Die Zukunfts-Herausforderungen für Unternehmen nehmen ständig zu, und seit Jahren sind Krisen bereits der Normalmodus auf den Märkten. Das laugt die Unternehmen und die Menschen darin aus.
Fordert sie bis zur Überforderung.Aber: Es gibt Lösungen! Strategien, die Unternehmen und Menschen resilient gegen den ständigen Veränderungsdruck machen und wieder Lust auf Leistung und Erfolg wecken.
Dieses Buch fasst unter dem Motto „It’s a Match!“ diese Erfolgsstrategien zusammen, denn es braucht Matching in Recruiting und Führung, die richtige Passung zwischen den Wünschen und Kompetenzen der Mitarbeitenden und den Zielen des Unternehmens sowie einen hohen Zufriedenheitsfaktor in einer Healthy Company, damit das „Unternehmen Exzellenz“ gelingt.
Nur leidenschaftliche Unternehmerinnen und Unternehmer, die zur Selbsterkenntnis fähig sind und über Menschenkenntnis verfügen, können gemeinsam mit begeisterten Mitarbeitenden den Weg zur Exzellenz im wahrsten Sinne des Wortes „unternehmen“ und „Unternehmen Exzellenz“ aufbauen sowie die Herausforderungen der Transformation meistern.
Wie Menschen wirklich ticken, was Kunden wirklich wollen, was Unternehmen wirklich brauchen – und wie Transformation in die Zukunft wirklich gelingt!
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Arnold Weissman und einem Vorwort von Dr Walter Döring.
Aktualisiert: 2023-05-21
> findR *
Nur leidenschaftliche Unternehmerinnen und Unternehmer, die zur Selbsterkenntnis fähig sind und über Menschenkenntnis verfügen, können gemeinsam mit begeisterten Mitarbeitenden den Weg zur Exzellenz im wahrsten Sinne des Wortes „unternehmen“ und „Unternehmen Exzellenz“ aufbauen sowie die Herausforderungen der Transformation meistern.
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Arnold Weissman und einem Vorwort von Dr Walter Döring.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Nur leidenschaftliche Unternehmerinnen und Unternehmer, die zur Selbsterkenntnis fähig sind und über Menschenkenntnis verfügen, können gemeinsam mit begeisterten Mitarbeitenden den Weg zur Exzellenz im wahrsten Sinne des Wortes „unternehmen“ und „Unternehmen Exzellenz“ aufbauen sowie die Herausforderungen der Transformation meistern.
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Arnold Weissman und einem Vorwort von Dr Walter Döring.
Aktualisiert: 2023-05-13
> findR *
Nur leidenschaftliche Unternehmerinnen und Unternehmer, die zur Selbsterkenntnis fähig sind und über Menschenkenntnis verfügen, können gemeinsam mit begeisterten Mitarbeitenden den Weg zur Exzellenz im wahrsten Sinne des Wortes „unternehmen“ und „Unternehmen Exzellenz“ aufbauen sowie die Herausforderungen der Transformation meistern.
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Arnold Weissman und einem Vorwort von Dr Walter Döring.
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *
Der ansteigende Fachkräftemangel deckt Ineffizienzen auf dem Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Markt auf und deutet auf ein grundsätzliches Attraktivitätsproblem der Ernährungsindustrie im Wettbewerb um akademische Fach- und Führungskräfte hin. Die Unternehmen sind mit zunehmenden Stellenbesetzungsproblemen (z. B. Vakanzen) konfrontiert. Die vorliegende Dissertation umfasst das Ziel, das Konstrukt der Arbeitgeberattraktivität zu erklären, um daraus ableitend Stellschrauben zur Differenzierung innerhalb der Arbeitgebermarkenbildung zu identifizieren. Theoretische Grundlage bildet das Konzept der Signalisierung verknüpft mit der Markenwert-Theorie. Der etablierte funktional-symbolische Untersuchungsrahmen im Arbeitgebermarketing wird um die Facette der erfahrungsbasierten Arbeitgeberimagemerkmale und die Produktattraktivität ergänzt. Mittels Strukturgleichungsanalyse wird ein hierarchisches Komponentenmodell durch Anwendung des Faktorwertbasierten Ansatzes (Zwei-Stufen-Ansatz) geschätzt. Die Ergebnisse zeigen, dass funktionale (‚objektive‘) Arbeitgeberimagemerkmale – als Vertrauenseigenschaften charakterisiert – wenig Relevanz aufweisen. Erfahrungsbasierte/symbolische (‚subjektive‘) Merkmale dienen der ‚echten‘ Differenzierungsbildung im sogenannten ‚war for talents‘. Erfahrungen mit der Arbeitgebermarke machen neugierig und liefern den Initialanstoß für eine mögliche Bewerbung.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema employer marketing
Sie suchen ein Buch über employer marketing? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema employer marketing. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema employer marketing im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema employer marketing einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
employer marketing - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema employer marketing, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter employer marketing und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.