Führungskompetenz aufbauen

Führungskompetenz aufbauen von Neubarth,  Achim
Gepaart mit aktuellen Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Psychologie bietet Achim Neubarth eine wertvolle Navigationshilfe--gerade in schwierigen Situationen. Kompakt und praxisgerecht zeigt er auf, wie Sie Ihre emotionale Qualifikation ausbauen, die Leistungspotenziale Ihrer Mitarbeiter zu Tage fördern und Klima, Kooperation und Motivation im Unternehmen positiv beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Führungskompetenz aufbauen

Führungskompetenz aufbauen von Neubarth,  Achim
Gepaart mit aktuellen Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Psychologie bietet Achim Neubarth eine wertvolle Navigationshilfe--gerade in schwierigen Situationen. Kompakt und praxisgerecht zeigt er auf, wie Sie Ihre emotionale Qualifikation ausbauen, die Leistungspotenziale Ihrer Mitarbeiter zu Tage fördern und Klima, Kooperation und Motivation im Unternehmen positiv beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Führungskompetenz aufbauen

Führungskompetenz aufbauen von Neubarth,  Achim
Gepaart mit aktuellen Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Psychologie bietet Achim Neubarth eine wertvolle Navigationshilfe--gerade in schwierigen Situationen. Kompakt und praxisgerecht zeigt er auf, wie Sie Ihre emotionale Qualifikation ausbauen, die Leistungspotenziale Ihrer Mitarbeiter zu Tage fördern und Klima, Kooperation und Motivation im Unternehmen positiv beeinflussen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ganz einfach überzeugen

Ganz einfach überzeugen von Schneiderheinze,  Wolfgang, Zotta,  Carmen
Termine gewinnen, Einwänden begegnen, Preisverhandlungen führen – Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf sehen sich täglich mit anspruchsvollen Gesprächssituationen konfrontiert. Erfolg hat, wer versteht, wie sein Gegenüber „tickt“, und darauf flexibel eingehen kann. Die Autoren liefern einen Werkzeugkasten, mit dem es Ihnen gelingt, Ihre praktische emotionale Kompetenz zu entwickeln. Zahlreiche Beispieldialoge illustrieren die Anwendung im Verkaufsgespräch. Ein aufschlussreicher Ratgeber für alle, die im Business noch erfolgreicher kommunizieren, verhandeln und überzeugen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ganz einfach überzeugen

Ganz einfach überzeugen von Schneiderheinze,  Wolfgang, Zotta,  Carmen
Termine gewinnen, Einwänden begegnen, Preisverhandlungen führen – Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf sehen sich täglich mit anspruchsvollen Gesprächssituationen konfrontiert. Erfolg hat, wer versteht, wie sein Gegenüber „tickt“, und darauf flexibel eingehen kann. Die Autoren liefern einen Werkzeugkasten, mit dem es Ihnen gelingt, Ihre praktische emotionale Kompetenz zu entwickeln. Zahlreiche Beispieldialoge illustrieren die Anwendung im Verkaufsgespräch. Ein aufschlussreicher Ratgeber für alle, die im Business noch erfolgreicher kommunizieren, verhandeln und überzeugen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ganz einfach überzeugen

Ganz einfach überzeugen von Schneiderheinze,  Wolfgang, Zotta,  Carmen
Termine gewinnen, Einwänden begegnen, Preisverhandlungen führen – Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf sehen sich täglich mit anspruchsvollen Gesprächssituationen konfrontiert. Erfolg hat, wer versteht, wie sein Gegenüber „tickt“, und darauf flexibel eingehen kann. Die Autoren liefern einen Werkzeugkasten, mit dem es Ihnen gelingt, Ihre praktische emotionale Kompetenz zu entwickeln. Zahlreiche Beispieldialoge illustrieren die Anwendung im Verkaufsgespräch. Ein aufschlussreicher Ratgeber für alle, die im Business noch erfolgreicher kommunizieren, verhandeln und überzeugen wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Online beraten und verkaufen

Online beraten und verkaufen von Hönle,  Jan Helmut
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, in sieben Schritten Online-Kompetenz aufzubauen, um Kunden von überall aus zeit- und kostensparend zu beraten. Wer seine Kunden im Internet abholt und durch kompetente Online-Beratung zum Abschluss führt, wird künftig zu den Gewinnern gehören, insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche. Der Autor beschreibt, wie Sie das Internet als Sog-Instrument nutzen, den Kunden online durch den Verkaufsprozess führen und Ihren Web-Auftritt mit Telefonberatung kombinieren. Mit zahlreichen Checklisten, Gesprächsbeispielen, praktischen Umsetzungshilfen und konkreten Tipps. Außerdem: Todsünden, die Sie vermeiden sollten!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Online beraten und verkaufen

Online beraten und verkaufen von Hönle,  Jan Helmut
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, in sieben Schritten Online-Kompetenz aufzubauen, um Kunden von überall aus zeit- und kostensparend zu beraten. Wer seine Kunden im Internet abholt und durch kompetente Online-Beratung zum Abschluss führt, wird künftig zu den Gewinnern gehören, insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche. Der Autor beschreibt, wie Sie das Internet als Sog-Instrument nutzen, den Kunden online durch den Verkaufsprozess führen und Ihren Web-Auftritt mit Telefonberatung kombinieren. Mit zahlreichen Checklisten, Gesprächsbeispielen, praktischen Umsetzungshilfen und konkreten Tipps. Außerdem: Todsünden, die Sie vermeiden sollten!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Überzeugen 4.0

Überzeugen 4.0 von Schneiderheinze,  Wolfgang, Zotta,  Carmen
Dieser Praxisratgeber zeigt konkrete Wege zur Entwicklung emotionaler Kompetenz als Grundlage für gelungene Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb. Denn gerade bei Verhandlungen hängt der Erfolg maßgeblich von den kommunikativen Fähigkeiten in der gegebenen Situation ab. Die Autoren zeigen, wie sich Verhalten beeinflussen lässt und wie Sie ein Gespür für das Fühlen und Denken anderer entwickeln. Anschauliche Beispiele machen deutlich, was und wie Sie trainieren können, um auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, statt unter Stress irrational zu reagieren. Die vorgestellten Werkzeuge haben sich in allen Phasen des Vertriebs praktisch bewährt – von der Kaltakquise bis zum Gesprächsabschluss. Checklisten und konkrete Anleitungen helfen Ihnen, Ihren Lernfortschritt zu überprüfen. Ein kompaktes Training für alle, die ihre Kommunikation auch in Echtzeit noch erfolgreicher gestalten wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Überzeugen 4.0

Überzeugen 4.0 von Schneiderheinze,  Wolfgang, Zotta,  Carmen
Dieser Praxisratgeber zeigt konkrete Wege zur Entwicklung emotionaler Kompetenz als Grundlage für gelungene Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb. Denn gerade bei Verhandlungen hängt der Erfolg maßgeblich von den kommunikativen Fähigkeiten in der gegebenen Situation ab. Die Autoren zeigen, wie sich Verhalten beeinflussen lässt und wie Sie ein Gespür für das Fühlen und Denken anderer entwickeln. Anschauliche Beispiele machen deutlich, was und wie Sie trainieren können, um auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, statt unter Stress irrational zu reagieren. Die vorgestellten Werkzeuge haben sich in allen Phasen des Vertriebs praktisch bewährt – von der Kaltakquise bis zum Gesprächsabschluss. Checklisten und konkrete Anleitungen helfen Ihnen, Ihren Lernfortschritt zu überprüfen. Ein kompaktes Training für alle, die ihre Kommunikation auch in Echtzeit noch erfolgreicher gestalten wollen!
Aktualisiert: 2023-07-02
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Professionelle Beziehungen

Professionelle Beziehungen von Otten,  Heide
Bei der Arbeitsmethode nach Balint steht die Arzt/Psychotherapeut-Patient-Beziehung im Fokus. Störungen dieser Beziehung wirken sich auf Diagnose und Therapie aus. Ärzten und Psychotherapeuten bietet die Balintgruppe eine strukturierte Möglichkeit des Austauschs. Die Autorin stellt die Methode u. a. anhand folgender Fragen vor: Wie werden Begegnungen mit Patienten dargestellt und wie gibt die Gruppe ihren Eindruck hierzu wieder? Wie entsteht ein Bild der Beziehung und wie ist es nutzbar? Wie erlangt man Sicherheit bei der Leitung von Balintgruppen?
Aktualisiert: 2023-07-02
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Professionelle Beziehungen

Professionelle Beziehungen von Otten,  Heide
Bei der Arbeitsmethode nach Balint steht die Arzt/Psychotherapeut-Patient-Beziehung im Fokus. Störungen dieser Beziehung wirken sich auf Diagnose und Therapie aus. Ärzten und Psychotherapeuten bietet die Balintgruppe eine strukturierte Möglichkeit des Austauschs. Die Autorin stellt die Methode u. a. anhand folgender Fragen vor: Wie werden Begegnungen mit Patienten dargestellt und wie gibt die Gruppe ihren Eindruck hierzu wieder? Wie entsteht ein Bild der Beziehung und wie ist es nutzbar? Wie erlangt man Sicherheit bei der Leitung von Balintgruppen?
Aktualisiert: 2023-07-02
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Professionelle Beziehungen

Professionelle Beziehungen von Otten,  Heide
Bei der Arbeitsmethode nach Balint steht die Arzt/Psychotherapeut-Patient-Beziehung im Fokus. Störungen dieser Beziehung wirken sich auf Diagnose und Therapie aus. Ärzten und Psychotherapeuten bietet die Balintgruppe eine strukturierte Möglichkeit des Austauschs. Die Autorin stellt die Methode u. a. anhand folgender Fragen vor: Wie werden Begegnungen mit Patienten dargestellt und wie gibt die Gruppe ihren Eindruck hierzu wieder? Wie entsteht ein Bild der Beziehung und wie ist es nutzbar? Wie erlangt man Sicherheit bei der Leitung von Balintgruppen?
Aktualisiert: 2023-07-02
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Klinische Psychologie und Psychotherapie für Bachelor

Klinische Psychologie und Psychotherapie für Bachelor von Berking,  Matthias, Rief,  Winfried
Das Lehrbuch umfasst alle prüfungsrelevanten Themen des psychologischen Anwendungsfachs Klinische Psychologie: Grundlagen, wichtige Störungen (von A wie Affektive Störungen bis Z wie Zwangsstörung) sowie Verfahren in Psychotherapie und Beratung. Einer Randspalte sind die wichtigsten Informationen zu entnehmen, so dass auch unter Zeitdruck effektiv gelernt werden kann. Mit vielen Fallbeispielen, Praxistipps und interessanten Studien ist das Buch stets nah an der Praxis. Eine begleitende Website bietet Materialien für Studierende wie für Dozenten.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Klinische Psychologie und Psychotherapie für Bachelor

Klinische Psychologie und Psychotherapie für Bachelor von Berking,  Matthias, Rief,  Winfried
Das Lehrbuch umfasst alle prüfungsrelevanten Themen des psychologischen Anwendungsfachs Klinische Psychologie: Grundlagen, wichtige Störungen (von A wie Affektive Störungen bis Z wie Zwangsstörung) sowie Verfahren in Psychotherapie und Beratung. Einer Randspalte sind die wichtigsten Informationen zu entnehmen, so dass auch unter Zeitdruck effektiv gelernt werden kann. Mit vielen Fallbeispielen, Praxistipps und interessanten Studien ist das Buch stets nah an der Praxis. Eine begleitende Website bietet Materialien für Studierende wie für Dozenten.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Kommunikation als Basis wirkungsvollen Führungskräfte-Coachings

Kommunikation als Basis wirkungsvollen Führungskräfte-Coachings von Friesenhahn,  Johanna
Aus der Analyse des Wirkfaktors Synchronisation werden konkrete Merkmale einer gelingenden Kommunikation zur Beziehungsgestaltung im Führungskräfte-Coaching abgeleitet. Zudem wird auf Basis empirischer Hinweise zur Wirkung und Rolle von Pferden der theoretisch fundierte Grundstein pferdegestützten Coachings gelegt. Synchronisation muss in diesem Setting nicht nur in der Dyade, sondern auch in der Triade gelingen. Anhand von Fallstudien wird veranschaulicht, wie Synchronisation emotional-intuitiv und bewusst-methodisch zwischen Coach und Coachee entsteht. Nicht nur Harmonie, sondern auch Krisen sind dabei entscheidend. Die Forschungsergebnisse münden in Empfehlungen für die Aus- und Weiterbildung von Coachs zur Kommunikation und Beziehungsgestaltung sowie den Einsatz von Pferden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Kennst du das Gefühl …?

Kennst du das Gefühl …? von Kühler,  Anna-Lena
30 Bildkarten für Erzieherinnen und Erzieher in Kindertagesstätten sowie für Lehrkräfte in Förder- und Grundschulen, 3–6 Jahre +++ Kinder haben starke Gefühle. Doch manchmal wissen sie gar nicht so genau, was sie da eigentlich fühlen und wie sie damit umgehen sollen. Um dieses emotional und sozial kompetente Verhalten und Handeln zu erlernen, muss man sensibel sein für das eigene Empfinden und Erleben – und auch für das anderer Menschen. Mit diesen niedlichen Monster-Gefühlekarten lernen die Kinder die Komplexität der Gefühlswelt kennen. Hier begegnen sie den Monstern der Familie Feinfühler, die 30 verschiedene Gefühle repräsentieren. Jede Karte thematisiert im Rahmen einer Monstergeschichte ein Gefühl (wie Wut, Neugier und Neid), das die Kinder aus ihrem Alltag kennen. Die dazu passende, prägnante und kindgerechte Illustration auf der Kartenvorderseite unterstützt dabei das Verständnis und liefert einen ersten Gesprächsanlass. Impulsfragen im Booklet geben Struktur und helfen den Pädagoginnen und Pädagogen, mit den Kindern zielgerichtet in den Austausch zu treten. Durch diesen Austausch wird ihre Empathie und soziale Kompetenz spielerisch gefördert. Didaktische Hinweise und weiterführende Ideen zum Gefühlsthema runden das Angebot ab.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Kennst du das Gefühl …?

Kennst du das Gefühl …? von Kühler,  Anna-Lena
30 Bildkarten für Erzieherinnen und Erzieher in Kindertagesstätten sowie für Lehrkräfte in Förder- und Grundschulen, 3–6 Jahre +++ Kinder haben starke Gefühle. Doch manchmal wissen sie gar nicht so genau, was sie da eigentlich fühlen und wie sie damit umgehen sollen. Um dieses emotional und sozial kompetente Verhalten und Handeln zu erlernen, muss man sensibel sein für das eigene Empfinden und Erleben – und auch für das anderer Menschen. Mit diesen niedlichen Monster-Gefühlekarten lernen die Kinder die Komplexität der Gefühlswelt kennen. Hier begegnen sie den Monstern der Familie Feinfühler, die 30 verschiedene Gefühle repräsentieren. Jede Karte thematisiert im Rahmen einer Monstergeschichte ein Gefühl (wie Wut, Neugier und Neid), das die Kinder aus ihrem Alltag kennen. Die dazu passende, prägnante und kindgerechte Illustration auf der Kartenvorderseite unterstützt dabei das Verständnis und liefert einen ersten Gesprächsanlass. Impulsfragen im Booklet geben Struktur und helfen den Pädagoginnen und Pädagogen, mit den Kindern zielgerichtet in den Austausch zu treten. Durch diesen Austausch wird ihre Empathie und soziale Kompetenz spielerisch gefördert. Didaktische Hinweise und weiterführende Ideen zum Gefühlsthema runden das Angebot ab.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Kennst du das Gefühl …?

Kennst du das Gefühl …? von Kühler,  Anna-Lena
30 Bildkarten für Erzieherinnen und Erzieher in Kindertagesstätten sowie für Lehrkräfte in Förder- und Grundschulen, 3–6 Jahre +++ Kinder haben starke Gefühle. Doch manchmal wissen sie gar nicht so genau, was sie da eigentlich fühlen und wie sie damit umgehen sollen. Um dieses emotional und sozial kompetente Verhalten und Handeln zu erlernen, muss man sensibel sein für das eigene Empfinden und Erleben – und auch für das anderer Menschen. Mit diesen niedlichen Monster-Gefühlekarten lernen die Kinder die Komplexität der Gefühlswelt kennen. Hier begegnen sie den Monstern der Familie Feinfühler, die 30 verschiedene Gefühle repräsentieren. Jede Karte thematisiert im Rahmen einer Monstergeschichte ein Gefühl (wie Wut, Neugier und Neid), das die Kinder aus ihrem Alltag kennen. Die dazu passende, prägnante und kindgerechte Illustration auf der Kartenvorderseite unterstützt dabei das Verständnis und liefert einen ersten Gesprächsanlass. Impulsfragen im Booklet geben Struktur und helfen den Pädagoginnen und Pädagogen, mit den Kindern zielgerichtet in den Austausch zu treten. Durch diesen Austausch wird ihre Empathie und soziale Kompetenz spielerisch gefördert. Didaktische Hinweise und weiterführende Ideen zum Gefühlsthema runden das Angebot ab.
Aktualisiert: 2023-07-01
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Gefühle & Emotionen – Eine Gebrauchsanweisung

Gefühle & Emotionen – Eine Gebrauchsanweisung von Dittmar,  Vivian
Gefühle und Emotionen bestimmen unser Leben, ob wir wollen oder nicht. Wir investieren viel Zeit und Geld, um bestimmte Gefühle zu vermeiden und andere möglichst oft zu erfahren. Was Gefühle oder Emotionen jedoch sind und wozu wir sie überhaupt haben, ist uns meist nicht bewusst. Das kann sich jetzt ändern! In einfachen, klaren Worten führt diese Gebrauchsanweisung durch unsere Gefühlswelt. Wut, Angst, Freude, Trauer oder Scham – jedes Gefühl erfüllt eine wichtige Funktion in unserem Leben. Jedes Gefühl ist eine Kraft, die gezielt eingesetzt werden möchte, wenn sie gebraucht wird. Der richtige Umgang mit diesen Gefühlen sind ein wichtiger Schlüssel zu unserer emotionalen Intelligenz und den viel gelobten "Soft Skills", die sowohl beruflich als auch privat ausschlaggebend sind für erfolgreiche Beziehungen. Wie emotionale Intelligenz entsteht: Dieses Buch hat erstaunliche Antworten „Die meisten Menschen sind sich der Tatsache, dass sie ihre Gefühle selbst erschaffen, nicht im Geringsten bewusst. Sie erleben sie als willkürliche, irrationale Empfindungswallungen, die irgendwo in den Tiefen des Unterbewusstseins einen mysteriösen Ursprung haben. Ein Gefühl entsteht jedoch aus der Interaktion von Gedanke und Umwelt. Es basiert auf einer Interpretation, die unser Verstand von seiner Umgebung trifft. Das bedeutet, dass Gedanke und Gefühl nicht, wie häufig angenommen, Gegensätze sind, sondern einander bedingen. Gefühle spiegeln Gedanken, da sie von ihnen und durch sie ausgelöst werden. Wenn wir diesen Zusammenhang erkannt haben, können wir unsere Gefühle gezielt nutzen, statt gegen sie anzukämpfen.“ Schritt für Schritt zeigt dieses Buch nicht nur, was Gefühle sind, sondern auch, wie wir sie bewusst erzeugen und einsetzen können. Damit Gefühle und Emotionen nicht mehr irrationale Empfindungswallungen sind, denen wir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind, sondern positive Kräfte, mit denen wir unser Leben gestalten können.
Aktualisiert: 2023-06-30
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