Einführung in die Politikwissenschaft

Einführung in die Politikwissenschaft von Bernauer,  Thomas, Jahn,  Detlef, Kritzinger,  Sylvia, Kuhn,  Patrick M., Walter,  Stefanie
Diese Einführung in die Politikwissenschaft vermittelt die wichtigsten Konzepte, Methoden und Forschungsinhalte des Faches. Der erste Teil beleuchtet den wissenschaftlichen Prozess von der Theoriebildung bis zur empirischen Analyse. Anschließend vermittelt das Buch Grundlagen und Forschungserkenntnisse aus zentralen Teilbereichen und behandelt dabei Themen wie Wahlen, Medien, Interessengruppen, Parlament, Regierung und internationale Politik. Um die wissenschaftlichen Grundlagen verständlicher zu machen, wird den politischen Systemen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und der Europäischen Union besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Dank guter Lesbarkeit und zahlreichen Beispielen ist das Buch auch für Leser:innen geeignet, die keine oder nur geringe Vorkenntnisse besitzen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Frühkindliche Semantik

Frühkindliche Semantik von Rohlfing,  Katharina J.
Das Lehrbuch bietet theoretische Grundlagen und einen Überblick über die aktuelle, empirische Forschung zur kommunikativen Entwicklung von Kleinkindern. Frühkindliche Kommunikation beginnt bereits bevor Kinder lautsprachlich aktiv werden und auf diese Weise »senden« und »empfangen« können. So werden Kinder bereits früh als Gesprächspartner behandelt, lernen von Anfang an die Organisationsprinzipien eines Dialogs und setzen diese auch ohne Worte ein, z.B. durch Gesten.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe

Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe von Krombach,  Leonhard
Schriftliche Sprachmittlungskompetenz (engl. mediation) erhält durch die Verankerung in den Bildungsstandards und als verpflichtender Abiturbestandteil eine zentrale Rolle als Lern- und Prüfungsgegenstand. Signifikant ist, dass Lehrkräfte und die Fachdidaktik bislang nicht auf eine systematisch-empirische Forschung in diesem Bereich zurückgreifen konnten. Vorliegende Studie bietet nun erstmals eine qualitativ-empirische Grundlagenforschung zur schriftlichen Sprachmittlungskompetenz im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Geschichte und Gesellschaftslehre

Geschichte und Gesellschaftslehre von Zülsdorf-Kersting,  Meik
Die Studie „Geschichte und Gesellschaftslehre“ wendet sich historischen Lehr-Lern-Prozessen in Unterrichtsreihen zu. Wie gestalten sich die Anbahnung und Performanz historischen Lernens in Unterrichtsreihen? Welche Lerneffekte lassen sich beschreiben?Die Studie ist in der Phänomen-, Ergebnis- und Wirkungsforschung angesiedelt und kombiniert Videographien, Lehrer*inneninterviews und Schüler*innenbefragungen. Das Untersuchungsdesign aus Vor- und Nacherhebung, Unterrichtsvideographie und Stabilitätsmessung ermöglicht auch Erkenntnisse zur Stabilität historischer Lernprozesse in den Themenfeldern Reformation, Industrialisierung, Imperialismus und deutschdeutsche Geschichte nach 1945.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Geschichte und Gesellschaftslehre

Geschichte und Gesellschaftslehre von Zülsdorf-Kersting,  Meik
Die Studie „Geschichte und Gesellschaftslehre“ wendet sich historischen Lehr-Lern-Prozessen in Unterrichtsreihen zu. Wie gestalten sich die Anbahnung und Performanz historischen Lernens in Unterrichtsreihen? Welche Lerneffekte lassen sich beschreiben?Die Studie ist in der Phänomen-, Ergebnis- und Wirkungsforschung angesiedelt und kombiniert Videographien, Lehrer*inneninterviews und Schüler*innenbefragungen. Das Untersuchungsdesign aus Vor- und Nacherhebung, Unterrichtsvideographie und Stabilitätsmessung ermöglicht auch Erkenntnisse zur Stabilität historischer Lernprozesse in den Themenfeldern Reformation, Industrialisierung, Imperialismus und deutschdeutsche Geschichte nach 1945.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften für Bachelor

Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften für Bachelor von Bauer,  Jana F., Echterhoff,  Gerald, Hussy,  Walter, Schreier,  Margrit, Weydmann,  Nicole
Dieses Lehrbuch bietet einen leichten Einstieg und verständlichen Gesamtüberblick über die quantitativen und qualitativen Methoden der Psychologie und angrenzenden Sozialwissenschaften: alle wichtigen Verfahren, ihre Logik und Einsatzgebiete, Stärken und Schwachpunkte und auch neuere Entwicklungen. Methoden sind das Fundament der Psychologie und aller Sozialwissenschaften und deshalb allgegenwärtig im Studium. Doch das Thema weckt bei manchen auch Sorgen, insbesondere wenn unter Zeit- und Erfolgsdruck gelernt werden muss. Aber: Keine Angst vor den Forschungsmethoden! Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und enthält Fallbeispiele, Definitionen, Tipps für die Praxis, Lernziele, Kontrollfragen und vertiefende Literatur. Lern-Tools für Studierende sowie Abbildungen und Foliensätze zum Download für Dozierende finden sich darüber hinaus auf www.lehrbuch-psychologie.springer.com.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Blick auf Schulcurricula Mathematik: Empirische Fundierung?

Blick auf Schulcurricula Mathematik: Empirische Fundierung? von Steinweg,  Anna Susanne
Mathematische Bildung in der Grundschule ist eine herausfordernde und langfristige Aufgabe und unterliegt curricularen Wandlungen. Mit Fokus auf Erkenntnisse aus empirischen Forschungen werden im Rahmen von drei Hauptvorträgen aus verschiedenen Inhaltsperspektiven curriculare Wandlungen im Mathematikunterricht der Grundschule betrachtet und diskutiert. Zusätzlich setzten sich sieben Arbeitsgruppen mit den Themenfeldern ‚Arithmetik‘, ‚Geometrie‘, ‚Daten, Zufall und Wahrscheinlichkeit‘, ‚Kommunikation & Kooperation‘, ‚Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien‘, ‚Frühe mathematische Bildung‘ sowie ‚Lehrer:innenbildung‘ intensiv mit aktuellen Forschungs- und Praxisfragen auseinander. Die zentralen Inhalte der Arbeitsgruppen sind in diesem Band ebenfalls dokumentiert.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen von Zeglin,  Norbert
In dieser empirischen Studie wird untersucht, welche Gestaltungspotenziale bei der öffentlichen Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen gesamthaft vorhanden sind und wie öffentliche Auftraggeber sowie Bauunternehmen deren Bedeutung für die Praxis einschätzen. Hierfür wurde ein methodenkombiniertes Vorgehen konzipiert, bei dem diese beiden Untersuchungsgruppen ausführlich zu den einzelnen Aspekten befragt wurden: qualitativ mittels Experteninterviews und quantitativ anhand eines Fragebogens. Durch diese Synthese konnten diejenigen Elemente bestimmt werden, die maßgeblichen Einfluss auf einen erfolgreichen Vergabeprozess haben können.Die aufschlussreichen Studienergebnisse werden eingehend erörtert. Es werden mögliche Erfolgsfaktoren für die Vergabepraxis zusammengestellt und praxisorientierte Hinweise für die mit der Ausschreibung und Vergabe befassten Beteiligten formuliert. Die Forschungsarbeit beabsichtigt, die häufig juristisch geprägte Vergabethematik sinnvoll und pragmatisch zu erweitern.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften für Bachelor

Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften für Bachelor von Bauer,  Jana F., Echterhoff,  Gerald, Hussy,  Walter, Schreier,  Margrit, Weydmann,  Nicole
Dieses Lehrbuch bietet einen leichten Einstieg und verständlichen Gesamtüberblick über die quantitativen und qualitativen Methoden der Psychologie und angrenzenden Sozialwissenschaften: alle wichtigen Verfahren, ihre Logik und Einsatzgebiete, Stärken und Schwachpunkte und auch neuere Entwicklungen. Methoden sind das Fundament der Psychologie und aller Sozialwissenschaften und deshalb allgegenwärtig im Studium. Doch das Thema weckt bei manchen auch Sorgen, insbesondere wenn unter Zeit- und Erfolgsdruck gelernt werden muss. Aber: Keine Angst vor den Forschungsmethoden! Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und enthält Fallbeispiele, Definitionen, Tipps für die Praxis, Lernziele, Kontrollfragen und vertiefende Literatur. Lern-Tools für Studierende sowie Abbildungen und Foliensätze zum Download für Dozierende finden sich darüber hinaus auf www.lehrbuch-psychologie.springer.com.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen von Zeglin,  Norbert
In dieser empirischen Studie wird untersucht, welche Gestaltungspotenziale bei der öffentlichen Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen gesamthaft vorhanden sind und wie öffentliche Auftraggeber sowie Bauunternehmen deren Bedeutung für die Praxis einschätzen. Hierfür wurde ein methodenkombiniertes Vorgehen konzipiert, bei dem diese beiden Untersuchungsgruppen ausführlich zu den einzelnen Aspekten befragt wurden: qualitativ mittels Experteninterviews und quantitativ anhand eines Fragebogens. Durch diese Synthese konnten diejenigen Elemente bestimmt werden, die maßgeblichen Einfluss auf einen erfolgreichen Vergabeprozess haben können.Die aufschlussreichen Studienergebnisse werden eingehend erörtert. Es werden mögliche Erfolgsfaktoren für die Vergabepraxis zusammengestellt und praxisorientierte Hinweise für die mit der Ausschreibung und Vergabe befassten Beteiligten formuliert. Die Forschungsarbeit beabsichtigt, die häufig juristisch geprägte Vergabethematik sinnvoll und pragmatisch zu erweitern.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen von Zeglin,  Norbert
In dieser empirischen Studie wird untersucht, welche Gestaltungspotenziale bei der öffentlichen Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen gesamthaft vorhanden sind und wie öffentliche Auftraggeber sowie Bauunternehmen deren Bedeutung für die Praxis einschätzen. Hierfür wurde ein methodenkombiniertes Vorgehen konzipiert, bei dem diese beiden Untersuchungsgruppen ausführlich zu den einzelnen Aspekten befragt wurden: qualitativ mittels Experteninterviews und quantitativ anhand eines Fragebogens. Durch diese Synthese konnten diejenigen Elemente bestimmt werden, die maßgeblichen Einfluss auf einen erfolgreichen Vergabeprozess haben können.Die aufschlussreichen Studienergebnisse werden eingehend erörtert. Es werden mögliche Erfolgsfaktoren für die Vergabepraxis zusammengestellt und praxisorientierte Hinweise für die mit der Ausschreibung und Vergabe befassten Beteiligten formuliert. Die Forschungsarbeit beabsichtigt, die häufig juristisch geprägte Vergabethematik sinnvoll und pragmatisch zu erweitern.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

EFPPP Jahrbuch 2013

EFPPP Jahrbuch 2013 von Briken,  Peer, Klein,  Verena, Müller,  Jürgen L, Rettenberger,  Martin, Rösler,  Michael, Yoon,  Dahlnym
Empirische Forschungsergebnisse aus dem Bereich der forensischen Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie weisen sowohl für die klinische Praxis der Behandlung und Begutachtung von straffällig gewordenen Personen als auch in der öffentlichen Wahrnehmung und Diskussion um Kriminalität und ihre Ursachen eine hohe Relevanz auf. Mit dem EFPPP Jahrbuch 2013 wird – auf Basis des jährlich stattfindenden EFPPP-Symposiums – ein in dieser Form einmaliges Kompendium der aktuellen Forschungstätigkeiten der forensischen Wissenschaftsdisziplinen im deutschsprachigen Raum. Das zugrunde liegende EFPPP-Symposium 2012 fand auf Einladung des Instituts für Sexualforschung und Forensische Psychiatrie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf statt. Die drei besten Beiträge wurden mit dem Ludwig-Meyer-Preis der Asklepios Psychiatrie Niedersachsen GmbH, dem Eberhard-Schorsch-Preis der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung und dem Hermann-Witter-Preis der Südwestdeutschen Akademie für Forensische Psychiatrie ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen von Zeglin,  Norbert
In dieser empirischen Studie wird untersucht, welche Gestaltungspotenziale bei der öffentlichen Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen gesamthaft vorhanden sind und wie öffentliche Auftraggeber sowie Bauunternehmen deren Bedeutung für die Praxis einschätzen. Hierfür wurde ein methodenkombiniertes Vorgehen konzipiert, bei dem diese beiden Untersuchungsgruppen ausführlich zu den einzelnen Aspekten befragt wurden: qualitativ mittels Experteninterviews und quantitativ anhand eines Fragebogens. Durch diese Synthese konnten diejenigen Elemente bestimmt werden, die maßgeblichen Einfluss auf einen erfolgreichen Vergabeprozess haben können.Die aufschlussreichen Studienergebnisse werden eingehend erörtert. Es werden mögliche Erfolgsfaktoren für die Vergabepraxis zusammengestellt und praxisorientierte Hinweise für die mit der Ausschreibung und Vergabe befassten Beteiligten formuliert. Die Forschungsarbeit beabsichtigt, die häufig juristisch geprägte Vergabethematik sinnvoll und pragmatisch zu erweitern.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Geschichte und Gesellschaftslehre

Geschichte und Gesellschaftslehre von Zülsdorf-Kersting,  Meik
Die Studie „Geschichte und Gesellschaftslehre“ wendet sich historischen Lehr-Lern-Prozessen in Unterrichtsreihen zu. Wie gestalten sich die Anbahnung und Performanz historischen Lernens in Unterrichtsreihen? Welche Lerneffekte lassen sich beschreiben?Die Studie ist in der Phänomen-, Ergebnis- und Wirkungsforschung angesiedelt und kombiniert Videographien, Lehrer*inneninterviews und Schüler*innenbefragungen. Das Untersuchungsdesign aus Vor- und Nacherhebung, Unterrichtsvideographie und Stabilitätsmessung ermöglicht auch Erkenntnisse zur Stabilität historischer Lernprozesse in den Themenfeldern Reformation, Industrialisierung, Imperialismus und deutschdeutsche Geschichte nach 1945.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Geschichte und Gesellschaftslehre

Geschichte und Gesellschaftslehre von Zülsdorf-Kersting,  Meik
Die Studie „Geschichte und Gesellschaftslehre“ wendet sich historischen Lehr-Lern-Prozessen in Unterrichtsreihen zu. Wie gestalten sich die Anbahnung und Performanz historischen Lernens in Unterrichtsreihen? Welche Lerneffekte lassen sich beschreiben?Die Studie ist in der Phänomen-, Ergebnis- und Wirkungsforschung angesiedelt und kombiniert Videographien, Lehrer*inneninterviews und Schüler*innenbefragungen. Das Untersuchungsdesign aus Vor- und Nacherhebung, Unterrichtsvideographie und Stabilitätsmessung ermöglicht auch Erkenntnisse zur Stabilität historischer Lernprozesse in den Themenfeldern Reformation, Industrialisierung, Imperialismus und deutschdeutsche Geschichte nach 1945.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die Gestrandeten

Die Gestrandeten von Reinhardt,  Svenja
Die COVID-19-Pandemie überraschte im Jahr 2020 weltweit Personen, die sich außerhalb ihres Heimatlandes oder auf Reisen befanden, und zwang sie, sich der neuen Situation anzupassen. Diese Studie widmet sich diesen Auswärtigen und erkundet von einer phänomenologisch orientierten Wissenssoziologie ausgehend, wie sie mit der neuen Situation umgehen. In umfassenden explorativen Interviews, die mit ethnographischen Aufzeichnungen und Felddokumenten ergänzt werden, können drei Idealtypen rekonstruiert werden, die sich vor allem im Erleben der Handlungsunsicherheit und im pragmatischen Umgang mit diesem differenzieren. Davon ausgehend wird auf Basis der Sozialfigur des Fremden die des Besuchenden herausgearbeitet. Die Figur des Besuchenden kann als eine Erweiterung des Fremden gelesen werden.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen von Zeglin,  Norbert
In dieser empirischen Studie wird untersucht, welche Gestaltungspotenziale bei der öffentlichen Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen gesamthaft vorhanden sind und wie öffentliche Auftraggeber sowie Bauunternehmen deren Bedeutung für die Praxis einschätzen. Hierfür wurde ein methodenkombiniertes Vorgehen konzipiert, bei dem diese beiden Untersuchungsgruppen ausführlich zu den einzelnen Aspekten befragt wurden: qualitativ mittels Experteninterviews und quantitativ anhand eines Fragebogens. Durch diese Synthese konnten diejenigen Elemente bestimmt werden, die maßgeblichen Einfluss auf einen erfolgreichen Vergabeprozess haben können.Die aufschlussreichen Studienergebnisse werden eingehend erörtert. Es werden mögliche Erfolgsfaktoren für die Vergabepraxis zusammengestellt und praxisorientierte Hinweise für die mit der Ausschreibung und Vergabe befassten Beteiligten formuliert. Die Forschungsarbeit beabsichtigt, die häufig juristisch geprägte Vergabethematik sinnvoll und pragmatisch zu erweitern.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen

Gestaltungsmöglichkeiten bei der öffentlichen Ausschreibung von Bauleistungen von Zeglin,  Norbert
In dieser empirischen Studie wird untersucht, welche Gestaltungspotenziale bei der öffentlichen Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen gesamthaft vorhanden sind und wie öffentliche Auftraggeber sowie Bauunternehmen deren Bedeutung für die Praxis einschätzen. Hierfür wurde ein methodenkombiniertes Vorgehen konzipiert, bei dem diese beiden Untersuchungsgruppen ausführlich zu den einzelnen Aspekten befragt wurden: qualitativ mittels Experteninterviews und quantitativ anhand eines Fragebogens. Durch diese Synthese konnten diejenigen Elemente bestimmt werden, die maßgeblichen Einfluss auf einen erfolgreichen Vergabeprozess haben können.Die aufschlussreichen Studienergebnisse werden eingehend erörtert. Es werden mögliche Erfolgsfaktoren für die Vergabepraxis zusammengestellt und praxisorientierte Hinweise für die mit der Ausschreibung und Vergabe befassten Beteiligten formuliert. Die Forschungsarbeit beabsichtigt, die häufig juristisch geprägte Vergabethematik sinnvoll und pragmatisch zu erweitern.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Die Ökonomisierung des Sozialen – Vergesellschaftungsdynamiken in der Familie

Die Ökonomisierung des Sozialen – Vergesellschaftungsdynamiken in der Familie von Funcke,  Dorett, Krüger,  Franziska
Familie ist schon lange kein Ort mehr, der sich selbst überlassen ist. Spätestens mit der Auflösung des »ganzen Hauses« (Brunner 1966) im Übergang vom 18. zum 19. Jahrhundert ist der Beginn eines Prozesses auszumachen, in dem die Familie immer wieder staatlichen Zugriffen in Form von Gesetzen und disziplinierenden Maßnahmen ausgesetzt ist. In Anbetracht einer zunehmenden Verstaatlichung von Familie stellt sich nun die Frage, wie es um die Autonomie der Familie bestellt ist. In den Beiträgen des Bandes werden zeittypische Entwicklungen und Phänomene in Familien beschrieben und Befunde an theoretische Überlegungen rückgebunden, die immer schon von einer Unhintergehbarkeit der autonomen Praxis in Familien ausgehen. Grundlage der Beiträge sind empirische Arbeiten aus dem Bereich der qualitativen Familienforschung.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Interaktionen und Kommunikationen in Hochschullernwerkstätten

Interaktionen und Kommunikationen in Hochschullernwerkstätten von Kelkel,  Mareike, Kihm,  Pascal, Peschel,  Markus
Kernelement in Lernwerkstätten und Hochschullernwerkstätten sind die Interaktions- bzw. Kommunikationsprozesse zwischen Lehrenden und Lernenden. Ziel dieses Bandes ist deshalb die Aufarbeitung der facettenreichen „Interaktionen und Kommunikationen in Hochschullernwerkstätten” aus theoretischer Perspektive und mit praktischen Einblicken.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Empirische Forschung

Sie suchen ein Buch über Empirische Forschung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Empirische Forschung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Empirische Forschung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Empirische Forschung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Empirische Forschung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Empirische Forschung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Empirische Forschung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.