Marschzorch III. Folge 4

Marschzorch III. Folge 4 von Pitterna,  Manfred
Wir, die wir vom ›Zentrum der Elf‹ ausgehend die Weiten des Weltraums besiedeln, sind Katzen, Bären und Affen. Ich, Zorch 314’, gehöre zu unserer großen interstellaren Katzenfamilie. Als Oberst unserer Galaktischen Kriegsflotte bin ich Kommandeur des Geschwaders XIII unter General Illmi’i 258p. Dass ich mit meiner Mannschaft vorübergehend Teil unserer wissenschaftlichen Flotte sein würde, beteiligt an einer Entdeckung, die nicht allein mein Leben beeinflussen sollte, war für mich unvorstellbar. Das neue Jahr begann wie die Jahre davor, und ich ahnte nicht, was es für mich bereithalten würde … Bd. 1 des auf mehrere Bände zur Fortsetzung angelegten Werkes Marschzorn III erschien Mitte 2019. Zeitgleich mit dem vorliegenden Band erschienen die Bände 2 und 3.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Marschzorch III. Folge 2

Marschzorch III. Folge 2 von Pitterna,  Manfred
Wir, die wir vom ›Zentrum der Elf‹ ausgehend die Weiten des Weltraums besiedeln, sind Katzen, Bären und Affen. Ich, Zorch 314’, gehöre zu unserer großen interstellaren Katzenfamilie. Als Oberst unserer Galaktischen Kriegsflotte bin ich Kommandeur des Geschwaders XIII unter General Illmi’i 258p. Dass ich mit meiner Mannschaft vorübergehend Teil unserer wissenschaftlichen Flotte sein würde, beteiligt an einer Entdeckung, die nicht allein mein Leben beeinflussen sollte, war für mich unvorstellbar. Das neue Jahr begann wie die Jahre davor, und ich ahnte nicht, was es für mich bereithalten würde … Bd. 1 des auf mehrere Bände zur Fortsetzung angelegten Werkes Marschzorn III erschien Mitte 2019. Zeitgleich mit dem vorliegenden Band erschienen die Bände 3 und 4.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Marschzorch III. Folge 3

Marschzorch III. Folge 3 von Pitterna,  Manfred
Wir, die wir vom ›Zentrum der Elf‹ ausgehend die Weiten des Weltraums besiedeln, sind Katzen, Bären und Affen. Ich, Zorch 314’, gehöre zu unserer großen interstellaren Katzenfamilie. Als Oberst unserer Galaktischen Kriegsflotte bin ich Kommandeur des Geschwaders XIII unter General Illmi’i 258p. Dass ich mit meiner Mannschaft vorübergehend Teil unserer wissenschaftlichen Flotte sein würde, beteiligt an einer Entdeckung, die nicht allein mein Leben beeinflussen sollte, war für mich unvorstellbar. Das neue Jahr begann wie die Jahre davor, und ich ahnte nicht, was es für mich bereithalten würde … Bd. 1 des auf mehrere Bände zur Fortsetzung angelegten Werkes Marschzorn III erschien Mitte 2019. Zeitgleich mit dem vorliegenden Band erschienen die Bände 2 und 4.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder von Dick,  Franzi
»Alle Jahre wieder kommt das Christuskind« – so beginnt ein allseits bekanntes Weihnachtslied. Meine Geschichten sind neu erdacht und sollen euch die Geschehnisse um die Geburt Jesu etwas näher bringen. Franzi Dick Inhalt: Vorwort Der schlaue Esel und der müde Ochse Ein Engel namens Fritz Die drei weisen Könige De Hillije drei Küninge Der Zauber der Weihnacht Eine weihnachtliche Überraschung Das schönste Weihnachtsgeschenk Weihnachten in den Bergen Nur ein Traum Hutzelbrot · Früchtebrot Danksagung
Aktualisiert: 2019-04-26
> findR *

Wendepunkte

Wendepunkte von Schelz,  Wolfgang
Leseprobe: »Es gibt wegen Redlichs Schulreform eine feindselige Stimmung gegen unsere Partei. Die Bürgerparteiler wittern eine gute Chance im Kampf gegen uns. Sie wollen zwar wie wir durch Leis­tungsdruck die Grundsätze einer zeitgemäßen Bildung erzwingen, doch Redlichs Reformpläne diffamieren sie als einen Angriff auf unsere Leitkultur. Die abendländischen Werte, so ihr Vorwurf, werden hier verraten. Von links und rechts nimmt man uns in die Zange.« Verächtlich Richards Reaktion: »Die abendländische Leitkultur hat viel Leid über die Menschen gebracht: Terror und Gräuel gehören zu dieser sogenannten Leitkultur, und zwar seit frühen Zeiten, schon …« Bornstein unterbrach ihn ungeduldig: »Deine Geschichtsbetrachtungen bringen uns nicht weiter. Es geht um die gehässigen Polemiken gegen die Partei wegen der Modernisierung der Lehrpläne. Wir müssen dagegenhalten. Du und der Bildungsausschuss spielen dabei die entscheidende Rolle. Ihr müsst die Wende einleiten.«
Aktualisiert: 2019-04-11
> findR *

In den Zeiten der Liebe

In den Zeiten der Liebe von Krauss,  Gabriele
Textauszug: »Sie  war siebenunddreißig Jahre alt. Es war ihre erste Nacht der Liebe gewesen. Er ging, wie er gekommen war, ohne Verpflichtungen, Versprechungen, Vertröstungen. Und doch glaubte sie an ein Wiedersehen mit ihm. Sie richtete sich ein am Fensterplatz ihres Wohnzimmers. Von dort glaubte sie den besten Überblick zu haben, wenn er wieder einträfe. Sie trug ihre schönsten Kleider, ihren teuersten Schmuck. Es wurde Herbst, und sie blieb unbeweglich im Fensterrahmen sitzen. Es wurde Winter, und sie harrte weiterhin geduldig aus. Ihre Gesichtszüge verloren immer mehr an Festigkeit, der Mund wurde schmäler. Ein neues Jahr brach an ...«
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Gurkenglas, Spinatwachtel und Sockengenese

Gurkenglas, Spinatwachtel und Sockengenese von Zillessen,  Klaus
'Nach intensivem – auch selbstkritischem – Nachdenken (wohl wissend, dass in einem jeden von uns Männern Anteile all dieser Urbilder verborgen sind) konnte ich folgende männliche Archetypen entdecken: die beleidigte Leberwurst, das Rumpelstilzchen, den Saubär, das Honigkuchenpferd, die Schlafmütze, den Morgenmuffel, den Elefant im Porzellanladen, die Spinatwachtel, den Besserwissie, den Dackel und den Krachledernen. Ich gestehe: Ein bisschen hat mich irritiert, dass 27,9 Prozent dieser männlichen Archetypen mit dem weiblichen Artikel 'die' verbunden sind und dass den vierzehn weiblichen Archetypen nur magere elf männliche gegenüberstehen. Eine überzeugende Erklärung dafür muss ich schuldig bleiben. Gleichwohl rufe ich – in Anlehnung an Linda Jarosch und Anselm Grün – schon jetzt allen Geschlechtsgenossen zu: Lebt, was ihr seid: beleidigte Leberwürste, Rumpelstilzchen, Saubären und Honigkuchenpferde, Dickhäuter in Porzellanläden, Spinatwachteln, Morgenmuffel, Schlafmützen, Besserwissie und krachlederne Dackel!'
Aktualisiert: 2019-02-25
> findR *

Unvergessene Reisen

Unvergessene Reisen von Röben,  Brigitta
Der Guadalquivir ist bis Sevilla mit Schiffen zu befahren. Am Ufer steht der berühmte Torre del Oro, der Goldene Turm. Er diente dazu, den Verkehr auf dem Fluss zu überwachen, und war durch eine dicke Kette mit einem ähnlichen Turm auf dem anderen Ufer des Flusses verbunden. Wir aber träumen, dass er uns von der Rückkehr der spanischen Eroberer aus Amerika erzählt, denn die Kuppel war angeblich früher mit goldenen Kacheln verkleidet. Vielleicht erklärt dies auch seinen Namen. Aber was wäre Andalusien, was wäre Sevilla ohne den Stierkampf und die Arena! Geräumig, bequem und schön ist sie. Aber wir sind froh, keine corrida zu erleben und keinen gemarterten Stier im goldenen Sand der Arena verenden zu sehen. Um dieses Ritual zu begreifen, muss man wohl Spanier sein.
Aktualisiert: 2022-11-07
> findR *

Wunderliche Blume Sehnsucht

Wunderliche Blume Sehnsucht von Krauss,  Gabriele
'Sie ging durch die Welt mit einem Lächeln. Sie gab den Bäumen im Frühling die Blätter, dem Himmel das Blau. Was Bäume und Himmel ihr wiedergeben wollten, nahm sie nicht an. Sie ging weiter. Im Herbst half sie, die Blätter bunt zu färben. Wenn die Nächte länger wurden und sich ein Grau auf alles legte, konnte sie weiterhin nur geben. Mal einen Lichtschein, mal ein gutes Wort. Die Nächte wurden kälter und dunkler, und sie konnte keinen Lichtschein mehr in die Welt zaubern. Sie selbst hatte für sich keine Güter für die kalte Jahreszeit angehäuft. Umgeben von einem Nichts lebte sie ein paar Wochen vor sich hin, dann verschwand sie von der Erde, der sie nie etwas abverlangt hatte.'
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Lebensbilder in Rosa, in Schwarz, Dunkel- und Silbergrau

Lebensbilder in Rosa, in Schwarz, Dunkel- und Silbergrau von Schotkovsky-Storfer,  Herma
'Sie hatte sich die Ehe wirklich anders vorgestellt. ›Wir sind doch jung!‹, rief sie ins Zimmer. Und wischte sich die Tränen, die aufgestiegen waren, von den Augen. Sie legte die Überdecke über die Betten, strich sie glatt und setzte den selbstgemachten Zierpolster in die Mitte. Sie staubte die Platte am Spiegelschrank ab, rückte die Schmuckkassette und die Haarbürste auf ihre Plätze, hob den Kopf und schaute im Spiegel in ihre enttäuschten Augen. Warum hab ich gerade so einen Langweiler erwischen müssen? Der Mensch hat kein Leben in sich! Kein bisschen Temperament! Manchmal könnte ich, ehrlich wahr, in ihn hineinschießen, dass wenigstens ein bisschen Leben aus ihm herauskommt! Wenn ich ihn anschrei, nimmt er es auch hin, der Depp.'
Aktualisiert: 2019-02-08
> findR *

Von der Wirklichkeit des Jenseits

Von der Wirklichkeit des Jenseits von Ebert,  Hans
Bleibe ich jetzt, für immer und ewig, allein, ohne solchen liebenswerten Gefährten; oder würde ich meinen Geist irgendwann wiederfinden? Ich kenne, trotz aller wissenschaftlichen Fortschritte in tausend Labors, die Gesetze nicht, nach denen das Jenseits, der Himmel, das Weltall funktionieren. Ist denen da oben ebenfalls der Spruch bekannt, daß man manchmal eine zweite Chance verdiene, was ja himmlischer Gnadewaltung entspräche, oder muß man in meinem Falle unnachsichtig ewig in der Hölle schmoren, wovon uns ebenfalls oftmals erzählt wird?
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Stansi oder Papier mit Krimsekt

Stansi oder Papier mit Krimsekt von Axer,  Jutta
'Aufstehen, Jackett aufknöpfen, Sie haben unsere volksbejahte Klassenkampf-LPG verraten, Oesl, Hemd ausziehen! Sie sind mit westdeutscher ›Propagandastute‹ gesehen worden, die Sie auf LPG-eigenem Traktor durch unsere schöne Stadt fuhren, immer um das alte Stadtschloß herum. Dabei sollen Sie gesagt haben – Sie haben es nicht gesprengt –, was diese ›Stute‹ Mathilde zu einem Freudentanz auf dem Beifahrersitz veranlaßt hat. Nun, das ist der geschmacklose Teil Ihrer Vergehen gegen unseren Arbeiter- und Bauernstaat. Das hätten wir noch völkisch auffangen können, aufarbeiten!'
Aktualisiert: 2019-03-21
> findR *

Neue Geschichten vom Herrn mit Hut

Neue Geschichten vom Herrn mit Hut von Schulz-Stübner,  Sebastian
Der Herr mit Hut hatte mit alledem herzlich wenig zu tun und hielt sich eher zufällig in Singapur auf, nach dem Ende eines Entwicklungsprojektes im benachbarten Malaysia. Er wurde aber nun vom Schweizer Botschafter gebeten, sich mit Miriam in Verbindung zu setzen, um die wirtschaftlichen Aspekte des Falles und mögliche Verbindungen zu Schweizer Unternehmen zu beleuchten. Diese gab es zwar nicht, aber alle Betroffenen hatten eine Gemeinsamkeit, die nicht mehr nach Zufall aussah: Kontakt zu einem dubiosen Anlageberater in St. Gallen am Bodensee.
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Lebensspiel

Lebensspiel von Schreyer,  Gertrud
'Tante Wally ist entweder eine Heilige oder ein Nichts oder die Große Hure Babylon höchstpersönlich.' Und nach einer Pause fragte er: 'Verstehst du nicht?', und ohne meine Antwort abzuwarten, sagte er belustigt: 'Brauchst du auch nicht zu verstehen!' – 'Ja ja, die Gewisse', spöttelte er noch, nahm sich ein Buch und begann zu lesen. Für ihn war unser Gespräch beendet, für mich aber war in diesem Augenblick nicht mehr nur Tante Wally rätselhaft, sondern meine gesamte kleine Welt. Tante Wally war erneut aus dem Bereich verstehbarer Nähe entrückt. Sie war die Ferne. Gerüchte umwoben sie. Viele Lebensbilder kursierten von ihr. Ich konnte nicht entscheiden, welches galt und welches nicht. Und wenn es so stand, wie es stand, wer hinderte mich daran, selbst ihre Lebensgeschichte zu erfinden, eine Lebensgeschichte, die Halt gab, die mich befriedigte und die, wie ich meinte, in gleicher Weise auch die Erwartungen aller Wissbegierigen erfüllen werde: Ich ließ Tante Wally eine arme Bauernmagd sein, gezwungen, für einen Hungerlohn die niedrigsten Arbeiten zu verrichten, ließ sie Haus und Ställe reinigen, die Tiere auf die Weide treiben, als Erste aufstehen und als Letzte todmüde ins Bett sinken, ohne je Anerkennung oder Dank zu ernten. Ich bediente alle herkömmlichen Klischees.
Aktualisiert: 2020-03-02
> findR *

Die Lebensabschnitte eines Hinterbliebenen

Die Lebensabschnitte eines Hinterbliebenen von Ebert,  Hans
'Überhaupt merke ich bereits seit einer ganzen Weile, wie ich für meine Frau die großen Gefühle entwickle, die mich einst als Jüngling bewegt haben. Ich dachte, sie wären für immer gestorben und wohl einmalig gewesen. Doch durch ihre für mich vorbildliche charakterliche Haltung, aber auch durch ihre liebenswerte äußere Erscheinung, hat sie in den langen Jahren unseres Zusammenseins nach und nach alles Verschüttete wieder freigelegt, sodass ich meine, ohne sie entsetzlich leiden und sterben zu müssen. Man soll eigentlich nicht darüber sprechen. Aber wenn ich sie wie in letzter Zeit morgens anziehe, dann bewundere ich, so traurig unsere Situation ist, heimlich ihre schlanke und ranke Figur, ihre Gliedmaßen, die glatt sind wie bei einem jungen Mädchen.
Aktualisiert: 2019-02-08
> findR *

Erinnerungen an morgen

Erinnerungen an morgen von Mosberger,  Catherine
Meinen Tod habe ich auch nicht bemerkt. Beim Erwachen verwunderte mich bloß die ungewohnte Szenerie. Es machte den Anschein, als würde ich in einem Krankenhaus liegen. Ringsum war alles weiß getüncht, doch bei einnehmender Atmosphäre. Ich vermeinte eine sanft klingende Meditationsmusik zu hören und sah mich verwundert um. Die Frage stieg in mir hoch, wann und wie ich hierhergekommen sein mochte. Doch noch ehe ich irgendwelche Mutmaßungen anstellen konnte, kam eine freundlich lächelnde Gestalt auf mich zu, die mich herzlich willkommen hieß!
Aktualisiert: 2019-03-21
> findR *

Schizophrener Formenkreis

Schizophrener Formenkreis von Löffler,  Gabriele
'Irgendwie hatte ich den Anspruch, die Schöpfung zum Guten zu wenden. Das war ungefähr meine innere Haltung. Ich ertrug es kaum, wenn ich nicht helfen konnte oder, was noch öfter geschah, unsere sozialen Konstruktionen nach kurzer Zeit in einem neuen psychotischen Schub endeten. Ich wollte ein für allemal helfen und hatte wenig Zugang zu dem Gedanken, dass meine Hilfe eher in Begleitung bestand und das Ganze ohnehin ein Prozess war, in dem meine Arbeit nur eine kleine Rolle spielte. Die Wendung zum Besseren musste gelingen.'
Aktualisiert: 2020-03-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema edition korund

Sie suchen ein Buch über edition korund? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema edition korund. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema edition korund im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema edition korund einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

edition korund - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema edition korund, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter edition korund und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.