Das ist allein mein Stein

Das ist allein mein Stein von McKinley,  Alice, Umansky,  Kaye
Zwei Frösche streiten sich, denn sie sind der Meinung: Dieser Stein gehört mir allein! Jeder von ihnen hat sich dort eingerichtet, fühlt sich wohl und möchte nicht teilen. Doch die beiden sollten besser aufpassen, denn auf einmal müssen sie Hals über Kopf vor einem Reiher fliehen, der es auf sie abgesehen hat. Vielleicht wäre es doch besser, zusammenzuhalten, anstatt sich zu bekämpfen. Sie entscheiden sich, gemeinsam nach einem neuen, besseren Stein zu suchen und finden schließlich einen schönen Ort, an dem sie geschützt sind und den sie sich teilen. Diese lustig verpackte Geschichte um einen Stein und zwei Frösche zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt mit anderen sein kann und gleichzeitig steckt noch viel mehr dahinter: Wie gehen wir mit Besitz um und wo sind wir vielleicht so auf uns selbst ausgerichtet, dass wir das Wichtigste aus den Augen verlieren? Ein humorvoll illustriertes Kinderbuch über das Teilen, Streit und Versöhnung. Eine detailreiche Vorlesegeschichte über zwei Frösche, die zeigt, wie schön es ist Dinge miteinander zu teilen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Evolution des Gewissens

Evolution des Gewissens von Voland,  Eckart, Voland,  Renate
Warum also hat sich beim Menschen ein Gewissen entwickelt? Ist es eine strategisch operierende Instanz zur Balance egoistischer und altruistischer Verhaltenstendenzen angesichts gesellschaftlicher Kooperation – wie landläufig vermutet wird? Oder liegt seine Funktion in der Intimität des sozialen Nahbereichs? Vieles weist darauf hin, dass die menschliche Moralfähigkeit entstanden ist, als unsere Vorfahren zu gemeinschaftlicher Betreuung der Kinder übergingen und in den Familien neuartige Konflikte, so genannte „Helfer-Konflikte“ entstanden. Wenn diese Hypothese zutreffen sollte, stellt sich die keineswegs triviale Frage, wem eigentlich – in einem evolutionären Sinn – das Gewissen nützt: seinem Inhaber oder denjenigen, die es formen?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Gift der Narzisse

Das Gift der Narzisse von Nicoleta,  Gabriele
Die narzisstische Persönlichkeitsstörung betrifft je nach Statistik zwischen 1 % und 4 % der Bevölkerung. Wichtig ist zu wissen, dass die Fachliteratur ausschließlich Narzissten erfasst, die in Behandlung sind. Narzissten begeben sich aber meist nicht in Behandlung. Ihr fester Glaube, sie seien perfekt, verhindert das Aufsuchen eines Therapeuten. Oft wird Narzissmus als Eigenliebe definiert. Narzissten können jedoch nicht richtig lieben. Weder andere noch sich selbst. Der narzisstische, emotionale Missbrauch innerhalb der Familie und besonders durch die Mutter bleibt oft unverstanden und unbemerkt. So auch bei Gabriele, die von frühester Kindheit an unter ihrer Mutter litt. 2013 gründete Gabriele eine Gruppe, um sich mit anderen auszutauschen. Sehr schnell merkte sie, dass die eigenen Mütter das Leben ihrer Töchter immer nach demselben Muster vergifteten: »Das Gift, das langsam wirkt, ist nicht weniger gefährlich als das Gift, dessen Wirkung man sofort spürt.« Dieses Buch nimmt den Leser mit in die Welt von Gabriele, die tagein, tagaus mit der Kaltherzigkeit ihrer Mutter Leni leben muss. Schon als Dreijährige fragte sie sich: Warum hat Mama mich nicht lieb? Umso mehr schmerzten sie die Worte ihrer Mutter: »Man kann dich nicht lieben.« Ihr Leben lang versuchte Gabi, ihre Mutter zu überzeugen, dass sie kein schlechter Mensch sei, doch egal was sie tat, es war immer falsch. Auf der Suche nach Liebe lernt sie Robert kennen, von dem sie drei Kinder bekommt. Weiterhin versucht sie, ihrer Mutter alles recht zu machen, um ihre Liebe zu erhalten. Egal was sie tut, es ist nie das Richtige. Als die Ehe in die Brüche geht, ist Gabi endgültig davon überzeugt, dass man sie nicht lieben kann. Erst ihr zweiter Mann erkennt, dass nicht Gabi das Problem ist, sondern ihre selbstsüchtige Mutter. Diese schmiedet einen perversen Plan, der Gabi so tief verletzen soll, dass sie sich davon nicht wieder erholen sollte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Egoismus und Altruismus in der Nationalökonomie.

Egoismus und Altruismus in der Nationalökonomie. von Dargun,  Lothar
Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte, Philosophie und Literaturwissenschaft werden nach langer Zeit wieder verfügbar gemacht.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Achtsamkeit – Inneres Kind heilen – Selbstliebe lernen – Selbstbewusstsein stärken – Emotionale Intelligenz in einem Buch – Eine Einführung für Männer

Achtsamkeit – Inneres Kind heilen – Selbstliebe lernen – Selbstbewusstsein stärken – Emotionale Intelligenz in einem Buch – Eine Einführung für Männer von Streelau,  Max
Dieses Buch verrät dir alles über die geheimen Mechanismen, die dein Leben unbewusst steuern. Und es erklärt dir alle Techniken, um diese zu hacken. Für ein erfolgreiches, glückliches und selbstbestimmtes Leben, in dem alle deine großartigen Talente, Fähigkeiten und Stärken als Mann noch viel mehr zur Geltung kommen als bisher. Warum DIESES Buch? Nun: Männliche Stärke und physische Präsenz einerseits sowie seelische Ausgeglichenheit und mentale Meisterschaft andererseits sind gar keine Gegensätze. Beides gehört zusammen wie zwei Seiten einer Medaille. Dieses Buch bringt dir die genialsten Methoden auf kompakte und leicht verständliche Weise bei, mit denen dein Leben noch heute in die nächste Phase eintritt: präsenter, abgeklärter, in sich ruhend. Die Einführung in die Thematiken Achtsamkeit, Inneres Kind, Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Emotionale Intelligenz ist speziell für Männer wie dich verfasst worden. Sie liefert dir hunderte wertvolle und fachlich fundierte Einsichten und Erkenntnisse auf Endlevel-Niveau. Klar, einfach und für jedermann nachvollziehbar. Außerdem etliche weitere konkrete Tipps, Tricks und Hacks zur direkten Umsetzung. Mit Hilfe der zahlreichen Übungssaufgaben kannst du das Gelernte sofort vertiefen und anwenden. Legen wir los…Max StreelauPsychologe, Persönlichkeitstrainer und Fitnesscoach
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Den Teufel im Leib

Den Teufel im Leib von Kemp,  Friedhelm, Radiguet,  Raymond
»Den Teufel im Leib« ist das Werk eines Vierzehn- bis Siebzehnjährigen, nicht eines Frühreifen, sondern eines früh Reifen, der, unbekümmert um jede Avantgarde, an den großen klassischen Roman anknüpfte. Jugend wird da nicht aus ferner Erinnerung verdüstert oder verschönt, sondern unmittelbar und unverstellt, in jedem Augenblick identisch mit sich selbst und ihrer Erfahrungsstufe, in Sprache, in Literatur.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Kraft der wahren Liebe

Die Kraft der wahren Liebe von Walter,  Claus
Liebe - die Basis aller Dinge und allen Seins Was ist wahre LIEBE, frei von jeglicher romantischen Verklärung, kommerziellen Valentinstags-Aktionen und falschen Illusionen? Liebe ist die Basis aller Dinge und allen Seins, eine nicht greifbare Energie mit enormer Kraft und Wirkung. Wäre die Erde nicht auf der Grundenergie Liebe aufgebaut, wäre sie kalt, dunkel und leblos. Wahre Liebe bestimmt nicht nur das Leben des Menschen, sondern auch das seiner gesamten Mitwelt. Aus Sicht der Quantenphysik ist "Liebe" eine Information, die sich in einer sehr positiven Energie zeigt und Verbundenheit entstehen und wachsen lässt. Sie kann in unserem Kern, im Herzen, dem Zentrum der Gefühle verortet werden. Das Wesen des Menschen ist somit grundsätzlich "liebe-voll". Wir werden mit dieser Information geboren, vergessen sie jedoch im Laufe des Lebens. Da die "Liebe" von unzähligen Generationen egoistisch missbraucht oder unterdrückt wurde, wird sie von vielen Menschen heute als "falsch", nicht ihrem eigenen Ursprung entsprechend wahrgenommen. Wird uns aber von außen wahre Liebe geschenkt oder aktivieren wir unsere Selbstliebe, kann die "Liebes-Information" wieder ihre kraftvolle und heilsame Wirkung erzeugen. Dieses Buch unterstützt Sie, den Grundtenor der wahren Liebe - einen Einklang aus Freiheit, Selbstbestimmtheit, Ausgeglichenheit und Harmonie - (wieder-)herzustellen. Gleichzeitig wird das neue WIR- oder Selbst-Verständnis gestärkt und der positive Wandel durch Abkehr vom EGO-Verhalten unterstützt. Neue, stärkende und Wachstum fördernde Ergebnisse aus vielen Jahren Herzarbeit erwarten Sie: In über 600 Herz-Resonanz-Coachings hat Claus Walter umfassende Erfahrungen und neue Erkenntnisse zur Liebe für und durch uns Menschen gewonnen, die er einfach und klar verständlich zusammenfasst. Dank kleiner Übungen und "Aha"-Effekte werden Sie die Liebe aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und neu erfahren. Erleben Sie nachhaltiges und sinnhaftes persönliches Wachstum auf allen Ebenen - in kraftvoller Verbindung mit der (Eigen-)Liebe! L = Love I = is E = every B = beings E = energy
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Kraft der wahren Liebe

Die Kraft der wahren Liebe von Walter,  Claus
Liebe - die Basis aller Dinge und allen Seins Was ist wahre LIEBE, frei von jeglicher romantischen Verklärung, kommerziellen Valentinstags-Aktionen und falschen Illusionen? Liebe ist die Basis aller Dinge und allen Seins, eine nicht greifbare Energie mit enormer Kraft und Wirkung. Wäre die Erde nicht auf der Grundenergie Liebe aufgebaut, wäre sie kalt, dunkel und leblos. Wahre Liebe bestimmt nicht nur das Leben des Menschen, sondern auch das seiner gesamten Mitwelt. Aus Sicht der Quantenphysik ist "Liebe" eine Information, die sich in einer sehr positiven Energie zeigt und Verbundenheit entstehen und wachsen lässt. Sie kann in unserem Kern, im Herzen, dem Zentrum der Gefühle verortet werden. Das Wesen des Menschen ist somit grundsätzlich "liebe-voll". Wir werden mit dieser Information geboren, vergessen sie jedoch im Laufe des Lebens. Da die "Liebe" von unzähligen Generationen egoistisch missbraucht oder unterdrückt wurde, wird sie von vielen Menschen heute als "falsch", nicht ihrem eigenen Ursprung entsprechend wahrgenommen. Wird uns aber von außen wahre Liebe geschenkt oder aktivieren wir unsere Selbstliebe, kann die "Liebes-Information" wieder ihre kraftvolle und heilsame Wirkung erzeugen. Dieses Buch unterstützt Sie, den Grundtenor der wahren Liebe - einen Einklang aus Freiheit, Selbstbestimmtheit, Ausgeglichenheit und Harmonie - (wieder-)herzustellen. Gleichzeitig wird das neue WIR- oder Selbst-Verständnis gestärkt und der positive Wandel durch Abkehr vom EGO-Verhalten unterstützt. Neue, stärkende und Wachstum fördernde Ergebnisse aus vielen Jahren Herzarbeit erwarten Sie: In über 600 Herz-Resonanz-Coachings hat Claus Walter umfassende Erfahrungen und neue Erkenntnisse zur Liebe für und durch uns Menschen gewonnen, die er einfach und klar verständlich zusammenfasst. Dank kleiner Übungen und "Aha"-Effekte werden Sie die Liebe aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und neu erfahren. Erleben Sie nachhaltiges und sinnhaftes persönliches Wachstum auf allen Ebenen - in kraftvoller Verbindung mit der (Eigen-)Liebe! L = Love I = is E = every B = beings E = energy
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Die Kraft der wahren Liebe

Die Kraft der wahren Liebe von Walter,  Claus
Liebe - die Basis aller Dinge und allen Seins Was ist wahre LIEBE, frei von jeglicher romantischen Verklärung, kommerziellen Valentinstags-Aktionen und falschen Illusionen? Liebe ist die Basis aller Dinge und allen Seins, eine nicht greifbare Energie mit enormer Kraft und Wirkung. Wäre die Erde nicht auf der Grundenergie Liebe aufgebaut, wäre sie kalt, dunkel und leblos. Wahre Liebe bestimmt nicht nur das Leben des Menschen, sondern auch das seiner gesamten Mitwelt. Aus Sicht der Quantenphysik ist "Liebe" eine Information, die sich in einer sehr positiven Energie zeigt und Verbundenheit entstehen und wachsen lässt. Sie kann in unserem Kern, im Herzen, dem Zentrum der Gefühle verortet werden. Das Wesen des Menschen ist somit grundsätzlich "liebe-voll". Wir werden mit dieser Information geboren, vergessen sie jedoch im Laufe des Lebens. Da die "Liebe" von unzähligen Generationen egoistisch missbraucht oder unterdrückt wurde, wird sie von vielen Menschen heute als "falsch", nicht ihrem eigenen Ursprung entsprechend wahrgenommen. Wird uns aber von außen wahre Liebe geschenkt oder aktivieren wir unsere Selbstliebe, kann die "Liebes-Information" wieder ihre kraftvolle und heilsame Wirkung erzeugen. Dieses Buch unterstützt Sie, den Grundtenor der wahren Liebe - einen Einklang aus Freiheit, Selbstbestimmtheit, Ausgeglichenheit und Harmonie - (wieder-)herzustellen. Gleichzeitig wird das neue WIR- oder Selbst-Verständnis gestärkt und der positive Wandel durch Abkehr vom EGO-Verhalten unterstützt. Neue, stärkende und Wachstum fördernde Ergebnisse aus vielen Jahren Herzarbeit erwarten Sie: In über 600 Herz-Resonanz-Coachings hat Claus Walter umfassende Erfahrungen und neue Erkenntnisse zur Liebe für und durch uns Menschen gewonnen, die er einfach und klar verständlich zusammenfasst. Dank kleiner Übungen und "Aha"-Effekte werden Sie die Liebe aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und neu erfahren. Erleben Sie nachhaltiges und sinnhaftes persönliches Wachstum auf allen Ebenen - in kraftvoller Verbindung mit der (Eigen-)Liebe! L = Love I = is E = every B = beings E = energy
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Von Psychopathen umgeben

Von Psychopathen umgeben von Mechler,  Bärbel
Kennen Sie diese Menschen, deren Ego größer ist als der Raum, in dem sie sich befinden, die keinen anderen außer sich selbst zu dulden scheinen und sich hemmungslos in ihrer scheinbaren Größe sonnen? Menschen, die andere herabsetzen und tyrannisieren und doch nur das Zerrbild ihrer eigenen Wunschvorstellung verkörpern? Wenn Sie solch eine Person in Ihrem Leben ertragen müssen, sei es am Arbeitsplatz als Chef oder Kollege oder zu Hause als Partner oder Familienmitglied, dann wird dieses Buch die Antwort auf Ihre Probleme sein. Mit vielfach bewährten, auf die typischen Problemsituationen zugeschnittenen Handlungsbeispielen, die sich unmittelbar in die Praxis umsetzen lassen, gibt Ihnen „Von Psychopathen umgeben“ unverzichtbare Hilfsmittel an die Hand. Alle klassischen Merkmale sowie die typischen Verhaltensmuster, mit denen sich diese „Quälgeister“ selbst entlarven, werden Ihnen von nun an bestens vertraut sein, sodass Sie hinter die täuschende Fassade blicken können und verstehen, was jene unter der Oberfläche motiviert. Sie erfahren, wie Sie von galanten Schmeicheleien bis hin zu handfesten Konfrontationen eine reiche Palette gezielter Methoden anwenden können, um sich effektiv aus der Opferfalle zu befreien. Und wer sich dann noch die Frage erlauben möchte, was diese schmerzhaften Begegnungen mit seiner derzeitigen Lebenssituation zu tun haben, wird ganz nebenbei viele wertvolle Anregungen erhalten. Das Buch wurde im Oktober 2014 von der Stiftung Gesundheit zertifiziert.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Von Psychopathen umgeben

Von Psychopathen umgeben von Mechler,  Bärbel
Kennen Sie diese Menschen, deren Ego größer ist als der Raum, in dem sie sich befinden, die keinen anderen außer sich selbst zu dulden scheinen und sich hemmungslos in ihrer scheinbaren Größe sonnen? Menschen, die andere herabsetzen und tyrannisieren und doch nur das Zerrbild ihrer eigenen Wunschvorstellung verkörpern? Wenn Sie solch eine Person in Ihrem Leben ertragen müssen, sei es am Arbeitsplatz als Chef oder Kollege oder zu Hause als Partner oder Familienmitglied, dann wird dieses Buch die Antwort auf Ihre Probleme sein. Mit vielfach bewährten, auf die typischen Problemsituationen zugeschnittenen Handlungsbeispielen, die sich unmittelbar in die Praxis umsetzen lassen, gibt Ihnen „Von Psychopathen umgeben“ unverzichtbare Hilfsmittel an die Hand. Alle klassischen Merkmale sowie die typischen Verhaltensmuster, mit denen sich diese „Quälgeister“ selbst entlarven, werden Ihnen von nun an bestens vertraut sein, sodass Sie hinter die täuschende Fassade blicken können und verstehen, was jene unter der Oberfläche motiviert. Sie erfahren, wie Sie von galanten Schmeicheleien bis hin zu handfesten Konfrontationen eine reiche Palette gezielter Methoden anwenden können, um sich effektiv aus der Opferfalle zu befreien. Und wer sich dann noch die Frage erlauben möchte, was diese schmerzhaften Begegnungen mit seiner derzeitigen Lebenssituation zu tun haben, wird ganz nebenbei viele wertvolle Anregungen erhalten. Das Buch wurde im Oktober 2014 von der Stiftung Gesundheit zertifiziert.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Das ist allein mein Stein

Das ist allein mein Stein von McKinley,  Alice, Umansky,  Kaye
Zwei Frösche streiten sich, denn sie sind der Meinung: Dieser Stein gehört mir allein! Jeder von ihnen hat sich dort eingerichtet, fühlt sich wohl und möchte nicht teilen. Doch die beiden sollten besser aufpassen, denn auf einmal müssen sie Hals über Kopf vor einem Reiher fliehen, der es auf sie abgesehen hat. Vielleicht wäre es doch besser, zusammenzuhalten, anstatt sich zu bekämpfen. Sie entscheiden sich, gemeinsam nach einem neuen, besseren Stein zu suchen und finden schließlich einen schönen Ort, an dem sie geschützt sind und den sie sich teilen. Diese lustig verpackte Geschichte um einen Stein und zwei Frösche zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt mit anderen sein kann und gleichzeitig steckt noch viel mehr dahinter: Wie gehen wir mit Besitz um und wo sind wir vielleicht so auf uns selbst ausgerichtet, dass wir das Wichtigste aus den Augen verlieren? Ein humorvoll illustriertes Kinderbuch über das Teilen, Streit und Versöhnung. Eine detailreiche Vorlesegeschichte über zwei Frösche, die zeigt, wie schön es ist Dinge miteinander zu teilen.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Das ist allein mein Stein

Das ist allein mein Stein von McKinley,  Alice, Umansky,  Kaye
Zwei Frösche streiten sich, denn sie sind der Meinung: Dieser Stein gehört mir allein! Jeder von ihnen hat sich dort eingerichtet, fühlt sich wohl und möchte nicht teilen. Doch die beiden sollten besser aufpassen, denn auf einmal müssen sie Hals über Kopf vor einem Reiher fliehen, der es auf sie abgesehen hat. Vielleicht wäre es doch besser, zusammenzuhalten, anstatt sich zu bekämpfen. Sie entscheiden sich, gemeinsam nach einem neuen, besseren Stein zu suchen und finden schließlich einen schönen Ort, an dem sie geschützt sind und den sie sich teilen. Diese lustig verpackte Geschichte um einen Stein und zwei Frösche zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt mit anderen sein kann und gleichzeitig steckt noch viel mehr dahinter: Wie gehen wir mit Besitz um und wo sind wir vielleicht so auf uns selbst ausgerichtet, dass wir das Wichtigste aus den Augen verlieren? Ein humorvoll illustriertes Kinderbuch über das Teilen, Streit und Versöhnung. Eine detailreiche Vorlesegeschichte über zwei Frösche, die zeigt, wie schön es ist Dinge miteinander zu teilen.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Egoismus

Sie suchen ein Buch über Egoismus? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Egoismus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Egoismus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Egoismus einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Egoismus - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Egoismus, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Egoismus und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.