Augmented und Mixed Reality

Augmented und Mixed Reality von Schart,  Dirk, Tschanz,  Nathaly
Augmented Reality (AR) und Mixed Reality (MR) verschmelzen reale und digitale Welten zu einem interaktiven und immersiven Erlebnis. Ob Information oder Entertainment - die neuen Realitäten verändern die Art wie wir mit Content interagieren vollständig. Für Unternehmen und Agenturen ergeben sich faszinierende Anwendungsmöglichkeiten - auf Smartphones, Tablets oder mit AR- und MR-Brillen. Lernen Sie mit diesem Buch, wie die Technologien funktionieren und wie sie eingesetzt werden können. AR und MR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt. Davon sind die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz überzeugt. Genau diesem Grundgedanken folgt dieses Praxishandbuch, das ein tiefes Verständnis für die neuen Visualisierungsmedien schafft. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen Umsetzung von AR- und MR-Projekten. Das Buch richtet sich an Agenturen und Studierende sowie Entscheidungsträger im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich, die gerne mehr über Augmented und Mixed Reality und deren erfolgreichen Einsatz erfahren möchten.
Aktualisiert: 2023-06-15
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Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht

Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht von Amelung,  Ulrich, Arncken,  Dominik, Bischoffshausen,  Albrecht, Bullinger,  Winfried, Büscher,  Mareile, Castendyk,  Oliver, Christmann,  Sabine, Erdemir,  Murad, Grünwald,  Andreas, Hahne,  Kathrin, Hegemann,  Jan, Heine,  Robert, Herms,  Sascha, Hertel,  Wolfram, Hilpert-Kruck,  Ines, Hollenders,  Anna-Sophie, Holtz,  Marco, Jani,  Ole, Kopf,  Constanze, Kraul,  Torsten, Kuhn,  Ekkehard, Kunisch,  Johann Kaspar, Lehment,  Cornelis, Nüßing,  Christoph, Plesser,  Markus, Poche,  Oliver, Raue,  Peter, Schlüter,  Oliver, Schulze,  Christian, Sorge,  Jan, Staats,  Robert, Stang,  Felix Laurin, Stützle,  Christiane, Unverdorben,  Friedhelm, Welser,  Marcus von, Witzel,  Roland
Zum Werk Das Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht widmet sich vor allem den vielfältigen Themen, die von der einschlägigen Fachanwaltschaft abgedeckt werden. Die zahlreichen Teilbereiche des Fachanwaltskatalogs nach § 14j FAO werden in einem Band zusammenhängend dargestellt und von erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Auch dieses Anwaltshandbuch wird formal durch seine integrierte Darstellungsform geprägt: Zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Muster und Praxistipps ermöglichen dem Rechtsanwalt sowohl im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit als auch im Prozess stets eine rasche und erfolgreiche Problemlösung. Folgende Themen werden behandelt:Urheberrecht einschließlich des Rechts der Wahrnehmungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Urhebervertragsrecht, internationale UrheberrechtsabkommenVerlagsrecht einschließlich MusikverlagsrechtRecht der öffentlichen Wort- und BildberichterstattungRundfunkrechtJugendmedienschutzGrundzüge des Telemedien -und TelekommunikationsrechtsRecht der Unterhaltungs- und KulturveranstaltungenKulturförderungMedienarbeitsrecht und SozialrechtVerfahrensrecht Vorteile auf einen Blickalle Themen des § 14j FAO in einem Bandäußerst renommierte Herausgeber- und Autorenschaft Zur Neuauflage Die 3. Auflage bringt das erfolgreiche Werk auf den Stand Sommer 2022. Das Urheber- und Medienrecht war seit Erscheinen der Vorauflage - nicht nur durch die fortschreitende Digitalisierung - vielfältigen und schnellen Änderungen unterworfen, zuletzt vor allem durch das "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" oder das "Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von Online-Inhalten" (UrhDaG). Diese und alle anderen relevanten Neuerungen sind eingehend berücksichtigt. Zielgruppe Für Anwältinnen und Anwälte, Gerichte und alle anderen Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Kultur und Medien.
Aktualisiert: 2023-06-14
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Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht

Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht von Amelung,  Ulrich, Arncken,  Dominik, Bischoffshausen,  Albrecht, Bullinger,  Winfried, Büscher,  Mareile, Castendyk,  Oliver, Christmann,  Sabine, Erdemir,  Murad, Grünwald,  Andreas, Hahne,  Kathrin, Hegemann,  Jan, Heine,  Robert, Herms,  Sascha, Hertel,  Wolfram, Hilpert-Kruck,  Ines, Hollenders,  Anna-Sophie, Holtz,  Marco, Jani,  Ole, Kopf,  Constanze, Kraul,  Torsten, Kuhn,  Ekkehard, Kunisch,  Johann Kaspar, Lehment,  Cornelis, Nüßing,  Christoph, Plesser,  Markus, Poche,  Oliver, Raue,  Peter, Schlüter,  Oliver, Schulze,  Christian, Sorge,  Jan, Staats,  Robert, Stang,  Felix Laurin, Stützle,  Christiane, Unverdorben,  Friedhelm, Welser,  Marcus von, Witzel,  Roland
Zum Werk Das Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht widmet sich vor allem den vielfältigen Themen, die von der einschlägigen Fachanwaltschaft abgedeckt werden. Die zahlreichen Teilbereiche des Fachanwaltskatalogs nach § 14j FAO werden in einem Band zusammenhängend dargestellt und von erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Auch dieses Anwaltshandbuch wird formal durch seine integrierte Darstellungsform geprägt: Zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Muster und Praxistipps ermöglichen dem Rechtsanwalt sowohl im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit als auch im Prozess stets eine rasche und erfolgreiche Problemlösung. Folgende Themen werden behandelt:Urheberrecht einschließlich des Rechts der Wahrnehmungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Urhebervertragsrecht, internationale UrheberrechtsabkommenVerlagsrecht einschließlich MusikverlagsrechtRecht der öffentlichen Wort- und BildberichterstattungRundfunkrechtJugendmedienschutzGrundzüge des Telemedien -und TelekommunikationsrechtsRecht der Unterhaltungs- und KulturveranstaltungenKulturförderungMedienarbeitsrecht und SozialrechtVerfahrensrecht Vorteile auf einen Blickalle Themen des § 14j FAO in einem Bandäußerst renommierte Herausgeber- und Autorenschaft Zur Neuauflage Die 3. Auflage bringt das erfolgreiche Werk auf den Stand Sommer 2022. Das Urheber- und Medienrecht war seit Erscheinen der Vorauflage - nicht nur durch die fortschreitende Digitalisierung - vielfältigen und schnellen Änderungen unterworfen, zuletzt vor allem durch das "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" oder das "Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von Online-Inhalten" (UrhDaG). Diese und alle anderen relevanten Neuerungen sind eingehend berücksichtigt. Zielgruppe Für Anwältinnen und Anwälte, Gerichte und alle anderen Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Kultur und Medien.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht

Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht von Amelung,  Ulrich, Arncken,  Dominik, Bischoffshausen,  Albrecht, Bullinger,  Winfried, Büscher,  Mareile, Castendyk,  Oliver, Christmann,  Sabine, Erdemir,  Murad, Grünwald,  Andreas, Hahne,  Kathrin, Hegemann,  Jan, Heine,  Robert, Herms,  Sascha, Hertel,  Wolfram, Hilpert-Kruck,  Ines, Hollenders,  Anna-Sophie, Holtz,  Marco, Jani,  Ole, Kopf,  Constanze, Kraul,  Torsten, Kuhn,  Ekkehard, Kunisch,  Johann Kaspar, Lehment,  Cornelis, Nüßing,  Christoph, Plesser,  Markus, Poche,  Oliver, Raue,  Peter, Schlüter,  Oliver, Schulze,  Christian, Sorge,  Jan, Staats,  Robert, Stang,  Felix Laurin, Stützle,  Christiane, Unverdorben,  Friedhelm, Welser,  Marcus von, Witzel,  Roland
Zum Werk Das Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht widmet sich vor allem den vielfältigen Themen, die von der einschlägigen Fachanwaltschaft abgedeckt werden. Die zahlreichen Teilbereiche des Fachanwaltskatalogs nach § 14j FAO werden in einem Band zusammenhängend dargestellt und von erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Auch dieses Anwaltshandbuch wird formal durch seine integrierte Darstellungsform geprägt: Zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Muster und Praxistipps ermöglichen dem Rechtsanwalt sowohl im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit als auch im Prozess stets eine rasche und erfolgreiche Problemlösung. Folgende Themen werden behandelt:Urheberrecht einschließlich des Rechts der Wahrnehmungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Urhebervertragsrecht, internationale UrheberrechtsabkommenVerlagsrecht einschließlich MusikverlagsrechtRecht der öffentlichen Wort- und BildberichterstattungRundfunkrechtJugendmedienschutzGrundzüge des Telemedien -und TelekommunikationsrechtsRecht der Unterhaltungs- und KulturveranstaltungenKulturförderungMedienarbeitsrecht und SozialrechtVerfahrensrecht Vorteile auf einen Blickalle Themen des § 14j FAO in einem Bandäußerst renommierte Herausgeber- und Autorenschaft Zur Neuauflage Die 3. Auflage bringt das erfolgreiche Werk auf den Stand Sommer 2022. Das Urheber- und Medienrecht war seit Erscheinen der Vorauflage - nicht nur durch die fortschreitende Digitalisierung - vielfältigen und schnellen Änderungen unterworfen, zuletzt vor allem durch das "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" oder das "Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von Online-Inhalten" (UrhDaG). Diese und alle anderen relevanten Neuerungen sind eingehend berücksichtigt. Zielgruppe Für Anwältinnen und Anwälte, Gerichte und alle anderen Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Kultur und Medien.
Aktualisiert: 2023-06-12
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Hollywood im Zeitalter des Post Cinema

Hollywood im Zeitalter des Post Cinema von Gotto,  Lisa, Lederle,  Sebastian
Wenn von Hollywood die Rede ist, meint man mehr als nur einen abendfüllenden Spielfilm. Hollywood verkörpert eine bestimmte kulturelle Rolle des Kinos und kommt damit nicht nur als und im Film vor: Es kann auch durch seine Filme exemplarisch vorführen, was Kino sein kann. Doch was ist an Hollywood als einer zentralen Gestalt des Erzählkinos in Zeiten des post cinema immer noch interessant? Wie kann man über Hollywood nachdenken, ohne die Dichotomie zwischen europäischer Avantgarde und US-amerikanischer Unterhaltung zu reproduzieren? Und wie reagiert Hollywood auf die zunehmenden Serialisierungs- und Remedialisierungstechniken des Filmischen? Die Beiträge des Bandes geben Antworten.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Medienqualität

Medienqualität von Gerlach,  Frauke
Welche Qualität haben Medien? Sind sie es »wert«, ausgezeichnet zu werden? Nachdem es in den 1960er Jahren sensationell war, mit dem Grimme-Preis Qualität im Fernsehen zu würdigen, kam als große Innovation vor 20 Jahren der Grimme Online Award hinzu, um hochwertige Internetangebote auszuzeichnen - und seit zehn Jahren würdigt der Deutsche Radiopreis Qualität und Stärken von Hörfunkprogrammen. Die Beitragenden des Bandes beleuchten erstmals übergreifend die Hintergründe rund um Qualität und Medien aus Sicht des Grimme-Instituts, mit Blick auf seine Jurys sowie aus wissenschaftlicher Warte.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Applaus der Robbe

Applaus der Robbe von Reinert,  Wiebke
Der Zoo ist vor allem als Bildungs- und Erholungsinstitution geläufig - als urbaner Vergnügungsort innerhalb globaler Netzwerke ist er bisher nicht betrachtet worden. Wiebke Reinert untersucht in ihrer Studie am Beispiel von Seelöwen und deren Tierpfleger:innen das besondere Verhältnis von Arbeit und Vergnügen im Zoo: auf der einen Seite die praktische ›Arbeit am Tier‹, die ebenso Fürsorge wie gewaltsame Kontrolle bedeutete, auf der anderen Seite das populäre Vergnügen, die editorische Arbeit, die Zootiere zu Unterhaltungstieren in Gehegen machte. Die Betrachtung der konkreten Tier-Mensch-Verhältnisse eröffnet somit eine ›andere‹ Geschichte des modernen Zoos.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Despoten auf der Bühne

Despoten auf der Bühne von Sprenger,  Veit
Die Bühnendespoten sind die Feinde des medialen Gutmenschentums. Sie sind die bösen Männer und Frauen des Entertainment, die in ihren Bühnenshows am ausfransenden Rand einer spektakulären Gesellschaft ein Spiel um Macht und Dominanz inszenieren und mit Formen körperlicher und verbaler Gewalt ein Publikum in ihren Bann ziehen. Als Show-Vorsteher sind sie zwielichtige Gestalten, die ihre theatralischen Gebilde gegen den Ansturm des Realen behaupten müssen. Ihre lustvollen Darstellungen von Macht und Ohnmacht beinhalten immer auch die Möglichkeit des eigenen katastrophalen Scheiterns. Die historische Entwicklung dieser Figuren reicht von Randphänomenen der Populärkultur, wie Schaustellern, Wunderdoktoren und Wild-West-Hasardeuren, über Minstrel, Freak Show, Circus Side Show, Black Comedy und politischen Stand-up, bis hin zu einem erweiterten Show-Begriff in Sport, Musik, Wirtschaft und Politik. »The judge is high as a Georgia pine! Everybody is going to jail today! And to show you I don't mean nobody no good this morning I'm giving myself six months. And if I'm gonna do six months, district attorney, you can imagine what you're gonna do.« Pigmeat Markham
Aktualisiert: 2023-06-09
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Formatierte Weltkultur?

Formatierte Weltkultur? von Grüne,  Anne
Welche kulturelle Prägekraft hat der weltweite Transfer von Fernsehshows? Anne Grüne bietet einen umfangreichen Vergleich deutscher und arabischer Varianten globaler Unterhaltungsshows, einschließlich ihrer Produktion und Rezeption. Die systematische Analyse bietet neue Perspektiven auf das Theorem der »Glokalisierung«, indem gezeigt werden kann, dass zwar die globale Beachtung gleicher medialer Konzepte zur synchronen Modernisierung von Sehgewohnheiten führt, dabei jedoch die lokalen Diskursmuster erhalten bleiben. Unterhaltung ist also nur auf den ersten Blick global. Obwohl die »formatierte Weltkultur« kulturelle Anschlussfähigkeit erzeugt, verharrt die Weltgesellschaft in lokalen Selbstgesprächen. Der globale Dialog bleibt Utopie!
Aktualisiert: 2023-06-09
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Despoten auf der Bühne

Despoten auf der Bühne von Sprenger,  Veit
Die Bühnendespoten sind die Feinde des medialen Gutmenschentums. Sie sind die bösen Männer und Frauen des Entertainment, die in ihren Bühnenshows am ausfransenden Rand einer spektakulären Gesellschaft ein Spiel um Macht und Dominanz inszenieren und mit Formen körperlicher und verbaler Gewalt ein Publikum in ihren Bann ziehen. Als Show-Vorsteher sind sie zwielichtige Gestalten, die ihre theatralischen Gebilde gegen den Ansturm des Realen behaupten müssen. Ihre lustvollen Darstellungen von Macht und Ohnmacht beinhalten immer auch die Möglichkeit des eigenen katastrophalen Scheiterns. Die historische Entwicklung dieser Figuren reicht von Randphänomenen der Populärkultur, wie Schaustellern, Wunderdoktoren und Wild-West-Hasardeuren, über Minstrel, Freak Show, Circus Side Show, Black Comedy und politischen Stand-up, bis hin zu einem erweiterten Show-Begriff in Sport, Musik, Wirtschaft und Politik. »The judge is high as a Georgia pine! Everybody is going to jail today! And to show you I don't mean nobody no good this morning I'm giving myself six months. And if I'm gonna do six months, district attorney, you can imagine what you're gonna do.« Pigmeat Markham
Aktualisiert: 2023-06-09
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Formatierte Weltkultur?

Formatierte Weltkultur? von Grüne,  Anne
Welche kulturelle Prägekraft hat der weltweite Transfer von Fernsehshows? Anne Grüne bietet einen umfangreichen Vergleich deutscher und arabischer Varianten globaler Unterhaltungsshows, einschließlich ihrer Produktion und Rezeption. Die systematische Analyse bietet neue Perspektiven auf das Theorem der »Glokalisierung«, indem gezeigt werden kann, dass zwar die globale Beachtung gleicher medialer Konzepte zur synchronen Modernisierung von Sehgewohnheiten führt, dabei jedoch die lokalen Diskursmuster erhalten bleiben. Unterhaltung ist also nur auf den ersten Blick global. Obwohl die »formatierte Weltkultur« kulturelle Anschlussfähigkeit erzeugt, verharrt die Weltgesellschaft in lokalen Selbstgesprächen. Der globale Dialog bleibt Utopie!
Aktualisiert: 2023-06-09
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Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht

Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht von Amelung,  Ulrich, Arncken,  Dominik, Bischoffshausen,  Albrecht, Bullinger,  Winfried, Büscher,  Mareile, Castendyk,  Oliver, Christmann,  Sabine, Erdemir,  Murad, Grünwald,  Andreas, Hahne,  Kathrin, Hegemann,  Jan, Heine,  Robert, Herms,  Sascha, Hertel,  Wolfram, Hilpert-Kruck,  Ines, Hollenders,  Anna-Sophie, Holtz,  Marco, Jani,  Ole, Kopf,  Constanze, Kraul,  Torsten, Kuhn,  Ekkehard, Kunisch,  Johann Kaspar, Lehment,  Cornelis, Nüßing,  Christoph, Plesser,  Markus, Poche,  Oliver, Raue,  Peter, Schlüter,  Oliver, Schulze,  Christian, Sorge,  Jan, Staats,  Robert, Stang,  Felix Laurin, Stützle,  Christiane, Unverdorben,  Friedhelm, Welser,  Marcus von, Witzel,  Roland
Zum Werk Das Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht widmet sich vor allem den vielfältigen Themen, die von der einschlägigen Fachanwaltschaft abgedeckt werden. Die zahlreichen Teilbereiche des Fachanwaltskatalogs nach § 14j FAO werden in einem Band zusammenhängend dargestellt und von erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Auch dieses Anwaltshandbuch wird formal durch seine integrierte Darstellungsform geprägt: Zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Muster und Praxistipps ermöglichen dem Rechtsanwalt sowohl im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit als auch im Prozess stets eine rasche und erfolgreiche Problemlösung. Folgende Themen werden behandelt:Urheberrecht einschließlich des Rechts der Wahrnehmungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Urhebervertragsrecht, internationale UrheberrechtsabkommenVerlagsrecht einschließlich MusikverlagsrechtRecht der öffentlichen Wort- und BildberichterstattungRundfunkrechtJugendmedienschutzGrundzüge des Telemedien -und TelekommunikationsrechtsRecht der Unterhaltungs- und KulturveranstaltungenKulturförderungMedienarbeitsrecht und SozialrechtVerfahrensrecht Vorteile auf einen Blickalle Themen des § 14j FAO in einem Bandäußerst renommierte Herausgeber- und Autorenschaft Zur Neuauflage Die 3. Auflage bringt das erfolgreiche Werk auf den Stand Sommer 2022. Das Urheber- und Medienrecht war seit Erscheinen der Vorauflage - nicht nur durch die fortschreitende Digitalisierung - vielfältigen und schnellen Änderungen unterworfen, zuletzt vor allem durch das "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" oder das "Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von Online-Inhalten" (UrhDaG). Diese und alle anderen relevanten Neuerungen sind eingehend berücksichtigt. Zielgruppe Für Anwältinnen und Anwälte, Gerichte und alle anderen Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Kultur und Medien.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Applaus der Robbe

Applaus der Robbe von Reinert,  Wiebke
Der Zoo ist vor allem als Bildungs- und Erholungsinstitution geläufig - als urbaner Vergnügungsort innerhalb globaler Netzwerke ist er bisher nicht betrachtet worden. Wiebke Reinert untersucht in ihrer Studie am Beispiel von Seelöwen und deren Tierpfleger:innen das besondere Verhältnis von Arbeit und Vergnügen im Zoo: auf der einen Seite die praktische ›Arbeit am Tier‹, die ebenso Fürsorge wie gewaltsame Kontrolle bedeutete, auf der anderen Seite das populäre Vergnügen, die editorische Arbeit, die Zootiere zu Unterhaltungstieren in Gehegen machte. Die Betrachtung der konkreten Tier-Mensch-Verhältnisse eröffnet somit eine ›andere‹ Geschichte des modernen Zoos.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Hollywood im Zeitalter des Post Cinema

Hollywood im Zeitalter des Post Cinema von Gotto,  Lisa, Lederle,  Sebastian
Wenn von Hollywood die Rede ist, meint man mehr als nur einen abendfüllenden Spielfilm. Hollywood verkörpert eine bestimmte kulturelle Rolle des Kinos und kommt damit nicht nur als und im Film vor: Es kann auch durch seine Filme exemplarisch vorführen, was Kino sein kann. Doch was ist an Hollywood als einer zentralen Gestalt des Erzählkinos in Zeiten des post cinema immer noch interessant? Wie kann man über Hollywood nachdenken, ohne die Dichotomie zwischen europäischer Avantgarde und US-amerikanischer Unterhaltung zu reproduzieren? Und wie reagiert Hollywood auf die zunehmenden Serialisierungs- und Remedialisierungstechniken des Filmischen? Die Beiträge des Bandes geben Antworten.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Medienqualität

Medienqualität von Gerlach,  Frauke
Welche Qualität haben Medien? Sind sie es »wert«, ausgezeichnet zu werden? Nachdem es in den 1960er Jahren sensationell war, mit dem Grimme-Preis Qualität im Fernsehen zu würdigen, kam als große Innovation vor 20 Jahren der Grimme Online Award hinzu, um hochwertige Internetangebote auszuzeichnen - und seit zehn Jahren würdigt der Deutsche Radiopreis Qualität und Stärken von Hörfunkprogrammen. Die Beitragenden des Bandes beleuchten erstmals übergreifend die Hintergründe rund um Qualität und Medien aus Sicht des Grimme-Instituts, mit Blick auf seine Jurys sowie aus wissenschaftlicher Warte.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht

Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht von Amelung,  Ulrich, Arncken,  Dominik, Bischoffshausen,  Albrecht, Bullinger,  Winfried, Büscher,  Mareile, Castendyk,  Oliver, Christmann,  Sabine, Erdemir,  Murad, Grünwald,  Andreas, Hahne,  Kathrin, Hegemann,  Jan, Heine,  Robert, Herms,  Sascha, Hertel,  Wolfram, Hilpert-Kruck,  Ines, Hollenders,  Anna-Sophie, Holtz,  Marco, Jani,  Ole, Kopf,  Constanze, Kraul,  Torsten, Kuhn,  Ekkehard, Kunisch,  Johann Kaspar, Lehment,  Cornelis, Nüßing,  Christoph, Plesser,  Markus, Poche,  Oliver, Raue,  Peter, Schlüter,  Oliver, Schulze,  Christian, Sorge,  Jan, Staats,  Robert, Stang,  Felix Laurin, Stützle,  Christiane, Unverdorben,  Friedhelm, Welser,  Marcus von, Witzel,  Roland
Zum Werk Das Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht widmet sich vor allem den vielfältigen Themen, die von der einschlägigen Fachanwaltschaft abgedeckt werden. Die zahlreichen Teilbereiche des Fachanwaltskatalogs nach § 14j FAO werden in einem Band zusammenhängend dargestellt und von erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Auch dieses Anwaltshandbuch wird formal durch seine integrierte Darstellungsform geprägt: Zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Muster und Praxistipps ermöglichen dem Rechtsanwalt sowohl im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit als auch im Prozess stets eine rasche und erfolgreiche Problemlösung. Folgende Themen werden behandelt:Urheberrecht einschließlich des Rechts der Wahrnehmungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Urhebervertragsrecht, internationale UrheberrechtsabkommenVerlagsrecht einschließlich MusikverlagsrechtRecht der öffentlichen Wort- und BildberichterstattungRundfunkrechtJugendmedienschutzGrundzüge des Telemedien -und TelekommunikationsrechtsRecht der Unterhaltungs- und KulturveranstaltungenKulturförderungMedienarbeitsrecht und SozialrechtVerfahrensrecht Vorteile auf einen Blickalle Themen des § 14j FAO in einem Bandäußerst renommierte Herausgeber- und Autorenschaft Zur Neuauflage Die 3. Auflage bringt das erfolgreiche Werk auf den Stand Sommer 2022. Das Urheber- und Medienrecht war seit Erscheinen der Vorauflage - nicht nur durch die fortschreitende Digitalisierung - vielfältigen und schnellen Änderungen unterworfen, zuletzt vor allem durch das "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" oder das "Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von Online-Inhalten" (UrhDaG). Diese und alle anderen relevanten Neuerungen sind eingehend berücksichtigt. Zielgruppe Für Anwältinnen und Anwälte, Gerichte und alle anderen Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Kultur und Medien.
Aktualisiert: 2023-06-07
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DVD BLU-RAY SPECIAL

DVD BLU-RAY SPECIAL von Osteried,  Peter, Sülter,  Björn
Das neue und beliebte DVD BLU-RAY SPECIAL ist da! Die beste Kaufgrundlage für Fans von Home-Entertainment im Serien- und Filmbereich! Aus dem Inhalt: Ant-Man and the Wasp: Quantumania, Dungeons & Dragons, Freaks out, 65, The Unseen, Knock at the Cabin, Cocaine Bear, Die Frau im Nebel, Inland Empire, Pokémon, 1883, Jim Jarmusch Complete Collection, Shazam! Fury of the Gods, Portrait M. Night Shyamalan und vieles mehr!
Aktualisiert: 2023-06-08
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GEEK!

GEEK! von Löffler,  Jo, Mützlitz,  Henning, Sülter,  Björn
Die neue und beliebte GEEK! ist da! Seit über zehn Jahren ist die GEEK! als Nachfolgemagazin der Space View das Fachmagazin für Serien, Filme, Gaming und Literatur im Nerdsektor. Aus dem Inhalt: Indiana Jones 5, The Boogeyman, The Marvels, Star Trek: Strange New Worlds, Horrorklassiker: Stephen King, The Witcher, Star Wars: Ahsoka, Teenage Mutant NinjaTurtles, Die drei ???, Games, Sachbücher, Romane, Comics, Kolumne: Kernspaltereien: Was ihr wollt und vieles mehr!
Aktualisiert: 2023-06-08
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