Die Tagung, deren Beiträge in diesem Band vorgestellt werden, stand unter einer dreifachen Zielsetzung: Erstens sollte sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit bieten, sich der Herausforderungen der Einwan derungsgesellschaft, d.h. der migrationsbedingten Anforderungen an die päd agogischen und sozialen Institutionen zu vergewissern. Damit sollten zwei tens Kriterien für die Reform der Institutionen formuliert und nach deren Maßgabe Defizite diskutiert werden. Drittens sollten aber auch positive Bei spiele vorgestellt werden, um Impulse für eine innovative Praxis zu geben. Dem entsprechend findet die Leserin, der Leser zwei Kategorien von Beiträ gen: erstens Texte, in denen einerseits Qualitätskriterien für die Institutionen im Zeichen der Migration entwickelt und theoretisch begründet und anderer seits, gestützt auf empirische Untersuchungen oder eigenes Expertenwissen, Defizite aufgezeigt werden. Diesen Texten stehen jeweils für die verschiede nen Praxisfelder Beiträge gegenüber, in denen eine den Kriterien zumindest teilweise entsprechende, zur Nachahmung anregende Praxis vorgestellt wird. Als Praxisfelder wurden berücksichtigt: die Vorschulerziehung, die Schule, die außerschulische Jugendbildung und Jugendarbeit sowie die Sozialen Dienste.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Tagung, deren Beiträge in diesem Band vorgestellt werden, stand unter einer dreifachen Zielsetzung: Erstens sollte sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit bieten, sich der Herausforderungen der Einwan derungsgesellschaft, d.h. der migrationsbedingten Anforderungen an die päd agogischen und sozialen Institutionen zu vergewissern. Damit sollten zwei tens Kriterien für die Reform der Institutionen formuliert und nach deren Maßgabe Defizite diskutiert werden. Drittens sollten aber auch positive Bei spiele vorgestellt werden, um Impulse für eine innovative Praxis zu geben. Dem entsprechend findet die Leserin, der Leser zwei Kategorien von Beiträ gen: erstens Texte, in denen einerseits Qualitätskriterien für die Institutionen im Zeichen der Migration entwickelt und theoretisch begründet und anderer seits, gestützt auf empirische Untersuchungen oder eigenes Expertenwissen, Defizite aufgezeigt werden. Diesen Texten stehen jeweils für die verschiede nen Praxisfelder Beiträge gegenüber, in denen eine den Kriterien zumindest teilweise entsprechende, zur Nachahmung anregende Praxis vorgestellt wird. Als Praxisfelder wurden berücksichtigt: die Vorschulerziehung, die Schule, die außerschulische Jugendbildung und Jugendarbeit sowie die Sozialen Dienste.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Tagung, deren Beiträge in diesem Band vorgestellt werden, stand unter einer dreifachen Zielsetzung: Erstens sollte sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit bieten, sich der Herausforderungen der Einwan derungsgesellschaft, d.h. der migrationsbedingten Anforderungen an die päd agogischen und sozialen Institutionen zu vergewissern. Damit sollten zwei tens Kriterien für die Reform der Institutionen formuliert und nach deren Maßgabe Defizite diskutiert werden. Drittens sollten aber auch positive Bei spiele vorgestellt werden, um Impulse für eine innovative Praxis zu geben. Dem entsprechend findet die Leserin, der Leser zwei Kategorien von Beiträ gen: erstens Texte, in denen einerseits Qualitätskriterien für die Institutionen im Zeichen der Migration entwickelt und theoretisch begründet und anderer seits, gestützt auf empirische Untersuchungen oder eigenes Expertenwissen, Defizite aufgezeigt werden. Diesen Texten stehen jeweils für die verschiede nen Praxisfelder Beiträge gegenüber, in denen eine den Kriterien zumindest teilweise entsprechende, zur Nachahmung anregende Praxis vorgestellt wird. Als Praxisfelder wurden berücksichtigt: die Vorschulerziehung, die Schule, die außerschulische Jugendbildung und Jugendarbeit sowie die Sozialen Dienste.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Die Tagung, deren Beiträge in diesem Band vorgestellt werden, stand unter einer dreifachen Zielsetzung: Erstens sollte sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit bieten, sich der Herausforderungen der Einwan derungsgesellschaft, d.h. der migrationsbedingten Anforderungen an die päd agogischen und sozialen Institutionen zu vergewissern. Damit sollten zwei tens Kriterien für die Reform der Institutionen formuliert und nach deren Maßgabe Defizite diskutiert werden. Drittens sollten aber auch positive Bei spiele vorgestellt werden, um Impulse für eine innovative Praxis zu geben. Dem entsprechend findet die Leserin, der Leser zwei Kategorien von Beiträ gen: erstens Texte, in denen einerseits Qualitätskriterien für die Institutionen im Zeichen der Migration entwickelt und theoretisch begründet und anderer seits, gestützt auf empirische Untersuchungen oder eigenes Expertenwissen, Defizite aufgezeigt werden. Diesen Texten stehen jeweils für die verschiede nen Praxisfelder Beiträge gegenüber, in denen eine den Kriterien zumindest teilweise entsprechende, zur Nachahmung anregende Praxis vorgestellt wird. Als Praxisfelder wurden berücksichtigt: die Vorschulerziehung, die Schule, die außerschulische Jugendbildung und Jugendarbeit sowie die Sozialen Dienste.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Selbstreguliertes Lernen im Kindergarten.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Selbstreguliertes Lernen im Kindergarten.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Kinder entdecken die Grundlagen der Mathematik.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Optimale Vorbereitung für den Schulanfang und für die Anforderungen im ersten Schuljahr.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitserfahrungen für Kinder
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Nina-Natascha Arz,
Gunda Backes,
Kathinka Beckmann,
Margarete Blank-Mathieu,
Carolin Bruss,
Maik Endler,
Anke Fuchs-Dorn,
Sabine Gerlach,
Juliane Giest,
Lisa Graser,
Gabriele Haug-Schnabel,
Myrna Lovis Hennig,
Catherine Kaiser-Hylla,
Judith Teresa Klüber,
Stephanie Krause,
Lisa Lanfermann,
Norbert Neuß,
Fabienne Nolte,
Linda Schmidt,
Daniela Schmitt,
Jonathan-Moritz Schreier,
Sara Steinhardt,
Susanne Wachsmuth,
Antje Wagner,
Melitta Walter,
Berit Wöhl,
Irit Wyrobnik
> findR *
Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitserfahrungen für Kinder
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Nina-Natascha Arz,
Gunda Backes,
Kathinka Beckmann,
Margarete Blank-Mathieu,
Carolin Bruss,
Maik Endler,
Anke Fuchs-Dorn,
Sabine Gerlach,
Juliane Giest,
Lisa Graser,
Gabriele Haug-Schnabel,
Myrna Lovis Hennig,
Catherine Kaiser-Hylla,
Judith Teresa Klüber,
Stephanie Krause,
Lisa Lanfermann,
Norbert Neuß,
Fabienne Nolte,
Linda Schmidt,
Daniela Schmitt,
Jonathan-Moritz Schreier,
Sara Steinhardt,
Susanne Wachsmuth,
Antje Wagner,
Melitta Walter,
Berit Wöhl,
Irit Wyrobnik
> findR *
Wie gestaltet man offene Lern- und Bildungsarrangements in der Kita?
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Mitsprache, Mitwirkungsmöglichkeiten und Mitbeteiligung von Kindern in der KiTa.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Mitsprache, Mitwirkungsmöglichkeiten und Mitbeteiligung von Kindern in der KiTa.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Optimale Vorbereitung für den Schulanfang und für die Anforderungen im ersten Schuljahr.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeitserfahrungen für Kinder
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Nina-Natascha Arz,
Gunda Backes,
Kathinka Beckmann,
Margarete Blank-Mathieu,
Carolin Bruss,
Maik Endler,
Anke Fuchs-Dorn,
Sabine Gerlach,
Juliane Giest,
Lisa Graser,
Gabriele Haug-Schnabel,
Myrna Lovis Hennig,
Catherine Kaiser-Hylla,
Judith Teresa Klüber,
Stephanie Krause,
Lisa Lanfermann,
Norbert Neuß,
Fabienne Nolte,
Linda Schmidt,
Daniela Schmitt,
Jonathan-Moritz Schreier,
Sara Steinhardt,
Susanne Wachsmuth,
Antje Wagner,
Melitta Walter,
Berit Wöhl,
Irit Wyrobnik
> findR *
Kinder entdecken die Grundlagen der Mathematik.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
Selbstreguliertes Lernen im Kindergarten.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Elementarerziehung
Sie suchen ein Buch über Elementarerziehung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Elementarerziehung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Elementarerziehung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Elementarerziehung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Elementarerziehung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Elementarerziehung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Elementarerziehung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.