E-Sport & Gesellschaft

E-Sport & Gesellschaft von Schöber,  Timo
Der elektronische Sport, kurz E-Sport genannt, spielt in unterschiedlichen Aspekten eine immer gewichtigere Rolle. Diese können ökonomischer, politischer, sportlicher, gesellschaftlicher oder wissenschaftlicher Natur sein. Dieses Buch wird sich mit E-Sport aus gesellschaftlicher Perspektive beschäftigen. Dabei wird das Phänomen nicht nur erklärt und eingeordnet, sondern es werden beispielhaft Artikel des Autors Timo Schöber herangezogen, die auch anderenorts online und/oder in Buchform veröffentlicht worden sind. Es finden sich aber auch bisher in Buchform unveröffentlichte Inhalte, etwa zum E-Sport auf Landesebene in Schleswig-Holstein. Dieses Buch wird sich dabei auf Inhalte fokussieren, die vor allem der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Aspekten dienen. E-Sport hat insbesondere in der deutschen Bevölkerung mit vielerlei Vorurteilen und Missdeutungen zu kämpfen. Dabei werden Risiken und vermeintliche Nachteile des elektronischen Sports unzulässigerweise häufig schwerer gewichtet als die Chancen und der Nutzen des E-Sports. 
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Das Phänomen E-Sport

Das Phänomen E-Sport von Hofmann,  Annette R.
E-Sport hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Phänomen entwickelt. Dieses Buch beleuchtet das Thema E-Sport aus unterschiedlichen sportwissenschaftlichen Disziplinen. Dabei unterscheiden sich die Argumentationsstränge zur Akzeptanz des E-Sports innerhalb der Sportwissenschaft deutlich, dies auch bezüglich des Zugangs zu diesem Phänomen, das sehr stark von wirtschaftlichen Faktoren bestimmt ist und sich zu einer Parallelwelt des analogen Sports entwickelt hat. Ob Kooperationen, Überschneidungen und eine Zusammenarbeit mit dem E-Sport möglich sind, gehört u. a. zu den zentralen Aspekten, die in dieser Publikation bearbeitet werden. Zudem wird das Thema Gemeinnützigkeit und E-Sport in Deutschland aus juristischer Sicht in einem separaten Kapitel aufgegriffen, wie auch die Genderthematik im E-Sport und Gaming. Eine Reihe von englischsprachigen Beiträgen trägt zu einer internationalen Annäherung an das Thema E-Sport bei. Das viel diskutierte und zitierte Positionspapier des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) findet sich am Ende des Werkes.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

E-Sport auf Landesebene

E-Sport auf Landesebene von Junge,  Jens, Möglich,  Jana, Ottowitz,  Alexander, Schöber,  Timo, Simoneit,  Frank
E-Sport boomt! Jahr für Jahr verzeichnet der E-Sport weltweit einen Zuwachs von rund 27 %. Die Esportpedia beleuchtet die verschiedenen Facetten des E-Sports. Band 2 beschäftigt sich mit dem E-Sport auf Landesebene. Hierbei ist nicht unbedingt der große Profisport relevant, sondern vielmehr der Breitensport, das Vereinswesen und vieles mehr. Wie können Förderungen in diesem Bereich aussehen? Welche Probleme stehen dem gegenüber? Diese und viele weitere Aspekte werden in diesem Buch behandelt.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

E-Sport auf Landesebene

E-Sport auf Landesebene von Junge,  Jens, Möglich,  Jana, Ottowitz,  Alexander, Schöber,  Timo, Simoneit,  Frank
E-Sport boomt! Jahr für Jahr verzeichnet der E-Sport weltweit einen Zuwachs von rund 27 %. Die Esportpedia beleuchtet die verschiedenen Facetten des E-Sports. Band 2 beschäftigt sich mit dem E-Sport auf Landesebene. Hierbei ist nicht unbedingt der große Profisport relevant, sondern vielmehr der Breitensport, das Vereinswesen und vieles mehr. Wie können Förderungen in diesem Bereich aussehen? Welche Probleme stehen dem gegenüber? Diese und viele weitere Aspekte werden in diesem Buch behandelt.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

E-Sport & Gesellschaft

E-Sport & Gesellschaft von Schöber,  Timo
Der elektronische Sport, kurz E-Sport genannt, spielt in unterschiedlichen Aspekten eine immer gewichtigere Rolle. Diese können ökonomischer, politischer, sportlicher, gesellschaftlicher oder wissenschaftlicher Natur sein. Dieses Buch wird sich mit E-Sport aus gesellschaftlicher Perspektive beschäftigen. Dabei wird das Phänomen nicht nur erklärt und eingeordnet, sondern es werden beispielhaft Artikel des Autors Timo Schöber herangezogen, die auch anderenorts online und/oder in Buchform veröffentlicht worden sind. Es finden sich aber auch bisher in Buchform unveröffentlichte Inhalte, etwa zum E-Sport auf Landesebene in Schleswig-Holstein. Dieses Buch wird sich dabei auf Inhalte fokussieren, die vor allem der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Aspekten dienen. E-Sport hat insbesondere in der deutschen Bevölkerung mit vielerlei Vorurteilen und Missdeutungen zu kämpfen. Dabei werden Risiken und vermeintliche Nachteile des elektronischen Sports unzulässigerweise häufig schwerer gewichtet als die Chancen und der Nutzen des E-Sports. 
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

E-Sport & Gesellschaft

E-Sport & Gesellschaft von Schöber,  Timo
Der elektronische Sport, kurz E-Sport genannt, spielt in unterschiedlichen Aspekten eine immer gewichtigere Rolle. Diese können ökonomischer, politischer, sportlicher, gesellschaftlicher oder wissenschaftlicher Natur sein. Dieses Buch wird sich mit E-Sport aus gesellschaftlicher Perspektive beschäftigen. Dabei wird das Phänomen nicht nur erklärt und eingeordnet, sondern es werden beispielhaft Artikel des Autors Timo Schöber herangezogen, die auch anderenorts online und/oder in Buchform veröffentlicht worden sind. Es finden sich aber auch bisher in Buchform unveröffentlichte Inhalte, etwa zum E-Sport auf Landesebene in Schleswig-Holstein. Dieses Buch wird sich dabei auf Inhalte fokussieren, die vor allem der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Aspekten dienen. E-Sport hat insbesondere in der deutschen Bevölkerung mit vielerlei Vorurteilen und Missdeutungen zu kämpfen. Dabei werden Risiken und vermeintliche Nachteile des elektronischen Sports unzulässigerweise häufig schwerer gewichtet als die Chancen und der Nutzen des E-Sports. 
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Ruination

Ruination von Hallmann,  Maike, Koblischke,  Kristina, Reynolds,  Anthony
Der erste Roman aus dem erfolgreichen Universum von League of Legends, einem der beliebtesten Computerspiele aller Zeiten! Eine epische Geschichte von Magie, Rache und einem Imperium am Rande des Ruins – für alle Fans des Netflix-Hits »Arcane«. Camavor ist ein schroffes Land mit einer brutalen Geschichte. Wohin die Ritter des Imperiums auch ziehen, folgt ihnen Blutvergießen. Doch die junge Kalista, loyale Beraterin und Generalin ihrer Familie, sieht eine andere Zukunft für das Land. Als ihr selbstverliebter Onkel Viego zum König gekrönt wird, schwört sie, seine Zerstörungswut aufzuhalten. Aber ihre Pläne werden durchkreuzt, als Viegos Frau Isolde bei einem Anschlag mit einem namenlosen Schrecken vergiftet wird. Als sich Isoldes Zustand stetig verschlechtert, verfällt Viego in Trauer und Wahn, und droht Camavor mit sich in den Abgrund zu reißen. Kalista geht ein verzweifeltes Wagnis ein: Sie sucht die lange verlorenen Gesegneten Inseln, auf denen sie hofft, die Rettung der Königin zu finden. Doch im Herzen der Gesegneten Inseln wuchert finstere Korruption. Ein rachsüchtiger Wächter will Kalista in seine grausamen Intrigen verstricken. Sie muss sich zwischen ihrer Loyalität zu Viego und ihrem Sinn für Gerechtigkeit entscheiden – denn selbst im Angesicht absoluter Dunkelheit kann eine ehrenvolle Tat ein Licht entzünden, das die Welt rettet. »Eine mitreißende Geschichte mit jeder Menge Champions aus dem Spiel und deshalb DAS Buch für alle League-of-Legends-Fans.« Jona Schmitt aka JustJohnny Anthony Reynolds, Principal Writer bei Riot Games, erzählt in »Ruination« die Geschichte von König Viego und seiner Generalin Kalista und darüber, wie weit wir für die, die wir lieben, gehen würden. Seit der erfolgreichen Netflix-Serie »Arcane« erfreut sich das League-of-Legends-Universum wieder einer großen Beliebtheit. Wie die Serie erfordert auch der erste League-Fantasyroman kein Vorwissen. Und wer sich – ob aus Streaming oder Gaming – bereits in den Welten von LoL auskennt, wird einige Namen und Orte wiedererkennen. 
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

StichwortKommentar eSport-Recht

StichwortKommentar eSport-Recht von Maties,  Martin
Der juristische Beratungsbedarf in Sachen eSport nimmt im gleichen Maße wie dessen Popularität zu. Zugleich sind die entscheidenden juristischen Regeln über viele Gesetze verstreut. Der neue SWK eSport-Recht: Beratung aus einer Hand Der neue StichwortKommentar verbindet die Vorteile einer A-Z-Darstellung mit einer Fokussierung auf die Rechtsprobleme, die wirklich in der Praxis gelöst werden müssen. Seine Vorteile: Themenauswahl: Fokus auf die typischen Beratungssituationen Praktikabilität: verständliche Erläuterung des juristischen Problems sowie dessen Lösung für die Praxis 360 Grad: stete Verknüpfung mit dem erforderlichen Organisationswissen (z.B. über Publisher, Veranstalter, Clans oder eSportler) sowie den Begrifflichkeiten (z.B. Boosting oder Toxic Behaviour) In einem Band: ersetzt die Anschaffung unzähliger Kommentare aus den verschiedensten Rechtsgebieten. Die Themenschwerpunkte Arbeitsrecht (Arbeitsvertrag, Bildschirmarbeit, Transfer u.a.) Medien- und Jugendschutzrecht (Streaming, Lineares Fernsehen, Jugendarbeitsschutz) Datenschutzrecht (Beschäftigtendatenschutz, Account u.a.) Ausländerrecht (Aufenthalt, Immigration u.a.) Verbandsrecht (Verbände, Verbandsgerichtsbarkeit u.a.) Fazit Der SWK ist die erste Adresse für die Rechtsberatung im eSport-Recht, aber insbesondere auch für die Beteiligten in der eSport-Szene selbst – seien es Spielehersteller:innen, Publisher und eSportler:innen, Teams und Clans, Veranstalter:innen, Sponsor:innen, Verbände oder Investor:innen. Herausgeber und Autor:innen: Das Werk wird von Prof. Dr. Martin Maties herausgegeben, Inhaber der Professur für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht sowie Methodenlehre an der Universität Augsburg. Zudem ist er dort Leiter der Forschungsstelle für eSport-Recht. Die Autor:innen sind erfahrene Expert:innen aus der Wissenschaft und anwaltlicher Praxis: Jörg Adami, esports player foundation GmbH, Köln | RA Dr. Jörg Alvermann, Köln | Jakob Auer, München | RA Dr. Tim Bagger von Grafenstein, München | RA Kai Bodensiek, Berlin | RA Dr. Martin Böttger, München | RA Roman Brtka, LL.M. Eur., München | RA Dr. Lennart Brüggemann, Münster | Dr. Roman Deringer, RD Consulting UG, Leinfelden-Echterdingen | RA Alexander Engelhard, M.A., Frankfurt a.M. | Nader Fadl, Wuppertal | Tarek Fadl, Hamburg | RA Dr. Paul Fischer, München | Prof. Dr. Philipp S. Fischinger, LL.M. (Harvard), Universität Mannheim | Christopher Flato, Köln | RA Prof. Dr. Dieter Frey, LL.M. (Brügge), Köln | RA Kai Florian Furch, Berlin | RA Univ.-Prof. Dr. Ulrich M. Gassner, Mag. rer. publ., M. Jur. (Oxon.), Augsburg/München | Akad. Rat a.Z. Dr. Sven Großmann, Universität Augsburg | Univ.-Prof. Dr. Dirk Heckmann, Technische Universität München | Prof. Dr. Christian-Henner Hentsch, M.A., LL.M., Berlin | RA Felix Hilgert, LL.M. (Köln/Paris), San Francisco | RA Dr. Thomas Himmer, Ludwigsburg | RA Dr. Henning Hofmann, Bremen | Dr. Valentin Horst, LL.M. (Glasgow), Darmstadt | RA Dr. Holger Jakob, LL.M. Eur., Berlin | RA Dr. Andreas Jens, Hamburg | Prof. Dr. Friedemann Kainer, Universität Mannheim | RA Dr. Sebastian Klaus, Darmstadt | RAin Dr. Julia Kleen, Düsseldorf | Dr. Michael König, LL.M. (Stellenbosch), Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Berlin | RA Christian Koops, München | Dr. Thomas C. Körber, Frankfurt a.M. | RA Roman Koudous, Berlin | Thomas Krumrey, Berlin | Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kubiciel, Universität Augsburg | Dr. Simge Kurt, Universität Augsburg | Prof. Dr. Martin Maties, Universität Augsburg | RA David Menz, München | Dr. Nepomuk Nothelfer, Hamburg | Univ.-Prof. Dr. Anne Paschke, Technische Universität Braunschweig | RAin Dr. Henriette Picot, München | Simon Püschel, Augsburg | RA Prof. Dr. Christian Quirling, München | RA Prof. Dr. Christian Rauda, Hamburg | Dr. Felix Ruppert, Universität Bayreuth | RA Prof. Dr. Martin Schimke, LL.M., Düsseldorf | Dr. Philipp Schlotthauer, Universität Augsburg | Dr. Daniel Schmid, Universität Augsburg | Dr. Tobias Scholz, Universität Siegen | RA Dr. Carsten Schucht, Augsburg | RA Dr. André Soldner, LL.M., Hamburg | Sebastian Steinbach, Game Verband, Berlin | Lorenzo von Petersdorff, Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, Berlin | RA Heiko Wunderlich, München | Prof. Dr. Wolfgang Wurmnest, LL.M. (Berkeley), Universität Hamburg
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Ruination

Ruination von Hallmann,  Maike, Koblischke,  Kristina, Reynolds,  Anthony
Der erste Roman aus dem erfolgreichen Universum von League of Legends, einem der beliebtesten Computerspiele aller Zeiten! Eine epische Geschichte von Magie, Rache und einem Imperium am Rande des Ruins – für alle Fans des Netflix-Hits »Arcane«. Camavor ist ein schroffes Land mit einer brutalen Geschichte. Wohin die Ritter des Imperiums auch ziehen, folgt ihnen Blutvergießen. Doch die junge Kalista, loyale Beraterin und Generalin ihrer Familie, sieht eine andere Zukunft für das Land. Als ihr selbstverliebter Onkel Viego zum König gekrönt wird, schwört sie, seine Zerstörungswut aufzuhalten. Aber ihre Pläne werden durchkreuzt, als Viegos Frau Isolde bei einem Anschlag mit einem namenlosen Schrecken vergiftet wird. Als sich Isoldes Zustand stetig verschlechtert, verfällt Viego in Trauer und Wahn, und droht Camavor mit sich in den Abgrund zu reißen. Kalista geht ein verzweifeltes Wagnis ein: Sie sucht die lange verlorenen Gesegneten Inseln, auf denen sie hofft, die Rettung der Königin zu finden. Doch im Herzen der Gesegneten Inseln wuchert finstere Korruption. Ein rachsüchtiger Wächter will Kalista in seine grausamen Intrigen verstricken. Sie muss sich zwischen ihrer Loyalität zu Viego und ihrem Sinn für Gerechtigkeit entscheiden – denn selbst im Angesicht absoluter Dunkelheit kann eine ehrenvolle Tat ein Licht entzünden, das die Welt rettet. »Eine mitreißende Geschichte mit jeder Menge Champions aus dem Spiel und deshalb DAS Buch für alle League-of-Legends-Fans.« Jona Schmitt aka JustJohnny Anthony Reynolds, Principal Writer bei Riot Games, erzählt in »Ruination« die Geschichte von König Viego und seiner Generalin Kalista und darüber, wie weit wir für die, die wir lieben, gehen würden. Seit der erfolgreichen Netflix-Serie »Arcane« erfreut sich das League-of-Legends-Universum wieder einer großen Beliebtheit. Wie die Serie erfordert auch der erste League-Fantasyroman kein Vorwissen. Und wer sich – ob aus Streaming oder Gaming – bereits in den Welten von LoL auskennt, wird einige Namen und Orte wiedererkennen. 
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

StichwortKommentar eSport-Recht

StichwortKommentar eSport-Recht von Maties,  Martin
Der juristische Beratungsbedarf in Sachen eSport nimmt im gleichen Maße wie dessen Popularität zu. Zugleich sind die entscheidenden juristischen Regeln über viele Gesetze verstreut. Der neue SWK eSport-Recht: Beratung aus einer Hand Der neue StichwortKommentar verbindet die Vorteile einer A-Z-Darstellung mit einer Fokussierung auf die Rechtsprobleme, die wirklich in der Praxis gelöst werden müssen. Seine Vorteile: Themenauswahl: Fokus auf die typischen Beratungssituationen Praktikabilität: verständliche Erläuterung des juristischen Problems sowie dessen Lösung für die Praxis 360 Grad: stete Verknüpfung mit dem erforderlichen Organisationswissen (z.B. über Publisher, Veranstalter, Clans oder eSportler) sowie den Begrifflichkeiten (z.B. Boosting oder Toxic Behaviour) In einem Band: ersetzt die Anschaffung unzähliger Kommentare aus den verschiedensten Rechtsgebieten. Die Themenschwerpunkte Arbeitsrecht (Arbeitsvertrag, Bildschirmarbeit, Transfer u.a.) Medien- und Jugendschutzrecht (Streaming, Lineares Fernsehen, Jugendarbeitsschutz) Datenschutzrecht (Beschäftigtendatenschutz, Account u.a.) Ausländerrecht (Aufenthalt, Immigration u.a.) Verbandsrecht (Verbände, Verbandsgerichtsbarkeit u.a.) Fazit Der SWK ist die erste Adresse für die Rechtsberatung im eSport-Recht, aber insbesondere auch für die Beteiligten in der eSport-Szene selbst – seien es Spielehersteller:innen, Publisher und eSportler:innen, Teams und Clans, Veranstalter:innen, Sponsor:innen, Verbände oder Investor:innen. Herausgeber und Autor:innen: Das Werk wird von Prof. Dr. Martin Maties herausgegeben, Inhaber der Professur für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht sowie Methodenlehre an der Universität Augsburg. Zudem ist er dort Leiter der Forschungsstelle für eSport-Recht. Die Autor:innen sind erfahrene Expert:innen aus der Wissenschaft und anwaltlicher Praxis: Jörg Adami, esports player foundation GmbH, Köln | RA Dr. Jörg Alvermann, Köln | Jakob Auer, München | RA Dr. Tim Bagger von Grafenstein, München | RA Kai Bodensiek, Berlin | RA Dr. Martin Böttger, München | RA Roman Brtka, LL.M. Eur., München | RA Dr. Lennart Brüggemann, Münster | Dr. Roman Deringer, RD Consulting UG, Leinfelden-Echterdingen | RA Alexander Engelhard, M.A., Frankfurt a.M. | Nader Fadl, Wuppertal | Tarek Fadl, Hamburg | RA Dr. Paul Fischer, München | Prof. Dr. Philipp S. Fischinger, LL.M. (Harvard), Universität Mannheim | Christopher Flato, Köln | RA Prof. Dr. Dieter Frey, LL.M. (Brügge), Köln | RA Kai Florian Furch, Berlin | RA Univ.-Prof. Dr. Ulrich M. Gassner, Mag. rer. publ., M. Jur. (Oxon.), Augsburg/München | Akad. Rat a.Z. Dr. Sven Großmann, Universität Augsburg | Univ.-Prof. Dr. Dirk Heckmann, Technische Universität München | Prof. Dr. Christian-Henner Hentsch, M.A., LL.M., Berlin | RA Felix Hilgert, LL.M. (Köln/Paris), San Francisco | RA Dr. Thomas Himmer, Ludwigsburg | RA Dr. Henning Hofmann, Bremen | Dr. Valentin Horst, LL.M. (Glasgow), Darmstadt | RA Dr. Holger Jakob, LL.M. Eur., Berlin | RA Dr. Andreas Jens, Hamburg | Prof. Dr. Friedemann Kainer, Universität Mannheim | RA Dr. Sebastian Klaus, Darmstadt | RAin Dr. Julia Kleen, Düsseldorf | Dr. Michael König, LL.M. (Stellenbosch), Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Berlin | RA Christian Koops, München | Dr. Thomas C. Körber, Frankfurt a.M. | RA Roman Koudous, Berlin | Thomas Krumrey, Berlin | Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kubiciel, Universität Augsburg | Dr. Simge Kurt, Universität Augsburg | Prof. Dr. Martin Maties, Universität Augsburg | RA David Menz, München | Dr. Nepomuk Nothelfer, Hamburg | Univ.-Prof. Dr. Anne Paschke, Technische Universität Braunschweig | RAin Dr. Henriette Picot, München | Simon Püschel, Augsburg | RA Prof. Dr. Christian Quirling, München | RA Prof. Dr. Christian Rauda, Hamburg | Dr. Felix Ruppert, Universität Bayreuth | RA Prof. Dr. Martin Schimke, LL.M., Düsseldorf | Dr. Philipp Schlotthauer, Universität Augsburg | Dr. Daniel Schmid, Universität Augsburg | Dr. Tobias Scholz, Universität Siegen | RA Dr. Carsten Schucht, Augsburg | RA Dr. André Soldner, LL.M., Hamburg | Sebastian Steinbach, Game Verband, Berlin | Lorenzo von Petersdorff, Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, Berlin | RA Heiko Wunderlich, München | Prof. Dr. Wolfgang Wurmnest, LL.M. (Berkeley), Universität Hamburg
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Zero2Hero

Zero2Hero von Schätzke,  Andreas, Schöber,  Timo
Dein Weg zum Gaming- und E-Sport-Profi Du hast beim E-Sport mit Computer oder Spielkonsole ein echt gutes Level erreicht, möchtest gerne professioneller Gamer werde und damit Geld verdienen? Die Gamer-Szene hat ihr Nischendasein auch in Deutschland verlassen und wird weltweit von einem Millionenpublikum per Livestream und in ausverkauften Stadien verfolgt. Viele traditionelle Sportvereine, etwa aus der Fußballbundesliga, investieren Millionen, um eigene Teams aufzustellen. Andreas Schaetzke und Timo Schöber erklären Dir in diesem Ratgeber, wie man es vom Hobby-Gamer zum Profisportler im Onlinebereich schaffen kann. - vom Hobby-Spieler zum Gaming-Profi - kompaktes Wissen von den Profis der E-Sport-Szene - mit Schritt-für-Schritt-TrainingsplänenDas alles lernst Du in diesem Buch Welche Fähigkeiten und körperlichen Aspekte sind wichtig? Um welche Genres und Games kommt man im E-Sport nicht herum? Wie kann man eigene Stärken und Schwächen erkennen? Wie sieht ein gutes Training aus? Was bedeutet es, Profispieler zu sein, und was muss man bei der Eigenvermarktung, Karrieredauer und der Zusammenarbeit mit Medien und Sponsoren beachten? Dies und vieles mehr wird Spielern mit diesem Ratgeber vermittelt, damit Sie einmal von sich sagen können: Mein Weg zum Erfolg: von Zero2Hero.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

E-Sport auf Landesebene

E-Sport auf Landesebene von Junge,  Jens, Möglich,  Jana, Ottowitz,  Alexander, Schöber,  Timo, Simoneit,  Frank
E-Sport boomt! Jahr für Jahr verzeichnet der E-Sport weltweit einen Zuwachs von rund 27 %. Die Esportpedia beleuchtet die verschiedenen Facetten des E-Sports. Band 2 beschäftigt sich mit dem E-Sport auf Landesebene. Hierbei ist nicht unbedingt der große Profisport relevant, sondern vielmehr der Breitensport, das Vereinswesen und vieles mehr. Wie können Förderungen in diesem Bereich aussehen? Welche Probleme stehen dem gegenüber? Diese und viele weitere Aspekte werden in diesem Buch behandelt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Leveling up

Leveling up von Siu,  Eric
Was passiert, wenn man die reale Welt wie ein Videospiel betrachtet? Man beginnt zu gewinnen – im Leben. In dieser radikal neuen Perspektive auf Erfolg skizziert der Gründer und E-Sport-Spieler Eric Siu 15 persönliche Power-ups, die Ihnen helfen werden, Ihre Leidenschaft zu entfesseln und Ihr Leben zu verbessern. Sie folgen den selben Schritten, die Siu angewendet hat, um sich vom akademischen und sozialen Versager zum erfolgreichen Marketingunternehmer und Podcaster zu entwickeln – indem er seine Denkweise als E-Sport-Spieler auf reale Situationen anwendet. Siu hat nicht aufgehört, Videospiele zu spielen; er hat einfach angefangen, in seinem echten Leben zu spielen und sich auf jeder Stufe Aufgaben zu stellen, Ziele zu setzen und Belohnungen zu geben. Jetzt gibt er die Fackel an Sie weiter. Jedes Kapitel bietet Einblicke, Geschichten und Ratschläge von anderen, die erfolgreich waren, und eine Aufgabe, die erfüllt werden muss, um das eigene Spiel des Lebens zu meistern und erfolgreich zu sein.
Aktualisiert: 2023-05-11
Autor:
> findR *

Leveling up

Leveling up von Siu,  Eric
Was passiert, wenn man die reale Welt wie ein Videospiel betrachtet? Man beginnt zu gewinnen – im Leben. In dieser radikal neuen Perspektive auf Erfolg skizziert der Gründer und E-Sport-Spieler Eric Siu 15 persönliche Power-ups, die Ihnen helfen werden, Ihre Leidenschaft zu entfesseln und Ihr Leben zu verbessern. Sie folgen den selben Schritten, die Siu angewendet hat, um sich vom akademischen und sozialen Versager zum erfolgreichen Marketingunternehmer und Podcaster zu entwickeln – indem er seine Denkweise als E-Sport-Spieler auf reale Situationen anwendet. Siu hat nicht aufgehört, Videospiele zu spielen; er hat einfach angefangen, in seinem echten Leben zu spielen und sich auf jeder Stufe Aufgaben zu stellen, Ziele zu setzen und Belohnungen zu geben. Jetzt gibt er die Fackel an Sie weiter. Jedes Kapitel bietet Einblicke, Geschichten und Ratschläge von anderen, die erfolgreich waren, und eine Aufgabe, die erfüllt werden muss, um das eigene Spiel des Lebens zu meistern und erfolgreich zu sein.
Aktualisiert: 2023-05-11
Autor:
> findR *

Leveling up

Leveling up von Siu,  Eric
Was passiert, wenn man die reale Welt wie ein Videospiel betrachtet? Man beginnt zu gewinnen – im Leben. In dieser radikal neuen Perspektive auf Erfolg skizziert der Gründer und E-Sport-Spieler Eric Siu 15 persönliche Power-ups, die Ihnen helfen werden, Ihre Leidenschaft zu entfesseln und Ihr Leben zu verbessern. Sie folgen den selben Schritten, die Siu angewendet hat, um sich vom akademischen und sozialen Versager zum erfolgreichen Marketingunternehmer und Podcaster zu entwickeln – indem er seine Denkweise als E-Sport-Spieler auf reale Situationen anwendet. Siu hat nicht aufgehört, Videospiele zu spielen; er hat einfach angefangen, in seinem echten Leben zu spielen und sich auf jeder Stufe Aufgaben zu stellen, Ziele zu setzen und Belohnungen zu geben. Jetzt gibt er die Fackel an Sie weiter. Jedes Kapitel bietet Einblicke, Geschichten und Ratschläge von anderen, die erfolgreich waren, und eine Aufgabe, die erfüllt werden muss, um das eigene Spiel des Lebens zu meistern und erfolgreich zu sein.
Aktualisiert: 2023-05-11
Autor:
> findR *

Das Phänomen E-Sport

Das Phänomen E-Sport von Hofmann,  Annette R.
E-Sport hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Phänomen entwickelt. Dieses Buch beleuchtet das Thema E-Sport aus unterschiedlichen sportwissenschaftlichen Disziplinen. Dabei unterscheiden sich die Argumentationsstränge zur Akzeptanz des E-Sports innerhalb der Sportwissenschaft deutlich, dies auch bezüglich des Zugangs zu diesem Phänomen, das sehr stark von wirtschaftlichen Faktoren bestimmt ist und sich zu einer Parallelwelt des analogen Sports entwickelt hat. Ob Kooperationen, Überschneidungen und eine Zusammenarbeit mit dem E-Sport möglich sind, gehört u. a. zu den zentralen Aspekten, die in dieser Publikation bearbeitet werden. Zudem wird das Thema Gemeinnützigkeit und E-Sport in Deutschland aus juristischer Sicht in einem separaten Kapitel aufgegriffen, wie auch die Genderthematik im E-Sport und Gaming. Eine Reihe von englischsprachigen Beiträgen trägt zu einer internationalen Annäherung an das Thema E-Sport bei. Das viel diskutierte und zitierte Positionspapier des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) findet sich am Ende des Werkes.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Das Phänomen E-Sport

Das Phänomen E-Sport von Hofmann,  Annette R.
E-Sport hat sich in den letzten Jahren zu einem globalen Phänomen entwickelt. Dieses Buch beleuchtet das Thema E-Sport aus unterschiedlichen sportwissenschaftlichen Disziplinen. Dabei unterscheiden sich die Argumentationsstränge zur Akzeptanz des E-Sports innerhalb der Sportwissenschaft deutlich, dies auch bezüglich des Zugangs zu diesem Phänomen, das sehr stark von wirtschaftlichen Faktoren bestimmt ist und sich zu einer Parallelwelt des analogen Sports entwickelt hat. Ob Kooperationen, Überschneidungen und eine Zusammenarbeit mit dem E-Sport möglich sind, gehört u. a. zu den zentralen Aspekten, die in dieser Publikation bearbeitet werden. Zudem wird das Thema Gemeinnützigkeit und E-Sport in Deutschland aus juristischer Sicht in einem separaten Kapitel aufgegriffen, wie auch die Genderthematik im E-Sport und Gaming. Eine Reihe von englischsprachigen Beiträgen trägt zu einer internationalen Annäherung an das Thema E-Sport bei. Das viel diskutierte und zitierte Positionspapier des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) findet sich am Ende des Werkes.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

E-Sport auf Landesebene

E-Sport auf Landesebene von Junge,  Jens, Möglich,  Jana, Ottowitz,  Alexander, Schöber,  Timo, Simoneit,  Frank
E-Sport boomt! Jahr für Jahr verzeichnet der E-Sport weltweit einen Zuwachs von rund 27 %. Die Esportpedia beleuchtet die verschiedenen Facetten des E-Sports. Band 2 beschäftigt sich mit dem E-Sport auf Landesebene. Hierbei ist nicht unbedingt der große Profisport relevant, sondern vielmehr der Breitensport, das Vereinswesen und vieles mehr. Wie können Förderungen in diesem Bereich aussehen? Welche Probleme stehen dem gegenüber? Diese und viele weitere Aspekte werden in diesem Buch behandelt.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema esports

Sie suchen ein Buch über esports? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema esports. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema esports im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema esports einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

esports - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema esports, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter esports und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.