PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 1 (2021)

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 1 (2021) von GPM Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Editorial Reportage Wie das Virus Projekte stoppte Im Interview mit Claudia Donig Studentische Projekte mit Auftraggebern aus Wirtschaft und Verwaltung virtuell umgesetzt Neue Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit Ein Studentenprojekt im Gründerzentrum Im Interview mit Dr. Christian Anderson Mit Studententeam zum "Employer Branding" Im Interview mit Michaela Reimann "Es macht Spaß, sich selbst zu organisieren" Im Interview mit Julia Poppe und Nazarena Rübel Die Arbeiten an der "Stromtrasse" gehen weiter Im Interview mit Jens Schulz und Uwe Winkler WISSEN Multiprojektmanagement in der Corona-Krise Ergebnisse der deutschlandweiten Studie Moderation von Verhandlungen im internationalen Umfeld mit Hilfe der Harvard- Methode Projektmanagement in vier Schritten maßschneidern In vier Schritten zum individuellen Projektdesign Methoden zur Förderung eines guten Gruppenklimas Digitale Kollaborationsfähigkeiten entwickeln Einsatz von Projektmanagement-Software in der Hochschule Buchbesprechung Kolumne Aus den DACH-Verbänden IPMA intern GPM intern pma intern spm intern Auf ein Wort mit ... Jens-Uwe Braun
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 1 (2021)

PROJEKTMANAGEMENT AKTUELL 1 (2021) von GPM Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Editorial Reportage Wie das Virus Projekte stoppte Im Interview mit Claudia Donig Studentische Projekte mit Auftraggebern aus Wirtschaft und Verwaltung virtuell umgesetzt Neue Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit Ein Studentenprojekt im Gründerzentrum Im Interview mit Dr. Christian Anderson Mit Studententeam zum "Employer Branding" Im Interview mit Michaela Reimann "Es macht Spaß, sich selbst zu organisieren" Im Interview mit Julia Poppe und Nazarena Rübel Die Arbeiten an der "Stromtrasse" gehen weiter Im Interview mit Jens Schulz und Uwe Winkler WISSEN Multiprojektmanagement in der Corona-Krise Ergebnisse der deutschlandweiten Studie Moderation von Verhandlungen im internationalen Umfeld mit Hilfe der Harvard- Methode Projektmanagement in vier Schritten maßschneidern In vier Schritten zum individuellen Projektdesign Methoden zur Förderung eines guten Gruppenklimas Digitale Kollaborationsfähigkeiten entwickeln Einsatz von Projektmanagement-Software in der Hochschule Buchbesprechung Kolumne Aus den DACH-Verbänden IPMA intern GPM intern pma intern spm intern Auf ein Wort mit ... Jens-Uwe Braun
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

30 Minuten Online-Meetings

30 Minuten Online-Meetings von Jekel,  Thorsten, Skipwith,  Thomas
Ob Vulkanausbruch in Island, Corona-Virus weltweit, neue Arbeitsmodelle, Umweltschutz und Zeitersparnis durch weniger Reisetätigkeit: Alles spricht dafür, dass immer mehr online gearbeitet wird. Im Home-Office, im Unternehmen und am Strand. Für interne Präsentationen und Kunden-Sitzungen. Mit dieser Entwicklung sind wir an der Schnittstelle zwischen Technik und Rhetorik. Auf der einen Seite braucht es einen professionellen Einsatz der Technik und andererseits viele Elemente der Rhetorik, damit eine Online-Präsentation und ein Online-Meeting attraktiv daherkommen. Wir zeigen in diesem Buch viele Möglichkeiten, wie Sie Technik und Rhetorik erfolgreich zusammenbringen, damit Sie mit weniger Aufwand entspannt die nächste Online-Präsentation halten werden.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

30 Minuten Digitale Events

30 Minuten Digitale Events von Eschle,  Melanie, Jekel,  Thorsten, Schmitt,  Ralf
Das Jahr 2020 wird rückblickend das Jahr werden, in dem Digitale Events das Laufen lernten. Durch die Corona-Pandemie haben besonders Unternehmen einen Digitalisierungsschub erhalten, der auch in Zukunft nicht mehr wegzudenken sein wird. Social Distancing und der flächendeckende Bedarf im Homeoffice zu arbeiten haben dabei zu einem Perspektivwechsel und der Frage geführt: Wie können wir auch über die Distanz in Kontakt bleiben und im besten Fall ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen? Nach einer ersten Stornowelle und abgesagten Veranstaltungen ist nun eine neue Ära der digitalen Events angebrochen. Die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung beschleunigt, jedoch sind die veränderten Ansprüche an Events durch vermehrt dezentrales Arbeiten, höheres Informationsaufkommen, schnellere Kommunikation, Digitalisierung in allen Lebensbereichen, Kostenbewusstsein und darüber hinaus auch verstärkt ökologische Überlegungen Faktoren, die uns auch in Zukunft weg von klassischen Live-Events und hin zu digitalen und hybriden Events führen. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, was genau ein digitales oder sogar hybrides Event ausmacht. Was Sie bei der Planung und Vorbereitung im Gegensatz zu einer klassischen Veranstaltung beachten sollten und welches technische Equipment zur Durchführung nötig ist.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

30 Minuten Online-Meetings

30 Minuten Online-Meetings von Jekel,  Thorsten, Skipwith,  Thomas
Ob Vulkanausbruch in Island, Corona-Virus weltweit, neue Arbeitsmodelle, Umweltschutz und Zeitersparnis durch weniger Reisetätigkeit: Alles spricht dafür, dass immer mehr online gearbeitet wird. Im Home-Office, im Unternehmen und am Strand. Für interne Präsentationen und Kunden-Sitzungen. Mit dieser Entwicklung sind wir an der Schnittstelle zwischen Technik und Rhetorik. Auf der einen Seite braucht es einen professionellen Einsatz der Technik und andererseits viele Elemente der Rhetorik, damit eine Online-Präsentation und ein Online-Meeting attraktiv daherkommen. Wir zeigen in diesem Buch viele Möglichkeiten, wie Sie Technik und Rhetorik erfolgreich zusammenbringen, damit Sie mit weniger Aufwand entspannt die nächste Online-Präsentation halten werden.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Produktivität braucht kein Büro

Produktivität braucht kein Büro von Hertwig,  Teresa
Von half bis full remote: Das erste umfassende Buch zu hybridem Arbeiten im deutschsprachigen Raum Die Corona-Krise hat Unternehmen von heute auf morgen vor die Herausforderung gestellt, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Und diese haben die Vorzüge der neuen Arbeitsweise schätzen gelernt. Wir erleben gerade einen Quantensprung in unserer Arbeitswelt, denn die jahrzehntelang vorherrschende Nine-to-five-Präsenzkultur wird von immer mehr Mitarbeitern als für ihre Lebenssituation unpassend abgelehnt. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen besser heute als morgen auf hybrides Arbeiten umstellen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das bedeutet eine kluge Kombination aus Bürophasen und mobilem Arbeiten, durch die Teams effizient und produktiv zusammenarbeiten können. Denn klar ist: Hybrides Arbeiten ist die Zukunft in der Arbeitswelt und dessen Nutzen ist nicht allein ein wirtschaftlicher oder individueller, sondern auch ein gesellschaftlicher. Remote-Work-Expertin Teresa Hertwig zeigt, dass wir uns mitten in einer der größten Arbeitsrevolutionen aller Zeiten befinden. In spannenden Interviews mit Firmenvertretern bekommt der Leser einen Einblick in die gelebte Praxis mutiger und wegweisender Unternehmenslenker, an denen sich viele Chefs ein Beispiel nehmen dürfen und Arbeitnehmer Mut fassen können. Hertwig nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und benennt klar, was unsere Wirtschaft und Gesellschaft noch braucht für die Zukunft der Arbeit. Für die konkrete und erfolgreiche Umsetzung hybrider Arbeit im eigenen Unternehmen, bietet das Buch darüber hinaus Praxisanleitungen, die auch Hindernisse und Klippen klar benennen. Insgesamt dienen sie als umfassender Leitfaden, um Arbeits- und Kommunikationsprozesse individuell anzupassen, eine neue Art der Zusammenarbeit zu entwickeln und so künftig im Wettbewerb – auch um gute Mitarbeiter – bestehen zu können. Als erstes Buch über hybrides Arbeiten, das sich nicht allein auf die technische Machbarkeit oder Führungsfragen fokussiert, sondern das Thema umfassend betrachtet – von der Veränderung der Firmenkultur über die Umsetzung in tagtägliche Prozesse der Zusammenarbeit bis hin zu arbeitsrechtlichen und gesellschaftlichen Aspekten – ist es der unverzichtbare Begleiter für alle Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben und ihren Vorsprung ausbauen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Produktivität braucht kein Büro

Produktivität braucht kein Büro von Hertwig,  Teresa
Von half bis full remote: Das erste umfassende Buch zu hybridem Arbeiten im deutschsprachigen Raum Die Corona-Krise hat Unternehmen von heute auf morgen vor die Herausforderung gestellt, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Und diese haben die Vorzüge der neuen Arbeitsweise schätzen gelernt. Wir erleben gerade einen Quantensprung in unserer Arbeitswelt, denn die jahrzehntelang vorherrschende Nine-to-five-Präsenzkultur wird von immer mehr Mitarbeitern als für ihre Lebenssituation unpassend abgelehnt. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen besser heute als morgen auf hybrides Arbeiten umstellen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das bedeutet eine kluge Kombination aus Bürophasen und mobilem Arbeiten, durch die Teams effizient und produktiv zusammenarbeiten können. Denn klar ist: Hybrides Arbeiten ist die Zukunft in der Arbeitswelt und dessen Nutzen ist nicht allein ein wirtschaftlicher oder individueller, sondern auch ein gesellschaftlicher. Remote-Work-Expertin Teresa Hertwig zeigt, dass wir uns mitten in einer der größten Arbeitsrevolutionen aller Zeiten befinden. In spannenden Interviews mit Firmenvertretern bekommt der Leser einen Einblick in die gelebte Praxis mutiger und wegweisender Unternehmenslenker, an denen sich viele Chefs ein Beispiel nehmen dürfen und Arbeitnehmer Mut fassen können. Hertwig nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und benennt klar, was unsere Wirtschaft und Gesellschaft noch braucht für die Zukunft der Arbeit. Für die konkrete und erfolgreiche Umsetzung hybrider Arbeit im eigenen Unternehmen, bietet das Buch darüber hinaus Praxisanleitungen, die auch Hindernisse und Klippen klar benennen. Insgesamt dienen sie als umfassender Leitfaden, um Arbeits- und Kommunikationsprozesse individuell anzupassen, eine neue Art der Zusammenarbeit zu entwickeln und so künftig im Wettbewerb – auch um gute Mitarbeiter – bestehen zu können. Als erstes Buch über hybrides Arbeiten, das sich nicht allein auf die technische Machbarkeit oder Führungsfragen fokussiert, sondern das Thema umfassend betrachtet – von der Veränderung der Firmenkultur über die Umsetzung in tagtägliche Prozesse der Zusammenarbeit bis hin zu arbeitsrechtlichen und gesellschaftlichen Aspekten – ist es der unverzichtbare Begleiter für alle Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben und ihren Vorsprung ausbauen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Produktivität braucht kein Büro

Produktivität braucht kein Büro von Hertwig,  Teresa
Von half bis full remote: Das erste umfassende Buch zu hybridem Arbeiten im deutschsprachigen Raum Die Corona-Krise hat Unternehmen von heute auf morgen vor die Herausforderung gestellt, Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Und diese haben die Vorzüge der neuen Arbeitsweise schätzen gelernt. Wir erleben gerade einen Quantensprung in unserer Arbeitswelt, denn die jahrzehntelang vorherrschende Nine-to-five-Präsenzkultur wird von immer mehr Mitarbeitern als für ihre Lebenssituation unpassend abgelehnt. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen besser heute als morgen auf hybrides Arbeiten umstellen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das bedeutet eine kluge Kombination aus Bürophasen und mobilem Arbeiten, durch die Teams effizient und produktiv zusammenarbeiten können. Denn klar ist: Hybrides Arbeiten ist die Zukunft in der Arbeitswelt und dessen Nutzen ist nicht allein ein wirtschaftlicher oder individueller, sondern auch ein gesellschaftlicher. Remote-Work-Expertin Teresa Hertwig zeigt, dass wir uns mitten in einer der größten Arbeitsrevolutionen aller Zeiten befinden. In spannenden Interviews mit Firmenvertretern bekommt der Leser einen Einblick in die gelebte Praxis mutiger und wegweisender Unternehmenslenker, an denen sich viele Chefs ein Beispiel nehmen dürfen und Arbeitnehmer Mut fassen können. Hertwig nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und benennt klar, was unsere Wirtschaft und Gesellschaft noch braucht für die Zukunft der Arbeit. Für die konkrete und erfolgreiche Umsetzung hybrider Arbeit im eigenen Unternehmen, bietet das Buch darüber hinaus Praxisanleitungen, die auch Hindernisse und Klippen klar benennen. Insgesamt dienen sie als umfassender Leitfaden, um Arbeits- und Kommunikationsprozesse individuell anzupassen, eine neue Art der Zusammenarbeit zu entwickeln und so künftig im Wettbewerb – auch um gute Mitarbeiter – bestehen zu können. Als erstes Buch über hybrides Arbeiten, das sich nicht allein auf die technische Machbarkeit oder Führungsfragen fokussiert, sondern das Thema umfassend betrachtet – von der Veränderung der Firmenkultur über die Umsetzung in tagtägliche Prozesse der Zusammenarbeit bis hin zu arbeitsrechtlichen und gesellschaftlichen Aspekten – ist es der unverzichtbare Begleiter für alle Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben und ihren Vorsprung ausbauen wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lost im Homeoffice

Lost im Homeoffice von Petersen,  Anne Helen, Pyka,  Petra, Warzel,  Charlie
Die Neuerfindung der Arbeitswelt Die Coronazeit und die Pflicht zum Home-Office machten deutlich: Mobiles Arbeiten und flexiblere Arbeitsregelungen funktionieren meist besser als befürchtet. Zu den Risiken kommen neue Chancen, um das Verhältnis von Arbeit und Privatleben wieder ausgewogener zu gestalten. Es gilt, die Arbeit so zu organisieren, dass sowohl Arbeitnehmer als auch Unternehmer von der neuen Flexibilität profitieren können - denn das größte Problem ist keinesfalls, wo wir arbeiten. Dieses Buch beleuchtet auf Basis vieler Erfahrungsberichte von Angestellten und Führungskräften die größten Probleme, neuen Möglichkeiten und Fragen dieser New-Work-Debatte: von Vertrauen über Nachund Vorteile von mobilen Arbeitsplätzen bis hin zu Gleichberechtigung und Fairness. Und es zeigt, wie alle etwas davon haben, wenn Arbeit und Leben zum Vorteil aller miteinander mehr in Einklang sind.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema digitales Arbeiten

Sie suchen ein Buch über digitales Arbeiten? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema digitales Arbeiten. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema digitales Arbeiten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema digitales Arbeiten einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

digitales Arbeiten - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema digitales Arbeiten, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter digitales Arbeiten und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.