: Das Handbuch

Design Thinking: Das Handbuch von Brenner,  Walter, Uebernickel,  Falk
Design Thinking - mehr als nur eine innovative Idee Lernen Sie mit innovativem Management Zielgruppenanalyse, Storytelling und Kundenorientierung umzugehen. Design Thinking ist nicht nur eine innovative Idee, sondern soll für ein innovationsfreundliches Klima in Unternehmen und Organisationen sorgen. Mitarbeiter sollen zum Denken über den Tellerrand vom Management schauen und genau da setzt das Konzept Design Thinking an. Die Kundenbindung beziehungsweise der Austausch mit den Kunden und die team- und unternehmensinterne Kommunikation wird gefördert. Dieses "Kochbuch" für einen innovativen und besseren Umgang mit Kunden und Mitarbeitern thematisieren mehrere Autoren und geben spannende praktische Fallbeispiele zur Veranschaulichung. Für alle Design Thinking-Interessierte!
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Design Thinking Schnellstart

Design Thinking Schnellstart von Mayer,  Lena, Osann,  Isabell, Wiele,  Inga
• Für alle Innovationstreiber und Teams, die kreative Workshops mit Perspektivenwechsel gestalten wollen• Schritt für Schritt durch die sechs Phasen des Design Thinking Prozesses• Pragmatisch, kompakt und wunderbar anschaulich „Dieses Buch führt Sie sicher durch alle Design Thinking Phasen: von der Planung zur Umsetzung bis hin zur Dokumentation. Eine sehr empfehlenswerte Arbeitsgrundlage und Inspiration!“ Gerald Swarat, Leiter Hauptstadtbüro Fraunhofer IESE, Berlin „Ein Buch das rockt. ‚No Bullshit‘, auf den Punkt. Als ich mir das Buch ansehen durfte, hat mir gleich die visuelle Umsetzung gefallen. Man fühlt sich sofort in kreativer Workshop-Stimmung und will loslegen. Unglaublich klar und ohne Ballast.”Thomas Jensen, Managing Director ICS Festival Service GmbH, Wacken „Didaktisch gut aufbereitet bietet dieses Arbeitsbuch einer breit definierbaren Zielgruppe – von Managern bis Studierenden – nachvollziehbare Anleitungen zur Durchführung von Design Thinking Prozessen. Die pointierten Ausarbeitungen der Autorinnen laden zu einer neuen Denkhaltung und zur Schaffung kreativer Räume ein."Dr.'in Kirsten Mikkelsen, Dr. Werner Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand, Arbeitsschwerpunkt Women's Entrepreneurship
Aktualisiert: 2020-06-26
> findR *

Design Thinking Schnellstart

Design Thinking Schnellstart von Mayer,  Lena, Osann,  Isabell, Wiele,  Inga
• Für alle Innovationstreiber und Teams, die kreative Workshops mit Perspektivenwechsel gestalten wollen • Schritt für Schritt durch die sechs Phasen des Design Thinking Prozesses • Pragmatisch, kompakt und wunderbar anschaulich „Dieses Buch führt Sie sicher durch alle Design Thinking Phasen: von der Planung zur Umsetzung bis hin zur Dokumentation. Eine sehr empfehlenswerte Arbeitsgrundlage und Inspiration!“ Gerald Swarat, Leiter Hauptstadtbüro Fraunhofer IESE, Berlin „Ein Buch das rockt. ‚No Bullshit‘, auf den Punkt. Als ich mir das Buch ansehen durfte, hat mir gleich die visuelle Umsetzung gefallen. Man fühlt sich sofort in kreativer Workshop-Stimmung und will loslegen. Unglaublich klar und ohne Ballast.” Thomas Jensen, Managing Director ICS Festival Service GmbH, Wacken „Didaktisch gut aufbereitet bietet dieses Arbeitsbuch einer breit definierbaren Zielgruppe – von Managern bis Studierenden – nachvollziehbare Anleitungen zur Durchführung von Design Thinking Prozessen. Die pointierten Ausarbeitungen der Autorinnen laden zu einer neuen Denkhaltung und zur Schaffung kreativer Räume ein." Dr.'in Kirsten Mikkelsen, Dr. Werner Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand, Arbeitsschwerpunkt Women's Entrepreneurship
Aktualisiert: 2020-06-19
> findR *

Design Thinking: Das Handbuch

Design Thinking: Das Handbuch von Brenner,  Prof. Dr. Walter, Uebernickel,  Falk
Design Thinking – mehr als nur eine innovative Idee Lernen Sie mit innovativem Management Zielgruppenanalyse, Storytelling und Kundenorientierung umzugehen. Design Thinking ist nicht nur eine innovative Idee, sondern soll für ein innovationsfreundliches Klima in Unternehmen und Organisationen sorgen. Mitarbeiter sollen zum Denken über den Tellerrand vom Management schauen und genau da setzt das Konzept Design Thinking an. Die Kundenbindung beziehungsweise der Austausch mit den Kunden und die team- und unternehmensinterne Kommunikation wird gefördert. Dieses „Kochbuch“ für einen innovativen und besseren Umgang mit Kunden und Mitarbeitern thematisieren mehrere Autoren und geben spannende praktische Fallbeispiele zur Veranschaulichung. Für alle Design Thinking-Interessierte!
Aktualisiert: 2020-02-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Design Thinking Prozess

Sie suchen ein Buch über Design Thinking Prozess? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Design Thinking Prozess. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Design Thinking Prozess im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Design Thinking Prozess einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Design Thinking Prozess - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Design Thinking Prozess, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Design Thinking Prozess und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.