Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten von Zirpel,  Thimo
Ein Spieler des seit 2005 beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels World of Warcraft fasst das Anliegen dieser Arbeit gekonnt zusammen: „Im Endeffekt ist mein wichtigster Punkt: Was wir spielen ist nicht nur ein Spiel… In dieser Welt entdecken wir ein Gefühl von Da-Sein, welches wir nicht in der realen Welt finden können. Das heißt weder, dass wir flüchten, noch dass wir nur spielen können. Menschen, die das sagen sind keine echten Spieler…“ (Hershey 2015) Allen voran geht es dieser Arbeit darum, im Dialog eine Brücke zu schlagen zwischen Spielern und der Faszination für ihr Spiel auf der einen, sowie Nicht-Spielern und ihren Fragen auf der anderen Seite. Dabei werden nicht nur (religiöse) Spiele analysiert, sondern auch, wie Spieler in sozialen Netzwerken u. v. m. ihre Spielerfahrung (religiös) weiterverarbeiten. Theologie und Religionspädagogik können zu diesem Dialog einen wichtigen Beitrag leisten, wie dieses umfangreiche Werk zeigt.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten von Zirpel,  Thimo
Ein Spieler des seit 2005 beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels World of Warcraft fasst das Anliegen dieser Arbeit gekonnt zusammen: „Im Endeffekt ist mein wichtigster Punkt: Was wir spielen ist nicht nur ein Spiel… In dieser Welt entdecken wir ein Gefühl von Da-Sein, welches wir nicht in der realen Welt finden können. Das heißt weder, dass wir flüchten, noch dass wir nur spielen können. Menschen, die das sagen sind keine echten Spieler…“ (Hershey 2015) Allen voran geht es dieser Arbeit darum, im Dialog eine Brücke zu schlagen zwischen Spielern und der Faszination für ihr Spiel auf der einen, sowie Nicht-Spielern und ihren Fragen auf der anderen Seite. Dabei werden nicht nur (religiöse) Spiele analysiert, sondern auch, wie Spieler in sozialen Netzwerken u. v. m. ihre Spielerfahrung (religiös) weiterverarbeiten. Theologie und Religionspädagogik können zu diesem Dialog einen wichtigen Beitrag leisten, wie dieses umfangreiche Werk zeigt.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten von Zirpel,  Thimo
Ein Spieler des seit 2005 beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels World of Warcraft fasst das Anliegen dieser Arbeit gekonnt zusammen: „Im Endeffekt ist mein wichtigster Punkt: Was wir spielen ist nicht nur ein Spiel… In dieser Welt entdecken wir ein Gefühl von Da-Sein, welches wir nicht in der realen Welt finden können. Das heißt weder, dass wir flüchten, noch dass wir nur spielen können. Menschen, die das sagen sind keine echten Spieler…“ (Hershey 2015) Allen voran geht es dieser Arbeit darum, im Dialog eine Brücke zu schlagen zwischen Spielern und der Faszination für ihr Spiel auf der einen, sowie Nicht-Spielern und ihren Fragen auf der anderen Seite. Dabei werden nicht nur (religiöse) Spiele analysiert, sondern auch, wie Spieler in sozialen Netzwerken u. v. m. ihre Spielerfahrung (religiös) weiterverarbeiten. Theologie und Religionspädagogik können zu diesem Dialog einen wichtigen Beitrag leisten, wie dieses umfangreiche Werk zeigt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten von Zirpel,  Thimo
Ein Spieler des seit 2005 beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels World of Warcraft fasst das Anliegen dieser Arbeit gekonnt zusammen: „Im Endeffekt ist mein wichtigster Punkt: Was wir spielen ist nicht nur ein Spiel… In dieser Welt entdecken wir ein Gefühl von Da-Sein, welches wir nicht in der realen Welt finden können. Das heißt weder, dass wir flüchten, noch dass wir nur spielen können. Menschen, die das sagen sind keine echten Spieler…“ (Hershey 2015) Allen voran geht es dieser Arbeit darum, im Dialog eine Brücke zu schlagen zwischen Spielern und der Faszination für ihr Spiel auf der einen, sowie Nicht-Spielern und ihren Fragen auf der anderen Seite. Dabei werden nicht nur (religiöse) Spiele analysiert, sondern auch, wie Spieler in sozialen Netzwerken u. v. m. ihre Spielerfahrung (religiös) weiterverarbeiten. Theologie und Religionspädagogik können zu diesem Dialog einen wichtigen Beitrag leisten, wie dieses umfangreiche Werk zeigt.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten von Zirpel,  Thimo
Ein Spieler des seit 2005 beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels World of Warcraft fasst das Anliegen dieser Arbeit gekonnt zusammen: „Im Endeffekt ist mein wichtigster Punkt: Was wir spielen ist nicht nur ein Spiel… In dieser Welt entdecken wir ein Gefühl von Da-Sein, welches wir nicht in der realen Welt finden können. Das heißt weder, dass wir flüchten, noch dass wir nur spielen können. Menschen, die das sagen sind keine echten Spieler…“ (Hershey 2015) Allen voran geht es dieser Arbeit darum, im Dialog eine Brücke zu schlagen zwischen Spielern und der Faszination für ihr Spiel auf der einen, sowie Nicht-Spielern und ihren Fragen auf der anderen Seite. Dabei werden nicht nur (religiöse) Spiele analysiert, sondern auch, wie Spieler in sozialen Netzwerken u. v. m. ihre Spielerfahrung (religiös) weiterverarbeiten. Theologie und Religionspädagogik können zu diesem Dialog einen wichtigen Beitrag leisten, wie dieses umfangreiche Werk zeigt.
Aktualisiert: 2022-05-31
> findR *

Dragon Age: Magekiller

Dragon Age: Magekiller von Atiyeh,  Michael, Carnero,  Carmen, Pallot,  Terry, Rucka,  Greg, Stumpf,  Jacqueline
Der offizielle Comic zum erfolgreichen Fantasy-Game! Tessa und Marius sind Partner im Geiste: Sie jagen all jene Schurken, die gefährliche Blutmagie anwenden, um anderen Schaden zuzufügen. Doch bei ihrer nächsten Aufgabe, die sie von einem mysteriösen Söldner erhalten, realisieren sie, dass es sich um ihren letzten Auftrag handeln könnte. Auf ihrer Reise müssen sie von Dämonen befallene Dörfer befreien und sich mit Assassinen und wei- terem obskurem Gesindel herumschlagen. Die ein- zige Unterstützung auf die sie zählen können, ist die geheimnisvolle Organisation "Inquisition", die als einzige Gruppierung noch versucht das Ende der Welt aufzuhalten ... Die ideale Ergänzung zum neuen Game-Hit der Reihe: Dragon Age - Inquisition. Das Game erscheint im November 2014, ca. einen Monat nach der Comicveröffentlichung!
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

Dragon Age: Magekiller

Dragon Age: Magekiller von Atiyeh,  Michael, Carnero,  Carmen, Pallot,  Terry, Rucka,  Greg, Stumpf,  Jacqueline
Der offizielle Comic zum erfolgreichen Fantasy-Game! Tessa und Marius sind Partner im Geiste: Sie jagen all jene Schurken, die gefährliche Blutmagie anwenden, um anderen Schaden zuzufügen. Doch bei ihrer nächsten Aufgabe, die sie von einem mysteriösen Söldner erhalten, realisieren sie, dass es sich um ihren letzten Auftrag handeln könnte. Auf ihrer Reise müssen sie von Dämonen befallene Dörfer befreien und sich mit Assassinen und wei- terem obskurem Gesindel herumschlagen. Die ein- zige Unterstützung auf die sie zählen können, ist die geheimnisvolle Organisation "Inquisition", die als einzige Gruppierung noch versucht das Ende der Welt aufzuhalten ... Die ideale Ergänzung zum neuen Game-Hit der Reihe: Dragon Age - Inquisition. Das Game erscheint im November 2014, ca. einen Monat nach der Comicveröffentlichung!
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

Dragon Age 1

Dragon Age 1 von Gaider,  David, Hardin,  Chad, Stumpf,  Jacqueline
Lektürepflicht für alle Fantasy-Freunde! Der Band versammelt die drei Comicgeschichten "Der stille Hein", "Die Sprechenden" und "Bis in den Schlaf", die das größte Abenteuer von König Alistair von Ferelden und seiner Gefährten erzählt, des schelmischen Zwergs Varric Tethras und der spitzbübischen Piratin Isabela. Zusammen, wenn auch nicht immer einer Meinung, machen sich die drei auf die beschwerliche Reise, das Verschwinden des alten Königs, Alistairs Vater, aufzuklären und ihre im Chaos versinkende Welt zu retten. DRAGON AGE hätte nicht besser als Comic umgesetzt werden können: Der geniale Fantasy-Zeichenstil von Chad Hardin passt perfekt zur düsteren Story von David Gaider! Die ideale Ergänzung zum neuen Game-Hit der Reihe: Dragon Age - Inquisition. Das Game erscheint im November 2014, ca. einen Monat nach der Comicveröffentlichung!
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

Dragon Age: Magekiller

Dragon Age: Magekiller von Atiyeh,  Michael, Carnero,  Carmen, Pallot,  Terry, Rucka,  Greg, Stumpf,  Jacqueline
Der offizielle Comic zum erfolgreichen Fantasy-Game! Tessa und Marius sind Partner im Geiste: Sie jagen all jene Schurken, die gefährliche Blutmagie anwenden, um anderen Schaden zuzufügen. Doch bei ihrer nächsten Aufgabe, die sie von einem mysteriösen Söldner erhalten, realisieren sie, dass es sich um ihren letzten Auftrag handeln könnte. Auf ihrer Reise müssen sie von Dämonen befallene Dörfer befreien und sich mit Assassinen und wei- terem obskurem Gesindel herumschlagen. Die ein- zige Unterstützung auf die sie zählen können, ist die geheimnisvolle Organisation "Inquisition", die als einzige Gruppierung noch versucht das Ende der Welt aufzuhalten ... Die ideale Ergänzung zum neuen Game-Hit der Reihe: Dragon Age - Inquisition. Das Game erscheint im November 2014, ca. einen Monat nach der Comicveröffentlichung!
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

Dragon Age 1

Dragon Age 1 von Gaider,  David, Hardin,  Chad, Stumpf,  Jacqueline
Lektürepflicht für alle Fantasy-Freunde! Der Band versammelt die drei Comicgeschichten "Der stille Hein", "Die Sprechenden" und "Bis in den Schlaf", die das größte Abenteuer von König Alistair von Ferelden und seiner Gefährten erzählt, des schelmischen Zwergs Varric Tethras und der spitzbübischen Piratin Isabela. Zusammen, wenn auch nicht immer einer Meinung, machen sich die drei auf die beschwerliche Reise, das Verschwinden des alten Königs, Alistairs Vater, aufzuklären und ihre im Chaos versinkende Welt zu retten. DRAGON AGE hätte nicht besser als Comic umgesetzt werden können: Der geniale Fantasy-Zeichenstil von Chad Hardin passt perfekt zur düsteren Story von David Gaider! Die ideale Ergänzung zum neuen Game-Hit der Reihe: Dragon Age - Inquisition. Das Game erscheint im November 2014, ca. einen Monat nach der Comicveröffentlichung!
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

Feuerstunde

Feuerstunde von Fricke,  Kerstin, Husberg,  Christopher B.
Eine Magierin verliert die Kontrolle über ihre Kräfte. Ein Krieger verliert sich im Ringen mit seiner Vergangenheit. Und einer ganzen Welt droht die Vernichtung. Mit »Feuerstunde« setzt Christopher Husberg seine epische Fantasy-Saga »Die Chroniken der Sphaera« fort: Auf der Sphaera erhebt sich ein neuer Glaube, angeführt von der Prophetin Jane und ihrer Schwester, der ehemaligen Priesterin Cinzia. Noth hat sich geschworen, die beiden Frauen zu beschützen, damit die Opfer, die sie alle gebracht haben, nicht umsonst gewesen sind. Doch Gefahr droht nicht nur von der mächtigen Kirche und vom Assassinenorden der Nazaniin: Noth wird schlimmer denn je von quälenden Erinnerungsfetzen heimgesucht. Zur gleichen Zeit findet jenseits des Bluttores in Roden eine junge Tiellanerin einen neuen Beschützer – der ihre einzigartige Begabung für seine eigenen finstern Zwecke einzusetzen gedenkt. Band 2 der großen High Fantasy-Reihe »Zeit der Dämonen«! »Christopher Husberg hat mit seinen Chroniken der Sphaera eine prächtige Fantasy-Welt erschaffen.« Denglers-buchkritik.de In der Reihe »Zeit der Dämonen« bisher erschienen: Frostflamme: Die Chroniken der Sphaera Feuerstunde: Die Chroniken der Sphaera Blutkrone: Die Chroniken der Sphaera
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Frostflamme

Frostflamme von Fricke,  Kerstin, Husberg,  Christopher B.
Ein eindringliches High-Fantasy-Epos voller Magie und Abenteuer An einem eisigen Morgen ziehen zwei Fischer einen schwerverletzten Mann aus dem Golf von Nahl. Noth, wie sie den Fremden nennen, leidet unter Erinnerungs-Verlust und weiß nicht, wer er ist. Winter ist eine junge Frau aus dem Volk der Tiellan, das gerade erst Jahrhunderten der Unterdrückung entkommen ist. Sie verliebt sich in den Fremden, aber auch sie verbirgt ein Geheimnis: Die Droge Frostflamme verleiht ihr magische Macht, die Magie zerstört sie langsam aber auch. Als die beiden am Tag ihrer Hochzeit von einem Dutzend Bewaffneter angegriffen werden, die die Tiellan töten und Noth entführen wollen, wird klar, dass er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss – denn wenn er nicht herausfindet, wer er in Wirklichkeit ist, kann es für ihn keine Zukunft geben. »Spannend erzählt, der Leser ist sofort Teil dieser fantastischen Welt.« Ruhr-Nachrichten In der Reihe »Zeit der Dämonen« bisher erschienen: Frostflamme: Die Chroniken der Sphaera Feuerstunde: Die Chroniken der Sphaera Blutkrone: Die Chroniken der Sphaera
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Frostflamme

Frostflamme von Fricke,  Kerstin, Husberg,  Christopher B.
Ein düsteres Geheimnis bestimmt das Schicksal von Noth, der seine Vergangenheit enträtseln muss, damit er eine Zukunft haben kann. Winter, eine junge Frau aus dem Volk der Tiellan, verliebt sich in den Fremden, obwohl ihn ihr Volk als Feind betrachtet. Als sie durch einen brutalen Angriff getrennt werden, riskiert Winter alles, um ihn zu fi nden – sogar, sich durch ihre Magie selbst zu verlieren. Gemeinsam mit der Priesterin Cinzia, die als Inquisitorin ihre eigene Schwester jagen soll, müssen Noth und Winter sich einer Verschwörung stellen, die bis in die höchsten Kreise hinaufreicht und die Welt in Finsternis zu stürzen droht.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Feuerstunde

Feuerstunde von Fricke,  Kerstin, Husberg,  Christopher B.
Auf der Sphaera erhebt sich ein neuer Glaube, angeführt von der Prophetin Jane und ihrer Schwester, der ehemaligen Priesterin Cinzia. Knoth hat sich geschworen, die beiden Frauen zu beschützen, damit die Opfer, die sie alle gebracht haben, nicht umsonst gewesen sind. Doch Gefahr droht nicht nur von der mächtigen Kirche und vom Assassinenorden der Nazaniin: Noth wird schlimmer denn je von quälenden Erinnerungsfetzen heimgesucht. Zur gleichen Zeit findet jenseits des Bluttores in Roden eine junge Tiellanerin einen neuen Beschützer – der ihre einzigartige Begabung für seine eigenen finsteren Zwecke einzusetzen gedenkt.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Frostflamme

Frostflamme von Fricke,  Kerstin, Husberg,  Christopher B.
Ein eindringliches High-Fantasy-Epos voller Magie und Abenteuer An einem eisigen Morgen ziehen zwei Fischer einen schwerverletzten Mann aus dem Golf von Nahl. Noth, wie sie den Fremden nennen, leidet unter Erinnerungs-Verlust und weiß nicht, wer er ist. Winter ist eine junge Frau aus dem Volk der Tiellan, das gerade erst Jahrhunderten der Unterdrückung entkommen ist. Sie verliebt sich in den Fremden, aber auch sie verbirgt ein Geheimnis: Die Droge Frostflamme verleiht ihr magische Macht, die Magie zerstört sie langsam aber auch. Als die beiden am Tag ihrer Hochzeit von einem Dutzend Bewaffneter angegriffen werden, die die Tiellan töten und Noth entführen wollen, wird klar, dass er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss – denn wenn er nicht herausfindet, wer er in Wirklichkeit ist, kann es für ihn keine Zukunft geben … »Ein Fantasy-Spektakel aller erster Güte! Der Amerikaner Christopher Husberg hat mit seinen „Chroniken der Sphaera“ eine prächtige Fantasy-Welt erschaffen. Seine Charaktere nehmen einen schnell gefangen, in seine Welt taucht man schnell ein. „Frostflamme“ ist ein fulminanter Auftakt für diese Fantasy-Saga!« Denglers-buchkritik.de, Alex Dengler In der Reihe »Zeit der Dämonen« bisher erschienen: Frostflamme: Die Chroniken der Sphaera Feuerstunde: Die Chroniken der Sphaera Blutkrone: Die Chroniken der Sphaera
Aktualisiert: 2021-03-22
> findR *

Dragon Age 1

Dragon Age 1 von Freed,  Alexander, Gaider,  David, Hardin,  Chad, Stumpf,  Jacqueline
Lektürepflicht für alle Fantasy-Freunde! Der Band versammelt die drei Comicgeschichten „Der stille Hein“, „Die Sprechenden“ und „Bis in den Schlaf“, die das größte Abenteuer von König Alistair von Ferelden und seiner Gefährten erzählt, des schelmischen Zwergs Varric Tethras und der spitzbübischen Piratin Isabela. Zusammen, wenn auch nicht immer einer Meinung, machen sich die drei auf die beschwerliche Reise, das Verschwinden des alten Königs, Alistairs Vater, aufzuklären und ihre im Chaos versinkende Welt zu retten. DRAGON AGE hätte nicht besser als Comic umgesetzt werden können: Der geniale Fantasy-Zeichenstil von Chad Hardin passt perfekt zur düsteren Story von David Gaider! Die ideale Ergänzung zum neuen Game-Hit der Reihe: Dragon Age – Inquisition. Das Game erscheint im November 2014, ca. einen Monat nach der Comicveröffentlichung!
Aktualisiert: 2019-08-28
> findR *

Dragon Age

Dragon Age von Carnero,  Carmen, Rucka,  Greg, Stumpf,  Jacqueline
Der offizielle Comic zum erfolgreichen Fantasy-Game! Tessa und Marius sind Partner im Geiste: Sie jagen all jene Schurken, die gefährliche Blutmagie anwenden, um anderen Schaden zuzufügen. Doch bei ihrer nächsten Aufgabe, die sie von einem mysteriösen Söldner erhalten, realisieren sie, dass es sich um ihren letzten Auftrag handeln könnte. Auf ihrer Reise müssen sie von Dämonen befallene Dörfer befreien und sich mit Assassinen und weiterem obskurem Gesindel herumschlagen. Die einzige Unterstützung auf die sie zählen können, ist die geheimnisvolle Organisation "Inquisition", die als einzige Gruppierung noch versucht das Ende der Welt aufzuhalten.
Aktualisiert: 2019-08-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Dragon Age

Sie suchen ein Buch über Dragon Age? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Dragon Age. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Dragon Age im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Dragon Age einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Dragon Age - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Dragon Age, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Dragon Age und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.