Brand Design

Brand Design von Baetzgen,  Andreas
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren? Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert. Die Themen: - Kommunikationsdesign - Corporate Design - Experience Design - Screendesign - Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Brand Design

Brand Design von Baetzgen,  Andreas
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren? Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert. Die Themen: - Kommunikationsdesign - Corporate Design - Experience Design - Screendesign - Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Arbeitgeberwettbewerb in der Ernährungsindustrie

Arbeitgeberwettbewerb in der Ernährungsindustrie von Wangerow,  Anna
Der ansteigende Fachkräftemangel deckt Ineffizienzen auf dem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Markt auf und deutet auf ein grundsätzliches Attraktivitätsproblem der Ernährungsindustrie im Wettbewerb um akademische Fach- und Führungskräfte hin. Die Unternehmen sind mit zunehmenden Stellenbesetzungsproblemen (z. B. Vakanzen) konfrontiert. Die vorliegende Dissertation umfasst das Ziel, das Konstrukt der Arbeitgeberattraktivität zu erklären, um daraus ableitend Stellschrauben zur Differenzierung innerhalb der Arbeitgebermarkenbildung zu identifizieren. Theoretische Grundlage bildet das Konzept der Signalisierung verknüpft mit der Markenwert-Theorie. Der etablierte funktional-symbolische Untersuchungsrahmen im Arbeitgebermarketing wird um die Facette der erfahrungsbasierten Arbeitgeberimagemerkmale und die Produktattraktivität ergänzt. Mittels Strukturgleichungsanalyse wird ein hierarchisches Komponentenmodell durch Anwendung des Faktorwertbasierten Ansatzes (Zwei-Stufen-Ansatz) geschätzt. Die Ergebnisse zeigen, dass funktionale (‚objektive‘) Arbeitgeberimagemerkmale – als Vertrauenseigenschaften charakterisiert – wenig Relevanz aufweisen. Erfahrungsbasierte/symbolische (‚subjektive‘) Merkmale dienen der ‚echten‘ Differenzierungsbildung im sogenannten ‚war for talents‘. Erfahrungen mit der Arbeitgebermarke machen neugierig und liefern den Initialanstoß für eine mögliche Bewerbung.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Epic Workbook

Epic Workbook von Bluhm,  Sebastian, Tetz-Froböse,  Claudia
Mit diesem Buch besiegen Sie den Fachkräftemangel und werden zu einem attraktiven Arbeitgeber, der sich über eine Vielzahl der genau richtigen Bewerber freuen kann. Lernen Sie die elementaren Bausteine kennen, die es braucht, um bald schon zu den Gewinnern im Kampf um die besten Köpfe zu gehören. Sie erfahren vom Nutzen und der Umsetzbarkeit der fünfzig effektivsten Mitarbeiterbenefits. Sie lernen, was hinter Begriffen wie New Work, Holokratie, Scrum etc. steckt und begleiten den Autor auf einer faszinierenden Reise: Dem Umbau eines IT-Dienstleisters zu einem der attraktivsten - mehrfach ausgezeichneten - Arbeitgeber. "Jedes Unternehmen kann den Fachkräftemangel besiegen und zu einem großartigen Arbeitgeber werden. Ich möchte unsere Erfahrungen an andere Unternehmer weitergeben und damit meinen Beitrag zur positiven Modernisierung deutscher Unternehmen leisten." (Sebastian Bluhm) Der Autor: Vor einigen Jahren begann Sebastian Bluhm mit seinen Vorstandskollegen den vollständigen Umbau des Unternehmens. Aus einem IT-Dienstleister, der massiv mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen hatte, wurde einer der beliebtesten und besten Arbeitgeber Deutschlands. Das Unternehmen kam in nur zwölf Monaten ganz praktisch von null Bewerbern zu einer prall gefüllten Bewerber-Warteliste.
Aktualisiert: 2020-12-17
> findR *

Epic Workbook

Epic Workbook von Bluhm,  Sebastian, Tetz-Froböse,  Claudia
Mit diesem Buch besiegen Sie den Fachkräftemangel und werden zu einem attraktiven Arbeitgeber, der sich über eine Vielzahl der genau richtigen Bewerber freuen kann. Lernen Sie die elementaren Bausteine kennen, die es braucht, um bald schon zu den Gewinnern im Kampf um die besten Köpfe zu gehören. Sie erfahren vom Nutzen und der Umsetzbarkeit der fünfzig effektivsten Mitarbeiterbenefits. Sie lernen, was hinter Begriffen wie New Work, Holokratie, Scrum etc. steckt und begleiten den Autor auf einer faszinierenden Reise: Dem Umbau eines IT-Dienstleisters zu einem der attraktivsten - mehrfach ausgezeichneten - Arbeitgeber. "Jedes Unternehmen kann den Fachkräftemangel besiegen und zu einem großartigen Arbeitgeber werden. Ich möchte unsere Erfahrungen an andere Unternehmer weitergeben und damit meinen Beitrag zur positiven Modernisierung deutscher Unternehmen leisten." (Sebastian Bluhm) Der Autor: Vor einigen Jahren begann Sebastian Bluhm mit seinen Vorstandskollegen den vollständigen Umbau des Unternehmens. Aus einem IT-Dienstleister, der massiv mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen hatte, wurde einer der beliebtesten und besten Arbeitgeber Deutschlands. Das Unternehmen kam in nur zwölf Monaten ganz praktisch von null Bewerbern zu einer prall gefüllten Bewerber-Warteliste.
Aktualisiert: 2020-12-17
> findR *

Brand Design

Brand Design von Baetzgen,  Andreas
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren? Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert. Die Themen: - Kommunikationsdesign - Corporate Design - Experience Design - Screendesign - Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Employer Brand-Experience

Employer Brand-Experience von Baumgartl,  Christina
Der War for Talents ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen. Bedingt durch den demografischen Wandel und gestiegene Anforderungen an Mitarbeiterprofile können allein in Deutschland Millionen von Stellen nicht oder nicht adäquat besetzt werden. Um die richtigen Mitarbeiter anzuziehen, für sich zu gewinnen und an sich zu binden, investieren Unternehmen in ihre Arbeitgebermarke. Ziel des sogenannten Employer Brandings ist es, über emotionale und rationale Faktoren hinaus Werte zu transportieren, die die wahrgenommene Attraktivität und Passung als Arbeitgeber erhöhen. Während die Praxis sich seit nunmehr einigen Jahren mit diesem Thema auseinandersetzt, sind akademische Arbeiten zum Employer Branding nach wie vor selten. Zudem basieren bestehende empirische Analysen überwiegend auf Studenten-Samples, während sich kaum Arbeiten zum Beitrag und der Nachhaltigkeit des Employer Brandings aus Sicht junger Mitarbeiter finden, die den Schritt in die Praxis bereits vollzogen haben und nun ein erstes Resümee ziehen. Genau an diesen beiden Punkten setzt die Arbeit von Dr. Christina Baumgartl an. Basierend auf dem Forschungsstand zum Employer Branding entwickelt sie ein theoretisch-konzeptionelles Wirkungsmodell zum Effekt des Employer Brandings auf die Arbeitgeberattraktivität und nachgelagerte Erfolgsgrößen des HR-Managements. Eine quantitativ-empirische Überprüfung des Modells belegt den positiven Effekt der sogenannten Employer Brand-Experience, zeigt aber auch Grenzen des Konzepts auf. So wirken rationale Kriterien wie z.B. das Gehalt auch bei jungen Mitarbeitern deutlich stärker auf die wahrgenommene Arbeitgeberattraktivität als emotionale Aspekte, die vielfach im Markenerlebnis vereint sind. Die Untersuchung zeigt aber auch, dass eine positive Employer Brand-Experience den Effekt negativer rationaler Informationen abschwächt.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Markenstärke von Arbeitgebermarken

Markenstärke von Arbeitgebermarken von Yavuz,  Özlem
Neben dem Aufbau einer starken Arbeitgebermarke zur Gewinnung und Bindung von Arbeitskräften stellt die Erfolgskontrolle im Rahmen der Markenführung eine notwendige Bedingung für eine effiziente Markensteuerung dar. Da bislang jedoch sowohl in der Praxis als auch in der Theorie kaum Ansatzpunkte zur Bewertung und Steuerung von Arbeitgebermarken existieren, ist das Ziel der Autorin aufzuzeigen, wie die Stärke einer Arbeitgebermarke erfasst und – im positiven Sinne – beeinflusst werden kann. Entwickelt wird ein Modell zur Messung der Markenstärke einer Arbeitgebermarke, das deren Determinanten erkennbar und steuerbar macht.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Brand Design

Brand Design von Baetzgen,  Andreas
Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren? Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert. Die Themen: - Kommunikationsdesign - Corporate Design - Experience Design - Screendesign - Strategisches Markenmanagement
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Markenstärke von Arbeitgebermarken

Markenstärke von Arbeitgebermarken von Yavuz,  Özlem
Neben dem Aufbau einer starken Arbeitgebermarke zur Gewinnung und Bindung von Arbeitskräften stellt die Erfolgskontrolle im Rahmen der Markenführung eine notwendige Bedingung für eine effiziente Markensteuerung dar. Da bislang jedoch sowohl in der Praxis als auch in der Theorie kaum Ansatzpunkte zur Bewertung und Steuerung von Arbeitgebermarken existieren, ist das Ziel der Autorin aufzuzeigen, wie die Stärke einer Arbeitgebermarke erfasst und – im positiven Sinne – beeinflusst werden kann. Entwickelt wird ein Modell zur Messung der Markenstärke einer Arbeitgebermarke, das deren Determinanten erkennbar und steuerbar macht.
Aktualisiert: 2023-01-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Employer Brand

Sie suchen ein Buch über Employer Brand? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Employer Brand. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Employer Brand im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Employer Brand einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Employer Brand - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Employer Brand, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Employer Brand und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.