Kundenbindung durch Personalisierung im Internet

Kundenbindung durch Personalisierung im Internet von Poggiolini,  Alessandra
Wie können Anbieter im Internet ihre Kunden durch Personalisierung binden? Worauf sollen Anbieter im Internet zielen, um langfristige, auf Vertrauen und Zufriedenheit basierende Beziehungen mit ihren Kunden aufzubauen? Welche relevanten Wissensverarbeitungsprozesse sowie welche affektiven Bedürfnisse der Kunden müssen bei der Konzipierung von Kundenbindungsmaßnahmen berücksichtigt werden? In der Praxis befindet sich die Personalisierung im Rahmen des Electronic Commerce und des eCRM im Internet noch immer im Anfangsstadium, insbesondere in Anbetracht des Realisierungspotenzials der Personalisierungswerkzeuge. Des Weiteren lässt sich ein Bedarf an adäquaten personalisierten Kommunikationsstrategien feststellen, mit denen die kognitiven, emotionalen, ökonomischen und zeitlichen Bedürfnisse der Kunden im Internet befriedigt werden können. Dieses Buch bietet eine interdisziplinäre Analyse des freiwilligen Bindungsverhaltens von Kunden im Internet. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen die Motivations-, Wissensverarbeitungs- sowie Entscheidungs- und Handlungsmechanismen zum Bindungsverhalten von Kunden. Dabei werden eine Orientierungsordnung sowie eine ausführliche Interrelationsdarstellung des komplexen Phänomens der Kundenbindung unter Berücksichtigung der Personalisierung im Internet entwickelt. Die erarbeiteten Aussagen als Endergebnis des Interrelations-Frameworks erläutern die Wirkung auf die bedeutendsten und damit verhaltensrelevantesten Einflusskonstrukte der Kundenbindung durch Personalisierung.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Electronic Customer relationship Management

Sie suchen ein Buch über Electronic Customer relationship Management? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Electronic Customer relationship Management. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Electronic Customer relationship Management im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Electronic Customer relationship Management einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Electronic Customer relationship Management - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Electronic Customer relationship Management, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Electronic Customer relationship Management und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.