Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
In diesem Band:
Seite 5: Professionelle Drittmittelakquise: Forschungsmanagement – Professionalisierungsstrategien – Mittelgeber (Martina Schmette, Bernd Remmele)
Seite 33: Hochschulfundraising (Aurelia Berke, Frauke Klemm)
Seite 53: Wissenschaftsfinanzierung durch Stiftungen: Prinzipien – Förderinstrumente – Tipps zur Antragstellung (Volker Meyer-Guckel, Melanie Schneider, Heinz-Rudi Spiegel)
Seite 71: Rechtssicherer Umgang mit Drittmitteln: Ein Beispiel aus dem Land Baden-Württemberg (Rudolf Kaiser)
Seite 89: Internationalisierung in der europäischen Förderung – Herausforderung und Chance (Matthias Winker, Frank Bösenberg)
Seite 105: Aus Ideen Geld machen: Tipps zur Verwertung von Patenten aus Forschungseinrichtungen (Helmut Schubert)
Aktualisiert: 2022-12-19
Autor:
Aurelia Berke,
Frank Bösenberg,
Rudolf Kaiser,
Frauke Klemm,
Volker Meyer-Guckel,
Bernd Remmele,
Martina Schmette,
Melanie Schneider,
Helmut Schubert,
Heinz-Rudi Spiegel,
Matthias Winker
> findR *
In diesem Band
Seite 5: Vom Umgang mit Fördermittelgebern (Cornelia Borek, Iris Löhrmann)
Seite 25: So kommen Sie ins Gespräch: Tipps für Ihren Vortrag vor Laien (Jürg Häusermann)
Seite 41: Die Logik des Spendens (Bernd Grohs, Monika Wieberger)
Seite 67: Fundraising für Universitäten – Das amerikanische Vorbild (Bernd Grohs, Monika Wieberger)
Seite 93: Public Private Partnership in wissenschaftlichen Institutionen – Grundlagen, Optionen und Perspektiven (Andreas Pfnür)
Seite 121: Lobbying für die Wissenschaft (Ulrike Reimann)
Aktualisiert: 2022-08-01
> findR *
In diesem Band:
Seite 5: Auf Den Punkt gebracht: Klare Sprache erleichtert den Kontakt zum Kunden (Beate Koch)
Seite 19: Wie viel Kunde ist notwendig? So funktioniert Kundenmanagement (Franz Drenk)
Seite 35: Das Messe-Einmaleins: Ziele definieren, Kollegen trainieren, Erfolge messen (Welf Zöller)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *
Teil A – Basics der Antragstellung
I. Förderer und ihre Interessen
II. Politische Gestaltungsprozesse und Rahmenbedingungen
III. Rund um die Antragsbewertung – Über Gutachter, Antragssprache, Erfolgsquoten und das Scheitern
IV. Die Sprache im Projektantrag – Einige Schreibtipps
V. Vom Scheitern – Unwägbarkeiten bei der Antragstellung
Teil B – In zehn Schritten zum Projektantrag
Vorüberlegungen
Schritt 1 – Projektideenentwicklung
Schritt 2 – Die (Kurz-)Skizze: In der Kürze liegt die Würze
Schritt 3 – Ideen-, Fach- und Programmrecherche
Schritt 4 – Partner: Wer macht mit?
Schritt 5 – Die Antragstellung: Jetzt geht’s erst richtig los!
Schritt 6 – Das Projektdesign: Die inhaltliche Ausgestaltung des Projektantrags
Schritt 7 – Die Planung des Projektes: Das Management beginnt
Schritt 8 – Der Finanzplan: Was kostet das Ganze?
Schritt 9 – Absicherungen: Juristisches
Schritt 10 – Die Gestaltung der Anlagen: Was ist einem Antrag beizufügen?
Teil C – Service
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
In diesem Band:
Seite 5: „Ich hätte da mal gerne eine Idee“ Kreativitätstechniken und Methoden zur Projektentwicklung (Iris Löhrmann)
Seite 23: Organisation – Kosten – Finanzierung: Die praktische Seite von Fundraising (Bernd Grohs, Monika Wieberger)
Seite 45: Was macht einen Projektantrag erfolgreich? Faktoren, Hinweise, Tipps zur erfolgreichen Antragstellung (Cornelia Borek, Iris Löhrmann)
Seite 63: How to fit into the policy...? Analyse eines gescheiterten Drittmittelantrags zur akademischen Kooperation mit Entwicklungsländern (Eva Kammler, Anne Renate Schönhagen, Roland Weiss)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *
Teil A – Basics der Antragstellung
I. Förderer und ihre Interessen
II. Politische Gestaltungsprozesse und Rahmenbedingungen
III. Rund um die Antragsbewertung – Über Gutachter, Antragssprache, Erfolgsquoten und das Scheitern
IV. Die Sprache im Projektantrag – Einige Schreibtipps
V. Vom Scheitern – Unwägbarkeiten bei der Antragstellung
Teil B – In zehn Schritten zum Projektantrag
Vorüberlegungen
Schritt 1 – Projektideenentwicklung
Schritt 2 – Die (Kurz-)Skizze: In der Kürze liegt die Würze
Schritt 3 – Ideen-, Fach- und Programmrecherche
Schritt 4 – Partner: Wer macht mit?
Schritt 5 – Die Antragstellung: Jetzt geht’s erst richtig los!
Schritt 6 – Das Projektdesign: Die inhaltliche Ausgestaltung des Projektantrags
Schritt 7 – Die Planung des Projektes: Das Management beginnt
Schritt 8 – Der Finanzplan: Was kostet das Ganze?
Schritt 9 – Absicherungen: Juristisches
Schritt 10 – Die Gestaltung der Anlagen: Was ist einem Antrag beizufügen?
Teil C – Service
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
Teil A – Basics der Antragstellung
I. Förderer und ihre Interessen
II. Politische Gestaltungsprozesse und Rahmenbedingungen
III. Rund um die Antragsbewertung – Über Gutachter, Antragssprache, Erfolgsquoten und das Scheitern
IV. Die Sprache im Projektantrag – Einige Schreibtipps
V. Vom Scheitern – Unwägbarkeiten bei der Antragstellung
Teil B – In zehn Schritten zum Projektantrag
Vorüberlegungen
Schritt 1 – Projektideenentwicklung
Schritt 2 – Die (Kurz-)Skizze: In der Kürze liegt die Würze
Schritt 3 – Ideen-, Fach- und Programmrecherche
Schritt 4 – Partner: Wer macht mit?
Schritt 5 – Die Antragstellung: Jetzt geht’s erst richtig los!
Schritt 6 – Das Projektdesign: Die inhaltliche Ausgestaltung des Projektantrags
Schritt 7 – Die Planung des Projektes: Das Management beginnt
Schritt 8 – Der Finanzplan: Was kostet das Ganze?
Schritt 9 – Absicherungen: Juristisches
Schritt 10 – Die Gestaltung der Anlagen: Was ist einem Antrag beizufügen?
Teil C – Service
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *
In diesem Band:
Seite 5: Auf Den Punkt gebracht: Klare Sprache erleichtert den Kontakt zum Kunden (Beate Koch)
Seite 19: Wie viel Kunde ist notwendig? So funktioniert Kundenmanagement (Franz Drenk)
Seite 35: Das Messe-Einmaleins: Ziele definieren, Kollegen trainieren, Erfolge messen (Welf Zöller)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *
In diesem Band
Seite 5: Vom Umgang mit Fördermittelgebern (Cornelia Borek, Iris Löhrmann)
Seite 25: So kommen Sie ins Gespräch: Tipps für Ihren Vortrag vor Laien (Jürg Häusermann)
Seite 41: Die Logik des Spendens (Bernd Grohs, Monika Wieberger)
Seite 67: Fundraising für Universitäten – Das amerikanische Vorbild (Bernd Grohs, Monika Wieberger)
Seite 93: Public Private Partnership in wissenschaftlichen Institutionen – Grundlagen, Optionen und Perspektiven (Andreas Pfnür)
Seite 121: Lobbying für die Wissenschaft (Ulrike Reimann)
Aktualisiert: 2022-08-01
> findR *
In diesem Band:
Seite 5: „Ich hätte da mal gerne eine Idee“ Kreativitätstechniken und Methoden zur Projektentwicklung (Iris Löhrmann)
Seite 23: Organisation – Kosten – Finanzierung: Die praktische Seite von Fundraising (Bernd Grohs, Monika Wieberger)
Seite 45: Was macht einen Projektantrag erfolgreich? Faktoren, Hinweise, Tipps zur erfolgreichen Antragstellung (Cornelia Borek, Iris Löhrmann)
Seite 63: How to fit into the policy...? Analyse eines gescheiterten Drittmittelantrags zur akademischen Kooperation mit Entwicklungsländern (Eva Kammler, Anne Renate Schönhagen, Roland Weiss)
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *
In diesem Band:
Seite 5: Professionelle Drittmittelakquise: Forschungsmanagement – Professionalisierungsstrategien – Mittelgeber (Martina Schmette, Bernd Remmele)
Seite 33: Hochschulfundraising (Aurelia Berke, Frauke Klemm)
Seite 53: Wissenschaftsfinanzierung durch Stiftungen: Prinzipien – Förderinstrumente – Tipps zur Antragstellung (Volker Meyer-Guckel, Melanie Schneider, Heinz-Rudi Spiegel)
Seite 71: Rechtssicherer Umgang mit Drittmitteln: Ein Beispiel aus dem Land Baden-Württemberg (Rudolf Kaiser)
Seite 89: Internationalisierung in der europäischen Förderung – Herausforderung und Chance (Matthias Winker, Frank Bösenberg)
Seite 105: Aus Ideen Geld machen: Tipps zur Verwertung von Patenten aus Forschungseinrichtungen (Helmut Schubert)
Aktualisiert: 2022-12-19
Autor:
Aurelia Berke,
Frank Bösenberg,
Rudolf Kaiser,
Frauke Klemm,
Volker Meyer-Guckel,
Bernd Remmele,
Martina Schmette,
Melanie Schneider,
Helmut Schubert,
Heinz-Rudi Spiegel,
Matthias Winker
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Drittmittelakquise
Sie suchen ein Buch über Drittmittelakquise? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Drittmittelakquise. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Drittmittelakquise im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Drittmittelakquise einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Drittmittelakquise - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Drittmittelakquise, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Drittmittelakquise und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.