Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen

Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen von Stauf,  Christian
Christian Stauf geht der Frage nach, wie Unternehmen Innovationen bestmöglich schützen und verwerten können. Dazu entwickelt er einen ganzheitlichen Ansatz, der die Auswahl des Schutzinstrumentariums als Kernelement begreift und das gesamte Spektrum an juristischen und faktischen Instrumenten in das Kalkül einbezieht. Das Produktdesign hebt er dabei als wesentlichen Baustein heraus und analysiert die Vorteilhaftigkeit der hierfür infrage kommenden Schutzmöglichkeiten. Ziel ist es, Entscheidungsträgern sowohl die Notwendigkeit als auch die Potenziale eines ganzheitlichen Intellectual Property Managements zu vermitteln und dabei eine Brücke zwischen den ökonomischen und den rechtlichen Aspekten der Thematik zu schlagen.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen

Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen von Stauf,  Christian
Christian Stauf geht der Frage nach, wie Unternehmen Innovationen bestmöglich schützen und verwerten können. Dazu entwickelt er einen ganzheitlichen Ansatz, der die Auswahl des Schutzinstrumentariums als Kernelement begreift und das gesamte Spektrum an juristischen und faktischen Instrumenten in das Kalkül einbezieht. Das Produktdesign hebt er dabei als wesentlichen Baustein heraus und analysiert die Vorteilhaftigkeit der hierfür infrage kommenden Schutzmöglichkeiten. Ziel ist es, Entscheidungsträgern sowohl die Notwendigkeit als auch die Potenziale eines ganzheitlichen Intellectual Property Managements zu vermitteln und dabei eine Brücke zwischen den ökonomischen und den rechtlichen Aspekten der Thematik zu schlagen.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen

Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen von Stauf,  Christian
Christian Stauf geht der Frage nach, wie Unternehmen Innovationen bestmöglich schützen und verwerten können. Dazu entwickelt er einen ganzheitlichen Ansatz, der die Auswahl des Schutzinstrumentariums als Kernelement begreift und das gesamte Spektrum an juristischen und faktischen Instrumenten in das Kalkül einbezieht. Das Produktdesign hebt er dabei als wesentlichen Baustein heraus und analysiert die Vorteilhaftigkeit der hierfür infrage kommenden Schutzmöglichkeiten. Ziel ist es, Entscheidungsträgern sowohl die Notwendigkeit als auch die Potenziale eines ganzheitlichen Intellectual Property Managements zu vermitteln und dabei eine Brücke zwischen den ökonomischen und den rechtlichen Aspekten der Thematik zu schlagen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen

Ganzheitliches Intellectual Property Management im Unternehmen von Stauf,  Christian
Christian Stauf geht der Frage nach, wie Unternehmen Innovationen bestmöglich schützen und verwerten können. Dazu entwickelt er einen ganzheitlichen Ansatz, der die Auswahl des Schutzinstrumentariums als Kernelement begreift und das gesamte Spektrum an juristischen und faktischen Instrumenten in das Kalkül einbezieht. Das Produktdesign hebt er dabei als wesentlichen Baustein heraus und analysiert die Vorteilhaftigkeit der hierfür infrage kommenden Schutzmöglichkeiten. Ziel ist es, Entscheidungsträgern sowohl die Notwendigkeit als auch die Potenziale eines ganzheitlichen Intellectual Property Managements zu vermitteln und dabei eine Brücke zwischen den ökonomischen und den rechtlichen Aspekten der Thematik zu schlagen.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Dreidimensionale Marken

Dreidimensionale Marken von Hetzelt,  Nina
Eine markante Neuerung des Markengesetzes von 1995 war die Einführung dreidimensionaler Marken. In der Praxis bereitet vor allem die Beurteilung von Waren- und Verpackungsformen als Schutzobjekt des Markenrechts Probleme. Die Unternehmen haben ein massives Interesse daran, sich innovative Gestaltungen bei der Produktentwicklung schützen zu lassen, damit sich Investitionen in diesen Bereich rentieren. Demgegenüber darf die allgemeine Freiheit in der Wahl von Gestaltungsmitteln nicht übermäßig beschränkt werden. Gegenstand des Buches ist die Untersuchung, wie die gesetzlichen Regelungen im einzelnen zu interpretieren sind, um dieses Spannungsverhältnis zu einem gerechten Ausgleich zu bringen. Bei der Prüfung der Schutzfähigkeit einer Formmarke spielen die Kriterien der Freihaltebedürftigkeit und Unterscheidungskraft eine Rolle, während sich beim Konflikt mit Drittmarken die Frage nach dem Schutzumfang stellt. Die Autorin setzt sich intensiv mit der deutschen und europäischen Rechtsprechung zu diesem Thema auseinander und entwickelt Lösungsmöglichkeiten für die vielfältigen Einzelprobleme bei der Beurteilung dreidimensionaler Marken.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Dreidimensionale Marken

Sie suchen ein Buch über Dreidimensionale Marken? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Dreidimensionale Marken. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Dreidimensionale Marken im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Dreidimensionale Marken einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Dreidimensionale Marken - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Dreidimensionale Marken, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Dreidimensionale Marken und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.