Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Aktualisiert: 2022-03-22
> findR *
Aktualisiert: 2022-03-04
> findR *
Dieses Buch bietet eine fundierte Einführung in die Technologien, die Java (JDK 1.2) sowie den Erweiterungen dieser Sprache zugrundeliegen. Um ein tiefgehendes Verständnis zu ermöglichen, werden die Paradigmen des objektorientierten Programmierens sowie die Wiederverwendbarkeit von Softwarekomponenten erläutert. Ein besonderes Anliegen des Buchs ist die Erklärung der Zusammenhänge der verschiedenen Komponenten. Die Autoren zeigen an Beispielen, wie Java verwendet werden kann, und wie verschiedene Komponenten kombiniert werden müssen, um eine Gesamtanwendung zu implementieren. Das Buch behandelt daher neben allgemeinen Aspekten der Sprache Java (AWT, Networking und Security, Internationalisierung) auch Swing, JavaBeans, JDBC, RMI, Corba und Servlets. Dem Buch liegt eine CD-ROM bei, die eine HTML-Version des Texts, Applets und die Quelldateien aller Beispiele enthält.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Aktualisiert: 2022-04-08
> findR *
Grundlagen von Objective-C und Cocoa
Programmierung für iPhone & Co.
Zahlreiche praxisnahe Beispiele
Holger Hinzberg zeigt Ihnen in diesem Buch von Grund auf und praxisnah, wie Sie Anwendungen mit Objective-C und Cocoa erstellen und die dazu nötigen Werkzeuge bedienen. Alle Funktionen werden anhand von Beispielen erklärt. So lernen Sie das Handwerkszeug, das Sie benötigen, um später eigene Anwendungen zu entwickeln. Der Autor stellt die Praxis in den Vordergrund und alle Beispiele sind so angelegt, dass sie leicht programmiert werden können.
In Teil I lernen Sie zunächst das Arbeiten mit der neuen Entwicklungsumgebung Xcode 5 kennen sowie alle wichtigen Grundlagen von Modern Objective-C. Anhand von einfachen Beispielprogrammen wie Volumenberechnungen oder Personenlisten lernen Sie die ersten Schritte, um eigene kleine Programme zu schreiben.
Teil II beschäftigt sich mit dem Einsatz von Cocoa für grafische Benutzeroberflächen. Hier lernen Sie, wie Textfelder, Schaltflächen und viele andere Steuerelemente funktionieren. MVC-Architektur, Delegation und Sprachausgabe sind nur einige der behandelten Themen. Von einem kleinen Rechner über eine Taxianwendung bis hin zu sortierbaren Tabellen mit Drag und Drop werden hier zahlreiche Beispielanwendungen entwickelt.
Teil III widmet sich der Programmierung für iOS, also für iPhone, iPad und iPod Touch. Diese Geräte bieten vollkommen andere Möglichkeiten der Bedienung. Hier erfahren Sie, was bei der Programmierung anders ist, welche Funktionen Sie benötigen und worauf Sie achten müssen.Zu jedem Kapitel finden Sie Übungsfragen mit Lösungen.Das Buch richtet sich an Leser mit grundlegenden Programmierkenntnissen einer objektorientierten Programmiersprache. Vorkenntnisse in der Mac-Programmierung sind nicht erforderlich.Für das Buch wurde Xcode 5.1 verwendet und die Beispiele sind unter Mac OS X ab Version 10.8.4 Mountain Lion oder höher lauffähig.Über den Autor:Holger Hinzberg arbeitet seit vielen Jahren als Softwareentwickler und hat bereits die Bücher iPhone Apps programmieren sowie Mac-Programmierung für Kids geschrieben.Amazon-Bewertung zur Vorauflage:***** Dieses Buch ist meiner Meinung nach die beste Einführung in ObjC, die es für absolute Neulinge gibt.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Grundlagen von Objective-C
Xcode 5
NSLog, Variablen und Format Specifier
Klassen und Objekte
Speicherverwaltung von Objekten
Properties und Eigenschaften
Die Syntax von Modern Objective-C
Der Debugger
Automatisierte Tests
Vererbung, Kategorien und Protokolle
Arrays und Dictionaries
Teil II: Cocoa-Anwendungen
MVC: Model View Controller
Sprachausgabe und Delegation
Steuerelemente
Benutzereinstellungen
Datenquellen und Tabellen
Sortierte Tabellen mit Drag & Drop
Geometry Calculator: ein kleiner Rechner
Teil III: iOS-Anwendungen für iPhone & Co. mit Cocoa Touch
Texteingaben und virtuelle Tastaturen
StoryboardsTableisten-Navigation
Picker und Animation
Der Sourcecode aus dem Buch steht kostenlos zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *
Grundlagen von Objective-C und Cocoa
Programmierung für iPhone & Co.
Zahlreiche praxisnahe Beispiele
Holger Hinzberg zeigt Ihnen in diesem Buch von Grund auf und praxisnah, wie Sie Anwendungen mit Objective-C und Cocoa erstellen und die dazu nötigen Werkzeuge bedienen. Alle Funktionen werden anhand von Beispielen erklärt. So lernen Sie das Handwerkszeug, das Sie benötigen, um später eigene Anwendungen zu entwickeln. Der Autor stellt die Praxis in den Vordergrund und alle Beispiele sind so angelegt, dass sie leicht programmiert werden können.
In Teil I lernen Sie zunächst das Arbeiten mit der neuen Entwicklungsumgebung Xcode 5 kennen sowie alle wichtigen Grundlagen von Modern Objective-C. Anhand von einfachen Beispielprogrammen wie Volumenberechnungen oder Personenlisten lernen Sie die ersten Schritte, um eigene kleine Programme zu schreiben.
Teil II beschäftigt sich mit dem Einsatz von Cocoa für grafische Benutzeroberflächen. Hier lernen Sie, wie Textfelder, Schaltflächen und viele andere Steuerelemente funktionieren. MVC-Architektur, Delegation und Sprachausgabe sind nur einige der behandelten Themen. Von einem kleinen Rechner über eine Taxianwendung bis hin zu sortierbaren Tabellen mit Drag und Drop werden hier zahlreiche Beispielanwendungen entwickelt.
Teil III widmet sich der Programmierung für iOS, also für iPhone, iPad und iPod Touch. Diese Geräte bieten vollkommen andere Möglichkeiten der Bedienung. Hier erfahren Sie, was bei der Programmierung anders ist, welche Funktionen Sie benötigen und worauf Sie achten müssen.Zu jedem Kapitel finden Sie Übungsfragen mit Lösungen.Das Buch richtet sich an Leser mit grundlegenden Programmierkenntnissen einer objektorientierten Programmiersprache. Vorkenntnisse in der Mac-Programmierung sind nicht erforderlich.Für das Buch wurde Xcode 5.1 verwendet und die Beispiele sind unter Mac OS X ab Version 10.8.4 Mountain Lion oder höher lauffähig.Über den Autor:Holger Hinzberg arbeitet seit vielen Jahren als Softwareentwickler und hat bereits die Bücher iPhone Apps programmieren sowie Mac-Programmierung für Kids geschrieben.Amazon-Bewertung zur Vorauflage:***** Dieses Buch ist meiner Meinung nach die beste Einführung in ObjC, die es für absolute Neulinge gibt.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Grundlagen von Objective-C
Xcode 5
NSLog, Variablen und Format Specifier
Klassen und Objekte
Speicherverwaltung von Objekten
Properties und Eigenschaften
Die Syntax von Modern Objective-C
Der Debugger
Automatisierte Tests
Vererbung, Kategorien und Protokolle
Arrays und Dictionaries
Teil II: Cocoa-Anwendungen
MVC: Model View Controller
Sprachausgabe und Delegation
Steuerelemente
Benutzereinstellungen
Datenquellen und Tabellen
Sortierte Tabellen mit Drag & Drop
Geometry Calculator: ein kleiner Rechner
Teil III: iOS-Anwendungen für iPhone & Co. mit Cocoa Touch
Texteingaben und virtuelle Tastaturen
StoryboardsTableisten-Navigation
Picker und Animation
Der Sourcecode aus dem Buch steht kostenlos zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *
Grundlagen von Objective-C und Cocoa
Programmierung für iPhone & Co.
Zahlreiche praxisnahe Beispiele
Holger Hinzberg zeigt Ihnen in diesem Buch von Grund auf und praxisnah, wie Sie Anwendungen mit Objective-C und Cocoa erstellen und die dazu nötigen Werkzeuge bedienen. Alle Funktionen werden anhand von Beispielen erklärt. So lernen Sie das Handwerkszeug, das Sie benötigen, um später eigene Anwendungen zu entwickeln. Der Autor stellt die Praxis in den Vordergrund und alle Beispiele sind so angelegt, dass sie leicht programmiert werden können.
In Teil I lernen Sie zunächst das Arbeiten mit der neuen Entwicklungsumgebung Xcode 5 kennen sowie alle wichtigen Grundlagen von Modern Objective-C. Anhand von einfachen Beispielprogrammen wie Volumenberechnungen oder Personenlisten lernen Sie die ersten Schritte, um eigene kleine Programme zu schreiben.
Teil II beschäftigt sich mit dem Einsatz von Cocoa für grafische Benutzeroberflächen. Hier lernen Sie, wie Textfelder, Schaltflächen und viele andere Steuerelemente funktionieren. MVC-Architektur, Delegation und Sprachausgabe sind nur einige der behandelten Themen. Von einem kleinen Rechner über eine Taxianwendung bis hin zu sortierbaren Tabellen mit Drag und Drop werden hier zahlreiche Beispielanwendungen entwickelt.
Teil III widmet sich der Programmierung für iOS, also für iPhone, iPad und iPod Touch. Diese Geräte bieten vollkommen andere Möglichkeiten der Bedienung. Hier erfahren Sie, was bei der Programmierung anders ist, welche Funktionen Sie benötigen und worauf Sie achten müssen.Zu jedem Kapitel finden Sie Übungsfragen mit Lösungen.Das Buch richtet sich an Leser mit grundlegenden Programmierkenntnissen einer objektorientierten Programmiersprache. Vorkenntnisse in der Mac-Programmierung sind nicht erforderlich.Für das Buch wurde Xcode 5.1 verwendet und die Beispiele sind unter Mac OS X ab Version 10.8.4 Mountain Lion oder höher lauffähig.Über den Autor:Holger Hinzberg arbeitet seit vielen Jahren als Softwareentwickler und hat bereits die Bücher iPhone Apps programmieren sowie Mac-Programmierung für Kids geschrieben.Amazon-Bewertung zur Vorauflage:***** Dieses Buch ist meiner Meinung nach die beste Einführung in ObjC, die es für absolute Neulinge gibt.
Aus dem Inhalt:
Teil I: Grundlagen von Objective-C
Xcode 5
NSLog, Variablen und Format Specifier
Klassen und Objekte
Speicherverwaltung von Objekten
Properties und Eigenschaften
Die Syntax von Modern Objective-C
Der Debugger
Automatisierte Tests
Vererbung, Kategorien und Protokolle
Arrays und Dictionaries
Teil II: Cocoa-Anwendungen
MVC: Model View Controller
Sprachausgabe und Delegation
Steuerelemente
Benutzereinstellungen
Datenquellen und Tabellen
Sortierte Tabellen mit Drag & Drop
Geometry Calculator: ein kleiner Rechner
Teil III: iOS-Anwendungen für iPhone & Co. mit Cocoa Touch
Texteingaben und virtuelle Tastaturen
StoryboardsTableisten-Navigation
Picker und Animation
Der Sourcecode aus dem Buch steht kostenlos zum Download zur Verfügung.
Aktualisiert: 2023-02-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieses Buch bietet eine fundierte Einführung in die Technologien, die Java (JDK 1.2) sowie den Erweiterungen dieser Sprache zugrundeliegen. Um ein tiefgehendes Verständnis zu ermöglichen, werden die Paradigmen des objektorientierten Programmierens sowie die Wiederverwendbarkeit von Softwarekomponenten erläutert. Ein besonderes Anliegen des Buchs ist die Erklärung der Zusammenhänge der verschiedenen Komponenten. Die Autoren zeigen an Beispielen, wie Java verwendet werden kann, und wie verschiedene Komponenten kombiniert werden müssen, um eine Gesamtanwendung zu implementieren. Das Buch behandelt daher neben allgemeinen Aspekten der Sprache Java (AWT, Networking und Security, Internationalisierung) auch Swing, JavaBeans, JDBC, RMI, Corba und Servlets. Dem Buch liegt eine CD-ROM bei, die eine HTML-Version des Texts, Applets und die Quelldateien aller Beispiele enthält.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
Finanzierungsformen, die auf der Abtretung von Forderungen basieren, sind in Deutschland weit weniger verbreitet als in den USA. Dies widerspricht den heutigen Bedürfnissen insbesondere mittelständischer Unternehmen. So trägt gerade das Factoring zur wirtschaftlichen Verwertbarkeit von Außenständen bei. Der gesamtwirtschaftliche Gewinn der damit verbundenen Liquiditätserhöhung dringt in Deutschland nur langsam in das Bewußtsein der Betroffenen. Mit Einführung des § 354 a HGB im Jahr 1994 wurde ein Schritt in die richtige Richtung unternommen. Ausgeprägter ist diese Richtung bereits im amerikanischen Uniform Commercial Code und im UNIDROIT-Abkommen zum internationalen Factoring. Der detaillierte und kritische Vergleich mit diesen Regelungen kann dem deutschen Recht neue Impulse geben. Die Arbeit soll dazu anregen, die gegenläufigen Interessen neu zu bewerten und die bisherige Schwerpunktsetzung zu überdenken.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Factor
Sie suchen ein Buch über Factor? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Factor. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Factor im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Factor einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Factor - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Factor, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Factor und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.