Electronic Business und Knowledge Management — Neue Dimensionen für den Unternehmungserfolg

Electronic Business und Knowledge Management — Neue Dimensionen für den Unternehmungserfolg von Scheer,  August-Wilhem
In vier Abschnitte gegliedert, greift dieses Buch zwei erfolgversprechende Konzepte für Unternehmungen auf. "Strategische Entscheidungen durch neue IT-Konzepte" beschreibt die Herausforderungen und Veränderungen, die das Digital Business mit sich bringt. "Neue Gestaltungsmöglichkeiten von Kundenbeziehungen" erläutert die Vorteile neuer Vertriebswege und die Steigerung des Kundennutzens. "Risk Management und Nutzenanalyse im Unternehmenscontrolling" stellt die Auswirkungen neuer Organisations- und IT-Konzepte auf das Controlling dar und analysiert sie. "Realisierung und Anwendung von Knowledge Management" schließlich widmet sich der Umsetzung der Konzepte in die Praxis und behandelt beispielsweise multimediale Lernwelten oder den Aufbau von Kompetenznetzwerken.Somit liefert dieser Band entscheidende Ideen und neue IT-Lösungen für das strategische Management und den Erfolg Ihrer Unternehmung.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Electronic Business und Knowledge Management — Neue Dimensionen für den Unternehmungserfolg

Electronic Business und Knowledge Management — Neue Dimensionen für den Unternehmungserfolg von Scheer,  August-Wilhem
In vier Abschnitte gegliedert, greift dieses Buch zwei erfolgversprechende Konzepte für Unternehmungen auf. "Strategische Entscheidungen durch neue IT-Konzepte" beschreibt die Herausforderungen und Veränderungen, die das Digital Business mit sich bringt. "Neue Gestaltungsmöglichkeiten von Kundenbeziehungen" erläutert die Vorteile neuer Vertriebswege und die Steigerung des Kundennutzens. "Risk Management und Nutzenanalyse im Unternehmenscontrolling" stellt die Auswirkungen neuer Organisations- und IT-Konzepte auf das Controlling dar und analysiert sie. "Realisierung und Anwendung von Knowledge Management" schließlich widmet sich der Umsetzung der Konzepte in die Praxis und behandelt beispielsweise multimediale Lernwelten oder den Aufbau von Kompetenznetzwerken.Somit liefert dieser Band entscheidende Ideen und neue IT-Lösungen für das strategische Management und den Erfolg Ihrer Unternehmung.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

R-Commerce

R-Commerce von Haratsis,  Dimitrios, Spreer,  Philipp, Stalph,  Joachim
Dieses Buch definiert „R-Commerce“ – die nächste Evolutionsstufe im E-Commerce. „R-Commerce“ steht für Relationship-Commerce und verbindet Datenstrategie, Marketing-Technologie und Psychologie zu einem holistischen Ansatz für eine neue digitale Kundenansprache.Menschen digital zu erreichen und zu aktivieren, wird immer herausfordernder – und die rechtlichen Rahmenbedingungen immer enger. Die größten Chancen für Unternehmen liegen in einem Perspektivwechsel: weg von Kund:innen als „Umsatzbringer“ hin zum R-Commerce, der die Kundenbeziehung, den Respekt vor Nutzerdaten, und das Verstehen der tatsächlichen Bedürfnisse konsequent in den Vordergrund stellt. Wie diese Transformation gelingen kann, zeigen die Autoren anhand der drei grundlegenden Gesetze im R-Commerce. Daraus ergibt sich ein ganzheitliches Konzept, das strategische, technische und organisatorische Aspekte integriert und zugleich die Bedeutung der Psychologie im digitalen Marketing und Vertrieb betont. Ergänzt durch zahlreiche Praxisbeispiele ist dieses Buch ein detaillierter Leitfaden auf dem Weg zum digitalen Champion. Mit einem Gastbeitrag von Prof. Dr. Eric Eller, Studiengangsleiter für Medienpsychologie an der Technischen Hochschule Ingolstadt und als Behavioral Designer bei elaboratum. 
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitale Geschäftsagenten

Digitale Geschäftsagenten von Eymann,  Torsten
Der Einsatz von Software-Agenten zur Koordination wirtschaftlicher Prozesse und auf elektronischen Marktplätzen ist Kernthema dieses Buches. Dabei werden Potenziale und Chancen, Anwendungen und Prototypen, aber auch Herausforderungen, Grenzen und Risiken der Agententechnologie für den Einsatz aufgezeigt. Theoretische Grundlagen und Beispiele aus Projekten und deren Konzepte dienen als Basis für die Realisierung eines eigenen agentenbasierten Markplatzes in Java. Die CD-ROM enthält eine eingeschränkte GNU-Lizenzversion des kommerziellen Agentensystems "Living Agents" und die im Buch beschriebenen Java-Klassen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitale Geschäftsagenten

Digitale Geschäftsagenten von Eymann,  Torsten
Der Einsatz von Software-Agenten zur Koordination wirtschaftlicher Prozesse und auf elektronischen Marktplätzen ist Kernthema dieses Buches. Dabei werden Potenziale und Chancen, Anwendungen und Prototypen, aber auch Herausforderungen, Grenzen und Risiken der Agententechnologie für den Einsatz aufgezeigt. Theoretische Grundlagen und Beispiele aus Projekten und deren Konzepte dienen als Basis für die Realisierung eines eigenen agentenbasierten Markplatzes in Java. Die CD-ROM enthält eine eingeschränkte GNU-Lizenzversion des kommerziellen Agentensystems "Living Agents" und die im Buch beschriebenen Java-Klassen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitales Marketing und Management

Digitales Marketing und Management von Angerer,  Thomas
Digitales Marketing und Management wird auf Basis eines neuen Bezugsrahmens konzipiert. Dieser Bezugsrahmen integriert mit Omnichannel-Marketing, Co-Creation, Customer Experience und Customer Journey die Kernelemente eines zeitgemäßen digitalen Marketingansatzes und führt sie im Kundenzentierten Marketing als neuem Basiskonzept zusammen. In diesem Zusammenhang werden Topthemen der aktuellen Diskussion zum digitalen Marketing und Management eingeordnet und in den einzelnen Beiträgen vertieft. Die Beiträge basieren auf umfangreichen Forschungsprojekten (Dissertationen) mit ausgeprägten empirischen Studien, in denen die Themen methodisch aufwändig untersucht werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitales Marketing und Management

Digitales Marketing und Management von Angerer,  Thomas
Digitales Marketing und Management wird auf Basis eines neuen Bezugsrahmens konzipiert. Dieser Bezugsrahmen integriert mit Omnichannel-Marketing, Co-Creation, Customer Experience und Customer Journey die Kernelemente eines zeitgemäßen digitalen Marketingansatzes und führt sie im Kundenzentierten Marketing als neuem Basiskonzept zusammen. In diesem Zusammenhang werden Topthemen der aktuellen Diskussion zum digitalen Marketing und Management eingeordnet und in den einzelnen Beiträgen vertieft. Die Beiträge basieren auf umfangreichen Forschungsprojekten (Dissertationen) mit ausgeprägten empirischen Studien, in denen die Themen methodisch aufwändig untersucht werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitales Marketing und Management

Digitales Marketing und Management von Angerer,  Thomas
Digitales Marketing und Management wird auf Basis eines neuen Bezugsrahmens konzipiert. Dieser Bezugsrahmen integriert mit Omnichannel-Marketing, Co-Creation, Customer Experience und Customer Journey die Kernelemente eines zeitgemäßen digitalen Marketingansatzes und führt sie im Kundenzentierten Marketing als neuem Basiskonzept zusammen. In diesem Zusammenhang werden Topthemen der aktuellen Diskussion zum digitalen Marketing und Management eingeordnet und in den einzelnen Beiträgen vertieft. Die Beiträge basieren auf umfangreichen Forschungsprojekten (Dissertationen) mit ausgeprägten empirischen Studien, in denen die Themen methodisch aufwändig untersucht werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Web-Exzellenz im E-Commerce

Web-Exzellenz im E-Commerce von Boersma,  Thorsten, Fischer,  Tim E., Graf,  Alexander, Haug,  Andreas, Haug,  Kathrin, Heinemann,  Gerrit, Heitmeyer,  Christian, Hillebrand,  Rainer, Krekeler,  Marcus, Küper,  Jérémy, Leybold,  Christian, Meyer,  Michael, Michael,  Baumgardt, Naveenthirarajah,  Sanjeevan, Peters,  Matthias, Pütmann,  Ralf, Rotax,  Olaf, Schaap,  Jan-Dieter, Schäfers,  Björn, Schwieger,  Marc, Spandl,  Torsten, Wolters,  Uly Jan
E-Commerce bietet für Unternehmen nur Chancen, wenn diese zu fundamentalen Veränderungen bereit sind und sich dabei mit den Besten messen. Heinemann/Haug stellen die Kernthemen des erfolgreichen E-Commerce fundiert dar und veranschaulichen anhand von umsetzungserprobten, aktuellen Beispielen (wie z.B. brands4friends, smatch, mindwyse, Tube4Fashion, Douglas.de, Galeria-Kaufhof.de, hagebau.de, Otto Group, eVenture Capital Partners u.a.) die moderne und erfolgreiche Handelspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Web-Exzellenz im E-Commerce

Web-Exzellenz im E-Commerce von Boersma,  Thorsten, Fischer,  Tim E., Graf,  Alexander, Haug,  Andreas, Haug,  Kathrin, Heinemann,  Gerrit, Heitmeyer,  Christian, Hillebrand,  Rainer, Krekeler,  Marcus, Küper,  Jérémy, Leybold,  Christian, Meyer,  Michael, Michael,  Baumgardt, Naveenthirarajah,  Sanjeevan, Peters,  Matthias, Pütmann,  Ralf, Rotax,  Olaf, Schaap,  Jan-Dieter, Schäfers,  Björn, Schwieger,  Marc, Spandl,  Torsten, Wolters,  Uly Jan
E-Commerce bietet für Unternehmen nur Chancen, wenn diese zu fundamentalen Veränderungen bereit sind und sich dabei mit den Besten messen. Heinemann/Haug stellen die Kernthemen des erfolgreichen E-Commerce fundiert dar und veranschaulichen anhand von umsetzungserprobten, aktuellen Beispielen (wie z.B. brands4friends, smatch, mindwyse, Tube4Fashion, Douglas.de, Galeria-Kaufhof.de, hagebau.de, Otto Group, eVenture Capital Partners u.a.) die moderne und erfolgreiche Handelspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Web-Exzellenz im E-Commerce

Web-Exzellenz im E-Commerce von Boersma,  Thorsten, Fischer,  Tim E., Graf,  Alexander, Haug,  Andreas, Haug,  Kathrin, Heinemann,  Gerrit, Heitmeyer,  Christian, Hillebrand,  Rainer, Krekeler,  Marcus, Küper,  Jérémy, Leybold,  Christian, Meyer,  Michael, Michael,  Baumgardt, Naveenthirarajah,  Sanjeevan, Peters,  Matthias, Pütmann,  Ralf, Rotax,  Olaf, Schaap,  Jan-Dieter, Schäfers,  Björn, Schwieger,  Marc, Spandl,  Torsten, Wolters,  Uly Jan
E-Commerce bietet für Unternehmen nur Chancen, wenn diese zu fundamentalen Veränderungen bereit sind und sich dabei mit den Besten messen. Heinemann/Haug stellen die Kernthemen des erfolgreichen E-Commerce fundiert dar und veranschaulichen anhand von umsetzungserprobten, aktuellen Beispielen (wie z.B. brands4friends, smatch, mindwyse, Tube4Fashion, Douglas.de, Galeria-Kaufhof.de, hagebau.de, Otto Group, eVenture Capital Partners u.a.) die moderne und erfolgreiche Handelspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digital Business

Digital Business von Kissling-Näf,  Ingrid, Schellinger,  Jochen, Tokarski,  Kim Oliver
Dieses Open-Access-Fachbuch beleuchtet empirische und theoretische Aspekte der Digitalisierung der Wirtschaft aus der Perspektive verschiedener Managementbereiche. Der Megatrend Digitalisierung ist zu einem dominierenden Einflussfaktor für die Entwicklung der Unternehmen geworden. In zunehmendem Maße werden nicht nur die Strategien der Unternehmen digitaler, sondern sämtliche Führungs- und Handlungsfelder im Digital Business. Das Buch behandelt vor diesem Hintergrund aktuelle, praxisrelevante Fragestellungen zu allgemeinen Rahmensetzungen und Technologien des Digital Business, zum Finanzmanagement, Human Resource Management, Produktionsmanagement und zum Marketing. Alle Beiträge wurden durch bewährte Autorenteams erarbeitet. Diese setzen sich in der Regel aus Lehrenden und Forschenden der Berner Fachhochschule und Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmenspraxis mit akademischem Background zusammen. Die Beiträge basieren auf empirischen Analysen, die zumeist ihren Schwerpunkt auf Gestaltungsprobleme aus der Unternehmenspraxis legen. Hieraus ergibt sich ein breites Spektrum an konkreten Fallbeispielen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digital Business

Digital Business von Kissling-Näf,  Ingrid, Schellinger,  Jochen, Tokarski,  Kim Oliver
Dieses Open-Access-Fachbuch beleuchtet empirische und theoretische Aspekte der Digitalisierung der Wirtschaft aus der Perspektive verschiedener Managementbereiche. Der Megatrend Digitalisierung ist zu einem dominierenden Einflussfaktor für die Entwicklung der Unternehmen geworden. In zunehmendem Maße werden nicht nur die Strategien der Unternehmen digitaler, sondern sämtliche Führungs- und Handlungsfelder im Digital Business. Das Buch behandelt vor diesem Hintergrund aktuelle, praxisrelevante Fragestellungen zu allgemeinen Rahmensetzungen und Technologien des Digital Business, zum Finanzmanagement, Human Resource Management, Produktionsmanagement und zum Marketing. Alle Beiträge wurden durch bewährte Autorenteams erarbeitet. Diese setzen sich in der Regel aus Lehrenden und Forschenden der Berner Fachhochschule und Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmenspraxis mit akademischem Background zusammen. Die Beiträge basieren auf empirischen Analysen, die zumeist ihren Schwerpunkt auf Gestaltungsprobleme aus der Unternehmenspraxis legen. Hieraus ergibt sich ein breites Spektrum an konkreten Fallbeispielen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digital Business

Digital Business von Kissling-Näf,  Ingrid, Schellinger,  Jochen, Tokarski,  Kim Oliver
Dieses Open-Access-Fachbuch beleuchtet empirische und theoretische Aspekte der Digitalisierung der Wirtschaft aus der Perspektive verschiedener Managementbereiche. Der Megatrend Digitalisierung ist zu einem dominierenden Einflussfaktor für die Entwicklung der Unternehmen geworden. In zunehmendem Maße werden nicht nur die Strategien der Unternehmen digitaler, sondern sämtliche Führungs- und Handlungsfelder im Digital Business. Das Buch behandelt vor diesem Hintergrund aktuelle, praxisrelevante Fragestellungen zu allgemeinen Rahmensetzungen und Technologien des Digital Business, zum Finanzmanagement, Human Resource Management, Produktionsmanagement und zum Marketing. Alle Beiträge wurden durch bewährte Autorenteams erarbeitet. Diese setzen sich in der Regel aus Lehrenden und Forschenden der Berner Fachhochschule und Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmenspraxis mit akademischem Background zusammen. Die Beiträge basieren auf empirischen Analysen, die zumeist ihren Schwerpunkt auf Gestaltungsprobleme aus der Unternehmenspraxis legen. Hieraus ergibt sich ein breites Spektrum an konkreten Fallbeispielen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitale Geschäftsagenten

Digitale Geschäftsagenten von Eymann,  Torsten
Der Einsatz von Software-Agenten zur Koordination wirtschaftlicher Prozesse und auf elektronischen Marktplätzen ist Kernthema dieses Buches. Dabei werden Potenziale und Chancen, Anwendungen und Prototypen, aber auch Herausforderungen, Grenzen und Risiken der Agententechnologie für den Einsatz aufgezeigt. Theoretische Grundlagen und Beispiele aus Projekten und deren Konzepte dienen als Basis für die Realisierung eines eigenen agentenbasierten Markplatzes in Java. Die CD-ROM enthält eine eingeschränkte GNU-Lizenzversion des kommerziellen Agentensystems "Living Agents" und die im Buch beschriebenen Java-Klassen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitale Geschäftsagenten

Digitale Geschäftsagenten von Eymann,  Torsten
Der Einsatz von Software-Agenten zur Koordination wirtschaftlicher Prozesse und auf elektronischen Marktplätzen ist Kernthema dieses Buches. Dabei werden Potenziale und Chancen, Anwendungen und Prototypen, aber auch Herausforderungen, Grenzen und Risiken der Agententechnologie für den Einsatz aufgezeigt. Theoretische Grundlagen und Beispiele aus Projekten und deren Konzepte dienen als Basis für die Realisierung eines eigenen agentenbasierten Markplatzes in Java. Die CD-ROM enthält eine eingeschränkte GNU-Lizenzversion des kommerziellen Agentensystems "Living Agents" und die im Buch beschriebenen Java-Klassen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitale Geschäftsagenten

Digitale Geschäftsagenten von Eymann,  Torsten
Der Einsatz von Software-Agenten zur Koordination wirtschaftlicher Prozesse und auf elektronischen Marktplätzen ist Kernthema dieses Buches. Dabei werden Potenziale und Chancen, Anwendungen und Prototypen, aber auch Herausforderungen, Grenzen und Risiken der Agententechnologie für den Einsatz aufgezeigt. Theoretische Grundlagen und Beispiele aus Projekten und deren Konzepte dienen als Basis für die Realisierung eines eigenen agentenbasierten Markplatzes in Java. Die CD-ROM enthält eine eingeschränkte GNU-Lizenzversion des kommerziellen Agentensystems "Living Agents" und die im Buch beschriebenen Java-Klassen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Digital Business

Sie suchen ein Buch über Digital Business? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Digital Business. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Digital Business im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Digital Business einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Digital Business - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Digital Business, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Digital Business und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.