Die Diskussion zum didaktisch sinnvollen Einsatz neuer Ausbildungstechnologie in der Aus-, Fort- und Weiterbildung wird gegenwärtig intensiv geführt. Der Fernausbildungskongress der Bundeswehr hat vor allem hinsichtlich der pädagogisch-didaktischen Grundlagen zur technologiegestützten Bildung den kritisch-konstruktiven Dialog sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis angestoßen. Die Beiträge im vorliegenden Tagungsband zum 3. Fernausbildungskongress der Bundeswehr dokumentieren den aktuellen interdisziplinären Diskurs über zukunftsfähige Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven technologiegestützter Bildung.
Simulation und Fernausbildung
- Advanced E-Learning
- Simulationslernen im Kontext komplexer Bildungsarchitekturen
Lernkultur – Bildungskultur – Organisationskultur
- Einsatz von Web 2.0 Based Training im Kulturmanagement
- Wandel der Lern- und Arbeitskultur in der öffentlichen Verwaltung
- Qualitätsmanagement im Fernunterricht
- Wissensmanagement in der Transformation durch neue Informations- und Kommunikationstechnologie
Innovative Bildungskonzepte für Kleine und Mittelständische Unternehmen
- Förderung des Geschäftserfolges durch virtuelle Lern- und Arbeitsprozesse
- Technologiegestützer After Sales Service in KMU
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
Neue Medien in der Wissensgesellschaft, Kompetenzentwicklung durch technologiegestützte
Bildung, Simulation, Web 2.0-Anwendungen, Bildungscontrolling, Führungskultur
und Dynamischer Content – das sind nur einige Stichworte aus dem thematischen
Spektrum des vorliegenden Tagungsbandes.
Anknüpfend an die Diskussion mehrerer Fernausbildungskongresse der Bundeswehr
beleuchten die Autoren technologiebasierte Bildung aus interdisziplinärer Perspektive.
Sie vertiefen dabei nicht nur theoretische Fragestellungen, sondern bereichern die
wissenschaftliche Fachdebatte auch um praktische Aspekte, indem sie Erfahrungen aus
Implementierungsprojekten reflektieren.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
Mit diesem Tagungsband des 1. Fernausbildungskongresses 2004 geben die Herausgeber Anstöße zum Weiterdenken in der Vernetzung theoretischer Konzeption, modellhafter Implementierung und konkreter Anwendung technologiegestützter Aus-, Fort- und Weiterbildungsszenarien.
Der Diskurs zum Lehren und Lernen mit Neuen Medien wird – nach wie vor und mehr denn je – sowohl aus theoretischer Perspektive als auch aus Sicht der Anwender gesucht. Vor allem hinsichtlich der pädagogisch-didaktischen Grundlagen der Nutzung Neuer Medien im Bildungsbereich besteht offensichtlich großer Bedarf zum kritisch-konstruktiven Dialog.
Der Tagungsband des 1. Fernausbildungskongresses im Jahr 2004 dokumentiert die zahlreichen wie vielfältigen Beiträge, die während des Kongresses Impulse für Perspektiven und Diskussion geliefert haben. Die Beiträge bieten in dieser Zusammenstellung einen Überblick über den Stand der wissenschaftlichen wie anwendungsbezogenen Diskussion sowie der vielfältigen Argumentationslinien und geben einen Anstoß zum Weiterdenken.
Aus dem Inhalt:
Innovative didaktische Konzepte
Pädagogische, organisatorische und technische Grundlagen
Best Practice in öffentlicher Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
Nach der Ernüchterung in den vergangenen Jahren zeigt sich inzwischen wieder ein zunehmendes Interesse an der Entwicklung und Erprobung neuer Möglichkeiten in der didaktischen Nutzung moderner Ausbildungstechnologie. Dabei ist eine Trendwende von sehr "techniklastigen" Analysen und Beschreibungen hin zur pädagogisch-didaktischen Auseinandersetzung festzustellen.
Diese pädagogisch-didaktische Ausrichtung des Einsatzes Neuer Medien in Aus-, Fort- und Weiterbildung – stand und steht im Zentrum des Konzepts Fernausbildung und des Fernausbildungskongresses. Die Beiträge des 2. Fernausbildungskongresses dokumentieren eine rege Diskussion um Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven der technologiegestützten Bildung in Wissenschaft und Praxis.
Thematische Schwerpunkte des vorliegenden Tagungsbandes sind neben pädagogisch-didaktischen Konzepten technologiegestützter Bildung, die Nutzung moderner Ausbildungstechnologie im öffentlichen Dienst und innovative Bildungsszenarien in Aus-, Fort- und Weiterbildung.
Aus dem Inhalt:
Pädagogisch-didaktische Konzepte technologischer Bildung – Nutzung moderner Ausbildungstechnologie: Entwicklung im öffentlichen Dienst – Sachstand und Perspektiven innovativer Bildungsszenarien in Aus-, Weiter- und Fortbildung – Technologiebasierte Bildungsangebote: „Exportware“ auf dem Bildungsmarkt Europa?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
Neue Medien in der Wissensgesellschaft, Kompetenzentwicklung durch technologiegestützte
Bildung, Simulation, Web 2.0-Anwendungen, Bildungscontrolling, Führungskultur
und Dynamischer Content – das sind nur einige Stichworte aus dem thematischen
Spektrum des vorliegenden Tagungsbandes.
Anknüpfend an die Diskussion mehrerer Fernausbildungskongresse der Bundeswehr
beleuchten die Autoren technologiebasierte Bildung aus interdisziplinärer Perspektive.
Sie vertiefen dabei nicht nur theoretische Fragestellungen, sondern bereichern die
wissenschaftliche Fachdebatte auch um praktische Aspekte, indem sie Erfahrungen aus
Implementierungsprojekten reflektieren.
Aktualisiert: 2020-01-22
> findR *
Nach der Ernüchterung in den vergangenen Jahren zeigt sich inzwischen wieder ein zunehmendes Interesse an der Entwicklung und Erprobung neuer Möglichkeiten in der didaktischen Nutzung moderner Ausbildungstechnologie. Dabei ist eine Trendwende von sehr "techniklastigen" Analysen und Beschreibungen hin zur pädagogisch-didaktischen Auseinandersetzung festzustellen.
Diese pädagogisch-didaktische Ausrichtung des Einsatzes Neuer Medien in Aus-, Fort- und Weiterbildung – stand und steht im Zentrum des Konzepts Fernausbildung und des Fernausbildungskongresses. Die Beiträge des 2. Fernausbildungskongresses dokumentieren eine rege Diskussion um Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven der technologiegestützten Bildung in Wissenschaft und Praxis.
Thematische Schwerpunkte des vorliegenden Tagungsbandes sind neben pädagogisch-didaktischen Konzepten technologiegestützter Bildung, die Nutzung moderner Ausbildungstechnologie im öffentlichen Dienst und innovative Bildungsszenarien in Aus-, Fort- und Weiterbildung.
Aus dem Inhalt:
Pädagogisch-didaktische Konzepte technologischer Bildung – Nutzung moderner Ausbildungstechnologie: Entwicklung im öffentlichen Dienst – Sachstand und Perspektiven innovativer Bildungsszenarien in Aus-, Weiter- und Fortbildung – Technologiebasierte Bildungsangebote: „Exportware“ auf dem Bildungsmarkt Europa?
Aktualisiert: 2019-01-18
> findR *
Mit diesem Tagungsband des 1. Fernausbildungskongresses 2004 geben die Herausgeber Anstöße zum Weiterdenken in der Vernetzung theoretischer Konzeption, modellhafter Implementierung und konkreter Anwendung technologiegestützter Aus-, Fort- und Weiterbildungsszenarien.
Der Diskurs zum Lehren und Lernen mit Neuen Medien wird – nach wie vor und mehr denn je – sowohl aus theoretischer Perspektive als auch aus Sicht der Anwender gesucht. Vor allem hinsichtlich der pädagogisch-didaktischen Grundlagen der Nutzung Neuer Medien im Bildungsbereich besteht offensichtlich großer Bedarf zum kritisch-konstruktiven Dialog.
Der Tagungsband des 1. Fernausbildungskongresses im Jahr 2004 dokumentiert die zahlreichen wie vielfältigen Beiträge, die während des Kongresses Impulse für Perspektiven und Diskussion geliefert haben. Die Beiträge bieten in dieser Zusammenstellung einen Überblick über den Stand der wissenschaftlichen wie anwendungsbezogenen Diskussion sowie der vielfältigen Argumentationslinien und geben einen Anstoß zum Weiterdenken.
Aus dem Inhalt:
Innovative didaktische Konzepte
Pädagogische, organisatorische und technische Grundlagen
Best Practice in öffentlicher Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft
Aktualisiert: 2019-01-18
> findR *
Die Diskussion zum didaktisch sinnvollen Einsatz neuer Ausbildungstechnologie in der Aus-, Fort- und Weiterbildung wird gegenwärtig intensiv geführt. Der Fernausbildungskongress der Bundeswehr hat vor allem hinsichtlich der pädagogisch-didaktischen Grundlagen zur technologiegestützten Bildung den kritisch-konstruktiven Dialog sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis angestoßen. Die Beiträge im vorliegenden Tagungsband zum 3. Fernausbildungskongress der Bundeswehr dokumentieren den aktuellen interdisziplinären Diskurs über zukunftsfähige Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven technologiegestützter Bildung.
Simulation und Fernausbildung
- Advanced E-Learning
- Simulationslernen im Kontext komplexer Bildungsarchitekturen
Lernkultur – Bildungskultur – Organisationskultur
- Einsatz von Web 2.0 Based Training im Kulturmanagement
- Wandel der Lern- und Arbeitskultur in der öffentlichen Verwaltung
- Qualitätsmanagement im Fernunterricht
- Wissensmanagement in der Transformation durch neue Informations- und Kommunikationstechnologie
Innovative Bildungskonzepte für Kleine und Mittelständische Unternehmen
- Förderung des Geschäftserfolges durch virtuelle Lern- und Arbeitsprozesse
- Technologiegestützer After Sales Service in KMU
Aktualisiert: 2020-01-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Fernausbildung
Sie suchen ein Buch über Fernausbildung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Fernausbildung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Fernausbildung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Fernausbildung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Fernausbildung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Fernausbildung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Fernausbildung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.