Anhand der inhaltlichen Konkretisierung des Konzeptes Optimal Shelf Availability erarbeitet Tina Placzek Gestaltungsempfehlungen für integrative Logistikkonzepte in Konsumgüter-Supply Chains.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
Anhand der inhaltlichen Konkretisierung des Konzeptes Optimal Shelf Availability erarbeitet Tina Placzek Gestaltungsempfehlungen für integrative Logistikkonzepte in Konsumgüter-Supply Chains.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
Anhand der inhaltlichen Konkretisierung des Konzeptes Optimal Shelf Availability erarbeitet Tina Placzek Gestaltungsempfehlungen für integrative Logistikkonzepte in Konsumgüter-Supply Chains.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
Produzierende Unternehmen stellen sich bei der Versorgung von Endverbrauchern vielfältigen Herausforderungen wie starker Volatilität am Absatzmarkt und global verteilter Distributionsnetzwerke. Dabei bestimmen in der Konsumgüterindustrie die Endverbraucher durch den Kauf von Produkten über den Erfolg von Unternehmen. Damit der Absatzmarkt schnellstmöglich bedient werden kann, sind die Produkte vor Entstehung des Bedarfs zu produzieren und in geografische Nähe des Endverbrauchers zu bringen. Somit sind diese Unternehmen darauf angewiesen, den zukünftigen Absatz ihrer Produkte zu prognostizieren, um die Supply Chain bedarfsgerecht zu steuern. Für die Erstellung von Prognoseinformationen, die als Grundlage der Planung von Supply Chains gelten, ist die Absatzplanung verantwortlich.
Im Rahmen der Absatzplanung werden Daten unzureichend verwendet, obwohl die Wissenschaft bereits seit Jahren empfiehlt, Entscheidungen auf Analysen von Daten basieren zu lassen. Auch hemmen Herausforderungen wie unzureichende Kompetenzen die Vielfalt an Methoden und unklare Prozesse die Verwendung von Daten und folglich quantitativer Methoden.
Das vorliegende Referenzmodell widmet sich den genannten Herausforderungen und konsolidiert bestehendes Wissen in der Domäne der quantitativen Absatzplanung. Damit dient das Referenzmodell als Leitfaden für die Integration und Verbesserung der quantitativen Absatzplanung in Unternehmen und erleichtert den Zugang zu Wissen. Das Modell systematisiert den Planungsprozess, die Prognosemethoden – von naiven Methoden bis zum maschinellen Lernen – und die obligatorischen und optionalen Prognosedaten innerhalb von drei Reifegraden. Das Modell reduziert den Aufwand für die Entwicklung anwendungsspezifischer Absatzplanung, unterstützt die Generierung von Wissen zum Absatz im Anwendungsfall und fördert die Verwendung von Daten für die Planung der Supply Chain sowie resultierend den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit der anwendenden Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *
Anhand der inhaltlichen Konkretisierung des Konzeptes Optimal Shelf Availability erarbeitet Tina Placzek Gestaltungsempfehlungen für integrative Logistikkonzepte in Konsumgüter-Supply Chains.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Social Media sind heute nahezu allgegenwärtig und haben die Interaktionen zwischen Konsumenten und Unternehmen grundlegend verändert. Unternehmen sehen hierin überwiegend klare Chancen für ihr Marketing und planen einen deutlichen Anstieg ihrer Social-Media-Budgets. Sofern diese Budgets richtig eingesetzt werden, lassen sich durch Social Media Marketing diverse geschäftsrelevante Mehrwerte erzielen. Dabei gilt es für Unternehmen zu berücksichtigen, dass sich das Social-Media-Umfeld wesentlich von anderen Medien unterscheidet. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, benötigen sie Ansätze, die sich für die Bewältigung der besonderen Social-Media-Herausforderungen eignen. Eine zentrale Frage ist dabei, ob es einzelne Determinanten gibt, die den Erfolg des Social Media Marketing beeinflussen. Vor allem zu Ressourcen und Fähigkeiten als Determinanten eines erfolgreichen Social Media Marketing gibt es bislang keine adäquaten Antworten. Das Ziel dieser Arbeit ist daher die Untersuchung derartiger Determinanten.
Mit Hilfe einer quantitativ-empirischen Untersuchung wird im Rahmen der vorliegenden Arbeit erstmals gezeigt, dass je nach Social-Media-Zielsetzung eines Unternehmens unterschiedliche unternehmenskulturbezogene und Social-Media-spezifische Ressourcen sowie Fähigkeiten zum Erfolg führen. Darüber hinaus wird verdeutlicht, welchen Einfluss die untersuchten Determinanten auf den Erfolg von Kundenbeziehungen ausüben, welche Zusatzeffekte ein holistischer Social-Media-Ansatz bewirkt und welche Relevanz der Social-Media-Erfolg für den Erfolg von Kundenbeziehungen hat.
Die Ergebnisse der Arbeit beinhalten sowohl für die Forschung als auch für die Unternehmenspraxis mehrere bedeutsame Implikationen. Gemeinsam mit den theoretisch-konzeptionellen und methodischen Beiträgen tragen diese zu einem differenzierten Verständnis der Determinanten eines erfolg-
reichen Social Media Marketing bei.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
Anhand der inhaltlichen Konkretisierung des Konzeptes Optimal Shelf Availability erarbeitet Tina Placzek Gestaltungsempfehlungen für integrative Logistikkonzepte in Konsumgüter-Supply Chains.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Jan Drengner entwickelt ein Modell, das von der aktiven Einbindung der Eventteilnehmer in das Marketing-Event ausgeht und den Einfluss erlebnisorientierter Veranstaltungen auf das Image des Eventveranstalters untersucht. Hierbei wurden sowohl die direkten Reaktionen der Teilnehmer auf das Ereignis als auch die vom Veranstalter angestrebten Auswirkungen auf das im Mittelpunkt stehende Unternehmen, auf Produkt und Marke berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Das Smartphone ist allgegenwärtig und erobert mit einer wachsenden Zahl an Apps immer neue Lebenswelten. Besonders interessant ist diese Entwicklung im Bereich Gesundheit und Fitness. Mehrere tausend Apps appellieren mittlerweile an unser Gesundheitsbewusstsein, weisen uns auf Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln hin und versprechen mitunter erstaunliche therapeutische Erfolge. Doch wie setzt sich der Markt genau zusammen? Wie stehen Endverbraucher zu Gesundheits-Apps, und welche Chancen bieten Gesundheits-Apps in Zukunft? Christopher Funk analysiert in einem ersten Schritt den Markt der deutschsprachigen Gesundheits- und Fitness-Apps am Beispiel des Apple App Stores und ermittelt in einem zweiten Schritt Einstellungen von Endverbrauchern anhand einer Umfrage mit mehr als 1.000 Teilnehmern. Im Zentrum der Betrachtung stehen dabei die Fragen, in welchen Bereichen der größte Nutzen von Gesundheits-Apps zu erwarten ist, wie deren Einsatz bewertet wird und welche Absender als ‚Glaubwürdige Empfehler‘ betrachtet werden. Ferner setzt sich Funk mit aktuellen Investitionszuflüssen in die Gesundheits-App-Branche, Integrationsversuchen von Gesundheits-Apps innerhalb der Gesundheitssysteme der USA sowie Großbritanniens sowie mit regulatorischen Grundlagen für Apps im Gesundheitswesen auseinander.
Aktualisiert: 2020-12-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Endverbraucher
Sie suchen ein Buch über Endverbraucher? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Endverbraucher. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Endverbraucher im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Endverbraucher einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Endverbraucher - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Endverbraucher, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Endverbraucher und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.