Limit Yourself

Limit Yourself von Burkhardt,  Ralph, Eschenhagen,  Bettina
Kreativ-Sein ist das Gebot der Stunde – nur: Wie geht das? ● Das Konzept der Selbstbegrenzung ist neu und gibt diesem Buch einen einzigartigen Blickwinkel innerhalb der Kategorie Kreativität ● Visuelle Aufbereitung des Inhalts mit vielen Zitaten, Checklisten und Illustrationen Kreativität und Inspiration durch Einschränkungen? Hört sich verrückt an, ist aber wahr! Alle Möglichkeiten, alle Zeit der Welt, das nötige Geld und sämtliche Ressourcen zur Verfügung zu haben, ist tödlich für die Kreativität. Erst eine Beschränkung der zeitlichen, finanziellen und räumlichen Möglichkeiten zwingt Sie, kreativ zu sein und Lösungen zu finden. In diesem Buch zeigt der Designer und Werbefachmann Ralph Burkhardt eine inspirierende Methode, mit der Sie Ihr kreatives Potenzial nutzen und vor allem positive Resultate erzielen.
Aktualisiert: 2022-02-15
> findR *

Frei

Frei von Uphaus,  Nicolas
Frei sein – das war schon immer Ihr Traum und jetzt wollen Sie den Schritt wagen. Dann kommt hier Ihr persönlicher Coach in Buchform. Sie wollen endlich Ihr eigener Chef sein, Ihre eigene Chefin. Sie haben genügend Ideen und Erfahrung und vielleicht auch schon die ersten Kunden. Sie wollen Raum für das, was Sie lieben – und das waren noch nie Recht, Wirtschaft und Steuern. Sie wollen aber auch nicht irgendwann in finanzielle oder organisatorische Schieflagen geraten. Deshalb vertrauen Sie auf die solide Erfahrung eines Kollegen, der weiß, welche Fragen es in dieser Phase zu klären gilt und welche Klippen Sie wie umschiffen. Der Ihnen hilft, gleich zu Beginn Strukturen zu schaffen, die Ihnen den Alltag erleichtern. Der Ihnen Sicherheit gibt und Zeit und Nerven spart. Dieser Kollege heißt Nicolas Uphaus: Er hat vor 12 Jahren seine eigene Agentur gegründet, schreibt weltweit für Gestaltungs-Zeitschriften und berät Agenturgründer+innen. Jetzt packt er all seine Erfahrung samt Checklisten und Infografiken in ein praxisnahes, schönes Buch. Geschrieben von einem Designer, der sich noch gut genug an die Gründung erinnert – und die Hürden souverän genommen hat. In 17 „verdaubaren“ Kapiteln führt Nicolas Uphaus Sie an den Start und durch eine letzte Checkphase vor dem Sprung in die Selbständigkeit. Dann begleitet er Sie durch die eigentliche Gründung. Der erfahrene Führer durch den Berg von Unterlagen, über die es in diesem Moment den Überblick zu bewahren gilt. Dann kann er losgehen, der Gestaltungs-Alltag. Hier legen Sie die Grundlagen für einfach beherrschbare Ordnung oder ein Chaos, das Sie früher oder später auffrisst. Wenn Sie hier gute Strukturen schaffen, haben Sie später Zeit für das, was Sie eigentlich wollen: das ist schließlich gestalten. Wenn die erste Rechnung gestellt wird, denkt keiner gern an den Finanzminister. Grundlegendes Know-How in Fragen von Steuern und Recht zahlt sich später aus. Fehlt es an dieser Stelle, kommt später das böse Erwachen. Und weil im Leben nicht immer alles nach Plan läuft, kommen auch Versicherungen und die KSK zur Sprache, damit Sie im Falle eines Falles nicht allein im Regen stehen. Nicolas Uphaus hat nicht alle Erfahrungen allein gemacht Deshalb kommen junge Gestalter+innen zu Wort und ergänzen die profunde Ausführung des Autors um weitere Facetten und Aspekte. So wird das Buch zu einem Leitfaden für Mutige, zu einem Coach für Momente, in denen Sie der Mut mal verlässt. Zum Nachschlagewerk im Alltag. Und zum Sicherheitsgurt auf Ihrer Reise in die Selbstständigkeit.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

HAMBURGS KREATIVE – Das Verzeichnis 2015/16

HAMBURGS KREATIVE – Das Verzeichnis 2015/16 von Beckmann,  Norman
Mit reichlich Konfetti und einem neuen Rekordumfang von stattlichen 432 Seiten ist die 10-Jahre-Jubiläumsausgabe von HAMBURGS KREATIVE erschienen. Vorgestellt werden wieder zahlreiche Kreativprofis aus der Hansestadt, diesmal in einem noch größeren Format und in einem samtig anfühlenden Hardcover-Einband. In der druckfrischen Jubiläumsedition präsentieren sich 150 Hamburger Werbe-, Design- und Digital-Agenturen, Freelancer, Fotografen, Illustratoren, Ausbildungsstätten und ergänzende Mediendienstleister – übersichtlich nach Rubriken geordnet. Neben altbekannten Namen haben auch wieder vielversprechende Newcomer und kleinere oder noch unbekanntere Kreative ihren Platz an Bord gefunden. Redaktionell gibt es natürlich auch diesmal wieder lesenswerte Beiträge und Interviews von und mit unterschiedlichen Vertretern der Szene. Die Themen und Autoren der Artikel sind: „Be so good they can’t ignore you“ von Klaus P. Hajok (HAJOK Design), „Hamburg, sei mutig!“ von Karel J. Golta (INDEED Innovation) und „Creative happy performers“ von Wolfgang von Geramb & Kristina Botin (Robinizers). Zu den Interviewpartnern zählen: Felix Schulz (LABAMBA), Norman Störl (BLOOD Actvertising), Nils Julius (brand:marke), Claudia Sanmann (Visid), Bettina Gabriel (gabriel design team), Oliver Rohden & Jannika Plaas (SOLUTIONS), Ulrich Schweig (Teams Design), Anja-D. Schacht-Kremsier (werbe.art.kontor); die freien Kreativen Christiane Heldman, Timm Holm, Sönke Busch, Sabine Ahrens; die Fotografen Michael Heinsen, Tom Grammerstorf, Christoph Siegert, Katja Ruge und die Illustratoren Bianca Classen, Samson, Peter Schmidt und Sünne van der Meulen. Zudem erzählt der Herausgeber und Initiator des Projektes Norman Beckmann in seiner Einleitung etwas über die Entstehung und Entwicklung des Projektes. HAMBURGS KREATIVE ist für Marketingverantwortliche eine ideale Entscheidungshilfe bei der Wahl des zukünftigen Kreativpartners, für Kreative selbst sowohl Inspirationsquelle als auch Tool zum Networking oder bei der Jobsuche, für Studenten das geeignete Medium zur ersten Orientierung. Weitere Informationen zum Projekt und zu den vertretenen Kreativen finden sich im Internet auf www.hamburgskreative.de.
Aktualisiert: 2019-09-02
> findR *

Von der Badewanne ins Haifischbecken

Von der Badewanne ins Haifischbecken von Hochbruck,  Jan
Du bist endlich zertifizierter Kreativer und willst deinen Teil zur Reizüberflutung beitragen ... Herzlichen Glückwunsch! Dein Ziel ist klar gesteckt: Du möchtest hinausziehen in die Welt der Designagenturen, in das Land, wo Biobrause und laktosefreie Latte fließen. Aber vom arglosen Praktikanten bis zum gestandenen Senior Art Director ist es ein weiter Weg. Unser Insider Jan Hochbruck ist dein Reiseleiter ins Reich der grellen Plakate, Werbespots und markanten Catchphrasen. Er zeigt dir, was du alles mitbringen musst, um dich in der rauen Agenturwelt zu behaupten und warum es sich lohnt, auch schon mit Mitte zwanzig über solche Dinge wie Work-Life-Balance, Karriereleitern und Stressresistenz nachzudenken. Denn als Junior Art Director musst du beides sein: leidenschaftlich und leidensfähig. Also streif deine Schwimmflügel ab und geh Ideenfischen im Haifischbecken! Aus dem Inhalt: Vom Praktikum zum Junior Art Director Der erste Job – das erste Jahr Eigene Projekte haben – und durchziehen! Karriere oder Hamsterrad? Hierarchien, Strukturen und Trampelpfade Richtiges Geld für richtige Arbeit »Life-Work-Balance«, Auszeiten Mittel gegen Ausbeutung und Langeweile Gibt es ein kreatives Leben jenseits der 35?
Aktualisiert: 2019-12-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Designagentur

Sie suchen ein Buch über Designagentur? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Designagentur. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Designagentur im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Designagentur einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Designagentur - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Designagentur, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Designagentur und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.