Dienstleistungsnetzwerke

Dienstleistungsnetzwerke von Ahlert ,  M., Ahlert,  Dieter, Evanschitzky,  Heiner, Wunderlich,  M.
Dienstleister, die als Netzwerk organisiert sind, können ihre Wettbewerbsposition verbessern können. Zu den Erfolgsfaktoren von Dienstleistungsnetzwerken stellt das Buch empirische Ergebnisse einer internationalen Benchmarkingstudie vor. Dabei wird die Umsetzung von fünf Erfolgsfaktoren in Form von "Best Practices Case Studies" aufgearbeitet. Diese Fallstudien stellen die international erfolgreichsten Benchmarks vor. Das Buch schließt mit der Vorstellung von Franchising und Cooperations-Netzwerken und Überlegungen zum "idealen Dienstleistungswerk".
Aktualisiert: 2023-07-03
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Dienstleistungsnetzwerke

Dienstleistungsnetzwerke von Ahlert ,  M., Ahlert,  Dieter, Evanschitzky,  Heiner, Wunderlich,  M.
Dienstleister, die als Netzwerk organisiert sind, können ihre Wettbewerbsposition verbessern können. Zu den Erfolgsfaktoren von Dienstleistungsnetzwerken stellt das Buch empirische Ergebnisse einer internationalen Benchmarkingstudie vor. Dabei wird die Umsetzung von fünf Erfolgsfaktoren in Form von "Best Practices Case Studies" aufgearbeitet. Diese Fallstudien stellen die international erfolgreichsten Benchmarks vor. Das Buch schließt mit der Vorstellung von Franchising und Cooperations-Netzwerken und Überlegungen zum "idealen Dienstleistungswerk".
Aktualisiert: 2023-07-03
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Dienstleistungsnetzwerke

Dienstleistungsnetzwerke von Ahlert ,  M., Ahlert,  Dieter, Evanschitzky,  Heiner, Wunderlich,  M.
Dienstleister, die als Netzwerk organisiert sind, können ihre Wettbewerbsposition verbessern können. Zu den Erfolgsfaktoren von Dienstleistungsnetzwerken stellt das Buch empirische Ergebnisse einer internationalen Benchmarkingstudie vor. Dabei wird die Umsetzung von fünf Erfolgsfaktoren in Form von "Best Practices Case Studies" aufgearbeitet. Diese Fallstudien stellen die international erfolgreichsten Benchmarks vor. Das Buch schließt mit der Vorstellung von Franchising und Cooperations-Netzwerken und Überlegungen zum "idealen Dienstleistungswerk".
Aktualisiert: 2023-07-03
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Dienstleistungsinnovationen durch Digitalisierung

Dienstleistungsinnovationen durch Digitalisierung von Beverungen,  Daniel, Schumann,  Jan H., Stich,  Volker, Strina,  Giuseppe
Schwerpunkte des ersten Bandes sind neuartige Methoden zur Entwicklung und Einführung von Dienstleistungsinnovationen, die Gestaltung dienstleistungsorientierter Geschäftsmodelle in industriellen Anwendungsszenarien sowie die Planung und Umsetzung modularer und mobiler Softwarelösungen für digitale Dienstleistungssysteme.Zahlreiche Umsetzungsbeispiele zeigen konkret und praxisnah auf, wie Unternehmen digitale Geschäftsmodelle selbst entwickeln, neue Methoden sicher anwenden und Dienstleistungsinnovationen erfolgreich realisieren.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Potenzialqualität von Dienstleistungen

Die Potenzialqualität von Dienstleistungen von Steffen,  Dirk
Die Potenzialdimension von Dienstleistungsunternehmen umfasst sämtliche Einsatzfaktoren, die bereits vor der Integration des Kunden in den Dienstleistungsprozess vorgehalten werden. Dazu gehören z.B. die Geschäftsräume des Anbieters, die technische Ausstattung, aber auch Faktoren wie das Ambiente innerhalb der Geschäftsräume oder das Know-how des Anbieters. Dirk Steffen identifiziert innerhalb einer empirischen Untersuchung mehrere aus der Kundenperspektive relevante Faktoren der Potenzialqualität. Als Datengrundlage dient eine Kundenbefragung bei einer Filialbuchhandlung.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Servicediversifikation in Industrieunternehmen

Servicediversifikation in Industrieunternehmen von Beyer,  Mark, Gerybadze,  Prof. Dr. Alexander
Mark Beyer untersucht, wie Industrieunternehmen in das Servicegeschäft diversifizieren und welche in sich abgestimmten Veränderungen besonders kritischer Gestaltungsparameter der Unternehmensführung entlang dieses Wachstumsprozesses eine nachhaltige Professionalisierung des industriellen Servicegeschäfts versprechen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Koordinationskostenbasierte Dienstleistungsmodularisierung

Koordinationskostenbasierte Dienstleistungsmodularisierung von Salewski,  Hagen
Dienstleistungen sind durch integrative und interaktive Prozesse gekennzeichnet und Hagen Salewski zeigt auf, wie sich diese Prozesse auf der Basis von Koordinationskosten möglichst gut zu Modulen kombinieren lassen. Hierzu nutzt der Autor insgesamt 17 verschiedene Optimierungsmodelle. Auf ihrer Basis werden bestehende heuristische Ansätze zur Dienstleistungsmodularisierung bewertet und unterschiedliche Koordinationssituationen modelliert. Zu Lösung dieser Modelle beschreibt der Autor optimierende und heuristische Lösungsansätze.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Dunkle Triade im Dienstleistungskontext

Die Dunkle Triade im Dienstleistungskontext von Kruse,  Sandra
Die Arbeit untersucht den Einfluss des psychologischen Persönlichkeitskonstrukts der Dunklen Triade, bestehend aus Narzissmus, Psychopathie und Machiavellismus, auf die Strategien der Emotionsarbeit sowie der daraus resultierenden positiven und negativen Konsequenzen für Angestellte im Dienstleistungssektor. Die Daten einer hierfür konzipierten Online-Befragung von 255 Dienstleistungsmitarbeitern zeigen, dass Psychopathen und Narzissten Oberflächenhandeln nutzen, um ihre Emotionen in der Interaktion mit Kunden zu regulieren. Letztere wenden auch die Strategie des Tiefenhandelns an. Zudem bestätigen die Befunde, dass Oberflächenhandeln den Einfluss der Dunklen Triade auf Erschöpfung vermittelt, wobei Tiefenhandeln als partieller Mediator in der Beziehung von Narzissmus und Engagement fungiert. Engagement erhöht in der Folge die Zufriedenheit und Leistung des Angestellten.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Dunkle Triade im Dienstleistungskontext

Die Dunkle Triade im Dienstleistungskontext von Kruse,  Sandra
Die Arbeit untersucht den Einfluss des psychologischen Persönlichkeitskonstrukts der Dunklen Triade, bestehend aus Narzissmus, Psychopathie und Machiavellismus, auf die Strategien der Emotionsarbeit sowie der daraus resultierenden positiven und negativen Konsequenzen für Angestellte im Dienstleistungssektor. Die Daten einer hierfür konzipierten Online-Befragung von 255 Dienstleistungsmitarbeitern zeigen, dass Psychopathen und Narzissten Oberflächenhandeln nutzen, um ihre Emotionen in der Interaktion mit Kunden zu regulieren. Letztere wenden auch die Strategie des Tiefenhandelns an. Zudem bestätigen die Befunde, dass Oberflächenhandeln den Einfluss der Dunklen Triade auf Erschöpfung vermittelt, wobei Tiefenhandeln als partieller Mediator in der Beziehung von Narzissmus und Engagement fungiert. Engagement erhöht in der Folge die Zufriedenheit und Leistung des Angestellten.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Die Dunkle Triade im Dienstleistungskontext

Die Dunkle Triade im Dienstleistungskontext von Kruse,  Sandra
Die Arbeit untersucht den Einfluss des psychologischen Persönlichkeitskonstrukts der Dunklen Triade, bestehend aus Narzissmus, Psychopathie und Machiavellismus, auf die Strategien der Emotionsarbeit sowie der daraus resultierenden positiven und negativen Konsequenzen für Angestellte im Dienstleistungssektor. Die Daten einer hierfür konzipierten Online-Befragung von 255 Dienstleistungsmitarbeitern zeigen, dass Psychopathen und Narzissten Oberflächenhandeln nutzen, um ihre Emotionen in der Interaktion mit Kunden zu regulieren. Letztere wenden auch die Strategie des Tiefenhandelns an. Zudem bestätigen die Befunde, dass Oberflächenhandeln den Einfluss der Dunklen Triade auf Erschöpfung vermittelt, wobei Tiefenhandeln als partieller Mediator in der Beziehung von Narzissmus und Engagement fungiert. Engagement erhöht in der Folge die Zufriedenheit und Leistung des Angestellten.
Aktualisiert: 2023-07-02
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