Professionalisierung der Frühpädagogik

Professionalisierung der Frühpädagogik von von Balluseck,  Hilde
Die Frühpädagogik hat in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte aufzuweisen. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beschreiben die verschiedenen Facetten dieser Entwicklung in Richtung Professionalisierung und die zukünftigen Herausforderungen. Dazu werden unterschiedliche Aspekte dargestellt und im Hinblick auf Forschungs- und Praxisdesiderate analysiert: Ökonomische und politische Rahmenbedingungen, Aus- und Weiterbildungsstrukturen, Kontexte der frühpädagogischen Praxis, Kompetenzen von Fachkräften. Somit ist das Buch ein Kompendium der aktuellen Frühpädagogik und behandelt Fragen, die angehende und tätige Fachkräfte, Träger und politisch Verantwortliche, aber auch viele Eltern, bewegen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Professionalisierung der Frühpädagogik

Professionalisierung der Frühpädagogik von von Balluseck,  Hilde
Die Frühpädagogik hat in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte aufzuweisen. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beschreiben die verschiedenen Facetten dieser Entwicklung in Richtung Professionalisierung und die zukünftigen Herausforderungen. Dazu werden unterschiedliche Aspekte dargestellt und im Hinblick auf Forschungs- und Praxisdesiderate analysiert: Ökonomische und politische Rahmenbedingungen, Aus- und Weiterbildungsstrukturen, Kontexte der frühpädagogischen Praxis, Kompetenzen von Fachkräften. Somit ist das Buch ein Kompendium der aktuellen Frühpädagogik und behandelt Fragen, die angehende und tätige Fachkräfte, Träger und politisch Verantwortliche, aber auch viele Eltern, bewegen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Professionalisierung der Frühpädagogik

Professionalisierung der Frühpädagogik von von Balluseck,  Hilde
Die Frühpädagogik hat in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte aufzuweisen. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beschreiben die verschiedenen Facetten dieser Entwicklung in Richtung Professionalisierung und die zukünftigen Herausforderungen. Dazu werden unterschiedliche Aspekte dargestellt und im Hinblick auf Forschungs- und Praxisdesiderate analysiert: Ökonomische und politische Rahmenbedingungen, Aus- und Weiterbildungsstrukturen, Kontexte der frühpädagogischen Praxis, Kompetenzen von Fachkräften. Somit ist das Buch ein Kompendium der aktuellen Frühpädagogik und behandelt Fragen, die angehende und tätige Fachkräfte, Träger und politisch Verantwortliche, aber auch viele Eltern, bewegen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Professionalisierung der Frühpädagogik

Professionalisierung der Frühpädagogik von von Balluseck,  Hilde
Die Frühpädagogik hat in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte aufzuweisen. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beschreiben die verschiedenen Facetten dieser Entwicklung in Richtung Professionalisierung und die zukünftigen Herausforderungen. Dazu werden unterschiedliche Aspekte dargestellt und im Hinblick auf Forschungs- und Praxisdesiderate analysiert: Ökonomische und politische Rahmenbedingungen, Aus- und Weiterbildungsstrukturen, Kontexte der frühpädagogischen Praxis, Kompetenzen von Fachkräften. Somit ist das Buch ein Kompendium der aktuellen Frühpädagogik und behandelt Fragen, die angehende und tätige Fachkräfte, Träger und politisch Verantwortliche, aber auch viele Eltern, bewegen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Einführung in die Spielpädagogik

Einführung in die Spielpädagogik von Heimlich,  Ulrich
"Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!" Diese Einführung begreift das Spiel als Tätigkeit, die von anderen Aktivitäten abzugrenzen ist. Sie erläutert den Zusammenhang zwischen Spiel und Lebenswelt und zeigt, wie die Bedeutung des Spiels für Bildungsprozesse bewusst geworden ist. So entsteht ein theoretischer, entwicklungspsychologischer, historischer und didaktisch-methodischer Überblick.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Einführung in die Spielpädagogik

Einführung in die Spielpädagogik von Heimlich,  Ulrich
"Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!" Diese Einführung begreift das Spiel als Tätigkeit, die von anderen Aktivitäten abzugrenzen ist. Sie erläutert den Zusammenhang zwischen Spiel und Lebenswelt und zeigt, wie die Bedeutung des Spiels für Bildungsprozesse bewusst geworden ist. So entsteht ein theoretischer, entwicklungspsychologischer, historischer und didaktisch-methodischer Überblick.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Sozialpädagogische Praxisberatung

Sozialpädagogische Praxisberatung von Smuda-Dresen,  Sabine
Die praktische Ausbildung in Kindergärten und Kitas, Ganztagsschulen und Horten, Wohnheimgruppen und Tagesgruppen sowie in Jugendzentren und anderen Kinder- und Jugend- Freizeiteinrichtungen bildet den Kern der Ausbildung an Fachschulen für Sozialpädagogik: Hier erwerben angehende Erzieherinnen und Erzieher ihre tatsächlichen praktischen Fertigkeiten. Dabei spielen das Feedback und die Praxisberatung bei Hospitationen von Lehrkräften der Fachschule eine zentrale Rolle. ◗ Wie kann die sozialpädagogische Praxisberatung lernwirksam gestaltet werden? ◗ Wie sollte eine Praxisnachbesprechung didaktisch aufgebaut sein? ◗ Mit welchen Methoden können die Reflexionsfähigkeit und die Selbstbildungskräfte einer Praktikantin möglichst intensiv angeregt werden? ◗ Und wie können Lehrkräfte mit schwierigen Situationen und divergenten Sichtweisen bei der Praxisberatung umgehen? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch umfassend und detailliert beantwortet. Die Gesprächsführungstechniken und -strategien in den verschiedenen Phasen einer reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung werden anschaulich und praxisnah mit einer Fülle von Gesprächsbeispielen erläutert. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Umgang mit herausfordernden Situationen in der Praxisberatung. Ein eigenes Kapitel widmet sich den Besonderheiten der sozialpädagogischen Praxisberatung in der praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher. Der umfangreiche Material-Download mit allen erläuterten Methoden, vielen Gesprächsführungsbeispielen und weiteren Materialien und Checklisten erleichtert auch ungeübten Praxislehrkräften die Vorbereitung und Durchführung einer Praxishospitation. Das didaktische Konzept und die Methodik der reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung sind auf die Ausbildung in allen sozialen Berufen anwendbar und auch in Unterrichtsnachbesprechungen von Referendar*innen einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Sozialpädagogische Praxisberatung

Sozialpädagogische Praxisberatung von Smuda-Dresen,  Sabine
Die praktische Ausbildung in Kindergärten und Kitas, Ganztagsschulen und Horten, Wohnheimgruppen und Tagesgruppen sowie in Jugendzentren und anderen Kinder- und Jugend- Freizeiteinrichtungen bildet den Kern der Ausbildung an Fachschulen für Sozialpädagogik: Hier erwerben angehende Erzieherinnen und Erzieher ihre tatsächlichen praktischen Fertigkeiten. Dabei spielen das Feedback und die Praxisberatung bei Hospitationen von Lehrkräften der Fachschule eine zentrale Rolle. ◗ Wie kann die sozialpädagogische Praxisberatung lernwirksam gestaltet werden? ◗ Wie sollte eine Praxisnachbesprechung didaktisch aufgebaut sein? ◗ Mit welchen Methoden können die Reflexionsfähigkeit und die Selbstbildungskräfte einer Praktikantin möglichst intensiv angeregt werden? ◗ Und wie können Lehrkräfte mit schwierigen Situationen und divergenten Sichtweisen bei der Praxisberatung umgehen? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch umfassend und detailliert beantwortet. Die Gesprächsführungstechniken und -strategien in den verschiedenen Phasen einer reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung werden anschaulich und praxisnah mit einer Fülle von Gesprächsbeispielen erläutert. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Umgang mit herausfordernden Situationen in der Praxisberatung. Ein eigenes Kapitel widmet sich den Besonderheiten der sozialpädagogischen Praxisberatung in der praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher. Der umfangreiche Material-Download mit allen erläuterten Methoden, vielen Gesprächsführungsbeispielen und weiteren Materialien und Checklisten erleichtert auch ungeübten Praxislehrkräften die Vorbereitung und Durchführung einer Praxishospitation. Das didaktische Konzept und die Methodik der reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung sind auf die Ausbildung in allen sozialen Berufen anwendbar und auch in Unterrichtsnachbesprechungen von Referendar*innen einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Sozialpädagogische Praxisberatung

Sozialpädagogische Praxisberatung von Smuda-Dresen,  Sabine
Die praktische Ausbildung in Kindergärten und Kitas, Ganztagsschulen und Horten, Wohnheimgruppen und Tagesgruppen sowie in Jugendzentren und anderen Kinder- und Jugend- Freizeiteinrichtungen bildet den Kern der Ausbildung an Fachschulen für Sozialpädagogik: Hier erwerben angehende Erzieherinnen und Erzieher ihre tatsächlichen praktischen Fertigkeiten. Dabei spielen das Feedback und die Praxisberatung bei Hospitationen von Lehrkräften der Fachschule eine zentrale Rolle. ◗ Wie kann die sozialpädagogische Praxisberatung lernwirksam gestaltet werden? ◗ Wie sollte eine Praxisnachbesprechung didaktisch aufgebaut sein? ◗ Mit welchen Methoden können die Reflexionsfähigkeit und die Selbstbildungskräfte einer Praktikantin möglichst intensiv angeregt werden? ◗ Und wie können Lehrkräfte mit schwierigen Situationen und divergenten Sichtweisen bei der Praxisberatung umgehen? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch umfassend und detailliert beantwortet. Die Gesprächsführungstechniken und -strategien in den verschiedenen Phasen einer reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung werden anschaulich und praxisnah mit einer Fülle von Gesprächsbeispielen erläutert. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Umgang mit herausfordernden Situationen in der Praxisberatung. Ein eigenes Kapitel widmet sich den Besonderheiten der sozialpädagogischen Praxisberatung in der praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher. Der umfangreiche Material-Download mit allen erläuterten Methoden, vielen Gesprächsführungsbeispielen und weiteren Materialien und Checklisten erleichtert auch ungeübten Praxislehrkräften die Vorbereitung und Durchführung einer Praxishospitation. Das didaktische Konzept und die Methodik der reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung sind auf die Ausbildung in allen sozialen Berufen anwendbar und auch in Unterrichtsnachbesprechungen von Referendar*innen einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Sozialpädagogische Praxisberatung

Sozialpädagogische Praxisberatung von Smuda-Dresen,  Sabine
Die praktische Ausbildung in Kindergärten und Kitas, Ganztagsschulen und Horten, Wohnheimgruppen und Tagesgruppen sowie in Jugendzentren und anderen Kinder- und Jugend- Freizeiteinrichtungen bildet den Kern der Ausbildung an Fachschulen für Sozialpädagogik: Hier erwerben angehende Erzieherinnen und Erzieher ihre tatsächlichen praktischen Fertigkeiten. Dabei spielen das Feedback und die Praxisberatung bei Hospitationen von Lehrkräften der Fachschule eine zentrale Rolle. ◗ Wie kann die sozialpädagogische Praxisberatung lernwirksam gestaltet werden? ◗ Wie sollte eine Praxisnachbesprechung didaktisch aufgebaut sein? ◗ Mit welchen Methoden können die Reflexionsfähigkeit und die Selbstbildungskräfte einer Praktikantin möglichst intensiv angeregt werden? ◗ Und wie können Lehrkräfte mit schwierigen Situationen und divergenten Sichtweisen bei der Praxisberatung umgehen? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch umfassend und detailliert beantwortet. Die Gesprächsführungstechniken und -strategien in den verschiedenen Phasen einer reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung werden anschaulich und praxisnah mit einer Fülle von Gesprächsbeispielen erläutert. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Umgang mit herausfordernden Situationen in der Praxisberatung. Ein eigenes Kapitel widmet sich den Besonderheiten der sozialpädagogischen Praxisberatung in der praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher. Der umfangreiche Material-Download mit allen erläuterten Methoden, vielen Gesprächsführungsbeispielen und weiteren Materialien und Checklisten erleichtert auch ungeübten Praxislehrkräften die Vorbereitung und Durchführung einer Praxishospitation. Das didaktische Konzept und die Methodik der reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung sind auf die Ausbildung in allen sozialen Berufen anwendbar und auch in Unterrichtsnachbesprechungen von Referendar*innen einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Sozialpädagogische Praxisberatung

Sozialpädagogische Praxisberatung von Smuda-Dresen,  Sabine
Die praktische Ausbildung in Kindergärten und Kitas, Ganztagsschulen und Horten, Wohnheimgruppen und Tagesgruppen sowie in Jugendzentren und anderen Kinder- und Jugend- Freizeiteinrichtungen bildet den Kern der Ausbildung an Fachschulen für Sozialpädagogik: Hier erwerben angehende Erzieherinnen und Erzieher ihre tatsächlichen praktischen Fertigkeiten. Dabei spielen das Feedback und die Praxisberatung bei Hospitationen von Lehrkräften der Fachschule eine zentrale Rolle. ◗ Wie kann die sozialpädagogische Praxisberatung lernwirksam gestaltet werden? ◗ Wie sollte eine Praxisnachbesprechung didaktisch aufgebaut sein? ◗ Mit welchen Methoden können die Reflexionsfähigkeit und die Selbstbildungskräfte einer Praktikantin möglichst intensiv angeregt werden? ◗ Und wie können Lehrkräfte mit schwierigen Situationen und divergenten Sichtweisen bei der Praxisberatung umgehen? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch umfassend und detailliert beantwortet. Die Gesprächsführungstechniken und -strategien in den verschiedenen Phasen einer reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung werden anschaulich und praxisnah mit einer Fülle von Gesprächsbeispielen erläutert. Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Umgang mit herausfordernden Situationen in der Praxisberatung. Ein eigenes Kapitel widmet sich den Besonderheiten der sozialpädagogischen Praxisberatung in der praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher. Der umfangreiche Material-Download mit allen erläuterten Methoden, vielen Gesprächsführungsbeispielen und weiteren Materialien und Checklisten erleichtert auch ungeübten Praxislehrkräften die Vorbereitung und Durchführung einer Praxishospitation. Das didaktische Konzept und die Methodik der reflexionsorientierten Praxisnachbesprechung sind auf die Ausbildung in allen sozialen Berufen anwendbar und auch in Unterrichtsnachbesprechungen von Referendar*innen einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *

Einführung in die Spielpädagogik

Einführung in die Spielpädagogik von Heimlich,  Ulrich
"Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!" Diese Einführung begreift das Spiel als Tätigkeit, die von anderen Aktivitäten abzugrenzen ist. Sie erläutert den Zusammenhang zwischen Spiel und Lebenswelt und zeigt, wie die Bedeutung des Spiels für Bildungsprozesse bewusst geworden ist. So entsteht ein theoretischer, entwicklungspsychologischer, historischer und didaktisch-methodischer Überblick.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Nachwuchskräfte in der KiTa – als Tandem zum Erfolg

Nachwuchskräfte in der KiTa – als Tandem zum Erfolg von Göb,  Melanie, Rustemeier,  Carolin
Fundiertes Hintergrundwissen – leicht umsetzbare Arbeitshilfen Um die Zukunft von Kindertageseinrichtungen erfolgreich zu gestalten, spielen die Anleitung und Begleitung der Menschen, die als Fachkräfte in das Arbeitsfeld hineinwachsen, eine bedeutende Rolle. Ihre Begeisterungsfähigkeit und Motivation sowie der Wissenstransfer von der Theorie zur Praxis bilden dafür die Grundlage. Dieses Handbuch Nachwuchskräfte in der KiTa – als Tandem zum Erfolg unterstützt Praxismentorinnen und -mentoren mit hilfreichem Hintergrundwissen. Es gibt Anreize zum Überarbeiten der bisherigen Abläufe, setzt Impulse für einen gelingenden Austausch und gibt Hilfestellung für eine motivierende, nachhaltige Anleitung der Praktikantinnen und Praktikanten: fundiertes Hintergrundwissen und Darstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen zur Anleitung von Anerkennungs- bzw. Berufspraktikantinnen und -praktikanten der Generationen X, Y, Z sofort einsetzbare Tools und Methoden zur Ideenfindung für eine gelingende Ausbildungs- bzw. Praktikumszeit leicht umsetzbare Arbeitshilfen zu den Themen Qualität in der Ausbildung, Lernort KiTa sowie zur eigenen Haltung und Rolle als Praxisanleitung konkrete Hilfestellungen durch Tipps, Checklisten und Praxisbeispielen
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Nachwuchskräfte in der KiTa – als Tandem zum Erfolg

Nachwuchskräfte in der KiTa – als Tandem zum Erfolg von Göb,  Melanie, Rustemeier,  Carolin
Fundiertes Hintergrundwissen – leicht umsetzbare Arbeitshilfen Um die Zukunft von Kindertageseinrichtungen erfolgreich zu gestalten, spielen die Anleitung und Begleitung der Menschen, die als Fachkräfte in das Arbeitsfeld hineinwachsen, eine bedeutende Rolle. Ihre Begeisterungsfähigkeit und Motivation sowie der Wissenstransfer von der Theorie zur Praxis bilden dafür die Grundlage. Dieses Handbuch Nachwuchskräfte in der KiTa – als Tandem zum Erfolg unterstützt Praxismentorinnen und -mentoren mit hilfreichem Hintergrundwissen. Es gibt Anreize zum Überarbeiten der bisherigen Abläufe, setzt Impulse für einen gelingenden Austausch und gibt Hilfestellung für eine motivierende, nachhaltige Anleitung der Praktikantinnen und Praktikanten: fundiertes Hintergrundwissen und Darstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen zur Anleitung von Anerkennungs- bzw. Berufspraktikantinnen und -praktikanten der Generationen X, Y, Z sofort einsetzbare Tools und Methoden zur Ideenfindung für eine gelingende Ausbildungs- bzw. Praktikumszeit leicht umsetzbare Arbeitshilfen zu den Themen Qualität in der Ausbildung, Lernort KiTa sowie zur eigenen Haltung und Rolle als Praxisanleitung konkrete Hilfestellungen durch Tipps, Checklisten und Praxisbeispielen
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Einführung in die Spielpädagogik

Einführung in die Spielpädagogik von Heimlich,  Ulrich
"Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!" Diese Einführung begreift das Spiel als Tätigkeit, die von anderen Aktivitäten abzugrenzen ist. Sie erläutert den Zusammenhang zwischen Spiel und Lebenswelt und zeigt, wie die Bedeutung des Spiels für Bildungsprozesse bewusst geworden ist. So entsteht ein theoretischer, entwicklungspsychologischer, historischer und didaktisch-methodischer Überblick.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Inklusion auf die Spur kommen

Inklusion auf die Spur kommen von Christ,  Mirjam, Karber,  Anke, Mertens,  Vanessa, Wustmann,  Cornelia
Der Begriff Inklusion hat im Bildungsbereich intensive Debatten ausgelöst. Aber was bedeutet er genau, wie kann die Umsetzung in der Praxis gelingen und wie kann die Ausbildung von Erzieher*innen dementsprechend gestaltet werden? Um die Aneignung des komplexen Themas theoretisch als auch praktisch zu unterstützen und gleichzeitig notwendige Fähigkeiten zur erfolgreichen Realisierung von Inklusion – im Sinne eines diversitätsbewussten und diskriminierungskritischen Umgangs – zu fördern, bietet das Lehrbuch Lehrenden an Fachschulen für Sozialpädagogik sowie angehenden Erzieher*innen ein vielversprechendes didaktisches Konzept: das Forschende Lernen. Das Lehrbuch beinhaltet neben verschiedenen Möglichkeiten der didaktischen Realisierung auch einführende Texte und konkrete (Online-)Lernmaterialien für die Fachschüler*innen.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Studien zum Unterricht und zur Didaktik in der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik

Studien zum Unterricht und zur Didaktik in der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik von Püttmann,  Carsten, Schützenmeister,  Jörn
Die Innovation des Unterrichts wie auch die Entfaltung einer Didaktik für die Lehrkräfte in der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik hinken Entwicklungstendenzen in den Berufsfeldern von Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen oder auch Sozialassistent*innen hinterher. Dieser Sammelband reagiert mit vier Beiträgen auf Diskrepanzen zwischen aktuellen Herausforderungen in pädagogischen und sozialpädagogischen Berufen, dem Unterricht in der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik und der Didaktik des pädagogischen sowie sozialpädagogischen Unterrichts im beruflichen Schulwesen. Er wendet sich an hochschulische Fachdidaktiker*innen der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik und des Pädagogikunterrichts ebenso wie an Lehrer*innen mit der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik sowie an Multiplikator*innen
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Professionalisierung der Frühpädagogik

Professionalisierung der Frühpädagogik von von Balluseck,  Hilde
Die Frühpädagogik hat in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte aufzuweisen. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beschreiben die verschiedenen Facetten dieser Entwicklung in Richtung Professionalisierung und die zukünftigen Herausforderungen. Dazu werden unterschiedliche Aspekte dargestellt und im Hinblick auf Forschungs- und Praxisdesiderate analysiert: Ökonomische und politische Rahmenbedingungen, Aus- und Weiterbildungsstrukturen, Kontexte der frühpädagogischen Praxis, Kompetenzen von Fachkräften. Somit ist das Buch ein Kompendium der aktuellen Frühpädagogik und behandelt Fragen, die angehende und tätige Fachkräfte, Träger und politisch Verantwortliche, aber auch viele Eltern, bewegen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Kita-Praktika professionell begleiten (ePUB)

Kita-Praktika professionell begleiten (ePUB) von Kessler,  Bernadette
Dieses Praxishandbuch bietet umfangreiche Informationen und liefert Antworten zu den drängendsten Fragen rund um das Thema Praktikum in der Kita: Welche Praktika gibt es und welche Bedeutung haben sie in der Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher? Welche Lerninhalte sollten vermittelt werden und wie sind die Bewertungskriterien? Sowohl AnleiterInnen als auch PraktikantInnen finden zahlreiche Hilfestellungen, z. B. für das Schreiben des Praktikums- und Projektberichts oder für das Erstellen eines Projektstrukturplans. Darüber hinaus enthält es nützliche Checklisten, Kopiervorlagen und Schaubilder für unterschiedliche Situationen im Praktikum.
Aktualisiert: 2019-04-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Erzieherinnenausbildung

Sie suchen ein Buch über Erzieherinnenausbildung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Erzieherinnenausbildung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Erzieherinnenausbildung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Erzieherinnenausbildung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Erzieherinnenausbildung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Erzieherinnenausbildung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Erzieherinnenausbildung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.