Filmszenen für Schauspieler

Filmszenen für Schauspieler von Bohlmann,  Susanne
Die erste Film- und Fernsehszenen-Sammlung für SchauspielerInnen. Dieses Buch bietet einen breitgefächerten Fundus an lizenzfreien Kurz-Drehbüchern für das eigene Training, zur Castingvorbereitung oder auch für die Bewerbung und Demobandproduktion: Es umfasst Dialoge und Monologe verschiedener Genres, zugeschnitten auf Männer und Frauen, unterschiedliche Typen, Rollen und Altersstufen. Ein Großteil aller SchauspielerInnen verdient heute sein Geld mit Film und Fernsehen. Damit angehende Schauspieler und Filmemacher trainieren und lernen können, benötigen sie praktische Übungsvorlagen. Und sie brauchen Bewerbungsmaterial: Das Demoband ist als audiovisuelle Visitenkarte für SchauspielerInnen inzwischen ein absolutes Muss, um sich auf dem hartumkämpften Markt durchzuSetzen. Bislang wurden hierfür selbstverfasste Texte, herausgeschriebene Filmszenen oder Theaterdialoge verwendet. Aber Theatertexte haben eine völlig andere Struktur als Drehbücher für Film und Fernsehen und bereits produzierte Filmszenen nachzustellen birgt die Gefahr in sich, dass man seine eigene Fantasie unterdrückt oder mit dem bereits beSetzten Schauspieler verglichen wird. Susanne Bohlmann hat aus über zehn Jahren professioneller Demobandproduktion und Schauspielcoaching eine Sammlung an geeigneten Filmszenen erstellt, diese mundgerecht bearbeitet und strukturiert. Das Material kann nach Herzenslust und individuell als Inspiration genutzt, fantasievoll umgeSetzt oder kreativ gefilmt werden.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Kommen Sie bitte weiter vor

Kommen Sie bitte weiter vor von Obonya,  Cornelius, Tenner,  Haide
Der neue "Jedermann": Wie er wurde, was er ist Mit 15 Jahren weiß er, dass er Schauspieler werden will, mit 17 geht er aufs Reinhardt Seminar, verlässt es aber nach einem Jahr und erlernt das Schauspielerhandwerk beim Kabarettisten Gerhard Bronner. 1989 hat Cornelius Obonya sein erstes Theaterengagement, es folgen Rollen in Film, Theater, Fernsehen und Hörfunk. Mit dem Einpersonenstück "Cordoba" und mit der Hauptrolle im Musical "The Producers" erreicht er große Popularität. In seinem Buch erzählt er offen von den Licht- und Schattenseiten seines Berufs, welche Persönlichkeiten ihn prägten, unter anderem am Volkstheater und am Burgtheater in Wien und an der Schaubühne Berlin, von den Vor- und Nachteilen, aus der Hörbiger-Familie zu stammen, die sich seit drei Generationen mit Leidenschaft dem Theater verschrieben hat, und wie er zum kritischen Geist wurde. Geschichten aus der Praxis des Theaters und aus einem Leben, das von Kindheit an mit der Welt der Bühne verbunden ist. Seinem Großvater Attila Hörbiger folgt er nun als "Jedermann" nach.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

99 und kein bisschen leise

99 und kein bisschen leise von Köfer,  Herbert
Herbert Köfers Laufbahn begann mit einer vor den Eltern verheimlichten Bewerbung des Sechzehnjährigen an der Schauspielschule; heute ist er der älteste aktive Schauspieler und als solcher im Guinnessbuch der Rekorde verzeichnet. Derart Publicity aber braucht er gar nicht, denn die Popularität des Theater- und Filmschauspielers, der auch als Kabarettist, Moderator, Quizmaster und (erster) Nachrichtensprecher des Fernsehens brillierte, ist ungebrochen. Wie kein anderer hat er sich den Ehrentitel eines Volksschauspielers verdient. In diesem Buch blickt er auf sein langes Schauspielerleben zurück und wählt die heitere Episode, um von großen und kleinen Rollen, Ereignissen hinter den Kulissen und amüsanten Begegnungen mit seinen Kollegen zu erzählen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Nie am Ziel. Helmuth Lohner

Nie am Ziel. Helmuth Lohner von Klinger,  Eva-Maria
"Er war ein Genie und ein Urtalent. Ich glaube, er war von Anfang an Schauspieler" (Otto Schenk) Er wollte weder Star noch Publikumsliebling genannt sein und war doch beides. Ein Jahrhundertschauspieler. Helmuth Lohner hatte viele Gesichter, nicht nur auf der Bühne. Er war der einzige Schauspieler, dessen außergewöhnliche Spannweite die Titelrolle im "Jedermann" wie auch den komödiantischen Teufel und den furchterregenden Tod umfasste. Zerrissen zwischen Glaube und Zweifel, zwischen Melancholie und Humor verläuft auch die Spur seines Lebens, der Eva Maria Klinger folgt. Die Kulturjournalistin zeichnet, unterstützt durch Gespräche mit Wegbegleitern wie Otto Schenk oder Christiane Hörbiger, das spannende Porträt eines großen Unzufriedenen, der sein Publikum packte und die Frauen bezauberte. Und sie erzählt gleichzeitig ein Stück deutschsprachiger Theatergeschichte der letzten 60 Jahre. Mit zahlreichen Abbildungen
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Nie am Ziel. Helmuth Lohner

Nie am Ziel. Helmuth Lohner von Klinger,  Eva-Maria
"Er war ein Genie und ein Urtalent. Ich glaube, er war von Anfang an Schauspieler" (Otto Schenk) Er wollte weder Star noch Publikumsliebling genannt sein und war doch beides. Ein Jahrhundertschauspieler. Helmuth Lohner hatte viele Gesichter, nicht nur auf der Bühne. Er war der einzige Schauspieler, dessen außergewöhnliche Spannweite die Titelrolle im "Jedermann" wie auch den komödiantischen Teufel und den furchterregenden Tod umfasste. Zerrissen zwischen Glaube und Zweifel, zwischen Melancholie und Humor verläuft auch die Spur seines Lebens, der Eva Maria Klinger folgt. Die Kulturjournalistin zeichnet, unterstützt durch Gespräche mit Wegbegleitern wie Otto Schenk oder Christiane Hörbiger, das spannende Porträt eines großen Unzufriedenen, der sein Publikum packte und die Frauen bezauberte. Und sie erzählt gleichzeitig ein Stück deutschsprachiger Theatergeschichte der letzten 60 Jahre. Mit zahlreichen Abbildungen
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Karl Valentin

Karl Valentin von Dimpfl,  Monika
»Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.« Karl Valentin (1882 - 1948) hat im tragikomischen Dialog mit Liesl Karlstadt seine subversive Sprachakrobatik zu einer Kunst entwickelt, die ihm die Herzen gewann, unter anderem von Kurt Tucholsky und Samuel Beckett. Für die Amerikaner wurde er der deutsche Charlie Chaplin. Ob er ein Optimist war, »ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind«, darf bezweifelt werden. Jedenfalls wusste er genau: »Ich bin auf Sie angewiesen, aber Sie nicht auf mich, merken Sie sich das!«  
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Jedermanns Lieblingsschurke

Jedermanns Lieblingsschurke von Strauven,  Michael
Vom "Otto Normalverbraucher" zum 007-Bösewicht Auric Goldfinger, vom Kindermörder Schrott in Es geschah am hellichten Tag zum Räuber Hotzenplotz: Gert Fröbe war einer der wenigen internationalen Stars aus Deutschland. Er, der ein Leben lang darunter litt, vor allem Bösewichte spielen zu müssen, war Publikumsliebling, ein Kerl mit weichem Herzen in rauer Schale. Bis heute ist die Sympathie für ihn ungebrochen. Michael Strauven porträtiert den Mann aus Sachsen auf seinem Weg zum Weltstar. Begnadeter Geiger, talentierter Maler, Artist, Clown, legendärer Morgenstern-Rezitator, Frauenschwarm und ein Vollblutschauspieler mit der Lust, aufs Ganze zu gehen - Fröbe war (und ist) unwiderstehlich. Kurzweilig und anschaulich zeigt die Biographie Bekanntes und Unbekanntes aus Fröbes Leben, schildert Höhen und Tiefen seiner fulminanten Karriere, stellt den Privatmann wie den Charakterdarsteller auf Weltniveau vor und lässt so eine (gesamt-)deutsche Legende lebendig werden.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Jeffs Retro-Filmreise in die Zukunft

Jeffs Retro-Filmreise in die Zukunft von Parc,  Jeff
Jeff Parc machte seine Begeisterung für Theater und Film zu seinem Beruf. Er wurde Filmschauspieler. Bereits als Schüler realisierte er gemeinsam mit Klassenkameraden den Film "Das Brünette Gift", einen Schülerkrimi. Nach seiner Ausbildung an zwei privaten Schauspielschulen in Frankfurt am Main und Amsterdam kam es zu einer jahrelangen freundschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Regisseur und Produzenten Ulli Lommel, der auch den Kontakt zu R. W. Fassbinder herstellte. Als Parc im weltweiten Kultfilm "Zärtlichkeit der Wölfe" als Jeff Roden eine der beiden Hauptrollen spielte, erlebte er hautnah, was es heißt, "mit den Stars tanzen zu wollen". Dies ist nur eine der zahlreichen im Buch geschilderten Episoden eines bewegten Schauspielerlebens, wobei Parc nie von seinem Traum abließ, irgendwann einmal eine von ihm erfundene Film-Hauptrolle zu performen.
Aktualisiert: 2022-11-18
> findR *

Lektionen für den professionellen Schauspieler

Lektionen für den professionellen Schauspieler von Gordon,  Mel, Hurst du Prey,  Deidre, Raab,  Michael, Rey,  Anton, Tschechow,  Michael, Wintsch,  Mani
Michael Tschechows anregende Lektionen bieten einen Einstieg in seine Methoden und Techniken zur Erschließung des imaginativen Potenzials des Schauspielers. Der 1985 in New York veröffentlichte Text erscheint hier erstmals auf Deutsch. »Im November 1941 erhielt Michael Tschechow die Möglichkeit, einer Gruppe von Theaterschauspielern die Grundsätze seiner Methode vorzustellen. im New York Studio wurde eine Serie von vierzehn Unterrichtsstunden abgehalten. Als Tschechows Assistentin dokumentierte ich die gesamte Arbeit, das transkribierte Material, aus dem die vorliegende Zusammenstellung besteht, gibt ein lebendiges Porträt eines hochbegabten Theaterkünstlers. Niemand, der mit Michael Tschechow gearbeitet hat, wird diese Erfahrung je vergessen.« Deirdre Hurst du Prey »Zunächst einmal werden wir sehen, daß unsere Methode einen Schlüssel darstellt, unsere eigene Natur besser zu verstehen. All diese verschlossenen Türen, hinter denen wir Hitler finden werden, den wir im Griff haben und beherrschen, und Franz von Assisi, der uns inspiriert. Unsere eigene kreative schauspielerische Natur ist Teil unseres Willens.« Michael Tschechow Band 09 in der Reihe subTexte vom Institute for the Performing Arts and Film, Zürich.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Filmszenen für Schauspieler

Filmszenen für Schauspieler von Bohlmann,  Susanne
Die erste Film- und Fernsehszenen-Sammlung für SchauspielerInnen. Dieses Buch bietet einen breitgefächerten Fundus an lizenzfreien Kurz-Drehbüchern für das eigene Training, zur Castingvorbereitung oder auch für die Bewerbung und Demobandproduktion: Es umfasst Dialoge und Monologe verschiedener Genres, zugeschnitten auf Männer und Frauen, unterschiedliche Typen, Rollen und Altersstufen. Ein Großteil aller SchauspielerInnen verdient heute sein Geld mit Film und Fernsehen. Damit angehende Schauspieler und Filmemacher trainieren und lernen können, benötigen sie praktische Übungsvorlagen. Und sie brauchen Bewerbungsmaterial: Das Demoband ist als audiovisuelle Visitenkarte für SchauspielerInnen inzwischen ein absolutes Muss, um sich auf dem hartumkämpften Markt durchzuSetzen. Bislang wurden hierfür selbstverfasste Texte, herausgeschriebene Filmszenen oder Theaterdialoge verwendet. Aber Theatertexte haben eine völlig andere Struktur als Drehbücher für Film und Fernsehen und bereits produzierte Filmszenen nachzustellen birgt die Gefahr in sich, dass man seine eigene Fantasie unterdrückt oder mit dem bereits beSetzten Schauspieler verglichen wird. Susanne Bohlmann hat aus über zehn Jahren professioneller Demobandproduktion und Schauspielcoaching eine Sammlung an geeigneten Filmszenen erstellt, diese mundgerecht bearbeitet und strukturiert. Das Material kann nach Herzenslust und individuell als Inspiration genutzt, fantasievoll umgeSetzt oder kreativ gefilmt werden.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Heinz Rühmann: Unvergessliche Momente aus seinen besten Filmen – Familienplaner hoch (Wandkalender 2022 , 21 cm x 45 cm, hoch)

Heinz Rühmann: Unvergessliche Momente aus seinen besten Filmen – Familienplaner hoch (Wandkalender 2022 , 21 cm x 45 cm, hoch) von CALVENDO
Wir alle kennen und lieben ihn als großen Schauspieler der Schwarz-Weiß-Ära. Er machte die Komödie salonfähig und ging unvergesslich in die Filmgeschichte ein. Feuerzangenbowle können wir nicht ohne einen Gedanken an ihn trinken, Bruchpiloten tragen seinen Namen, er war der Assistent von Sherlock Holmes ebenso wie der Hauptmann von Köpenick: Hans Pfeiffer, mit drei f! Manchen auch unter dem Namen Heinz Rühmann bekannt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
Autor:
> findR *

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Wandkalender 2022 DIN A4 quer)

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Wandkalender 2022 DIN A4 quer) von CALVENDO
Wir alle kennen und lieben ihn als großen Schauspieler der Schwarz-Weiß-Ära. Er machte die Komödie salonfähig und ging unvergesslich in die Filmgeschichte ein. Feuerzangenbowle können wir nicht ohne einen Gedanken an ihn trinken, Bruchpiloten tragen seinen Namen, er war der Assistent von Sherlock Holmes ebenso wie der Hauptmann von Köpenick: Hans Pfeiffer, mit drei f! Manchen auch unter dem Namen Heinz Rühmann bekannt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
Autor:
> findR *

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Wandkalender 2022 DIN A2 quer) von CALVENDO
Wir alle kennen und lieben ihn als großen Schauspieler der Schwarz-Weiß-Ära. Er machte die Komödie salonfähig und ging unvergesslich in die Filmgeschichte ein. Feuerzangenbowle können wir nicht ohne einen Gedanken an ihn trinken, Bruchpiloten tragen seinen Namen, er war der Assistent von Sherlock Holmes ebenso wie der Hauptmann von Köpenick: Hans Pfeiffer, mit drei f! Manchen auch unter dem Namen Heinz Rühmann bekannt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
Autor:
> findR *

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Wandkalender 2022 DIN A3 quer)

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Wandkalender 2022 DIN A3 quer) von CALVENDO
Wir alle kennen und lieben ihn als großen Schauspieler der Schwarz-Weiß-Ära. Er machte die Komödie salonfähig und ging unvergesslich in die Filmgeschichte ein. Feuerzangenbowle können wir nicht ohne einen Gedanken an ihn trinken, Bruchpiloten tragen seinen Namen, er war der Assistent von Sherlock Holmes ebenso wie der Hauptmann von Köpenick: Hans Pfeiffer, mit drei f! Manchen auch unter dem Namen Heinz Rühmann bekannt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
Autor:
> findR *

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Tischkalender 2022 DIN A5 quer) von CALVENDO
Wir alle kennen und lieben ihn als großen Schauspieler der Schwarz-Weiß-Ära. Er machte die Komödie salonfähig und ging unvergesslich in die Filmgeschichte ein. Feuerzangenbowle können wir nicht ohne einen Gedanken an ihn trinken, Bruchpiloten tragen seinen Namen, er war der Assistent von Sherlock Holmes ebenso wie der Hauptmann von Köpenick: Hans Pfeiffer, mit drei f! Manchen auch unter dem Namen Heinz Rühmann bekannt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
Autor:
> findR *

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2022, Kunstdruck in Hochglanz)

Heinz Rühmann: Höhepunkte der Filmgeschichte (Premium, hochwertiger DIN A2 Wandkalender 2022, Kunstdruck in Hochglanz) von CALVENDO
Wir alle kennen und lieben ihn als großen Schauspieler der Schwarz-Weiß-Ära. Er machte die Komödie salonfähig und ging unvergesslich in die Filmgeschichte ein. Feuerzangenbowle können wir nicht ohne einen Gedanken an ihn trinken, Bruchpiloten tragen seinen Namen, er war der Assistent von Sherlock Holmes ebenso wie der Hauptmann von Köpenick: Hans Pfeiffer, mit drei f! Manchen auch unter dem Namen Heinz Rühmann bekannt. PREMIUM-LINIE mit Kunstdrucken im Hochglanzformat in Museumsqualität. Stabile Rückwand mit 2 innovativen Einstecktaschen für eine optimale Präsentation an der Wand EINZELFERTIGUNG mit hochwertigen Materialien in Deutschland (Made in Germany) Damit die Papierbogen glatt an der Wand hängen hat dieser hochwertige Kalender innovative Einstecktaschen. Sie schützen die großen Blätter vor Luftfeuchte-Effekten. Papier ist ein natürliches Material. Die Fasern reagieren auf Raumklimaschwankungen. Die Einsteckecken sollten daher nicht entfernt werden.
Aktualisiert: 2022-01-14
Autor:
> findR *

Heinz Rühmann: Unvergessliche Momente aus seinen besten Filmen (Wandkalender 2022 DIN A4 quer)

Heinz Rühmann: Unvergessliche Momente aus seinen besten Filmen (Wandkalender 2022 DIN A4 quer) von CALVENDO
Wir alle kennen und lieben ihn als großen Schauspieler der Schwarz-Weiß-Ära. Er machte die Komödie salonfähig und ging unvergesslich in die Filmgeschichte ein. Feuerzangenbowle können wir nicht ohne einen Gedanken an ihn trinken, Bruchpiloten tragen seinen Namen, er war der Assistent von Sherlock Holmes ebenso wie der Hauptmann von Köpenick: Hans Pfeiffer, mit drei f! Manchen auch unter dem Namen Heinz Rühmann bekannt. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.
Aktualisiert: 2022-01-14
Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Filmschauspieler

Sie suchen ein Buch über Filmschauspieler? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Filmschauspieler. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Filmschauspieler im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Filmschauspieler einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Filmschauspieler - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Filmschauspieler, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Filmschauspieler und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.