Sabine Fließ zeigt auf, dass sich insbesondere die Produktions- und Transaktionskosten als Steuerungsgröße von Kundenintegrationsprozessen eignen, und greift auf die Ursprünge der Transaktionskostentheorie und auf einen theoretischen Rahmen des Markthandelns zurück, um beide Kostenkategorien gegeneinander abzugrenzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Sabine Fließ zeigt auf, dass sich insbesondere die Produktions- und Transaktionskosten als Steuerungsgröße von Kundenintegrationsprozessen eignen, und greift auf die Ursprünge der Transaktionskostentheorie und auf einen theoretischen Rahmen des Markthandelns zurück, um beide Kostenkategorien gegeneinander abzugrenzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Sabine Fließ zeigt auf, dass sich insbesondere die Produktions- und Transaktionskosten als Steuerungsgröße von Kundenintegrationsprozessen eignen, und greift auf die Ursprünge der Transaktionskostentheorie und auf einen theoretischen Rahmen des Markthandelns zurück, um beide Kostenkategorien gegeneinander abzugrenzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs – insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern – besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs – insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern – besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs – insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern – besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Christine Schüffler stellt den Status Quo und die Erfolgsfaktoren von Einkauf und Supply Management in der Drei- bis Fünf-Sterne-Hotellerie in Deutschland dar. Die Erfolgfaktoren und ihre Wirkungszusammenhänge von Supply Management werden aufgezeigt und wertvolle Gestaltungskonzepte für die Hotellerie geliefert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Christine Schüffler stellt den Status Quo und die Erfolgsfaktoren von Einkauf und Supply Management in der Drei- bis Fünf-Sterne-Hotellerie in Deutschland dar. Die Erfolgfaktoren und ihre Wirkungszusammenhänge von Supply Management werden aufgezeigt und wertvolle Gestaltungskonzepte für die Hotellerie geliefert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Werner Brettreich-Teichmann untersucht mit Hilfe der Strukturierungstheorie und anhand praktischer Beispiele und dokumentierter Fallstudien, wie die Wechselbeziehungen zwischen Organisation und individuellem Verhalten sowie die dazugehörigen IT-Werkzeuge für Wissensmanagement sinnvoll und zweckdienlich gestaltet werden können. Ziel ist, eine dynamische Infrastruktur aufzubauen, um Wissen zur Wertschöpfung einzusetzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Werner Brettreich-Teichmann untersucht mit Hilfe der Strukturierungstheorie und anhand praktischer Beispiele und dokumentierter Fallstudien, wie die Wechselbeziehungen zwischen Organisation und individuellem Verhalten sowie die dazugehörigen IT-Werkzeuge für Wissensmanagement sinnvoll und zweckdienlich gestaltet werden können. Ziel ist, eine dynamische Infrastruktur aufzubauen, um Wissen zur Wertschöpfung einzusetzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
In der fertigenden Industrie sind Stückkostenrechnungsmodelle weit verbreitet und in entsprechender Standardsoftware abgebildet. Aufgrund typisch hoher Strukturkostenanteile in Dienstleistungsunternehmen sind Stück- oder Produktkostenrechnungssysteme dagegen eher selten anzutreffen. Gerade hier ist es aber aufgrund des globalen Wettbewerbs und der einhergehenden Standardisierung und Industrialisierung der Dienstleistungserstellung erforderlich, die Stückkosten der Dienstleistungsproduktion zu senken. Produktivitätskennzahlen als Input-Output-Beziehungen und finanzielle Kennzahlen z.B. im Rahmen der Kostenstellenrechnung bieten dabei nicht das gleiche wie Stück- oder Produktkostenrechnungsmodelle.Heute sind Business Intelligence-Applikationen verfügbar, die diese Produktkostenrechnungsmodelle vergleichsweise leicht administrierbar machen, den besonderen Anforderungen der Dienstleistungsorganisationen aber dennoch gerecht werden. Zudem unterstützen diese Stück-/Produktkostenrechnungsmodelle die Kalkulation von internen und externen Dienstleistungen, die früher ebenfalls in Dienstleistungsorgansiationen so einfach nicht möglich waren. Dieses Buch widmet sich diesem gleichermaßen aktuellen wie relevanten Themenkomplex.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
In der fertigenden Industrie sind Stückkostenrechnungsmodelle weit verbreitet und in entsprechender Standardsoftware abgebildet. Aufgrund typisch hoher Strukturkostenanteile in Dienstleistungsunternehmen sind Stück- oder Produktkostenrechnungssysteme dagegen eher selten anzutreffen. Gerade hier ist es aber aufgrund des globalen Wettbewerbs und der einhergehenden Standardisierung und Industrialisierung der Dienstleistungserstellung erforderlich, die Stückkosten der Dienstleistungsproduktion zu senken. Produktivitätskennzahlen als Input-Output-Beziehungen und finanzielle Kennzahlen z.B. im Rahmen der Kostenstellenrechnung bieten dabei nicht das gleiche wie Stück- oder Produktkostenrechnungsmodelle.Heute sind Business Intelligence-Applikationen verfügbar, die diese Produktkostenrechnungsmodelle vergleichsweise leicht administrierbar machen, den besonderen Anforderungen der Dienstleistungsorganisationen aber dennoch gerecht werden. Zudem unterstützen diese Stück-/Produktkostenrechnungsmodelle die Kalkulation von internen und externen Dienstleistungen, die früher ebenfalls in Dienstleistungsorgansiationen so einfach nicht möglich waren. Dieses Buch widmet sich diesem gleichermaßen aktuellen wie relevanten Themenkomplex.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
In diesem bewährten Buch beschreiben die Autoren die Veränderungen des Organisationsmanagements von Dienstleistungsunternehmen und Verwaltung anhand vieler Beispiele aus dem betrieblichen Alltag. Jetzt in der 4. Auflage.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Potenzialdimension von Dienstleistungsunternehmen umfasst sämtliche Einsatzfaktoren, die bereits vor der Integration des Kunden in den Dienstleistungsprozess vorgehalten werden. Dazu gehören z.B. die Geschäftsräume des Anbieters, die technische Ausstattung, aber auch Faktoren wie das Ambiente innerhalb der Geschäftsräume oder das Know-how des Anbieters. Dirk Steffen identifiziert innerhalb einer empirischen Untersuchung mehrere aus der Kundenperspektive relevante Faktoren der Potenzialqualität. Als Datengrundlage dient eine Kundenbefragung bei einer Filialbuchhandlung.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Matthias Werner entwickelt ein neuartiges Instrument zur Messung und Bewertung des Wissenstransfers, mit dem eine Quantifizierung des Wissenstransfers möglich wird. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert er Einflussfaktoren des Wissenstransfers und gibt Handlungsempfehlungen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Matthias Werner entwickelt ein neuartiges Instrument zur Messung und Bewertung des Wissenstransfers, mit dem eine Quantifizierung des Wissenstransfers möglich wird. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert er Einflussfaktoren des Wissenstransfers und gibt Handlungsempfehlungen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Christine R. Schneider untersucht die Frage nach den Erfolgsfaktoren in der Gastronomie aus der Sicht der Industrieökonomietheorie, der ressourcenbasierten Theorie sowie der Entrepreneurship-Theorie mit besonderer Berücksichtigung des menschlichen und sozialen Kapitals des Unternehmers.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Christine R. Schneider untersucht die Frage nach den Erfolgsfaktoren in der Gastronomie aus der Sicht der Industrieökonomietheorie, der ressourcenbasierten Theorie sowie der Entrepreneurship-Theorie mit besonderer Berücksichtigung des menschlichen und sozialen Kapitals des Unternehmers.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Dienstleistungsunternehmen
Sie suchen ein Buch über Dienstleistungsunternehmen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Dienstleistungsunternehmen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Dienstleistungsunternehmen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Dienstleistungsunternehmen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Dienstleistungsunternehmen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Dienstleistungsunternehmen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Dienstleistungsunternehmen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.